CL: Gruppe E, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Chelsea (Mittwoch, 23.11.2011 20:45 BayArena)

  • Ich fand eigentlich das gestern 'alle' auf ein und denselben Niveau waren .... Ballack hat sich auch stellenweise am Fehlpass-Festival beteiligt ... was Kies angeht er hat mal wieder geackert und sich dann für die Mannschaft hinten rein gestellt ....


    Ich habe nicht gesehen, dass Kadlec und Schwaab im Spiel waren. Sie sind doch sehr untergegangen meiner Meinung nach. Kiess hat wieder geackert, so wie wir es von ihm kennen, keine Frage. Aber irgendwann wird ein Stürmer auch mal an Toren gemessen und die macht er irgendwie kaum noch. Wenn ein Stürmer mal eine Schwächephase hat und dann wenigstens stark nach hinten arbeitet, kann man das lobend erwähnen, aber wie ich schon sagte, irgendwann muss ein Stürmer auch mal ein Tor machen. Und Torgefahr strahlt er nicht gerade aus.

  • Gonzo04


    gut Kies is' Kies und wird sich nicht wohl nicht mehr ändern , was Schwaab angeht hatte er am Anfang gur Läufe auf seiner Seite und baute dann ab wurde vom Trainer erkannt und ausgewechselt (da selbe gilt für Kadlec) ... wer mir am Ende auf den Sa** gegangen ist und das schon länger ist Sam ... er hat seine 'helle' Momente aber er verzettelt sich zu sehr und wenn's nicht klappt lässt er sich fallen und dann hatte Chelsea den Ball zum kontern ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man ehrlich ist, ein ziemlich glücklicher Sieg, aber das ist meiner Meinung nach völlig irrelevant. Das war gestern Abend wieder eine Rückkehr zu legendären Europapokalabenden in der BayArena! Ein Sieg gegen Chelsea alleine ist schon ganz groß und Gänsehaut pur, aber das man damit auch noch das Achtelfinale klar gemacht hat, ist einfach nur überragend!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Das einzige was noch zu sagen bleibt ist scheiss Sat.1. Das ist das erste Mal, dass ein deutscher Klub in den Gruppenspielen kein Livespiel bekommen hat. Jetzt sollen sich diese ran Penner zum Teufel scheren und auch gar nicht auf die Idee kommen uns in den K.O. SPielen zu zeigen.

  • Auch heute noch kann ich mch kaum einkriegen. Was für ein Spiel gestern :LEV3 Toller Teamgeist und Einsatz unserer Jungs!


    Das Glücksgefühl lässt mich echt fast auf Wolken schweben. Keine Ahnung, wann mich ein Sieg zuletzt so begeistert hat. Hoffen wir mal, dass die Jungs dieses Erfolgserlebnis und ein "Alles ist möglich"-Gefühl mit in die Bundesliga nehmen können. Wäre zu schön, wenn der Knoten jetzt endlich geplatzt ist.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."


  • gut Kies is' Kies und wird sich nicht wohl nicht mehr ändern , was Schwaab angeht hatte er am Anfang gur Läufe auf seiner Seite und baute dann ab wurde vom Trainer erkannt und ausgewechselt (da selbe gilt für Kadlec) ... wer mir am Ende auf den Sa** gegangen ist und das schon länger ist Sam ... er hat seine 'helle' Momente aber er verzettelt sich zu sehr und wenn's nicht klappt lässt er sich fallen und dann hatte Chelsea den Ball zum kontern ....

    Ich würde sagen Katsche hatte schon öfters mit Sturridge Probleme, der für mich aber auch offensiv der beste und quirligste Chelsea-Spieler war. Sein Ballvortrag war ausbaufähig...und Schwaab:es ging;ist mit der Mannschaft geschwommen, aber besser gespielt als ich gedacht hätte nur seine Flanken aus dem Halbfeld (eig seine größte Stärke) waren mal wieder schwach...mich hat nur gewundert das mata sich über links so zurückgehalten hat bzw. auch nie bei bosingwas vorstößen mitgegangen ist (hat dann nur abgesichert für ihn)...denn normalerweise mata gegen schwaab 1 gegen 1 wäre ein gefundenes Fressen für Chelsea gewesen...denke aber nicht das Schwaab rausgegangen ist weil er abgebaut hat (er hat sein niveau gehalten) sondern einfach weil Schü reinmusste und das die logische konsequenz dann war ->Schü auf außen und Castro als RV

