03. Spieltag: VFB STUTTGART - BAYER 04 LEVERKUSEN Sa. 20.08.2011 (15:30 Mercedes-Benz Arena)

  • Ich werde auch vor Ort sein und unser "neues" Stadion genießen. Sitze mit einem Bayer-Fan (auch aus diesem Forum) und zwei weiteren VfB-Fans auf der Untertürkheimer.


    Zum Spiel: Unser 3. Platz kommt nicht von ungefähr. Die Mannschaft ist stärker als letzte Saison, was ein klares Verdienst von Fredi Bobic ist. Der viel Gescholtene hat alle Fans mit Top-Spielern für wenig Geld positiv überrascht. Die Defensive steht viel besser - dank Maza und Kvist, die sich direkt sensationell eingefügt haben und kaum Fehler machen. Zudem ist Boulahrouz in guter und Tasci in Top-Form, sodass es schwer ist diese Abwehr zu überwinden.


    Ich nehm' dir ja echt ungern die Illusion, aber es sind erst 2 Spieltage rum. Man kann sich alles immer schön reden... genauso andersrum. :levz1 Hinter Mainz und Hannover zu stehen ist sicher nicht euer Anspruch...

  • Schon klar, dass sich noch kein Saisonfazit ziehen lässt, aber man hat nach kurzer Zeit schon einen ersten Eindruck, wie es laufen könnte. Letzte Saison wusste ich schon in der Vorbereitung und allerspätestens nach dem 1. Spieltag in Mainz, dass das nix wird. Jetzt bin ich viel optimistischer. Denke wir werden irgendwo zwischen Platz 4 und 8 landen.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • So, mein Aufstellungswunsch wäre, auch wenn das garantiert nicht umgesetzt wird



    --------------Leno


    Castro Reinartz Toprak Kadlec


    -----Ballack Bender Rolfes


    -----Sam Derdiyok Schürrle



    Das Dreier-Mittelfeld fände ich durchaus erstrebenswert, weil wir die passenden Leute dafür haben. Außerdem kann man Schürrle und Sam durchaus auf den Außen bringen. Und Renato würde ich gerne mal eine Schaffenspause gönnen.

  • @ Optimist:

    Zitat

    Also dein Geschreibsel und das noch mit Völlers Gesicht ist wirklich kaum noch zu ertragen.


    Was willst Du eigentlich hier?

    Du hast doch bestimmt auch die Ignore-Funktion! Benutze sie doch einfach!


  • ja, Traum!!! :LEV6


    und notfalls könnte man renato auch in dem system später bringen...das ist eh seine eigentliche position auf den aussen...

  • Mach dir nix draus. Der Kicker hatte in seiner Printausgabe letzte Woche einen Dreikampf zwischen Bernd Leno, David Yelldell und Sebastian Giefer ausgerufen :LEV14 Kann passieren^^


    Das Spiel ist in meinen Augen ein wahrer Kracher des Spieltags.Seit der Meistersaison war der VFB nicht mehr so stark. Unsere Jungs müssen gewinnen. Da gibt es kein Vertun, denn ansonsten stehen wir nach 3 Spielen mit 3 Punkten da. Völlig leistungsunbezogen wird die Presse uns eine Krise einreden. Stuttgart hat sich keine sehr hohen Ziele gesteckt und kann deswegen befreit aufspielen. Meiner Meinung nach ist weder Bayern-HSV noch Mainz-Schalke das Topspiel sondern unseres. Das wird ein geiles Fußballspiel

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ist eigentlich schon ausgewürfelt worden, wer im Tor steht und wer hinten rechts verteidigt? :LEV18


    Okay, Leno ist klar, aber wer wird diesmal der Rechtsverteidiger? Bisher hatten Balitsch, Schwaab und Castro je ein Spiel. Geglänzt hat keiner.

  • kicker-vorschau :


    Leno - Castro, Toprak, Reinartz, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Renato Augusto - Sam, Kießling, Schürrle


    Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
    Assistenten: Anklam (Buchholz i. d. Nordheide), Thielert (Buchholz i. d. Nordheide)
    Vierter Schiedsrichter: Christ (Münchweiler)


    kicker.de



    ich träume von : Leno - Castro, Toprak, Schwaab, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Renato Augusto, Ballack, Schürrle - Derdiyok


    :levz1

  • Defensiv stark, offensiv unbrauchbar. So sieht keine Idealbesetzung aus.

    Er hat die Ecke vor dem 1:0 letzten So. rausgeholt.


    Aber fernab davon halte ich ihn für die rechte Verteidiger Position auch defensiv für "zu schlecht". Ich sehe ihn eher als Mittelfeldwusler, wo er ab und an auch mal nach vorne marschieren kann ( wie am So.) und nicht als rechten Verteidiger.

  • Er hat die Ecke vor dem 1:0 letzten So. rausgeholt.

    Irre.


    Solange er aber nicht Flanken kann, ist er als rechter Verteidiger nur eine Notlösung. Deshalb haben zuletzt ja auch Schwaab und Castro dort gespielt, die aber beide nicht überzeugt haben. Vielleicht mal da Costa ausprobieren?

  • Leno



    Castro-Schwaab-Toprak-Kadlec



    Bender------Rolfes/Ballack


    Ballack/Renato


    Renato/Sam-------Schürrle
    ----Derdiyok----

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG