14.Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayer04 Leverkusen Sa. 26.11.2011 (15:30 Uhr) Olympiastadion Berlin

  • Der Elfer gegen uns war aber sowas von berechtigt...


    Aus der Hamburger Morgenpost:#Die Berliner legten furios los. Nach fünf Minuten bekamen sie einen etwas strittigen Handelfmeter zugesprochen. Daniel Schwaab hatte eine Flanke von Levan Kobiashvili aus kurzer Distanz mit der Hand abgewehrt, Schiedsrichter Robert Hartmann entschied in der strittigen Situation auf Elfmeter für Hertha.#
    Weitere Beweise gefaellig?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Aus der Hamburger Morgenpost:#Die Berliner legten furios los. Nach fünf Minuten bekamen sie einen etwas strittigen Handelfmeter zugesprochen. Daniel Schwaab hatte eine Flanke von Levan Kobiashvili aus kurzer Distanz mit der Hand abgewehrt, Schiedsrichter Robert Hartmann entschied in der strittigen Situation auf Elfmeter für Hertha.#
    Weitere Beweise gefaellig?


    Achso, weil die Hamburger Morgnpost (!) das jetzt so schreibt, ist da auch so? Und wenn die BILD jetzt schreibt, dass Ballack ein Fußball-Opa ist, der aufs Altenteil gehört, dann ist das auch so?


    Für mich war es - leider - ein klarer Elfer gegen uns. Bin mal gespannt was der Kicker morgen schreibt. Würde mich allerdings wundern, wenn die diese Entscheidung als strittig ansehen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Den Elfer gegen uns als strittig zu bezeichnen, ist schon witzig :LEV14 Das war ein ganz klarer 11m. Dafür muss man nicht irgendwelche Zeitungen lesen, das konnte man sehen. Umgekehrt war das Foul an Bender klar elfmeterwürdig, die Ballack-Szene dagegen diskussionswürdig.

  • Das schrieben ja auch noch andere. In der Sportschau und dem ARD Videotext steht das ja auch drin. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Aber hier wieder mit der Bild und Fussballopa etc. abzulenken, ist ...sag ich mal Bloed. Was der Kicker morgen wieder schreibt, ist mir ehrlich gesagt egal.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das schrieben ja auch noch andere. In der Sportschau und dem ARD Videotext steht das ja auch drin. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Aber hier wieder mit der Bild und Fussballopa etc. abzulenken, ist ...sag ich mal Bloed. Was der Kicker morgen wieder schreibt, ist mir ehrlich gesagt egal.


    Sorry, aber gerade in Sachen Fußball gibt es nur wenige gute Medien. Was interessiert denn die das Hamburger Morgenblatt das Spiel Berlin-Leverkusen? Richtig, gar nichts. Die nehmen das aus Gründen der Vollständigkeit zwar mit in den Sportteil auf, doch schauen die sich die Szene doch nicht zehnmal in der Zeitlupe an. Steht irgendwo, dass es evtl. strittig ist, übernehmen die es halt ohne es groß zu hinterforschen. Wäre das Ganze bei 'nem HSV-Spiel geschehen sein, würden die sich da sicherlich intensiver mit beschäftigen. Daher gebe ich auf die Meinung des Kickers viel mehr, da diese sich mit dem Spiel auch intensiv beschäftigen bzw. ich allgemein eine hohe Meinung vom Kicker habe. Wenn der Kicker die Entscheidung als strittig ansieht, entschuldige ich mich gerne bei Dir. Wirklich vorstellen kann ich mir das aber nicht.


    Der Bild-Ballack Vergleich sollte lediglich zeigen, dass man einige Medien in Bezug auf einige Themen nicht für voll nehmen kann.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Die Mannschaft hat gut nach vorne gekämpft aber die Abwehr ist eine Katastrophe!
    Adler verkaufen und das Geld von CL quali und Adler in Leno und vll noch in nen Verteidiger stecken!


    Allerdings hat der Schiedsrichter eine nicht unerhebliche Mitschuld an dem 3:3 , 2 nichtgegebene Elfmeter und einmal Abseits welches nie im Leben eins war.
    Es stimmt übrigens unter diesem Schiri hat die Hertha noch nie verloren. Er hat u.a. auch das Katastrophale spiel von 96 - BSC gepfiffen wo man Panders Siegtor nicht anerkannt hat.
    Muss und wird (hoffentlich) nichts heißen aber ärgern tut mich das alles schon!

  • Die Mannschaft hat gut nach vorne gekämpft aber die Abwehr ist eine Katastrophe!
    Adler verkaufen und das Geld von CL quali und Adler in Leno und vll noch in nen Verteidiger stecken!


