Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wie du schon richtig sagtest, ist Schröder unser Ex-Kanzler. Das Ex bedeutet, dass er es nicht mehr ist. Und das ist der springende Punkt. Özil und Gündogan sind aktuelle Nationalspieler und waren durch die WM natürlich im Rampenlicht. Gündogan steht nach der WM übrigens überhaupt nicht mehr im Fokus, weil er sich 1. für das Foto erklärt hat, 2. sportlich keine Rolle gespielt hat und 3. die Hymne singt. Letzteres ist ein nebensächliches Detail, aber bei diesem Thema durchaus beachtenswert.


    Ich kann bei dieser Diskussion alle Argumente irgendwie verstehen. Einen Gewinner wird es bei dieser Geschichte nicht geben.

    Da gibt es in der tat nur Verlierer! Auch ich kann (fast) alle Argumente zumindest mal nachvollziehen. Das Problem in diesem Fall ist, dass die Palette von objektiv nachvollziehbarer Kritik bis zur mehr oder weniger offenen Fremdenfeindlichkeit reicht und die Argumente zum Teil munter gemischt werden. Sieht man ja auch hier.


    In Sachen Altkanzler irrst du! Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia: "Altbundeskanzler dürfen in Deutschland lebenslang offiziell den Titel Bundeskanzler mit dem Zusatz a. D. (außer Dienst) führen. Außerdem haben Altbundeskanzler auch weiterhin Anspruch auf einen Dienstwagen mit Fahrer sowie Personenschutz. In der Regel führen Altbundeskanzler zur Repräsentation und zur Erledigung ihrer Aufgaben ein Büro, das beim Deutschen Bundestag angesiedelt ist." Die Herren und (demnächst) Damen repräsentieren lebenslang den Staat und bekommen dafür auch eine ordentliche Stange Geld. Im Fall Schröder ist das Salär jährlich 6 stellig.


    Daher ist es wirklich scheinheilig, wenn Medien in aller Breite über die "skandalösen" Bilder von Fussballern berichten, die in deren Freizeit entstanden, während sie Schröder, immer noch einem Repräsentanten des deutschen Staates und SPD Parteimitglied, so was durchgehen lassen (Schröder pflegt ja auch privat, also klar ausserdienstlich, durchaus intensive Kontakte zum Hause Putin bzw. Erdogan). Ich hab nichts gegen Schröder, aber der Verdacht drängt sch durchaus auf, dass er in dem Fall einfach nur die richtigen Vorfahren hatte. Mit dem richtigen Stammbaum darf man sich so einiges herausnehmen! Würden Özdemir im Ruhestand oder ein gestandener Politiker mit russischen Ahnen so ticken - was wäre dann wohl los hier?


    Özil und Gündogan wird man wohl kaum noch im Nationaltrikot sehen. Sportlich ist das vermutlich verkraftbar. Aber nicht nur die Teamkollegen, die sich ja alle so mächtig für die beiden ins Zeug gelegt haben und sich für sie einsetzten (spricht für den überragenden Team-Spirit dieser Truppe! :LEV14 ) werden künftig noch mehr drauf achten, möglichst glattgebügelt und ohne Ecken und Kanten durchs leben zu gehen, um nur keinen Anlass zu bieten, selbst mal Ziel derartiger Attacken zu sein. Demnächst laufen nur noch aalglatte Bierhofftypen in den Stadien hinterm Ball her. Ich kann es ihnen noch nicht mal verübeln!


  • Einfach mal merken Schröder, Köhler und Co REPRÄSENTIEREN nicht den Staat , weil sie keine staatliche Institution sind ! .. Sie sind protokollarisch Repräsentanten ( Grüßauguste ) des Staates, der sie als Blumenmädchen zu Veranstaltungen schickt.


