Renato Augusto

  • Augusto war weder lustlos noch faul. Ihm ist sogar der Kragen zwischenzeitlich geplatzt, aufgrund des lahmen Spielaufbaus unserer Abwehr und hat sich die Dinger dann hinten selbst abgeholt.


    Dazu Klasse bewiesen als er den Fanblock zum Support aufgestachelt hat, als die Wurfgeschosse kamen. Situation danach - Tor.


    Für mich ein Führungsspieler, hat nur keinen genialen Partner, mit dem er was auf die Beine stellen kann. Der ist alleine.

  • Augusto war weder lustlos noch faul. Ihm ist sogar der Kragen zwischenzeitlich geplatzt, aufgrund des lahmen Spielaufbaus unserer Abwehr und hat sich die Dinger dann hinten selbst abgeholt.


    Dazu Klasse bewiesen als er den Fanblock zum Support aufgestachelt hat, als die Wurfgeschosse kamen. Situation danach - Tor.


    Für mich ein Führungsspieler, hat nur keinen genialen Partner, mit dem er was auf die Beine stellen kann. Der ist alleine.


    :bayerapplaus genau das denke ich auch!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Renato war heute richtig schwach. Unzählige einfache Fehler, Distanzschüsse zum Gruseln und nebenbei bei etlichen Zweikämpfen einfach zurückgezogen oder gar nicht erst hingegangen, weil er Angst vor Schmerzen hat. Er braucht einen Psychologen.

  • Renato war heute richtig schwach. Unzählige einfache Fehler, Distanzschüsse zum Gruseln und nebenbei bei etlichen Zweikämpfen einfach zurückgezogen oder gar nicht erst hingegangen, weil er Angst vor Schmerzen hat. Er braucht einen Psychologen.


    und du einen optiker :LEV19

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Es ändert sich nichts 2-3 sehr gute Spiele und dann kommt wieder lange nichts, schade ein großes Talent, aber den Durchbruch schafft er nie

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob man nicht doch lieber getrennte Wege gehen sollte. Wir brauchen einen, der jederzeit Will und nicht aufgibt. Wenn ich mir einen Renato heute auf Schalke anschaue, der sich über jede Nicht-Funktionierende-Kombination total aufgeregt hat, könnte ich sehr wütend werden. Wenn bei ihm einer der ersten Bälle nicht so klappt wie er will, dann ist schicht. Und das kann es nicht sein. Ein Toni Kroos zum Beispiel hat sehr überheblich und unterdurchschnittlich am Mittwoch im Pokalspiel bei BMG angefangen. Aber er hat sich nie hängen lassen und Gas gegeben, am Ende des Spiels gehörte er zu den Besten. Auch heute machte er wieder einen sehr guten Eindruck. Ist nur ein Beispiel. Man muss sich doch als Spieler, wenn ein Spiel mal nicht läuft, sich reinkämpfen. Das Potenzial ist doch da. Eigentlich...

  • Er hat wenigstens versucht verantwortung zu übernehmen! Auch wenn das meistens grausaum anzuschauen war :LEV15


    Jedesmal wieder bis nach hinten zurückfallen lassen damit er überhaupt Bälle kriegt - unser Spiel krankt einfach am ganzen System...

  • Das Nichtereichen der CL könnte auch positive Seiten haben. Holzhäuser kündigte ja an, dass man sich dann von Spielern trennen müsste. Renato wäre prädestiniert. Wie Ralli schon schrieb, 2, 3 gute Spiele und dann ganze Jahreszeiten lang nichts.


    Schönwetterspieler par exellence!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich fand ihn heute noch einen der besten. Während dessen habe ich mich mal versucht in seine Lage zu versetzen. Ich mein der Junge hat immer gute Ideen und versucht viel aber wenn man mal genau drauf achtet, sind es meist die Mitspieler, die die schönen Vorarbeiten nicht verarbeiten oder weiterspielen können. Da wird meist leiber zurück gespielt oder der Ball verstolpert. Ich als Techniker hätte auch irgendwann keine Lust mehr, wenn meine Mitspieler nichts auf die Reihe bekommen würden. Naja man stellt sich nur mal Messi bei Leverkusen vor, der würde hier wahrlich auch untergehen.

  • wenn die mannschaft um ihn herum funktioniert dann ist er immer einer der besten unseres teams. wiegesagt als 10 er hat man es auch nicht leicht, weil man eig alles können und machen muss. an ihm stör ich mich ehrlich gesagt am wenigsten...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • tut, mir leid, aber ich glaube dass das schwachsinn ist - kein spieler der welt hätte gestern "glänzen" können, wenn man ihn anstelle von Renato aufgeboten hätte...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Klar kannst du als Techniker und Passgeber nichts reißen, wenn deine Mitspieler wie die Blöden umherrennen und keinen Pass annehmen oder anbieten und jeden Ball sofort verlieren.


    Aber bei Augusto ist das Problem, dass er in solchen Situationen komplett untergeht, anstatt wenigstens Einsatz zu zeigen. - Und: er gerät nicht nur bei auswegslosen Spielen wie gestern in diesen Verweigerungsmodus, sondern eben auch schon, wenn es nur ein bisschen schlecht läuft - und damit zieht er dann die ganze Mannschaft noch weiter runter.


    Wirklich, Augusto ist vielleicht der einzige Spieler westlich des Rio Grande, der noch phlegmatischer sein kann als Gonzo Castro (kein Wunder, dass die beiden Kumpels sind). Er ist ja ein begnadeter Fußballer, aber mental reicht es echt nicht für ganz oben.


    Man schaue sich Diego an: eine unsympathische Sau, ein Schauspieler und Treter vor dem Herrn, und eine Diva wie Liz Taylor ihre Mudda - aber der hat in der BL aus seinem gleichwertig vorhandenen Fußballtalent was gemacht, weil er eben auch bissig war und sich nicht hat hängen lassen, wenn man nicht direkt alles geklappt hat, oder wenn ihm ein Gegenspieler etwas zu sehr auf dem Fuß stand. - Und das ist dann der Unterschied zwischen "wieder so ein Brasilianer" und "internationale Klasse".


    Augusto wird wohl ersteres bleiben.