Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Dies mag evtll. zutreffen, nur mit dem Unterschied, dass "früher" vielleicht der Umgangston ein wenig rauher war, heutzutage jedoch die Verhaltensweise (auch untereinander) teilweise intolerabel ist. - Wie Vega schon schrieb, da gibt es zweifelsohne eine Verrohung der Gesellschaft, (fußballunabhängig) sich jedoch auf diese leider überträgt und unendschuldbar ist!

    Naja wie sagte einst Albert Einstein: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Heißt es gibt 'jetzt' teilweise ein Verhalten welches nicht toleriert werden kann. Manche sehen das als Anlass nicht ins Stadion zu gehen (was deren gutes Recht ist und möchte ich auch nicht beurteilen / bewerten). Und da ist mir völlig Latte wie 'Früher' ein Stadionbesuch oder wie 'lustig' bzw 'unlustig' eine Zugfahrt war. Denn DFB / DFL / Medien stürzen sich auf aktuelle 'Geschehnisse'.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Komisch, dass alle Statistiken zu Kriminalität eine ganz andere Sprache sprechen.
    Früher war ganz sicher nicht alles anders, harmloser oder besser.
    Früher war vllt die mediale Berichterstattung eine andere und es wurde nicht jeder Quark dramatisiert, um Auflagen zu erhöhen. Wer weiß...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • In Hamburg, Frankfurt und München ist auch alles offen. In vielen anderen Satdien aber auch nicht...




    Ich fahre je gleich mim VVV VEnlo Fanbus nach Rotterdam. Da wird man wohl via Tunnel in den Gäste bereich gekarrt... Ich buin mal gespannt und werde hier kurz berichten wie es da so ist...


    Bericht hierzu im Groundhopping Thread... Pyro gab es übrigens auch. Sogar geplant und kontrolliert...

  • Ich weiß, ist ja "nur" die doofe BLÖD, dennoch einfach mal zur Info ...:
    http://www.bild.de/sport/fussb…rletzt-29919992.bild.html

    Das mag ja durchaus den Tatsachen entsprechen - vorallem gibt es als "Geschädigter" nichts naheliegenderes als sich an die Bild/Express zu wenden.


    Dies jedoch als Aufhänger zu nutzen ist mehr als fraglich und beweist wiedereinmal, dass die Boulevardpresse in keinster Weise geeignet ist, sich sachlich zu solchen Themen zu äußern!

  • Das mag ja durchaus den Tatsachen entsprechen - vorallem gibt es als "Geschädigter" nichts naheliegenderes als sich an die Bild/Express zu wenden.


    Dies jedoch als Aufhänger zu nutzen ist mehr als fraglich und beweist wiedereinmal, dass die Boulevardpresse in keinster Weise geeignet ist, sich sachlich zu solchen Themen zu äußern!


    Ja nu, aber der Kern ist schlichtweg folgender: Person ist durch das nicht sachgemäße bzw. in diesem Kontext verbotene Abbrennen von Pyrotechnik geschädigt. Angehörige der Person erstatten - wie im BGB bzw. StGB aufgrund von Körperverletzung vorgesehen - Anzeige. Das hat nichts mit Boulevard zu tun, das ist ganz simpel ein (legitimer) Vorgang im bürgerlichen Rechtssinn bzw. der bundesdeutschen Gesetzgebung. Vielmehr sehe ich aufgrund Deiner Reaktion mal wieder den Hang zur Verharmlosung, zum Ignorieren und zur Verdrehung des Verursacherprinzips. Vermutlich ist das Kind noch selber Schuld, das es dort saß, sich nicht "in Sicherheit gebracht hat" und die Eltern tragen auch eine Schuld, da sie sich erdreisten ein Kind mit ins Stadion zu nehmen und dann auch noch in Nähe des Gästeblock zu positionieren. Nochmal: nicht der gewöhnliche, friedliche Stadionbesucher ist in der "Bringschuld", sondern jene, die sich vorsätzlich (!) nicht an die Spielregeln halten und sowohl Eigen- als auch Fremdgefährdung billigend in Kauf nehmen! Der durchschnittliche Stadionbesucher MUSS NICHT von einer Gefährdung seiner Gesundheit ausgehen, er KANN und DARF einen Besuch des Stadions erwarten, bei dem er keine Schädigungen von sich trägt. Die Mehrheit hat sich nicht paradoxerweise nach dem rücksichtslosen Veitstanz einer Minderheit zu richten. Da gibt es null Diskussionsraum!

  • Das mag ja durchaus den Tatsachen entsprechen - vorallem gibt es als "Geschädigter" nichts naheliegenderes als sich an die Bild/Express zu wenden.


    Dies jedoch als Aufhänger zu nutzen ist mehr als fraglich und beweist wiedereinmal, dass die Boulevardpresse in keinster Weise geeignet ist, sich sachlich zu solchen Themen zu äußern!

    Finde den Satz ehrlich gesagt ziemlich höhnisch / spöttisch. Ich hab mir gerade den Artikel durchgelesen und frag' mich ob wir den selben Artikel gelesen haben. Denn die Eltern kommen nicht zu Wort, auch kann ich nicht erkennen das sie sich an die Boulevard-Medien gewand haben. Und ehrlich gesagt bezweifele ich das auch, es gehört nun mal zum Job eines Reporters (auch der Bild) bei gewissen Vorkommnisse zu recherchieren. Hat er wohl gemacht, wahrscheinlich bei diversen Personen, Ordnern Stadionaufsicht, Polizei nachgefragt (kommt auch aus dem Artikel heraus). Da musst du als 'Geschädigter' dich nicht mal an die Presse wenden.