  • SchneiderBernd




    na is seh' das nicht so negativ ... sie können besser spielen als sie
    zeigen ... nur sie spielen zum ersten mal auf dem Niveau ... in der Liga
    happerts ... die Presse ist unruhig und es scheppert Kritik ... Fans
    fangen an zu pfeiffen (was ich gestern übrigens nicht verstanden habe)
    ... hast Chelsea zu Gast ... das kann den ein oder andern im Kopf
    blockieren und sie können ihr 100% Potential nicht abrufen ... wenn ich
    das alles berücksichtige ... muss ich sagen war das eine geschlossene
    gute Mannschaftsleistung von 11 Spielern die ein Team waren ... und
    gewinnen wollen ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • kicker-noten :


    Leno (2) - Schwaab (4), M. Friedrich (3), Toprak (4), Kadlec (4) - L. Bender (3), Rolfes (3) - Castro (2), Ballack (2,5) , Sam (3) - Kießling (3,5)


    Einwechslungen:
    57. Schürrle (3,5) für Schwaab
    71. Derdiyok für Kadlec
    82. Oczipka für Kießling


    Spieler des Spiels: Gonzalo Castro
    An beiden Treffern maßgeblich beteiligt. Auf der rechten Seite ein Aktivposten.


    Schiedsrichter: Viktor Kassai (Ungarn) Note 2,5
    insgesamt hatte er das Spiel gut im Griff, nur bei den persönlichen Strafen fehlte ihm die Linie. Mata hätte wegen eines taktischen Fouls gelb sehen müssen (16.), andererseits war die Gelbe für Kießling überzogen.


    kicker.de

  • Alle Gruppenerste kommen in einen Topf, sowie alle Gruppenzweite in einen Topf.


    Jetzt wird gelost.


    Einzige Ausnahme: Es können keine Teams aus dem gleichen Land im Achtelfinale aufeinandertreffen. Sprich ein Bayern-Leverkusen oder Neapel-Inter Mailand, kann es jetzt noch nicht geben.

  • Alle Gruppenerste kommen in einen Topf, sowie alle Gruppenzweite in einen Topf.


    Jetzt wird gelost.


    Einzige Ausnahme: Es können keine Teams aus dem gleichen Land im Achtelfinale aufeinandertreffen. Sprich ein Bayern-Leverkusen oder Neapel-Inter Mailand, kann es jetzt noch nicht geben.


    Und der Gruppenerste hat im Rückspiel Heimrecht!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Jetzt nur noch Gruppensieger werden und dann gibts als Achtelfinalgegner so nen lächerlichen Gruppenzweiten , ne Bumstruppe zum Abschlachten wie AC Milan oder vllt auch ManU (is ja noch offen) :LEV18

    Oder Trabzon, St.Petersburg, Amsterdam etc. ;)

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Also was SAT1 da gestern abgeliefert hat war wirklich sehr peinlich. KOnnte das Spiel nur am Radio verfolgen und als ich dann auf das aus alten Tagen bekannt-schwache "ran"_Format geschaltet habe war ich trotz niedriger Erwartungen noch negativ überrascht:
    - Kerner sehr wissensschwach in der ewigen Doofmund-Übertragung
    - muss sich dann auch noch von Klopp ansc*******n lassen
    - danach wieder langer Werbeblock vor dem der Zuschauer damit geködert wird, dass das Vortagsspiel der Bauern besprochen würde, "und dann hat ja noch ein anderer dt. Verein gegen einen Londoner Club gespielt"
    - ZUsammenfassung LEV-Chelsea: 1 Minute !!!!!!!!!
    - danach noch 10sek. Kommentar von Franz ("Ja gut, .....")


    Was war das denn? Da schlägt ein als CL-erfahrener Klub bekannter dt. Verein Chelsea London, die in der Tabell 2 Plätze vor Arsenal stehen, und es wird als Nicht-Nachricht behandelt?


    Ich würde von unseren Vereinsverantwortlichen hierzu eigentlich eine klare Reaktion im nächsten Live-Interview hören. Dem Rudi kriecht Kerner&Co. doch jetzt bestimmt schon wieder gerne hinterher.....