9. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 15.10.2011 (15:30), Borussia-Park

  • Die Innenverteidigung ist nicht tauglich für unsere Ziele, das wissen alle. Dazu hat unser bester IV heute gefehlt.


    Aber trotzdem: Muss ein Trainer seiner Mannschaft nicht Grundlagen beibringen wie geschlossen zu verteidigen? Bei uns klappt das nicht.


    Gladbach hat heute Anschauungsmaterial geliefert wie Umschalten wirklich funktioniert.


    Ohne zu quatschen, einfach machen!

  • Am einfachsten ist selbstverständlich immer der Ruf " Trainer raus ". Mit dieser Abwehr kann kein Trainer etwas anfangen. Sie gehört zum Schlechtesten, was die Liga zu bieten hat. Daß Dutt auch noch falsche Wechselentscheidungen trifft, kommt in dieser Situation dazu.
    Im Übrigen habe ich auch vor der Auswechselung Ballacks Chancen im Minutentakt für den Gegner gesehen. Auch mit Ballack hätte es schon 1:5 stehen müssen. Also bitte nicht wieder Rolfes verantwortlich machen. Ich bleibe dabei das Kernproblem ist eine katastrophale Innenverteidigung, die gegen jeden Gegner mit ein wenig Spielkultur völlig überfordert ist.
    Was mir ungeheuer stinkt, ist, dass weder Holzhäuser, noch Völler, noch Dutt das zu sehen scheinen. Ein Spiel gegen Wolfsburg oder Augsburg ist eben kein Maßstab für eine Abwehr. Wie oft ist sie heute eigentlich von einem guten Durchschnittsteam überlaufen worden? Atemberaubend ! Aber die Verantwortlichen scheinen es nicht zu kapieren. Dieses Festhalten an einem derart hölzernen Spieler wie Reinartz ist eine Fehleinschätzung sondergleichen. Wenn dann am Anfang der Saison noch großspurig verkündet wird, dass ein Mann wie Dante (kein Fußballriese, aber locker in der Lage einer solchen Abwehr ein wenig Stabilität zu geben) nicht in unser Anforderungsprofil passe, ist das Realsatire.


    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus



    Wahrscheinlich passte er nicht in Holzhäusers buchhalterisches Anforderungsprofil?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!



  • Bezeichnend, das Micha in der Defensive produktiv aushelfen musste .... bezeichnend, das Kies sich die Bälle am eigenen 16er erkämpfen musste .... bezeichnend, das Sam sich mal wieder ein ums andere Mal festgedribbelt hat .... bezeichnend, das Toprak mittlerweile zu einem unserer Besten aufgestiegen ist .... bezeichnend, das 80% der Spieler wiedermal eine lustlose Körpersprache hatten und müde wirkten .... bezeichnend, das der Trainer nicht auf offensichtliche Mängel während des Spiels reagiert und umstellt oder auswechselt .... bezeichnend das der Kapitän und einer von wenigen mit der richtigen Arbeitsmoral vorzeitig gegen dessen Kontrahenten - das Sinnbild der Komfortzone - ausgewechselt wird ..... bezeichnend, das Leno - wieder Mal - unser größter Rückhalt ist.


    Bezeichnend und auch erschreckend, das diese Dinge heute nicht zum ersten Mal passieren.


    Bezeichnend ?????? .............. NEIN: Bayer 04 Leverkusen iin der Saison 2011/2012

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Bezeichnend, das Micha in der Defensive produktiv aushelfen musste .... bezeichnend, das Kies sich die Bälle am eigenen 16er erkämpfen musste .... bezeichnend, das Sam sich mal wieder ein ums andere Mal festgedribbelt hat .... bezeichnend, das Toprak mittlerweile zu einem unserer Besten aufgestiegen ist .... bezeichnend, das 80% der Spieler wiedermal eine lustlose Körpersprache hatten und müde wirkten .... bezeichnend, das der Trainer nicht auf offensichtliche Mängel während des Spiels reagiert und umstellt oder auswechselt .... bezeichnend das der Kapitän und einer von wenigen mit der richtigen Arbeitsmoral vorzeitig gegen dessen Kontrahenten - das Sinnbild der Komfortzone - ausgewechselt wird ..... bezeichnend, das Leno - wieder Mal - unser größter Rückhalt ist.


    Bezeichnend und auch erschreckend, das diese Dinge heute nicht zum ersten Mal passieren.


    Bezeichnend ?????? .............. NEIN: Bayer 04 Leverkusen iin der Saison 2011/2012



    Das erschreckt mich vor allem. Aber: passt doch hervorragend zu unserer GF. Die haben den richtigen Trainer zu den passenden Spielern gefunden.