    Ansonsten seh ich es wie OranjeFirm.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leider auch noch keine andere Quelle dafür gefunden.
    Das Problem ist das dieses "Schundblatt" leider Milionen Menschen lesen.
    Daher kann man sich ausmalen was die Mehrheit dieser Leute jetzt denkt.

    Welches Problem? Was kann man sich ausmalen? Ich bin ja kein Freund von 'Bild', aber der Artikel ist ja nun mal wirklich nicht 'reißerisch', da hatten die schon andere.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Bayern müssen übrigens nach zweimaligem Vergehen ihrer Anhänger im März 15.000€ Strafe zahlen. Es wurde in Hoffenheim und bei uns Pyrotechnik gezündet, was übrigens jedes mal beim Livespiel als auch in den Zusammenfassungen nicht erwänht wurde.
    Beim Spiel in Frankfurt wurde auch wieder einiges abgefackelt. Mal schauen, wie hoch dann die Strafe für den großen FCB und damit auch mehrmaligen Wiederholungstäter ausfällt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bengalos in Hoffenheim verletzen Kind Anzeige gegen Fortuna-Chaoten


    zuletzt aktualisiert: 09.04.2013 - 09:47


    Düsseldorf (RPO). Sportlich war das Auswärtsspiel in Hoffenheim aus Fortuna-Sicht (0:3) ein Reinfall, die angezündeten Bengalos im Fortuna-Block werden zudem noch ein Nachspiel haben.


    weiter: www.rp-online.de

  • Naja ob man mit einem 4 Jährigen Kind direkt neben dem Gästebereich sitzen muss, halt ich nicht für eine kluge Idee.


    Natürlich keine schöne Aktion aber den Eltern würde ich hier auch einen Worfwurf machen.


    Und ob ein Kind mit 4 Jahren um 22:00 h ins Stadion gehört sollte man auch mal drüber nachdenken :LEV11

  • Naja ob man mit einem 4 Jährigen Kind direkt neben dem Gästebereich sitzen muss, halt ich nicht für eine kluge Idee.

    Dass man sein 4 jähriges Kind um 22 Uhr im Bett und nicht im Stadion dabei haben sollte, sehe ich genauso wie du. Das ist aber doch wohl nicht das grundlegende Problem!
    Bevor ich mir als Veranstalter darüber Gedanken machen muss, wie alt jemand sein muss, damit er neben einem Block mit "den bestimmten Gästen" sitzen darf, würde ich eher auf diejenigen verzichten, die in diesem Fall das Problem verursacht haben. Oder streben wir nun ein Stadionverbot für Kinder an, damit die Chaoten sich ungestört austoben können???

  • Dass man sein 4 jähriges Kind um 22 Uhr im Bett und nicht im Stadion dabei haben sollte, sehe ich genauso wie du. Das ist aber doch wohl nicht das grundlegende Problem!
    Bevor ich mir als Veranstalter darüber Gedanken machen muss, wie alt jemand sein muss, damit er neben einem Block mit "den bestimmten Gästen" sitzen darf, würde ich eher auf diejenigen verzichten, die in diesem Fall das Problem verursacht haben. Oder streben wir nun ein Stadionverbot für Kinder an, damit die Chaoten sich ungestört austoben können???


    Natürlich nicht.


    Trotzdem sollte man sich als Elternteil vorher seine Gedanken machen .

  • Ansteff


    Ich halte den von Dir gewählten Begriff " Pyrophiiler " in dem aktuellen Zusammenhang für extremst ungünstig gewählt. Denke bitte einmal darüber nach ! Wenn Ihr dieses Thema schon bis zur Unerträglichkeit sizieren müßt versucht doch bitte wenigstens noch einen Hauch Sachlichkeit zu wahren.


    ???
    Hydrophil ist ein Molekül, das das Wasser liebt. Pyrophil ist dementsprechend jemand, der Pyro liebt. Was ist falsch, unerträglich oder unsachlich daran? Es gibt sogar Show-Feuerwerker in Österreich, die sich so benannt haben: http://www.pyrophil.at! Und es gibt sogar pyrophile Organismen, die in ihrem Ökosystem vom Feuer profitieren -> Wikipedia.


    Ich finde daher, dass pyrophil die Sachlage gut trifft und in keinster Weise in den Dreck zieht. So war's auch nicht gemeint!


    Nachtrag: Wirklich unerträglich sind ja wohl eher diejenigen, die hier in den letzten Beiträgen zunächst einmal die zweifelhafte Quelle der Nachricht bemängeln, dann den Eltern unterstellen, sie hätten nichts besseres zu tun gehabt, als die Bild zu informieren und schlussendlich so tun, als ob die Eltern selbst schuld wären, weil sie um 22:00 mit ihrem Kind wissentlich im falschen Block gesessen hätten. Ein Kind musste wegen Pyro-Zündern ins Krankenhaus und das sind Inhalte, die hier daraufhin spontan kommuniziert werden. Krank!