Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Es ist auch krass, wie die Medien Löw und Bierhoff den Teppich ausrollen. Zu den Nomninierungen, vorallem der Nicht-Nominierung von Sane, durften ja scheinbar keine Rückfragen gestellt werden. Reporter haben Angst es sich mit der NM zu verscherzen. Mal sehen, ob das aufbricht, wenn es mal schlechter läuft.

  • Wieso haben Reporter Angst, wenn sie keine Fragen stellen dürfen? :LEV9


    Es wird kritischer berichtet als je zuvor, habe ich das Gefühl. Auch deshalb reagieren Leute wie Löw und Bierhoff gerade so gereizt. Gerade beim Fall von Gündogan und Özil bekommen DFB und Spieler medial einiges auf den Deckel. Bei Sané ist die Entscheidung tatsächlich noch nachvollziehbar.

  • Hätte, sagen wir mal, der angemessen biodoitsche Toni Kroos Propagandafotos auf dem AfD-Parteitag mit dem Herrn Gauland oder der Frau Weidel machen lassen, dann müsste er ebenso ausgepfiffen werden. Es geht schlicht und einfach darum, dass man als Mitglied eines Kollektivs, das für freiheitlich-integrative Werte steht (...oder auch nur als mündiger Bürger einer liberalen Demokratie...), sich nicht mit Diktatoren und rechtem Gesocks gemein macht.


    Wie weiter oben schon gesagt: Es gibt viele solcher Bilder "biodoitscher" Spieler mit Seehofer, dem Freund des widerwärtigen Antisemiten und Demokratiezerstörers Orban. Warum pfeift da keiner Thomas Müller aus?


    Dir unterstelle ich das natürlich nicht, Neuville. Aber ich bin mir ganz sicher, dass viele Dumpfbacken in dieser Affäre einfach nur ein willkommenes Ventil für ihren Rassismus gefunden haben. Wo kann ich Türken auspfeifen? Im Fußballstadion. Geil. Und man bekommt dafür noch die Medaille "Besorgt um Menschenrechte" umgehängt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es ist auch krass, wie die Medien Löw und Bierhoff den Teppich ausrollen. Zu den Nomninierungen, vorallem der Nicht-Nominierung von Sane, durften ja scheinbar keine Rückfragen gestellt werden. Reporter haben Angst es sich mit der NM zu verscherzen. Mal sehen, ob das aufbricht, wenn es mal schlechter läuft.

    Der Oberwitz war noch der Pressesprecher vor der Nominierung, der Popelfresser wird es auch begründen! Wie, wann, wo? Man sollte auf diese armselige Show verzichten! 23 Mann, fertig........

  • Naja da sehe ich doch einen kleinen Äpfel- und Birnen-Vergleich. Es ist doch ein Unterschied, ob ein Ur-Bayer sich mit seinem Ministerpräsident abbilden lässt (zu dem die Bayern ja eh eine besondere Beziehung haben) oder mit dem Herrn Orban direkt. :levz1

  • Hey geschätzter Tucho! (ausnahmsweise mal völlig Ironiefrei ;) )


    Vorab - mir geht die deutsche Nationalmannschaft am A.rsch vorbei und finde die Diskussion äußerst ermüdent weil wirklich wesentlich spannendere und relevantere Dinge auf der Welt geschehen als diese Lachnummer.


    Dennoch - mich wundert schon dass du so bemüht bist hier zu so zweifelhaften Vergleichen zu greifen. Ich fand die Aktion sehr schwach - insbesondere von Gündogan, den ich eigentlich für nicht allzu blöd gehalten habe. Dass Özil ein 13 Jähriger im Körper eines bald 30 Jährigen ist weiß man. Bei ihm kann man das ganze zudem mit seinem wahrscheinlich sehr übeschaubaren Weltbild und seinem Geltungsdrang erklären.


    Seehofer ist zum kotzen, Orban sowieso, Putin ist zum kotzen und Trump ist zum kotzen - aber was hat das mit dieser grenzdebilen Aktion zu tun? Zumal du nur Hypothesen aufstellst.


    Ich würde Toni Kroos aber für ein Bro-Foto mit Erdogan genauso kritisieren wie jetzt Gündogan ;)


    Aber ums mal zusammezufassen - meinetwegen hätte jeder Spieler (außer Julian, da bin ich sehr subjektiv) gestern gerne ausgepfifen werden dürfen, dafür, sich diesem Despoten Löw anzuschließen.
    Und dann ist da nunmal noch meine naive Wunschvorstellung, dass sich so privilegierte Menschen wie die beiden vielleicht lieber mit Unterdrückten als mit Unterdrückern beschäftigen.


