• Ich habe gestern vom Oberrang (Reihe 1) keinen fliegenden Becher aus dem Oberrang fliegen sehen. Ich stehe im C5 und habe nichts vernommen. Aber es flogen gestern vier Becher während des Spiels aus den oberen Teil des C-Block Unterrangs. Leider habe ich ihn immer nur fliegen gesehen und nicht woher er genau stammt.

    Na, wenn du nix gesehen hast, dann sinds wahrscheinlich "Vorurteile". Wie kommt man in dem Zusammenhang eigentlich auf das Wort "Vourteile"?
    Naja, im Prinzip auch egal, dennoch höchst interessant.


    Die 2,3 mit Absicht geworfenen Becher pro Spiel wird man nie verhindern können, weil halt immer und überall, wo sich Menschen sammeln,
    auch Idio.ten dabei sind. Die restlichen fliegenden Becher, die aus dem Jubel und der Freude einfach hoch geworfen werden und dann auf
    irgendjemandem landen, die werden (gott sei dank) immer weiter bestehen bleiben. Ich ärgere mich im ersten Moment auch darüber, weil
    die Jacke oder das Hemd nass sind und stinken, aber dann ist es mir scheißegal, weil in der Regel immer ein Tor vorangegangen ist.

  • Vom Oberrang kamen viele, volle Bierbecher!


    So dicht wie die Dinger über unsere Köpfe hinweg geflogen und dann noch einige Meter weiter nach unten geflogen sind, kommt es nicht hin, dass sie ausm Oberrang kamen. Dafür hatten sie ne "falsche" Flugbahn. :LEV19


    Eigentlich ist es mir scheiß egal von wo die Becher kommen... Es ist einfach nur respektlos den anderen Fans gegenüber und ne absolute Unart, die sich leider immer mehr ins Stadion "schleicht".


    Ich mein übrigens nicht die Bier-schwapper, die jeder mal hat... :LEV18 sondern die Affen die wirklich bewusst und mit voller Absicht ihre Becher in die Menge werfen! :LEV11


    Forderungen zum Verzehrverbot im Block sind übrigens genau so lächerlich wie die Aussage, dass wir uns in nem Fußballstadion befinden und man mit sowas leben/rechnen muss! :LEV11

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!



  • Wir haben gesehen, wie sie aus dem Oberrang kamen. Es gab ja nicht nur 2-3 fliegende Becher im Block :D

  • Niemand schmeißt sein Bier mit Absicht weg

    und genau das ist der springende Punkt. Es sind wenige, aber es gibt Leute, die das auch mit Absicht tun. Was auch immer daran so witzig ist. Ich finds beknackt. Zumal wenn man so n volles Ding an die Rübe bekommt, das auch noch übel Schmerzen verursachen kann. Aber lasst es uns trotzdem nicht überdramatisieren. Ja, es gibt diese Fälle, ja, das ist total daneben. Aber man könnte meinen, wenn man hier liest, dass wir nur noch Asis im Block haben.

  • so jetzt haben wir uns genug hier echauffiert und über unseren ach so schlimmen Fans beschwert, sodass der Thread mal wieder geschlossen werden kann. Tut mir Leid für den Einzelnen, der was abbekommen hat, aber wir sind nun mal beim Fußball wo so etwas passieren "kann" und halt nicht in der Oper. :LEV15

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Solange es einige für normal halten, werden wir langfristig nicht darum herum kommen: Getränke und Fressalien in die Umgriffebene und fertig. Essen und trinken kann man vor und nach dem Spiel oder eben draußen.
    Ist halt immer so, daß einige Vollhonks dem Fan vieles kaputt machen.
    Gibt selbstverständlich auch noch andere Möglichkeiten. Allerdings verlangen die eine gewisse körperliche Robustheit oder eben die Nerven, sich den Ordnungsdient zur Feststellung der Personalien ranzuholen...

  • Einige Leute machen hier wieder ein Fass auf ! :LEV14 :LEV7


    Wir reden hier von ein paar Bechern und selbstverständlich ist das nicht ok, aber deswegen braucht man noch lange nicht ein Verbot von Getränken und Lebensmitteln im Innenraum fordern. :LEV11


  • Was könnt ich mal wieder kotzen,wenn man sich das hier so durchliest.

    Nicht überdramatisieren!
    Am Besten unter den Teppich kehren,was?
    Seid nicht auch gerade Ihr,als NK12 dafür da,um zu helfen,solche Mißstände aus der Kurve zu verbannen?

    Man kann es nicht oft genug ansprechen.

    Gehört zum Fußball!
    Iss klar,genau so wie Pyro, Prügeln, Pöbeln gegen eigene Leute u.s.w

    Wie oft wurde von seitens der FB darauf hingewiesen, daß es Konsequenzen hat,z.B. SV & Fangnetz.