    Allerdings hat der Schiedsrichter eine nicht unerhebliche Mitschuld an dem 3:3 , 2 nichtgegebene Elfmeter und einmal Abseits welches nie im Leben eins war.
    Es stimmt übrigens unter diesem Schiri hat die Hertha noch nie verloren. Er hat u.a. auch das Katastrophale spiel von 96 - BSC gepfiffen wo man Panders Siegtor nicht anerkannt hat.
    Muss und wird (hoffentlich) nichts heißen aber ärgern tut mich das alles schon!


    Mir ist das immer zu einfach, nur über Probleme in der Abwehr zu sprechen. In der Regel, und bei unserem Team im Speziellen, ist das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft das Problem. Ganz konkret in diesem Spiel: Vor dem 3:3 kann Schürrle, wenn er energischer in Richtung ballführenden Spieler geht, verhindern, dass Gonzo (?) auf seiner Abwehrseite gegen 2 Herthaner spielen muß. Somit hätte die Flanke schon verhindert werden können und Manu wäre gar nicht erst in die Bredouille gekommen. Stattdessen trabt er relativ teilnahmslos nebenher.


    Ich will Schürrle jetzt nicht über alle Maßen kritisieren, aber wenn ich sehe, wie er in der NM defensiv arbeitet und wie er das bei uns oft tut, dann liegen da Welten dazwischen. Da muß er besser werden. Aber nicht nur er, auch Rolfes und Derdiyok.


    Zum Schiri: es waren einige klare Fehlentscheidungen, aber wir sind totzdem zurückgekommen. Und wenn man 10 Minuten vor Schluß das Spiel dreht und sich dann wieder selten dämlich anstellt, muß man nicht über den Schiri meckern. Das Spiel hätten wir trotzdem gewinnen können, sogar müssen.

  • Es ist, wie es von vielen (ausser den Verantwortlichen) vor der Saison voraus gesehen worden ist. Die IV ist einfach nur Mittelmaß. So viele Tore wie wir hinten reinbekommen, können wir vorne gar nicht schiessen...

  • Klarer Handelfmeter...niemand hat auf dem Platz ernsthaft dagegen protestiert....trotzdem hätten wir mindestens auch einen bekommen müssen!


    Müssen?!?!?! Der war für einen Bundesliga-Schiedsrichter PFLICHT!!! Der Hartmann soll mal wieder schön in die Zweite Liga versetzt werden. Hat sich manchmal wirklich einen scheiß zusammengepfiffen... :LEV16


    Ich bin auch sehr verärgert, dass man das Ding nicht nach Hause gefahren hat. Denn wenn man schon aus einem 0:2 ein 3:2 macht, muss man das nach Hause bringen. Aber ich finde es mal schön zu hören bzw. zu lesen, dass unsere Spieler nun mehr mit sich selbst ins Gericht gehen. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man wieder nach oben hin möchte. Nun sind es 7 Punkte nach ganz oben. Und das ist nach 14 Spieltagen nichts. Natürlich glaube ich jetzt nicht direkt an die Meisterschaft, aber ich möchte MINDESTENS Dritter werden.

  • kicker-noten :


    Leno (2) - Schwaab (4,5),M. Friedrich (4,5), Toprak (5), Kadlec (4) - L. Bender (2,5), Rolfes (4,5) - Schürrle (3,5), Ballack (3,5), Sam (3) - Derdiyok (1)


    Einwechslungen:
    46. Castro (2,5) für Toprak
    59. Kießling (3) für Rolfes
    70. Reinartz für L. Bender


    Spieler des Spiels: Eren Derdiyok
    Als dreifacher Torschütze die Symbolfigur der Leverkusener Aufholjagd.


    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen) Note 3,5
    eine an sich runde Leistung - mit zwei Einschränkungen: hätte nach Raffaels Foul an Bender auf Elfmeter für Bayer (36.) und bei Ottls Handspiel auf Verwarnung (45./+1) entscheiden müssen.


    kicker.de

  • Habe den Kicker immer für ein seriöses Blatt gehalten.
    Aber der, der dem Schiri eine runde Leistung bescheinigt,
    hat wohl zu viel Berliner Kindl getankt.
    Na ja, S.cheisse kann ja theoretisch auch rund sein.....

  • Insbesondere wo sie selbst die extremen Fehlentscheidungen nennen, dürfte denen also auch nicht entgangen sein... aber wahrscheinlich darf keiner mehr schlechtester Schiedsrichter sein...



    Cu.