  • Ich weiss echt nicht was ich da noch sagen soll.. Ab der 30. Minute war irgendwie jedem klar was passiert.. Unsere Abwehr ist Comedy pur unseren Trainer versteh ich schon lange nicht mehr und bei 6-7 Spielern hatte man einfach das Gefühl sie wollen nichtmal.. Gut dass noch das 2-2 gefallen ist ich hoffe nur man redet sich das nun nicht wieder schön.. Und Stark ist einfach mittlerweile in gleichem Maße arrogant wie schlecht das ist echt nicht mehr feierlich hätte nur noch gefehlt, dass die in der Nachspielzeit das 3-2 machen als Hanke 5m im Abseits steht (Rote Karte war i.O.)

  • Ich weiss echt nicht was ich da noch sagen soll.. Ab der 30. Minute war irgendwie jedem klar was passiert.. Unsere Abwehr ist Comedy pur unseren Trainer versteh ich schon lange nicht mehr und bei 6-7 Spielern hatte man einfach das Gefühl sie wollen nichtmal.. Gut dass noch das 2-2 gefallen ist ich hoffe nur man redet sich das nun nicht wieder schön.. Und Stark ist einfach mittlerweile in gleichem Maße arrogant wie schlecht das ist echt nicht mehr feierlich hätte nur noch gefehlt, dass die in der Nachspielzeit das 3-2 machen als Hanke 5m im Abseits steht (Rote Karte war i.O.)


    Der Trainer nennt das Ganze so: ab der 30.ten Minute hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel. :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Robin Dutt (Bayer 04): "Im Prinzip hat das Spiel sehr gut für uns angefangen und wir sind auch verdient in Führung gegangen. Eigentlich sollte uns diese Führung die Sicherheit geben, das zweite Tor nachzulegen. Aber danach haben wir keinen Zugriff mehr auf die Gladbacher Spielweise bekommen, so dass die Borussia völlig zu Recht die Partie gedreht hat. Aber wir nehmen drei positive Dinge mit aus diesem Spiel: Erstens haben wir in Unterzahl noch den Ausgleich erzielt. Zweitens hat André Schürrle sein erstes Bundesligator für uns gemacht. Und drittens haben wir in Bernd Leno einen erstklassigen Torhüter."


    bayer04.de



    im Prinzip hat er ja recht ........ es gibt fast nur positives zu berichten :LEV16


    :LEV15

  • So was von unverdienter Punktgewinn. Aber egal. Da spricht hinterher keiner mehr drüber. Die Bayern haben sowas auch schon mehrfach zustande bekommen.. :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ich weiss echt nicht was ich da noch sagen soll.. Ab der 30. Minute war irgendwie jedem klar was passiert.. Unsere Abwehr ist Comedy pur unseren Trainer versteh ich schon lange nicht mehr und bei 6-7 Spielern hatte man einfach das Gefühl sie wollen nichtmal.. Gut dass noch das 2-2 gefallen ist ich hoffe nur man redet sich das nun nicht wieder schön.. Und Stark ist einfach mittlerweile in gleichem Maße arrogant wie schlecht das ist echt nicht mehr feierlich hätte nur noch gefehlt, dass die in der Nachspielzeit das 3-2 machen als Hanke 5m im Abseits steht (Rote Karte war i.O.)


    ...so ähnlich sehe ich es auch!
    Ich habe aufgehört zu zählen....wie oft wurde unsere Abwehr mit einem Lupfer einfach ausgehebelt?? Und sowas spielt CL???? :LEV9


    Und warum Hr. Dutt in den letzten Minuten nicht mehr gewechselt hat, um Zeit von der Uhr zu nehmen, wird mir immer ein Rätsel bleiben - das weiß doch jeder Anfängertrainer...beinahe hätte es sich noch gerächt.....manmanman :LEV17



    Positiv war der Einsatz unseres Schlussmannes, der das Spiel fast alleine entscheidet.....TOLL BERND!! :LEV3




    Und zu diesem an Arroganz nicht mehr zu überbietenden Schri Stark, fällt mir schon lange nichts mehr ein :LEV17 :LEV17 :LEV17


  • Mit vollem Recht gibt es dafür Rot, und das Castro sowas bei einer derart belanglosen Situation rauslassen muss, ist für hochgradig unprofessionell

    Das würde ja bedeuten, dass es eine Beleidigung wäre jemand als Blind zu bezeichnen (demnach auch als behindert). Eigentlich sollen wir diese Menschen doch ganz normal behandeln :LEV18