Philipp Wollscheid


  • nicht erstaunlich, bei philipp mangelt es schlicht und ergreifend an genügend qualität für die n11, vermutlich hat löw das erst im training bemerkt


    Das ist ja albern. Dann hätten sie heute mit 5 Spielern auflaufen müssen, denn mehr Qualität ist dann auch nicht vorhanden.


    Aber nur nochmal... Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht spielt, weil er verletzt oder krank ist. So ne Aktion bringt selbst der Jogi nicht.


    Edit: da isser doch!!!!

  • 25.06.2013·10:30·Nationalmannschaft


    Trainieren mit Talenten: Doppelpässe mit Wollscheid


    Talente träumen vom A-Team - aber auch mit einem Nationalspieler trainieren? Der Leverkusener Innenverteidiger Philipp Wollscheid hat's möglich gemacht. Am Hochwald-Gymnasium in Wadern, in seiner saarländischen Heimat.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Wollscheid eine Stunde später am kicker-Telefon


    Philipp Wollscheids Termin für die Mitmach-Aktion beim kicker-Telefon am Mittwoch ist aus organisatorischen Gründen um eine Stunde nach hinten gelegt worden. Die neue Anrufzeit für die Telefonaktion mit dem Neu-Nationalspieler ist auf 14 bis 14.45 Uhr verlegt worden.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Naja sowas kann auch schnell mal falsch interpretieren. Vielleicht hat er das abgesprochen, weil er nach dem Spiel schnell zu einem privaten Termin musste. Vielleicht hast du auch recht. Man weiß es nicht.


    Fakt ist aber, dass er bei den Leistungen von Toprak/Spahic sowieso keine Grundlage hätte sich zu beschweren. Kann ja mal bei Santana nachfragen. Der musste sich 2 Jahre mit dem undankbaren 3. IV Platz begnügen. So läufts eben wenn eine Position stark besetzt ist. Davon ab, wir spielen in 3 Wettbewerben, seine Zeit wird kommen.



    @ 1904


    dass Rolfes mehr Einsätze bekommt, liegt wohl eindeutig an der Position. Rolfes kann im gesamten Mittelfeld eingesetzt werden. Wollscheid nur als IV, und die Innenverteidigung wird in der Regel sowieso nicht während eines Spiels auseinander gerissen. Daher sind Einwechslungen für einen IV recht selten solange nicht Not am Mann ist.

  • Gegen schwächere Gegner sollte er bei Zeiten mal ne Chance bekommen. Aber die bockstarken Gladbacher waren nun wirklich kein Gegner, gegen den man etwas riskiert. Unsere Abwehr muss sich auch erst noch weiter einspielen und festigen.


    Dass Hilbert heute startet hatte mich deshalb schon sehr irritiert, aber ist ja gut gegangen.


    Tut mir sehr leid für Philipp, ein extrem sympathischer Spieler, aber nach der Vorbereitung und den Leistungen der ersten Elf muss er das aktuell leider so schlucken und sich im Training aufdrängen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten! (also für ihn, fürs Team wirds schwer sich zu steigern ^^)

  • Wenn die englischen Wochen beginnen kommt er auch auf seine Einsätze. Aktuell kann ich seinen Frust natürlich völlig nachvollziehen.

    Wenn er in der Lage ist, zu erkennen, dass seine beiden Konkurrenten auf der IV-Position momentan einfach besser sind als er, sollte er sich als Teamplayer einfach für seine Mannschaft freuen. Für Frust besteht dann keinerlei Veranlassung.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn die englischen Wochen beginnen kommt er auch auf seine Einsätze. Aktuell kann ich seinen Frust natürlich völlig nachvollziehen.


    Klar den Frust ist verständlich und er wird auch Einsatzzeiten bekommen. Sein Problem ist das er in der Vorbereitung krank wurde und auch früher aus dem Trainingslager abgereist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ist direkt nachm abpfiff in die kabine marschiert und hat sich nicht mit der mannschaft zusammen von den fans verabschiedet. ich glaube da schiebt jemand ziemlich frust...


    Naja, direkt nachm Abpfiff ist deutlich übertrieben, ich hab ihn jedenfalls noch rund um den Mittelkreis rumlungern sehn. Da muß man nichts überinterpretieren, Wollscheid weiß, wie's ist und läuft und laufen kann im Fußball...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)