• Er hatte in HZ 1 einen Ball reflexartig gehalten, ich meine von Schlaudraff...das war Weltklasse!

    Also, dieses Prädikat wird mir (in letzter Zeit) eindeutig zu oft verliehen. Er hat taktisch klug und abgebrüht mitgedacht, schnell gehandelt und dem übrigen schlafenden Haufen den Arsch gerettet. Gut gemacht, mehr aber auch nicht.

  • Also, dieses Prädikat wird mir (in letzter Zeit) eindeutig zu oft verliehen. Er hat taktisch klug und abgebrüht mitgedacht, schnell gehandelt und dem übrigen schlafenden Haufen den Arsch gerettet. Gut gemacht, mehr aber auch nicht.



    Frage: Hast du den Reflex, den ich meine überhaupt gesehen? :LEV9


    Erinnerte mich an Neuer gegen Mailand...

  • #


    Er hat nach dem grauenvollen Rückpass ins Aus von Friedrich die schnelle Ausführung der Ecke dadurch verhindert, dass er sich einfach den Ball wiedergeholt hat und ins Spielfeld geworfen nach dem Motto "ich hab doch Abstoß".
    Gab dann gelb..


    zurecht.


    Gute Aktion.


    Aber ich versteh das zweierlei Maß nicht, bei Leno ist es clever, wenn er so unfair ist, bei Kießling unter aller Sau? :LEV18

  • Aber ich versteh das zweierlei Maß nicht, bei Leno ist es clever, wenn er so unfair ist, bei Kießling unter aller Sau? :LEV18

    Das von Leno war ja keine Täuschung. Das ist wie ein taktisches Foul oder das Blockieren eines schnellen Freistoßes. Eine offensichtliche Geschichte, für die es Gelb gibt.

  • