Stehplatzkarten an der Tageskasse - Füllt den Gladbacher Gästeblock!

  • Echt der Hammer, in Block 7 sind noch 703 Plätze zu haben.
    Aber Mönchengladbach ist ja auch von Leverkusen 65 km entfernt.
    Das macht hin und zurück einen Spritverbrauch von ca. 20 €.
    Auto voll wären 5 € pro Person. Immer wieder sehr wunderlich,
    was wir für "Fans" haben. Aber vielleicht haben ja gerade die 703 Personen
    am 15.10 Geburtstag oder ne Familienfeier, oder wollen sich neue Socken kaufen.
    Hauptsache, hier im Forum tummeln sich um 15.30 Uhr genug Leute,
    die die Mannschaft zerreißen können und ihr fachlichen Kommentare abgeben können.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich finde die Fans ganz okay ;) :LEV19
    Warum sollten sich um 15:30 denn nicht genug Leute in diesem Forum tummeln ? Hat halt nicht jeder die Möglichkeit zu jedem Auswärtsspiel zu fahren. Warum ausgerechnet MG ? :D

  • Da sollten an der Tageskasse sicher noch gut 200 Karte weggehen! Und knapp 3000 in gladbach ist ok!


    eben.... kann mich an Zeiten erinnern (ist noch gar nicht soooo lange her) da standen wir im strömenden Regen mit gerade 500 Mann am Bökelberg !!!

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Naja, Dormund ist jetzt auch nicht um die Ecke und da waren immer weitaus mehr Leute da...klar war damals Dortmund ne andere Hausnummer als Gladbach, aber mittlerweile sind die fast auf Augenhöhe was ihre Leistungen betrifft; sprich es wird ein attraktives Spiel werden.
    In Mainz waren auch um die 3.000 Fans und das ist schon ne Ecke weiter..und ja es war das erste Saisonspiel, deshalb fragt man sich warum da nicht mehr Leute zu einem Spiel in der Nähe fahren???
    Ja die Leistungen zuletzt waren mehr als dürftig, na und???


    Da schwirrt doch schon wieder das Wort "Erfolgsfans" in der Luft rum...

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Mainz war ein neues Stadion.


    Dortmund ist was ganz anderes... der große Gästeblock, der Verein, das Stadion.


    Gladbach ist halt für viele Fans total uninteressant... zu wenig Event ...

  • Nur weil Gladbach mal 'nen kurzen Höhenflug hat, sind sie nicht autom. auf Augenhöhe mit Dortmund. :LEV9


    Was die Nähe betrifft, stimme ich dir allerdings zu. Dennoch kann man nicht erwarten, dass wir mit 10.000 Mann in Gladbach sind.

  • Ich finds ganz interessant das immer gesagt wird so nahe an Leverkusen...es kommen nun mal nicht alle Fans aus Leverkusen..vielleicht ist Gladbach dann ne andere Entfernung...man kann ja nun wirklich nicht davon ausgehen das alle immer nur aus Leverkusen anreisen!
    Ich nehme die 210km hinfahrt und 210 km rückfahrt gerne auf mich...und bin dabei... :bayerapplaus

  • Sehr guter und treffender Einwand von Striety. Man vergißt so leicht, daß sich ein (m.E. überdurchschnittlich) großer Anteil der Bayerfans aus solchen rekrutiert, die teils weit entfernt von LEV wohnen. Wir kommen zu fünft, nehmen gerne 100km auf uns... und sind natürlich auch dabei... :LEV3

  • Was mich an dieser neuerlichen Diskussion nervt ist der verfehlte Blick auf die Veränderungen. In den letzten Jahren fahren eindeutig mehr Levs auswärts. Im Durchschnitt ist dies auch erkennbar. Jetzt macht doch wegen Samstag nicht so ein Fass auf.


    Eben. Wenn man die gesamte Entwicklung sieht, gehts eindeutig in die richtige Richtung. Ob in Gladbach jetzt ein paar mehr oder weniger sind ist doch Latte.

  • Mein Post relativ am Anfang zielte ja vor allem auf diese Unverhältnismäßigkeiten...2000 in Pauli aber nur unwesentlich mehr in Gladbach. 3500 in Dortmund oder Schalke und 2800 in Mainz.


    Aber die Gründe wurden ja schon genannt und letztendlich habt ihr Recht, dass man lieber mit 2500 Motivierten als 5.000 "Eventottos" auswärts fährt, die die Mannschaft nicht unterstützen. Naja Hauptsache 3 Punkte und einen guten Support am Samstag ;)

  • Wer soll da auch großartig fahren? Die Leute die im D-Block sitzen?


    Mit 3.000 ist das Potential an motivierten Fans doch nahezu ausgeschöpft. Allen anderen muss eben das "Event" geboten werden (Stadion, Stadt, Gegner etc.) um mitzukommen.

  • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, wir waren auch mal mit 150 Mann in Gladbach...


    Bei der aktuellen Entwicklung wird hier in 5 Jahren händeringend nach Tickets gefragt, weil alle weg sind. Ich Würde einfach Ruhe bewahren, die Entwicklung ist doch positiv!