    Aber es bleibt Fußball - und wurde schon wegen ganz anderer Nichtigkeiten gepfiffen.

  • Die Verflechtungen von Löw, Özil und Gündogan empfinde ich als grenzwertig. In der N11 sollten die besten spielen und nicht die mit dem besten Netzwerk zum Trainer.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die Verflechtungen von Löw, Özil und Gündogan empfinde ich als grenzwertig. In der N11 sollten die besten spielen und nicht die mit dem besten Netzwerk zum Trainer.

    ....und ich kenne keinen der an der Seitenlinie den Klatsch-Affen abgeben würde bei der Situation .....Peinlich und kontraproduktiv zugleich!

  • Wie weiter oben schon gesagt: Es gibt viele solcher Bilder "biodoitscher" Spieler mit Seehofer, dem Freund des widerwärtigen Antisemiten und Demokratiezerstörers Orban. Warum pfeift da keiner Thomas Müller aus?


    Dir unterstelle ich das natürlich nicht, Neuville. Aber ich bin mir ganz sicher, dass viele Dumpfbacken in dieser Affäre einfach nur ein willkommenes Ventil für ihren Rassismus gefunden haben. Wo kann ich Türken auspfeifen? Im Fußballstadion. Geil. Und man bekommt dafür noch die Medaille "Besorgt um Menschenrechte" umgehängt.


    Einerseits, andererseits.


    Einerseits glaube ich nicht, dass man für die "Freunde" seiner Bekanntschaften in derselben Weise zur Verantwortung gezogen werden sollte wie für direkte und auch politisch eindeutige Interaktionen mit den entsprechenden Personen. Denn ansonsten kommt man schnell auf`s Glatteis. Da musste ja nur mal die Hand vom Bundespräsidenten schütteln, der ja bekanntlich ein guter Vertrauter vom Schröder war, und mit wem *der* wiederum lupenrein befreundet ist, weiß ja jeder. - Oder ein persönliches Beispiel: Ich zB habe einen ehemaligen Lehrer, der heute einer der prominenteren Rechtspropagandisten in Deutschland ist. Bis vor 2 Jahren hatte ich mit dem Mann noch häufiger Kontakt. Wen ich dadurch alles im selben Grad kenne, wie der arme Thomas Müller den Herrn Orban...


    Wieder ans Thema ran: Natürlich lässt es sich vor allem Fußball kaum vermeiden, mit Leuten zu tun zu haben, die engen Umgang mit Kriminellen haben bzw. hatten. zB der gesamte FC Bayern (Hoeneß, Beckenbauer), der gesamte DFB (die FIFA) - und mit welchen im Nachhinein als kriminell enttarnten Personen man bei Bayer Leverkusen in den letzten Jahren zu tun gehabt haben könnte, lassen wir hier vielleicht auch mal am Rande erwähnt. - Offensichtlicher Unterschied: keine von diesen Personen ist ein Diktator und potentieller Massenmörder wie Erdogan. Aber dennoch, viele schlechte Menschen. Müssten also nicht eigentlich so ziemlich alle Profifußballer in Deutschland aus Protest sowie aus Prinzip den Kontakt zu so ziemlich fast allen Schlipsträgern und vielen Mitspielern in ihrem beruflichen Umfeld ablehnen?


    Angesichts solcher Gedankenspiele: bitte Vorsicht mit Netzwerksippenhaft! -Was Özil und Gündogan da abgezogen haben, ist für mich schon eine ganze Stufe direkter - und damit schuldhafter. Da gab es kein Netzwerk und keine Intermediären und keine Bekannten von Bekannten - da gab es direkte Fotos mit dem Stirnwaffenträgerbeschläfer, und noch eine eindeutige politische Support-Botschaft obendrauf. Nichts an diesem Verhalten kann erwachsenen Menschen als unbewusst oder indirekt ausgelegt werden.


