• Weil es Sinn macht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke eher weil ein Feldspieler eher die Möglichkeit hat mit dem Schiri das Gespräch zu suchen. Er kann ja nicht jedes Mal aus dem Tor rausrennen...


    Das mag ein Grund sein. Aber in erster Linie ist die Entscheidung wohl gefallen, weil Leno in dieser Saison nicht mehr die Sicherheit der vergangenen Spielzeiten ausstrahlt. Diese Saison ist er in einem Leistungsloch, ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, in dem er uns wichtige Punkte gerettet, oder herausgeragt hat. Leider agiert er zuletzt zu überhastet und unüberlegt, aber da steht er ja nicht alleine da. Mental hat sich da etwas geändert seit der letzten Saison.
    Das er es besser kann und in Normalform ein enorm starker Rückhalt ist, der ja auch schon Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt hat, hat er schon so oft gezeigt!

  • These 1: Leno ist auf seinem finalen Niveau angekommen.
    These 2: Leno hat einen Torwarttrainer, der nicht mal ein Bruchteil der Erfahrung als Profifussballer besitzt, welche Leno bereits jetzt erworben hat. Er kann Ihn einfach nicht weiterbringen.
    These 3: Leno ist in einem Tief und nächstes Jahr sieht es wieder anders aus.


    Zu These 1: Will ich nicht glauben, kann ich nicht glauben. Ter Stegen als Gegenbeispiel hat sich nicht anders entwickelt.
    Zu These 2: Ich glaube daran liegt es.
    Zu These 3: Lenos Formtief wird länger anhalten, weil eben These 2, dass mache ich daran fest, dass er bereits seit Beginn der Saison 2014/2015 anfing schlechtere Leistungen zu zeigen.

  • So ein Quatsch! Thiel hat einen super Ruf. Man könnte auch sagen, dass er Leno erst richtig stark gemacht hat.


    PS: Warum ist Lothar eigentlich nirgendwo Trainer? Er müsste als Weltfußballer doch auch alle so stark hinbekommen?


    These 4: Leno ist seit 2 Jahren im Formtief und spielt nächstes Jahr trotzdem nicht mehr bei uns.

  • These 6: Leno steckt in einer im Sportlerleben völlig normalen Schwächephase, die so dramatisch nun auch wieder nicht ist und einfach vorübergehen wird, als hätte es sie nie gegeben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • These 7
    Er packt in den nächsten Spielen absolute Weltklasseleistungen aus und keiner spricht mehr über die Graupen der Saison

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • These 7
    Er packt in den nächsten Spielen absolute Weltklasseleistungen aus und keiner spricht mehr über die Graupen der Saison

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    es ist für einen relativ jungen Torwart (trotz Erfahrung) mit Sicherheit nicht einfach, sich eben nicht von der allgemeinen Schwächephase anstecken zu lassen. Und aus eigener Erfahrung finde ich, dass ein Torwart viel mit dem Kopf zu kämpfen hat. Gerade wenn man weiß, dass man ein paar Böcke geschossen hat.
    Aber Neuer hatte in jüngeren Jahren auch immer mal wieder Böcke drinnen :LEV19
    Und immerhin steht Leno zu seinen Gegentoren und hebt nicht reflexartig seinen Arm :LEV18

  • Ich denke eher weil ein Feldspieler eher die Möglichkeit hat mit dem Schiri das Gespräch zu suchen. Er kann ja nicht jedes Mal aus dem Tor rausrennen...

    Genau. Und das haben wir nach drei Spielen gemerkt und sofort die entsprechenden Schlussfolgerungen gezogen :D :D :D ... Wir haben es nach über einer halben Saison nicht hinbekommen, aus den Standardgegentoren die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und dann so fix? Eher weniger.


    Leno wird aus seinem Tief heraus kommen. Ganz, ganz sicher. Und die Last des Kapitänseins hat er nicht auch noch gebraucht. Außerdem hilft die Binde nicht beim Bälle festhalten, wohl aber ab und zu beim Erhöhen des läuferischen und kämpferischen Einsatzes ;) ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Es ist wirklich erstaunlich wie oft Leno getunnelt wird. Es kann sicher mal vorkommen, aber in dieser Fülle. Ich denke, da muß einiges am Bewegungsablauf verändert werden. Da sind Schmidt und der Torwarttrainer gefragt.

  • Er sollte endlich mal auf der Bank Platz nehmen.


    Schon nach wenigen Minuten mit schwacher Faustabwehr. Beide Tore alles andere als unhaltbar. Da hilft auch die Showparade kurz vor Schluss bei dem Kopfball von Soldado wenig. Ein Dino Zoff hätte den Kopfball gefangen ohne sich auf der Linie einen Millimeter zu bewegen.


    Schwache, nein sehr schwache Saison!