06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)

  • Wenn ich allein das 0:1 betrachte: Die Herren Rolfes und Schwaab schlendern gemütlich im Strafraum rum und halten zum einschußbereiten Novacovic ordentlich Abstand. Es wäre genug Zeit gewesen zum Mann zu gehen weil ja Podolski noch ne Weile mit dem Ball am Strafraumrand rumhampelte. Was sollte das sein? Auf Abseits spielen? Na gute Nacht.


    Und spätestens nach dem 0:2 wieder die berühmte Leverkusener Schockstarre. Und die bis zum Ende. Da wäre noch genug Zeit gewesen, sich reinzuhängen und das Ding noch zu drehen. Ich verstehe es nicht. Jede Saison das gleiche.


    In München werden uns die Bayern schon die Bude vollknallen. Ich sehe da keinen Raum für Spekulationen.

  • Das schlimme ist, das es gegen die Bekloppten von nebenan war. Die selber kein Bein vors andere kriegen. Wieder mal Entwicklungshilfe made by Bayer. Wann ist das Spiel gegen den HSV?


    Aber so ist das: vielleicht noch ein bisschen Chelsea in den Beinen, den Gegner unterschätzt, das eigene Spiel konnte nicht aufgezogen werden, Gegentore zum falschen Zeitpunkt und irgendwann die Einsicht das nix geht.


    Solche Spiele haben wir irgendwie immer parat. Dieses mal, geblendet von den vorherigen Auftritten, hatte ich keine Befürchtungen mit heute. So kann man sich täuschen. Wir sind wieder mal die Deppen der Liga.
    Ich konnte heute nicht im Stadion sein, folglich weiss ich auch nicht wieso wir wieder mal vorne die Bude nicht getroffen haben. Und es war immerhin ein Heimspiel.


    Sei wie es sei, der Lerneffekt unserer Truppe jedenfalls tendiert gegen null. Diese Leistungsschwankungen sind einfach nicht zu begreifen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Also Denne , du postest wirklich Grütze ohne Ende . Ich habe meine Meinung vorher kundgetan , schau mal nach , 2. ich kann Murphy wirklich nur zustimmen ! Seit Monaten wird über die Abwehr geredet , geschehen ist nichts !! . Diese Abwehr ist nunmal nicht Bundesliga , geschweige denn Championsleague tauglich !! Natürlich haben die Jungs auch mal ein paar , ganz wenige , ab und zu , aber wirklich wenige gute Phasen ................. aber das reicht nicht ! Da muss was was getan werden ! Und das ist fast jedem hier klar , dir anscheined nicht !



    Ich hab auch nichts besseres zu tun, als deine Meinung hier über Seiten nachzusuchen, die ich sowieso schwachsinnig finde.
    Ich sage nicht, dass die Abwehr hier die beste der Bundesliga ist o.ä., aber ich finde es eine Frechheit, dass so Leute wie du ihr die Bundesligatauglichkeit absprechen. Das Reinartz qualitativ als Innenverteidiger nicht weiterkommt, ist richtig. Toprak hat aber bewiesen, dass er der Abwehr durchaus halt geben kann und eine Verstärkung bislang ist. Ich war vor der Saison auch skeptisch und hätte auch lieber eine Verstärkung in der Innenverteidigung gesehen. Nichts desto trotz hat die Abwehr sich mit Ausnahme von heute und gegen Mainz und einzelnen Aktionen in manchen SPielen wie gegen CHelsea besser präsentiert als erwartet. Wenn man in 6 Spielen auf 7 Gegentreffer kommt, dann ist das kein Hinweis auf eine bundesligauntaugliche Verteidigung. Wir sind alle sehr enttäuscht über das Ergebnis heute, aber trotzdem sollte man soweit wie möglich objektiv bleiben. Vielen fällt dies aber merklich schwer. Ich hoffe, dass in München der Auftritt nicht so schlimm wird, wie alle hier erwarten....

  • Bittere Niederlage von einer blutleeren Mannschaft.