    Die Typen, die blasiert und abwesend bei öffentlichen Veranstaltungen nur als Blumemädchen mit großen Augen dabei stehen und nur ihren Marktwert familiengerecht aufpuschen, ...REPRÄSENTIEREN auch nichts :) , weil DÄ MANNSCHAFT nichts repräsentiert, sondern nur was darstellt. Wer mit solchen Typen spielen will, kann das. Das Ziel ist der Weg..... ob es der richtige ist, darf jeder für sich bezweifeln

  • Ohne Worte.....


    Vorsitzender des Zentralrats der Muslime
    "Bierhoff und Grindel müssen zurücktreten"


    In der Causa Özil hat der Vorsitzende des Zentralrats der
    Muslime in Deutschland Konsequenzen gefordert. Der DFB habe den
    Nationalspieler allein für das Ausscheiden bei der WM verantwortlich
    gemacht, das verdiene die Rote Karte.


    spiegel.de ->>>


  • Ich hab der gleichen Meinung. Hast Du du dafür Worte?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Aufarbeitung der WM beim DFB erfolgt jetzt am 24.8. - das ist 2 Monate (!) nach dem Ausscheiden. Zweimal wurde der Termin verschoben weil nach den Angaben der Verantwortlichen die Zeit für die Auswertung sonst nicht reicht und das DFB Präsidium hat das so akzeptiert. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen...

  • Aufarbeitung der WM beim DFB erfolgt jetzt am 24.8. - das ist 2 Monate (!) nach dem Ausscheiden. Zweimal wurde der Termin verschoben weil nach den Angaben der Verantwortlichen die Zeit für die Auswertung sonst nicht reicht und das DFB Präsidium hat das so akzeptiert. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen...

    Warum auch beeilen? Die Pöstchen sind doch alle klar, die Schuldigen gefunden (Özil, Medien, Watutinki...), also kann man ja wie gewohnt weitermachen. Gegen Frankreich werden mit Sicherheit 5-6 (Ex) Weltmeister in der Startelf stehen, dazu Sane, Kimmich und Reus, Brandt wird eingewechselt. Wir spielen gut, verlieren vielleicht knapp gegen den neuen Weltmeister.... das kann ja mal passieren.... und Friede, Freude, Eierkuchen. Knallhart und konsequent analysiert a la DFB Mafia.

  • Aufarbeitung der WM beim DFB erfolgt jetzt am 24.8. - das ist 2 Monate (!) nach dem Ausscheiden. Zweimal wurde der Termin verschoben weil nach den Angaben der Verantwortlichen die Zeit für die Auswertung sonst nicht reicht und das DFB Präsidium hat das so akzeptiert. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen...

    Löw ist bis dahin im Urlaub. Und den wird man schon brauchen für eine Aufarbeitung.

  • Löw ist bis dahin im Urlaub. Und den wird man schon brauchen für eine Aufarbeitung.

    Urlaub?!? Ist das wirklich der Grund? Kann ich nicht glauben!


    Es wäre jedoch ein weiterer Beweis, das in dem Laden aktuell so ziemlich alles schief läuft. Urlaub kann man machen/genehmigen, wenn der Job erledigt ist. Das ist definitiv erst dann der Fall, wenn eine saubere Aufarbeitung dieses Desasters inklusive Fehleranalyse und Plan für die künftige Neuausrichtung vorliegt. All das hätte locker schon in den letzten beiden Wochen erledigt werden können und müssen. Wer stattdessen in Urlaub fährt bzw. diesen genehmigt hat, würde überdeutlich zeigen, wo die Prioritäten liegen!


    Hatte Grindel nicht nach der Ankunft in Deutschland davon gesprochen, dass eine knallharte Analyse Anfang Juli vorliegen soll? Jetzt ist es 6 Wochen später? Der Typ hat seinen Laden ja wirklich voll im Griff!

  • Ja, Löw ist im Urlaub.


    Mich würde interessieren, wie viele von denen, die sich hier darüber aufregen, selbst auf den Jahresurlaub verzichten, weil ihre Abteilung mal ein schlechteres Ergebnis vorweist? Hand aufs Herz: Urlaub nur, wenn alles bestens lief? Ich glaube kaum.
    Wie wäre es, wenn man diejenigen, die beim DFB arbeiten und vielleicht auch mal Fehler machen, als das behandelt, was sie sind: als Menschen? Oder ist die Freude am Draufhauen auf wildfremde Menschen gar zu groß?


