17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1 FC. Nürnberg (Samstag, 17.12.2011 15:30 BayArena)

  • Ich habe heute beschlossen kein Auswärtsspiel mehr zu fahren diese Saison das verdient diese Mannschaft einfach nicht.


    Respekt, jetzt werden sich die Spieler zerreißen, damit du wieder auswärts fährst. :D :LEV18
    Egal wie tief unser Bayer in der Schei** sitzt, ich folge ihm (wenn zeitlich möglich) überall hin. So war es und wirds auch immer sein. :levz1


    Jedem ist es eben selbst überlassen.


    Immerhin haben wir auswärts 15 Punkte geholt, vier mehr als zu Hause. :D

  • Wie Rudi die Mannschaft in Schutz nimmt und es ok findet das die Mannschaft direkt in die Kabine ist. :LEV11


    Ganz ehrlich? Ich selbst wäre auch direkt in die Kabine gegangen, weil ich mich selbst geschämt hätte. Die Fans sind sauer, frustriert. Vollkommen zurecht, aber dann muss man als Spieler schon Gefahr laufen, von eines dieser Lichter heute beworfen zu werden. Was sollen die denn machen? Sich für den Support bedanken?! Die haben alle mitbekommen, was aus unserer Kurve kam.


    Zudem waren einige Spieler auf den Fanclub-Weihnachtsfeiern. Ich glaube da haben sie noch genug zuhören bekommen. :levz1

  • Als Belohnung für diese tolle Hinrunde feiern unsere Spieler dann wieder schön in diversen Kölner Lokalitäten...wünsche denen viel Spaß, wenn sie mit Novakovic und co. die Gläser heben!!! :LEV6
    Ist doch auch scheißegal, Geld kütt ja.

  • aber dann muss man als Spieler schon Gefahr laufen, von eines dieser Lichter heute beworfen zu werden.
    Zudem waren einige Spieler auf den Fanclub-Weihnachtsfeiern. Ich glaube da haben sie noch genug zuhören bekommen. :levz1

    Mit den Lichtern werden die kaum gewusst haben. Die waren beleidigt ob unserer Gesänge. Ich bezweifel, dass da einer reingegangen ist, weil er mit sich und der Leistung unzufrieden war. Auch wenn es sportlich nicht die Highflyer sind, aber Typen wie Kießling und Friedrich geht das offenbar nicht am Arsch vorbei. War schon symptomatisch, dass genau die beiden draußen blieben und sichtlich konsterniert waren.


    Ich hoffe, dass es auf den Weihnachtsfeiern keiner an Deutlichkeit hat fehlen lassen!

  • Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo wirklich jedem in Verein bewusst werden muss, dass es so nicht weiter gehen kann. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo etwas passieren muss. Egal was! ich weiß selber nicht wo genau das Problem liegt, geschweige denn wer die Hauptschuld trägt, wahrscheinlich kommen da einige Faktoren zusammen. Aber was ich sehe sind die Leistungen auf dem Feld! Und die sind in der Regel (!) in dieser Hinrunde blamabel gewesen und werden es auch in der Rückrunde bleiben, wenn jetzt nichts passiert! Mit einer Trainerentlassung ist es sicher nicht getan, aber es wäre ein Anfang. Ein Trainer der kein Konzept vorweisen kann, der keine Ergebnisse und erst recht keine fußballerisch hochwertigen Ansätze vorweisen kann, hat auf der Bank eines ambitionierten Champions League Achtelfinalisten nichts zu suchen, Punkt! Gleiches gilt für einige Spieler, denen scheinbar nicht bewusst ist das man als Profifußballer an der Leistung auf dem Platz gemessen wird und zwar an der regelmäßigen Leistung und nicht an einzelnen Spielen! Daher ist es, wie Völler richtig sagt, vielleicht sogar gut das man dieses letzte Spiel so dermaßen in den Sand gesetzt hat. Denn jetzt muss einfach eine Reaktion von den Herren Holzhäuser, Völler und Co kommen, sonst macht man sich auf ganzer Linie lächerlich!

  • Nach diesem Spiel und Rückblickend auf die Hinrunde muss man wirklich sagen, dass nicht die Abwehr unser größtes Problem ist, sondern unsere Offensive(die über die letzten Jahre eigentlich immer gut war). Unfassbar diese Harmlosigkeit. Besonders Hervorheben möchte ich da Schürrle und Sam. Was sich auf dem Papier gut anhört, ist in der Praxis desaströs. Keiner der beiden bekommt es auf die Reihe offensiv Akzente zu setzen. Gestern ist nur 1 Spieler mal bis zur Grundlinie durchgerannt und das war Castro(der mMn der Beste gestern war und gezeigt hat dass er auf der RV-Position verschenkt ist).
    Sam und Schürrle hingegen laufen ideenlos über den Platz und bleiben in schöner Regelmäßigkeit am Gegner hängen. Abgerundet wurde diese Leistung mit dem Freistoß von Schürrle der irgendwo hoch in die Viplounge im H-Block geflogen ist.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • 5 Punkte mehr und wir wären Stand jetzt 4ter. du Held .


    Mir geht dieses WASWÄREWENN Spielchen auf die Eier. Hast du zu lange mit Dutt gelabert? WIR HABEN KEINE 5, KEINE 4, KEINE 3, KEINE 2; NICHT 1 - GESCHWEIGE DENN 6 PUNKTE MEHR! Wir haben bescheidene 26 Punkte und noch weniger Tore, nämlich nur 22 geschossen. Armut.


    Und was dieses ganze was wäre wenn soll, versteh ich weder von Völler, noch von Dutt, noch von einem Spieler, aber schon gar nicht von einem Fan.


    Wir haben: Eine bescheidene Hinrundenbilanz, einen überforderten und ratlosen Chefcoach, eine maue Mannschaft. Fakt. Wir sind so schlecht wie lange nicht. Aus.


    Fakten. Wenn wir 12 Punkte mehr hätten, wären wir ganz vorne dabei. Toll. HAMWER NICH! ... 12 Punkte sind übrigens bei der Anzahl der Unentschieden, die wir fabriziert haben, gar nicht so viel. Also alles positiv. :LEV11

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja, wir hatten teilweise Pech mit dem Schiri.


    Aber wir haben uns auch 1, 2 Siege ziemlich übel erstümpert und unverdient gewonnen.


    Das war spielerisch die schlechteste Hinrunde seit verdammt langer Zeit. Wir hatten eine funktionierende Mannschaft, nach 6 Monaten Dutt ist es ein Trümmerhaufen. Logisch kann man nun herausdifferenzieren was es da alles für Gründe gibt, Spieler in die Pflicht nehmen etc.
    Dutt wird den Bärenanteil nicht los. Der hat sich mit seinem Vertrag hier übernommen und überschätzt, was aber wohl (den Interviews nach) in seinem naturell liegt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...