    Von den eventl. gesundheitlichen Schäden ganz zu schweigen,wie in D`dorf & Hannover damals,wo Leute mit Platzwunden im Krankenhaus behandelt werden mußten.
    Oder der damit eventl. Verdienstausfall,wenn man krank geschrieben werden muß.

    Und wenn jemand deswegen SV bekommt oder ein Fangnetz gespannt wurde, dann sitz man wieder bei der FB im Büro & heult rum.
    Habe den Becher ja nur vor Freude geworfen oder, ich kann jetzt wg. dem Fangnetz nicht mehr so gut gucken.

    Aber genau,daß gehört ja alles zum Fußball.


    Ich geh mal lieber den Eimer leer machen,den ich gerade voll gekotzt habe, von dem ganzen Müll der hier steht.



  • Schädel, ein Fangnetz wäre sinnlos, da kein Becher auf den Platz geflogen ist.
    Wenn es tatsächlich Leute geben sollte, die mit Absicht ihr Bier oder Getränk in die Massen werfen, sehe ich dies genauso, wie du!
    Aber ich kann und will das nicht glauben, ich denke sowas passiert in der Emotionen nach einem Tor.


    In Dummdorf und in Hannover gibt es doch Hartplastikbecher, das ist für mich nochmal eine Spur härter und nicht mit Samstag zu vergleichen...

  • Selbst wenn man bei einem Torjubel sein Bier durch den Block schmeißt geschieht das immer auch mit einer gewissen Absicht. Ich hab es noch nie geschafft mein Bier im Block zu verteilen, trotz meines exzessiven Torjubels :LEV18 .... Außerdem ist es richtig das es immer ein paar Leute gibt, die mit voller Absicht die teils vollen Becher auf die eigenen Leute schmeißen.... selbst schon paar mal gesehen und wenn es ging angesprochen oder den Ordnern gemeldet...macht es auch so :LEV19

  • Fangnetz ist eine Vorgabe von der DFL/DFB. Sind ja auch oft genug Becher auf dem Platz geflogen.

    Das mit Absicht werfen,kann ich leider bestätigen, von mir aus auch aus einer Emotion,wie Du es nennst herraus.
    Wenn ich mich an meine nasse Zeit erinnere,dann habe auch ich,aus der Emotion herraus einen Becher geworfen,aber neben mir auf dem Boden,ob Tor oder Schiedsrichterentscheidung.
    Aber bestimmt nicht meterweit in die vor mir stehende Masse.

    Und glaube mir, mein lieber Dominik,am Samstag stand ich nach langer Zeit mal wieder im Bereich C2/C3 direkt am Mundloch. Nie wieder. Was ich dort abbekommen habe, daß reicht mir.
    War froh als ich zu Hause unter der Dusche stand. Und das nicht nur weil ich gestunken habe sondern auch aus einem anderen Grund,den Du ja kennst.


    Aber,das gehört ja alles zum Fußball :LEV11

  • Hör mal lieber auf, Dinge hier rein zu schreiben, die keiner gesagt hat Schon gar nicht von der NK12. Die im übrigen nicht mehr oder weniger als Du und jeder andere Fan dafür da ist, an sowas zu arbeiten (was sie natürlich durchaus tut). Niemand hat gesagt, man soll das unter den Teppich kehren, niemand hat gesagt, dass gezielte Becherwürfe zum Fußball gehören. Das ist Deine Interpretation. Schon mal lieber Dein Herz n bisschen. :levz1


    Gezielte Becherwerfer identifizieren, ansprechen, wenn das nichts nützt rauswerfen. Du hast 6.000 Leute in der Kurve. Da wirst Du blöderweise IMMER irgendwelche Chaoten bei haben. Ja, ich finds auch schwachsinnig und kann nebenbei auch nicht verstehen, wie man etwas absichtlich wegwirft, was man bezahlt hat. Und schade ums schöne Bier ist es auch noch. Aber dennoch ist mein Eindruck der, dass es sich um Einzelfälle handelt und nicht 30, 50 oder 100 Leute, die Spiel für Spiel ihre Becher absichtlich werfen. Das meine ich mit "nicht überdramatisieren".


    Was, und dabei bleibe ich, zum Fussball gehört ist, dass man nunmal tatsächlich Spritzer abkriegen kann, ob das Bier, Cola oder was auch immer ist, wenn man halt in ner Menge steht, wo Leute volle Getränkebecher haben und dann halt bei nem Jubel den Becher in der Hand und da spritzt dann was raus. Unangenehm, aber keine Absicht. Und ja, sowas gehört halt dazu, ist aber was völlig anderes als wenn jemand bewusst den Jubel nutzt um vermeintlich unauffällig seinen Becher durch die Gegend zu feuern oder sogar gezielt wirft.