    Mich ekelt das an. Und nein, ich bin kein Fan von Löw. Mich interessieren Länderspiele und Turniere darauf nicht.

  • Ja, Löw ist im Urlaub.


    Mich würde interessieren, wie viele von denen, die sich hier darüber aufregen, selbst auf den Jahresurlaub verzichten, weil ihre Abteilung mal ein schlechteres Ergebnis vorweist? Hand aufs Herz: Urlaub nur, wenn alles bestens lief? Ich glaube kaum.
    Wie wäre es, wenn man diejenigen, die beim DFB arbeiten und vielleicht auch mal Fehler machen, als das behandelt, was sie sind: als Menschen? Oder ist die Freude am Draufhauen auf wildfremde Menschen gar zu groß?


    Mich ekelt das an. Und nein, ich bin kein Fan von Löw. Mich interessieren Länderspiele und Turniere darauf nicht.

    Ich wüsste nicht welcher Geschäftsführer von seinem Aufsichtsrat einfach in den Urlaub gelassen wird, wenn unter seiner Verantwortung ein Projekt so komplett an die Wand gefahren wird, das nur alle 4 Jahre mal akquiriert werden kann. Ich bin in Krisensituationen als Projektverantwortlicher sogar schon aus dem Urlaub zurückgerufen worden und für jemanden, der Selbstständig ist, dürfte das auch nichts Ungewöhnliches sein! Man sollte auch nicht vergessen: Löw kann den Urlaub ja nicht schon im Vorfeld gebucht haben, denn das Endspiel der WM hat ja noch gar nicht stattgefunden.


    Es mag dich anekeln, aber ich finde es wirklich unglaublich, dass Grindel noch bei der Ankunft in Frankfurt angekündigt hat, dass Anfang Juli eine Analyse des Turniers vorliegen werde, diese Analyse aber danach um 6 Wochen (!) verschiebt, und den, der sie vornehmen muss, in den kurzfristig geplanten Urlaub entlässt! Für mich ist das ein klares Zeichen, dass die Verantwortlichen zu satt sind. Glaubst du, einer wie Sammer hätte nach so einem Abschneiden nach der Rückkehr als erstes seinen Urlaub geplant/gebucht/angetreten und dafür die Aufarbeitung auf die lange Bank geschoben?

  • Ich wüsste nicht welcher Geschäftsführer von seinem Aufsichtsrat einfach in den Urlaub gelassen wird, wenn unter seiner Verantwortung ein Projekt so komplett an die Wand gefahren wird, das nur alle 4 Jahre mal akquiriert werden kann. Ich bin in Krisensituationen als Projektverantwortlicher sogar schon aus dem Urlaub zurückgerufen worden und für jemanden, der Selbstständig ist, dürfte das auch nichts Ungewöhnliches sein! Man sollte auch nicht vergessen: Löw kann den Urlaub ja nicht schon im Vorfeld gebucht haben, denn das Endspiel der WM hat ja noch gar nicht stattgefunden.


    Es mag dich anekeln, aber ich finde es wirklich unglaublich, dass Grindel noch bei der Ankunft in Frankfurt angekündigt hat, dass Anfang Juli eine Analyse des Turniers vorliegen werde, diese Analyse aber danach um 6 Wochen (!) verschiebt, und den, der sie vornehmen muss, in den kurzfristig geplanten Urlaub entlässt! Für mich ist das ein klares Zeichen, dass die Verantwortlichen zu satt sind. Glaubst du, einer wie Sammer hätte nach so einem Abschneiden nach der Rückkehr als erstes seinen Urlaub geplant/gebucht/angetreten und dafür die Aufarbeitung auf die lange Bank geschoben?

