• Kaum ein aanderes wort polarisiert so, wie dieses beknackte wort! deshalb auch ein eigener thread


    ich persönlich kann es nicht mehr hören und nicht nur weil es rhetorik-meister laberdia von sich gab.


    sollte es diese komfortzone geben, dann leben mind. 15 vereine in der bundesliga darin. auch ein labbadia lebt darin. ode rmuss er selbst schuhe putzen, trainingsklamotten waschen, dienstreisen organisieren usw. ne muss er nicht. selbst die taktiktafel muss er nicht selbst putzen. schläft er nicht auch vor dem spiel in einem 4-5 sterne hotel? neiiin, der herr labbadia schläft bestimmt auf feldbetten und deckt sich mit zeitungen zu. ihm wird genauso alles abgenommen, wie jedem profi! die ganze bundesliga ist eine komfortzone...nicht nur bayer04! also hört endlich auf, ständig dieses wort in verbindung mit bayer04 zu bringen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • @ mannimanni :


    Deine Begründung leuchtet mir ein.......beknacktes Wort......daher ein eigener Thread.
    So sollten wirs jetzt immer halten.Könnte dann anhand der Threads allerdings Server-Probleme
    geben ...... :LEV18


    Und was das Wort im Zusammenhang mit Bayer 04 angeht :


    Ja - Fußballer aller Vereine leben , was den Komfort angeht , in einem Parallel-Universum im
    Vergleich zu uns Normalos.


    Allerdings erlauben sich die Kicker anderer Vereine doch tatsächlich , für Ihre Klubs und Fans
    auch mal was zu gewinnen oder zumindest alles zu versuchen , damit das gelingt.


    Bei uns nicht nötig.Dabei sein ist auch schick.


    Vielleicht sollten wir es Swinger-Zone nennen. " Alles kann - nichts muß "


    Dafür aber bitte einen eigenen Thread........ :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Mich nervt dieses Wort auch seit langem. Aber wir erleben hier akut wieder einen Zustand der einen zum Nutzen solch einer Vokabel zwingt. Es gibt in unserem Kader ein halbes Dutzend Spieler die aus unerklärlichen Gründen nicht über einen längeren Zeitraum ihr Potential abrufen können, aber es hat nicht den Anschein dass dies zu Konsequenzen führt. Dagegen sitzt ein Weltklassespieler auf der Bank !


    Komfortzone könnte auch heißen R ( olfes ) R ( enato ) R ( einartz ) Syndrom

  • Komfortzone könnte auch heißen R ( olfes ) R ( enato ) R ( einartz ) Syndrom

    Rolfes & Renato definitiv! Bei Reinartz glaube ich nicht, dass er Probleme mit Motivation oder hundertprozentiger Leistungsbereitschaft hat, bei ihm fehlt einfach die Qualität...

  • Der beste Beweis für die Existenz dieser Komfortzone ist die ständig wiederkehrende Diskussion darüber.


    Es gibt doch kaum einen Verein in dieser Liga, in dem man so ruhig und ohne jeglichen Erfolgsdruck arbeiten kann. Wenn es nicht so läuft, wird eben schnell das Saisonziel nach unten korrigiert. Diese Einstellung leben Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser vor und sie überträgt sich problemlos auf die sportliche Abteilung. Keiner muss sich Sorgen machen, bei schlechten Leistungen mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Labbadia ist bei seinem Kampf gegen die Komfortzone kläglich gescheitert. Heynckes konnte sehr gut damit leben. Ob Dutt sie akzeptiert oder etwas dagegen unternimmt, wird sich zeigen.

  • Der beste Beweis für die Existenz dieser Komfortzone ist die ständig wiederkehrende Diskussion darüber.


    Es gibt doch kaum einen Verein in dieser Liga, in dem man so ruhig und ohne jeglichen Erfolgsdruck arbeiten kann. Wenn es nicht so läuft, wird eben schnell das Saisonziel nach unten korrigiert. Diese Einstellung leben Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser vor und sie überträgt sich problemlos auf die sportliche Abteilung. Keiner muss sich Sorgen machen, bei schlechten Leistungen mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Labbadia ist bei seinem Kampf gegen die Komfortzone kläglich gescheitert. Heynckes konnte sehr gut damit leben. Ob Dutt sie akzeptiert oder etwas dagegen unternimmt, wird sich zeigen.

    Gestern meinte Sammer bei sky90 im Zusammenhang mit der Personalie Dutt, dass Leverkusen nicht wie Freiburg ist. Hier erwartet man immer den Erfolg/Sieg und hier kann man nicht einfach so paar Spiele hintereinander verlieren und wenn man die nächsten wieder gewinnt, ist alles in Ordnung.

  • Mich nervt dieses Wort auch seit langem. Aber wir erleben hier akut wieder einen Zustand der einen zum Nutzen solch einer Vokabel zwingt. Es gibt in unserem Kader ein halbes Dutzend Spieler die aus unerklärlichen Gründen nicht über einen längeren Zeitraum ihr Potential abrufen können, aber es hat nicht den Anschein dass dies zu Konsequenzen führt. Dagegen sitzt ein Weltklassespieler auf der Bank !

    Wer?

  • Wer?


