Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Aktuell:


    DFB und Ligaverband beenden Diskussion um Pyrotechnik
    Mit einer klaren Absage an Pyrotechnik, der konsequenten Zusammenarbeit mit Polizei und Justiz sowie der Gründung einer "Task Force Sicherheit" will der deutsche Fußball die Anstrengungen gegen Ausschreitungen fortsetzen. Das ist eines der Ergebnisse des heutigen Spitzengesprächs zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Frankfurt, an dem DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball sowie DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert, teilnahmen. Selbstverständlich wird auch die erfolgreiche Präventionsarbeit gemeinsam mit den Vereinen und Fanprojekten fortgesetzt. ...

    DFL und DFB fordern Gründung einer "Task Force Sicherheit"
    Spitzengespräch: Klare Absage an Pyrotechnik

    Der erweckte Eindruck, ein Sportverband könne Pyrotechnik zulassen, stünde im Wiederspruch zur gültigen Gesetzeslage, hieß es in einer DFB-Mitteilung vom Mittwoch.
    Rummenigge gibt DFB und DFL Mitschuld: Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte DFB und DFL in einem Gespräch mit der "Augsburger Allgemeinen" hinsichtlich der Vorfälle der vergangenen Wochen "ein bisschen den schwarzen Peter" zugeschoben. Mit der Ankündigung, Pyrotechnik in Stadien unter gewissen Umständen zu erlauben, sei ein falsches Signal gesandt worden, so Rummenigge, der Idee der Freigabe von Pyrotechnik als "völligen Humbug" bezeichnete. "Da ist wohl ein falscher Eindruck bei den Fans entstanden. Das hat dazu geführt, dass es Zirkus gegeben hat." ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()


  • Besser hätte ich es nicht formulieren können!!! :bayerapplaus

  • Also diese 95% möchte ich anzweifeln, wenn man bedenkt, dass 91% der folgenden Befragung das Pyroverbot für richtig halten: http://mingle-trend.respondi.c…-52-in-deutschen-stadien/



    Es ist und bleibt eine kleine Minderheit, die diesen Pro-Pyro-Kampf bestreitet.


    Wo haben die nachgefragt, beim Lionsclub?


    Zitat


    Jeder Zweite will ein absolutes Alkoholverbot (52%) im Stadion


    Bei aller Liebe, das kommt schon niemals hin.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Weniger klugscheißern hilft auch.


    1103 Leute, repräsentativ....soso....


    die vom Lionsclub interessieren sich auch für die Bundesliga. Und die aussem Allianz-Arena-Kindergarten auch.
    Wie immer bei Umfrageergebnissen, ziemlicher quatsch.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wie du Leuten immer eine Meinung aufdrücken willst, unfassbar. Ich kann deine beschissene Art und Weise, wie du dich hier im Forum verhälst einfach nicht mehr ab, Junge Junge Junge.


    Ich habe lediglich festgestellt, dass diese _Online_-Umfrage überhaupt nicht repräsentativ/aussagekräftig ist,so wie 95% aller Umfragen zu jedem Thema. Umfragen werden dazu gemacht ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten, Suggestivfragen, Alternativlosigkeit, zu wenig befragte und und und und.
    Aber verwende es ruhig als Argument, lässt dich auf jedenfall besser dastehen. :LEV19

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Den Thread können wir aber eigentlich auch dicht machen. Schließlich haben DFB und DFL heute gesagt, dass es eine Legalisierung definitiv nicht geben wird.


    Man kann über das Thema Pyro verschiedener Meinung sein, ich gehöre da auch eher zu den Gegnern. Aber Dein Post ist der Gipfel der Arroganz und an Zynismus nicht zu toppen.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    In diesem Forum dürfte meine Haltung ja wie erwähnt bekannt sein. Allerdings kommen mir in jüngster Zeit Zweifel ob ein vehementes Verbot auf Dauer nicht doch verhärtete Fronten nach sich zieht. Es wird weiter unerlaubt gezündet werden, vermutlich sogar mehr. Der Dialog zwischen Polizei, Fanbetreuung und Fans wird Schaden nehmen. Am Ende verlieren doch alle !