    :LEV5 :LEV6 :D :levz1

  • Ich gebe dir ja Recht, dass der DFB sehr unglücklich agiert. Aber das tut er doch nicht nur in Sachen Nationalmannschaft.
    Nein, der DFB richtet durch seine Geldgier und sein mangelndes Gespür (oder auch nur Interesse) für Belange von z.B. Amateurvereinen oder Fans den Fußball hier zugrunde.
    Aber: Mich stört dieses persönliche Ebene à la "Urlaub wovon?" und "Popelvergiftung". Selbst wenn Löw versagt hat, selbst dann ist es doch kein Stil, auf manchen menschlichen Schwächen ewig herumzureiten oder aber anzuzweifeln, dass er überhaupt gearbeitet hätte. Das sind alles Sachen, die sich leicht mal eben anonym irgendwo hinrotzen (Achtung, Wortspiel!) lassen. Ich bin mir sicher: Vor vier Jahren haben dieselben noch hupend und trötend auf den Straßen gefeiert, und wenn Löw ihnen mal gegenüber stünde, würden sie den Mund nur aufbekommen, um nach einem Selfie zu fragen. DAS stört mich.

  • Ich gebe dir ja Recht, dass der DFB sehr unglücklich agiert. Aber das tut er doch nicht nur in Sachen Nationalmannschaft.
    Nein, der DFB richtet durch seine Geldgier und sein mangelndes Gespür (oder auch nur Interesse) für Belange von z.B. Amateurvereinen oder Fans den Fußball hier zugrunde.
    Aber: Mich stört dieses persönliche Ebene à la "Urlaub wovon?" und "Popelvergiftung". Selbst wenn Löw versagt hat, selbst dann ist es doch kein Stil, auf manchen menschlichen Schwächen ewig herumzureiten oder aber anzuzweifeln, dass er überhaupt gearbeitet hätte. Das sind alles Sachen, die sich leicht mal eben anonym irgendwo hinrotzen (Achtung, Wortspiel!) lassen. Ich bin mir sicher: Vor vier Jahren haben dieselben noch hupend und trötend auf den Straßen gefeiert, und wenn Löw ihnen mal gegenüber stünde, würden sie den Mund nur aufbekommen, um nach einem Selfie zu fragen. DAS stört mich.