    Aber andererseits. Ich fürchte auch, dass dadurch, dass es hier gegen "die Türken" geht, noch ein paar Extrapfeifen von sich hören lassen, die zB bei einem Hanschlagfoto von (ich fantasiere jetzt) dem aus russlanddeutscher Familie stammenden Bernd Leno und dem Menschenschlächter Putin die Lippen nicht spitzen würden. Klar, das sind ja gar keine echten Deutschen, und ich hab es immer schon gewusst, und der Siegfried, wo mein Nachbar ist, auch, und das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen, danke Merkel!
    Das Problem: Natürlich willst du nicht mit Rassisten pfeifen, und du pfeifst ja auch aus einem anderen Grund. Aber hier ausnahmsweise gegen dieselben Personen... schwierig! Kennt man aber auch bei anderen Themen (wo man vielleicht seinen Protest anders kundtun denn durch Pfeifen im Stadion), zB beim Stichwort Nahostkonflikt. Muss am Ende des Tages jeder selber wissen, mit wem er sich in welcher Sache gemein machen will.


    Aber vielleicht damit genug der hohen Politik. Mein persönliches und sportbezogenes Fazit: Löw und der DFB haben in der Causa Özil/Gündogan sehr, sehr schwach reagiert - nämlich im Prinzip garnicht - und sich damit ein weiteres Unruhenest vor der WM ins Team geholt - und mal wieder die Drückebergermentalität gezeigt, für die sie stehen. Dies gepaart mit den diversen anderen Problemen wird es der Mannschaft sportlich verdammt schwer machen, an so ein hehres Ziel wie die Titelverteidigung auch nur zu denken.

  • Zitat

    "Mein Ratschlag ist: Redet nicht mehr darüber, konzentriert euch auf den Sport", sagte Bierhoff.


    ob bierhoff sich einen ratschlag bei seinen beiden erdogan-fanboys eingeholt hat, wie man denn mit kritischen journalisten umzugehen habe? aber auch der jogi weiß, im umgang mit so heiklen themen hilft nur eins: möglichst zeitnah behaupten, die schuld sei beglichen und man solle am besten nicht mehr drüber reden. die taktik mag aufgehen, wenn sie drei mehr oder weniger souveräne vorrundensiege erreichen. falls nicht, wird das thema weiterhin aktuell bleiben.
    im übrigen zeigt sich hier auch mal wieder in welcher art und weise man sich beim dfb den perfekten fan im allgemeinen vorstellt: jemand der ohne kritisches bewusstsein ins stadion geht. um der mannschaft zuzujubeln und ein allgemein postives bild der harmonie abzugeben. die, die da pfeifen, dass weiß auch der gebildete w11 user, sind vermutlich eh nur rechte dumpfbacken.

  • Wenn ich sowas lese.


    Özil wurde 2014 sowas von mitgeschleift. Allerdings sah das vor 2 Jahren schon wieder was besser aus. Und in Form ist Özil definitv einer unserer Top 3 Nationalspieler.


    Und wenn es nach Leistung geht hätte er zuhause bleiben müssen ? Absoluter Schwachsinn. In 33 Spielen 5 Tore und 14 Vorlagen . Wer hätte sonst mit gemusst ? Götze ?



    Von mir aus kann er dem Erdogan die Stange pullieren, wenn er in der NM seine Leistung bringt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und wann war er das letzte Mal "in Form"? Angeschlagen zur Mannschaft gekommen, dann jetzt wieder "verletzt". Seit Dezember ohne Tor. In den Spielen gegen die Top-Teams der PL ganz selten überhaupt ein Faktor.


    Und nein, ganz sicher nicht Götze. Aber Sané. Oder vielleicht sogar Kai Havertz. Pascal Groß hat es bei Brighton übrigens auch zu 15 Scorerpunkten gebracht.


    Man kann natürlich darauf setzen, was Jogi tut, dass Özil seine Form findet im Laufe des Turniers. Der Trubel um das Foto wird dabei aber sicher keine Hilfe sein.

  • Witzlose Diskussion. Özil ist nun mal der einzige echte 10er mit Format, den wir haben, und insofern alternativlos. Brandt kann da vielleicht mal hinkommen (wenn er im Verein endlich auch regelmäßig zentral eingesetzt wird) und Müller spielt eine passable „falsche 10“, aber sonst sehe ich da aktuell niemanden.

  • ..Özil ist der beste Mittelfeldspieler der Welt, ganz egal was ihr sagt
    Und wer ihm nicht mal gerne zusieht, "hat den Fussball nie geliebt"
    < De Bruyne
    < Isco
    <<< Fekir