  • Deine Verschwörungstheorien sind natürlich deutlich glaubhafter. :D


    Die hier gefällt dir bestimmt besser: http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=1667


    Sorry, aber du bist ein selbstverliebter ***** sondergleichen.
    Du hast meinen Post weder richtig gelesen, noch den Teil den du gelesen hast richtig verstanden. So wie sich deine sonstigen Posts lesen, ist das aber wohl eine Sache des Wollens/Nicht-Wollens.
    Auf deinen Blödsinn zu antworten lohnt einfach nicht mehr. Viererkette hat schon ganz gut erkannt was für ein Typ du bist, zusammen mit anderen Eindrücken abseits des Forumslebens kann man sich da ja schön seine Schlüsse ziehen.
    Am besten betrachtest du hier das ganze Forum für dich als geschlossen, dann können die Leute hier ordentlich diskutieren und du kannst was auch immer in deiner eigenen Welt tun. Tschööö :LEV19

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Man kann über das Thema Pyro verschiedener Meinung sein, ich gehöre da auch eher zu den Gegnern. Aber Dein Post ist der Gipfel der Arroganz und an Zynismus nicht zu toppen.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    In diesem Forum dürfte meine Haltung ja wie erwähnt bekannt sein. Allerdings kommen mir in jüngster Zeit Zweifel ob ein vehementes Verbot auf Dauer nicht doch verhärtete Fronten nach sich zieht. Es wird weiter unerlaubt gezündet werden, vermutlich sogar mehr. Der Dialog zwischen Polizei, Fanbetreuung und Fans wird Schaden nehmen. Am Ende verlieren doch alle !


    Sehr wahr und das ist nicht nur mit dem Thema Pyro so. In der aktuellen 11Freunde ist ein ganz schöner Artikel, der sich mit dieser Kommunikation - sofern überhaupt vorhanden - und dem Auftreten kritisch auseinander setzt und eben nicht nur alle Fußballfans zu General-Unschuldsengeln macht.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Man kann über das Thema Pyro verschiedener Meinung sein, ich gehöre da auch eher zu den Gegnern. Aber Dein Post ist der Gipfel der Arroganz und an Zynismus nicht zu toppen.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    In diesem Forum dürfte meine Haltung ja wie erwähnt bekannt sein. Allerdings kommen mir in jüngster Zeit Zweifel ob ein vehementes Verbot auf Dauer nicht doch verhärtete Fronten nach sich zieht. Es wird weiter unerlaubt gezündet werden, vermutlich sogar mehr. Der Dialog zwischen Polizei, Fanbetreuung und Fans wird Schaden nehmen. Am Ende verlieren doch alle !


    Es gibt aber nunmal keine Alternativen zum Verbot. Selbst wenn man einen Weg gefunden hätte es zu legalisieren, wäre das für alle Fans von Pyro nur eine unbefriedigende Lösung gewesen. Und dies wird sich auch nicht ändern. Daher kann man den Thread schon schließen, da schon alles gesagt wurde und sich die Fakten auch nicht mehr ändern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weniger klugscheißern hilft auch.


    1103 Leute, repräsentativ....soso....


    die vom Lionsclub interessieren sich auch für die Bundesliga. Und die aussem Allianz-Arena-Kindergarten auch.
    Wie immer bei Umfrageergebnissen, ziemlicher quatsch.

    obwohl ich ansonsten nicht deiner Meinung bin, gebe ich dir was Befragungen und sogenannte "repräsentative Ergebnisse" angeht vollkommen recht! nichts desto trotz gibt diese Umfrage eine MINIMALE Tendenz an, sofern sie halbwegs unter wissenschaftlichen Bedingungen erstellt worden ist....

  • Wie erklärst du dir dann das Ergebnis in der ebenfalls von BigB geposteten Umfrage?
    Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also diese 95% möchte ich anzweifeln, wenn man bedenkt, dass 91% der folgenden Befragung das Pyroverbot für richtig halten: http://mingle-trend.respondi.c…-52-in-deutschen-stadien/



    Es ist und bleibt eine kleine Minderheit, die diesen Pro-Pyro-Kampf bestreitet.


    Das entspricht deiner Wunschvorstellung BigB. Diese Umfrage ist völlig wertlos, da nicht repräsentativ. Ich kann auch eine Umfrage unter Ultras, oder ultraorientierten Menschen machen und dann mal gucken was rauskommt.

  • Das entspricht deiner Wunschvorstellung BigB. Diese Umfrage ist völlig wertlos, da nicht repräsentativ. Ich kann auch eine Umfrage unter Ultras, oder ultraorientierten Menschen machen und dann mal gucken was rauskommt.

    Der liebe Herr BigB weiß selber ganz genau, dass diese Umfrage total wertlos ist, aber es gibt halt Leute, wie BigB, die einfach die Volkskrankheit ADS haben und sich in welcher Form auch immer Aufmerksamkeit suchen. Es sagt doch schon alles aus, dass eine Person in einem Forum schon über 25.000!!!!!!!!!!!!! Beiträge geschrieben hat, wovon 25.000 Beiträge einfach nur reinster Müll sind. Aber er braucht halt die Aufmerksamket und die kriegt er auch so lange, bis die Leute endlich mal verstehen diesen Pseudo gar nicht wahrzunehmen und gar nicht auf seine Einträge einzugehen!