    Ich verteufel den Herrn Löw schon seit 2008, 2010 hat er trotz des überraschend guten Abschneidens spätestens mit der Ballack-Aktion jeglichen Kredit bei mir verloren! Es begann alles nach der EM 2008 mit Thorsten Frings. Der Mann hatte eine eigene Meinung, sowas mag der Herr Bundestrainer nicht, da wurde so eine "Ausbootung" noch schön vom Löw ausgesessen, genauso wie er 2 Jahre später seine kleine Petze Lahm aufs Podium setzt und diesem sagt, er soll der Presse erzählen dass er weiter Kapitänchen bleiben will! Löw hat 1 Jahr rumgeeiert in der Hoffnung Ballack tritt von selbst zurück. Dann hat er ihn auf dem Handy nicht erreicht (weil er ihm die Chance geben wollte selbst zurückzutreten) und 1 Tag später geht er damit an die Öffentlichkeit, weil Ballack nicht erreichbar war? Nachdem er EIN Jahr rumgeeiert hat?!?! Das ist ja schon fast Comedy! Bei der Euro 2012 begann der Herr auch noch arrogant zu werden, wenn ich alleine an die Analyse nach dem Turnier denke, wie der Schwachkopf da auf dem Podium saß und aggressiv gegen seine Kritiker geschossen hat, die ihm (völlig zu Recht) vorwarfen das Halbfinale taktisch voll an die Wand gefahren zu haben! 2014 wurde er zwar Weltmeister, aber außer dem 7:1 war da auch nicht alles Gold was glänzt. Es bedurfte der göttlichen Fügung, quasi der Verletzung von Mustafi (nein ich war nicht froh über seine Verletzung) dass die Petze wieder vom Querpassminister im Mittelfeld auf seine Position als rechter Verteidiger geschickt wurde. So wurden wir TROTZ LÖW Weltmeister. 2016 die Euro in Frankreich, war dann der Beginn dessen was wir jetzt vor ca. 3 Wochen erleben durften. Völlig emotionsloses Ballgeschiebe, 98% Ballbesitz, absolut keine Kreativität, bedingungslose Nibelungentreue zu seinen Lieblingen, die uns dann im Halbfinale auch noch einen Elfmeter verursachten! Und was der Herr dieses Jahr abgeliefert hat, war die Krönung seines 14jährigen Versagens: In einer Gruppe mit Mexiko, Schweden und Südkorea den letzten Platz zu erreichen, das hätte nicht mal ein Matthäus in Kooperation mit Effenberg und Claudia Strunz oder Heiko Westermann als Spielertrainer geschafft!! Völliges Versagen!! Überrascht von der Spielweise der Mexikaner? Ich hab was von mehreren Videoanalysten, irgendwelchen Computer-Auswertungsspezialisten und sonstwas gehört, die zum Stab der "Mannschaft" gehörten. Und da lässt das Halbhirn sich überraschen?? :LEV11 Dann noch die Aktion mit den beiden Erdogan-Jüngern, bei der der komplette DFB versagt hat und immer noch weiter versagt! Und dann dürfen die Versager (Löw und Bierhoff) die den Karren an die Wand gefahren haben, sich auch noch selber analysieren :LEV14 und dürfen auch noch selbst entscheiden ob sie weiter machen oder nicht! In jedem anderen Land wäre die gesamte Trainercombo noch in Kasan auf dem Platz mit Pauken und Trompeten entlassen worden! Und mit was? Mit Recht!!! Für mich vergleichbar mit dem Abgasskandal, nur das beim DFB (im Gegensatz zur Automobilindustrie) keine Köpfe rollen, sondern noch eine Prämie ausgeschüttet wird :LEV11 Dann noch die unterschiedliche Behandlung von Verfehlungen (Max Kruse, Kuranyi dagegen stehen Podolski, Reus etc.), da wird nach Beliebtheit und nutzen für "Die Mannschaft" bewertet.
    Neandertaler: Und ja, stell den Stümper vor mich und ich geig ihm meine Meinung! Und ja ich habe vor 4 Jahren gefeiert und habe dabei jedem erzählt (ob er es hören will oder nicht), wir sind trotz Löw und mit 10 Mann Weltmeister geworden!


    Teamhotel, Analyse, Hightech, Marketing, Die Mannschaft, Media-Day, alles Schwachsinn!!!


    Wichtig is aufm Platz!!!!


    Mit einem Jupp Heynckes und diesem Spielermaterial der letzten 10 Jahre, wären garantiert noch 1-2 Titel mehr herausgesprungen!!

  • Zitat

    Mit einem Jupp Heynckes und diesem Spielermaterial der letzten 10 Jahre, wären garantiert noch 1-2 Titel mehr herausgesprungen!!

    Ich weiß nicht, 2008-2012 waren die Spanier schon extrem dominant. Wir waren zweimal chancenlos gegen sie. 2012 wäre es evtl etwas knapper im Finale geworden, aber wir hätten wahrscheinlich trotzdem verloren. Um einen Titel zu holen muss schon alles passen, auch 2014 hatten die Gegner gegen uns teilweise viele Chancen, da waren wir aber einfach dran mit Glück haben und hatten einen überragenden Neuer und einen ganz anderen Rhythmus im Spiel.


    Was mich jetzt so fassungslos macht ist, dass man VOR der Analyse schon das WEITER SO ausruft. Da Löw sowieso laufenden Vertrag hat, hätte man das auch auf danach verschieben können/müssen.


    Es scheint komplett der Zugang zur Mannschaft zu fehlen, wenn beispielsweise das mit den nächtlichen Zock-Eskapaden stimmen sollte. Absolut fehlender Respekt.