    Naja, du wirst schon genau wissen wen er meint :wacko:


    Ich hoffe auch auf mehr Spielzeit von Ballack. Vor allem wenn ich unseren Schwiegersohn Simon da rumlaufen sehe.....Allerdings ist der gute Micha sicher kein Weltklassespieler mehr. Diese Bezeichnung ist leider etwas zu hoch gegriffen.........

  • Der beste Beweis für die Existenz dieser Komfortzone ist die ständig wiederkehrende Diskussion darüber.


    Es gibt doch kaum einen Verein in dieser Liga, in dem man so ruhig und ohne jeglichen Erfolgsdruck arbeiten kann. Wenn es nicht so läuft, wird eben schnell das Saisonziel nach unten korrigiert. Diese Einstellung leben Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser vor und sie überträgt sich problemlos auf die sportliche Abteilung. Keiner muss sich Sorgen machen, bei schlechten Leistungen mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Labbadia ist bei seinem Kampf gegen die Komfortzone kläglich gescheitert. Heynckes konnte sehr gut damit leben. Ob Dutt sie akzeptiert oder etwas dagegen unternimmt, wird sich zeigen.


    Ja und nein !


    Einerseits werden tatsächlich Ziele nach unten korrigiert, andererseits müssen bei Misserfolg auch unsere Trainer " dran glauben " , allerdings, wie im Fall Labadia erlebt, oft sehr spät. Unerklärlich sind allerdings die Leistungseinbrüche bei unseren Talenten ! Castro war im Alter von 18 Jahren kurz davor in der Natonalmannschaft die rechte Abwehrseite für sich zu abbonieren, Stefan Reinartz galt noch vor einem Jahr als Alternative der deutschen Innenverteidigung. Simon Rolfes wurde als Nachfolger von Ballack ausgerufen usw. Warum um alles in der Welt brechen diese Jungens alle so gnadenlos ein ?


  • Naja, du wirst schon genau wissen wen er meint :wacko:


    Ich hoffe auch auf mehr Spielzeit von Ballack. Vor allem wenn ich unseren Schwiegersohn Simon da rumlaufen sehe.....Allerdings ist der gute Micha sicher kein Weltklassespieler mehr. Diese Bezeichnung ist leider etwas zu hoch gegriffen.........


    Natürlich weiß ich das, finde nur, genauso wie du, dass es definitiv zu hoch gegriffen ist.

  • Einerseits werden tatsächlich Ziele nach unten korrigiert, andererseits müssen bei Misserfolg auch unsere Trainer " dran glauben " , allerdings, wie im Fall Labadia erlebt, oft sehr spät.


    Eben. Sehr spät sogar. Der letzte gefeuerte Trainer war Michael Skibbe und das mindestens ein Jahr zu spät.

    Unerklärlich sind allerdings die Leistungseinbrüche bei unseren Talenten ! Castro war im Alter von 18 Jahren kurz davor in der Natonalmannschaft die rechte Abwehrseite für sich zu abbonieren, Stefan Reinartz galt noch vor einem Jahr als Alternative der deutschen Innenverteidigung. Simon Rolfes wurde als Nachfolger von Ballack ausgerufen usw. Warum um alles in der Welt brechen diese Jungens alle so gnadenlos ein ?

    Castro und Rolfes symbolisieren die Komfortzone doch perfekt. Die haben ihre Plätze sicher und der Herr Rolfes erhebt nur dann die Stimme, wenn es um sein eigenes Wohl geht.

  • Ja und nein !


    Einerseits werden tatsächlich Ziele nach unten korrigiert, andererseits müssen bei Misserfolg auch unsere Trainer " dran glauben " , allerdings, wie im Fall Labadia erlebt, oft sehr spät. Unerklärlich sind allerdings die Leistungseinbrüche bei unseren Talenten ! Castro war im Alter von 18 Jahren kurz davor in der Natonalmannschaft die rechte Abwehrseite für sich zu abbonieren, Stefan Reinartz galt noch vor einem Jahr als Alternative der deutschen Innenverteidigung. Simon Rolfes wurde als Nachfolger von Ballack ausgerufen usw. Warum um alles in der Welt brechen diese Jungens alle so gnadenlos ein ?

    Die Antwort hat BigB gegeben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wir diskutieren hier wie schlecht die Lev- Komfortzone und arbeiten ohne Druck ist und im Stimmungsthread regt man sich über Pfiffe für Schlechtleistung auf .... :LEV7 :LEV14 :LEV14 W11.de allez

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ein neuer Tiefpunkt, noch ein tieferer Tiefpunkt.


    Wer hier ein Thema Konfortzone einbrennt, der sollte auch ein Thema "Die schlechtesten Fans der Liga" aufmachen.


    Wenn ich da so an Aris Saloniki denke. Die Fans hier leben in der Komfortzone!


    Das war gestern vor ganz Europa eine Fanleistung, die ihresgleichen suchte.


    :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Die Leistung in London suchte auch ihresgleichen...

  • Der beste Beweis für die Existenz dieser Komfortzone ist die ständig wiederkehrende Diskussion darüber.

    Nee, iss klar. Und der beste Beweis für Gott sind die vielen Leute, die jeden Sonntag in die Kirche gehen. Genauso wie der beste Beweis für das Ungeheuer von Loch Ness die vielen Touristen sind, die sich in jedem Sommer deswegen dort versammeln. Und von UFOs hört man ja auch immer wieder - der ultimative Beweis für ausserirdisches Leben.