    Dass dies ein Derby ist haben nur die Kölner Spieler gezeigt. Die waren von Anfang an voll da und hatten Körperspannung und haben so gespielt, wie es sich für ein Derby gehört. Habe ich denen in der Form nicht zugetraut. :wacko:


    Und es soll mir einer nochmal erzählen, dass für manche FC-Fans dies kein richtiges Derby sei. Die haben den Sieg ja gefeiert wie einen Champions-League-Sieg. :LEV9
    Novakovic sprach sogar vom seinem schönsten Sieg in seinem ganzen Leben.


    was mich im Nachhinein noch ärgert, ist dass Podolski nicht mit rot vom Platz fliegt aber Schürrle bei einer nicht schlimmeren szene direkt rot sieht. Bitter, dass ausgerechnet dieser Podolski so aufspielt. Die Mannschaft hat sich jetzt schon 2 Niederlagen in der Saison erlaubt, die unverzeihlich sind. :LEV16
    wir fahren pessismistisch nach München. :LEV17


  • Und es soll mir einer nochmal erzählen, dass für manche FC-Fans dies kein richtiges Derby sei. Die haben den Sieg ja gefeiert wie einen Champions-League-Sieg. :LEV9
    Novakovic sprach sogar vom seinem schönsten Sieg in seinem ganzen Leben.


    Das habe ich gestern auch schon gesagt. Vor allem, wenn ich sehe, welche Allerwelts/Lustloskicks die Böcke gegen die Gladbacher immer abziehen und wenn ich dann sehe wie die sich gegen uns immer den Arsch aufreissen, das sagt eigentlich alles aus!
    Vielleicht sehen sie es ja jetzt, nach zwei Siegen in Folge, als Derby an.


    Wie auch immer, auch nach einer Nacht drüber schlafen weicht die Enttäuschung nicht, sondern man wird eigentlich nur noch wütender! :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ich hatte gestern nach dem 3:0 tränen in den augen, weil das einfach nur noch hilflos war!! gegen die bayern bin ichs ja gewohnt dass wir da versagen, aber gegen die Ziegen?? die haben genau 2 mann die fussball spielen können, und genau die beiden haben uns alleine zerlegt!!! so in minute 30 hab ich noch mit meinen kumpels drüber gesprochen, dass ich unserer IV nicht zugetraut hätte dass sie so stark ist, hätt ich nur die klappe gehalten!! ich war so heiß auf diese saison, aber nach dresden und gestern **** ist die saison für mich gelaufen, und jetzt müssen wir auch noch nach münchen :LEV15
    ich wollte eigentlich die nächsten tage valencia buchen, aber das muss ich mir erst nochmal gut überlegen...

  • Solche Spiele haben wir irgendwie immer parat. Dieses mal, geblendet von den vorherigen Auftritten, hatte ich keine Befürchtungen mit heute. So kann man sich täuschen. Wir sind wieder mal die Deppen der Liga.
    Ich konnte heute nicht im Stadion sein, folglich weiss ich auch nicht wieso wir wieder mal vorne die Bude nicht getroffen haben. Und es war immerhin ein Heimspiel.

    Wir haben die Bude vorne nicht gemacht, weil wir keine / nur eine Chance hatte und die hat ED nicht gemacht. Ansonsten von vornherein schwaches Spiel ohne jeden Zug zum Tor, selbst nach dem 0:2 wurde lieber diagonal als vertikal gespielt...


    Die Ziegen hatten sofort die Räume zugestellt und waren immer in Überzahl in Ballnähe... Echt übel!

  • oh mann.....was war das denn.....nächste Woche ne Klatsche in München und wir sind im Mittelmaß versunken....Danke auch......ich denke auch mittlerweile das wir in den letzten 2 Jahren immer einen auf dem Platz hatten der das Spiel an sich riss oder den Unterschied gemacht hat.....vor 2 Jahren war es Kroos letztes Jahr Vidal.....dieses Jahr sehe ich da keinen.....Schürrle oder Augusto könnten das sicherlich......aber die gehen mit der Mannschaft unter!!!

  • Mir fehlen zu gestern immer noch die Worte. Also was die Mannschaft gestern abgeliefert hat war wirklich eine Frechheit gegenüber uns Fans und dem Verein. Ich kann so eine Leistung einfach nicht verstehen !!!

  • mich kotzt auch dieses System mit der einen Spitze vorne voll an.......wir haben in Leverkusen immer ansehnlichen Fussball gespielt......seit der Heynckes da umgestellt hat ist das Grotte.....gut beim Heynckes war es zumindest erfolgreich aber mal ganz ehrlich ansehnlich nur zum Teil.......ich finde das funktioniert bei uns nicht....in München kann man das machen da sind hinter Gomez Ribery Müller und Robben die drei kann man schon als halbe Stürmer bezeichnen.......bei uns Schürrle gut der kann das.....Augusto Katastrophe.....der wartet bis er 5 Mann auf sich gezogen hat und versucht sie dann auszuspielen was dann in den meistens Fällen auch schiefgeht.....Sam hat erst ein gutes Spiel gemacht und das war in Augsburg......und Ballack so sehr ich ihn auch mag passt da auch nicht wirklich rein!!!!