Christoph Kramer

  • eine Ausleihe zum SportClub wäre goldwert! Bei Bochum hat er gezeigt dass er was drauf hat. Und bei Freiburg würde er wohl gut ins Team passen.
    Nach all den Abgängen dort wirds richtig schwer für den SCF, aber vieleicht spielen die nächstes Jahr in der Champions League, wenn sie S04 schlagen :LEV5 Naja das wäre schon kurrios, mit dem Team, Geld für große Neuverpflichtungen ist nicht vorhanden..


    Zurück zu Kramer: Für seine Entwicklung wäre es klasse, aber nur wenn er regelmässig zum Einsatz kommen wird

    Kann ich nur unterschreiben. Waere die beste Loesung fuer uns, ihn selber und Freiburg - ein klasse Verein, der hoffentlich in die Champions League kommt und der seine Spieler in aller Regel besser macht!

  • wäre es nicht möglich ihn einfach bei uns zu lassen, sodass er die position von hegeler im mittelfeld übernimmt und hegeler fest für den sturm eingeplant wird?
    ich hab ihn leider nie spielen sehen, aber wenn freiburg und benfica interesse zeigen muss er schon einiges drauf haben.
    kann jemand hier abschätzen ob das oben von mir genannte szenario sinn macht? [das richtet sich an die Leute die ihn regelmäßig bei bochum gesehen haben]

  • wäre es nicht möglich ihn einfach bei uns zu lassen, sodass er die position von hegeler im mittelfeld übernimmt und hegeler fest für den sturm eingeplant wird?
    ich hab ihn leider nie spielen sehen, aber wenn freiburg und benfica interesse zeigen muss er schon einiges drauf haben.
    kann jemand hier abschätzen ob das oben von mir genannte szenario sinn macht? [das richtet sich an die Leute die ihn regelmäßig bei bochum gesehen haben]


    hab ihn leider nicht jedes Wochenende gesehen, jedoch hab ich mir einige Spiele angeschaut und er hat immer seine Leistung gebracht. Er spielt recht konstant und hat sich auch was getraut, nicht nur Alibipässe oder so gespielt, sondern hat sich auch nach vorne mit eingeschaltet.


    jedoch was Benfica mit ihm vor hat weiß ich nicht, da es für solch einen Klub mM nach nicht reicht (aber das kommt vlt ja noch).


    Für uns wäre aber sicherlich eine Ausleihe zu einem kleinen Erstligisten das Beste!! Gerade jetzt braucht er die nötige Spielzeit, und bei uns wird er als Jocker wohl nicht viel bewirken können. Ausserdem wird er den Stammplatz hier (noch) nicht schaffen!

  • Freiburg spielt nicht CL, könnte aber wenn es unglücklich läuft, durchaus wieder in den Abstiegskampf geraten.
    Zusätzliche Belastung durch EuropaLeague Belastung und gleichzeitiges Ersetzen einiger Leistungsträger ist nicht einfach für den Klub.
    Und diese Saison war eben auch nicht typisch für Freiburg.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich würd ihn behalten. am besten gleich noch mit einem neuen Vertrag ausstatten. Man muss den Eigengewächsen auch mal ein gewisses Maß an Vertrauen geben und ihnen auch mal was zutrauen.

  • Wieso ist eigentlich ein Spieler, den Europa-League-Finalist Benfica Lissabon für 3 Millionen Euro kaufen will, nicht gut genug für unseren Kader? Wieso erneut verleihen? Mit Hosogai verlieren wir bereits einen defensiven Mittelfeldspieler.

  • Wie oft hat Hosogai diese Saison im defensiven Mittelfeld gespielt?


    Ich denke es geht nicht um "gut genug" sondern darum, dass dieses Juwel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau bekommt. Dass er auf Anhieb einen von Bender/Rolfes/Reinartz aus der Stammelf verdrängt (wobei auch Castro und Hegeler da noch ein Wort mitreden) ist doch eher unrealistisch.


    Sollte das Leihgeschäft mit dem SC Freiburg zustande kommen wäre das ein Gewinn für alle Parteien. Ab 2014 kann er dann bei uns durchstarten.

  • Es redet auch niemand davon, dass er einen der Etablierten verdrängen soll. Aber das Beispiel Jens Hegeler zeigt, wie wichtig Ergänzungsspieler sein können.


    Aktuell haben wir für die 3 defensiven Positionen im Mittelfeld mit Rolfes, Reinartz, Bender, Castro und Hegeler 5 Spieler. Ein weiterer Spieler wäre da sicher keine schlechte Idee.

  • Interessiert den Spieler aber nicht wirklich was 2014 einmal bei uns ist. Wenn ein renommierter Club eine ordentliche Summe auf den Tisch legt und Einsätze anbieten kann, ist das sicherlich eine ernstzunehmende Option anstatt rumgereicht zu werden.

  • CL ist was anderes als EuropaLeague. Da gibt es keine Juxspiele, wenn alle Ziele erreicht sind.
    Also auch kein Julian Riedel. Also eher keine Chance auf CL.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es redet auch niemand davon, dass er einen der Etablierten verdrängen soll. Aber das Beispiel Jens Hegeler zeigt, wie wichtig Ergänzungsspieler sein können.


    Aktuell haben wir für die 3 defensiven Positionen im Mittelfeld mit Rolfes, Reinartz, Bender, Castro und Hegeler 5 Spieler. Ein weiterer Spieler wäre da sicher keine schlechte Idee.

    Sehe ich auch so, und er kann mit Sicherheit einen Rolfes in 1-2 Jahren locker in die Tasche stecken.

  • Entscheidend ist doch für einen Spieler wie Kramer wie der Verein mit ihm plant. Das spielt es gar keine Rolle ob der Verein nun in der CL spielt oder nicht.


    Kramers Frage an Sami und Völler wird schon sein --> wie sehen meine Einsatzchancen allgemein aus.


    Da kommt es dann drauf an was die Herren zu ihm sagen und dann wird Kramer schon seine Entscheidung fällen.


    P.S. an alle Dortmundevergleicher - was wäre wohl gewesen hätte Klopp nicht den Mut gehabt Götze zu bringen?? Ich glaube keiner konnte vorab sagen das sich Götze dermaßen schnell so gut in der Bundesliga entwickelt aber das hat man ihn nur ermöglicht durch Vertrauen und Einsatzzeiten.

  • Sehe ich auch so, und er kann mit Sicherheit einen Rolfes in 1-2 Jahren locker in die Tasche stecken.

    Und in der Zeit bis dahin kann er entweder bei uns trainieren und ein paar Kurzeinsätze bekommen oder bei Freiburg Stammspieler sein und Europaluft schnuppern. Welchen der beiden Kramer würdest du als Rolfesnachfolger vorziehen? Den etablierten Bundesligaspieler oder den Bankdrücker?

  • ich will kein Dortmundvergleich aber hier gibt es einige die immer sehr gerne Dortmund als Bsp heranziehen.


    anderes Bsp. van Gaal und Müller und Co.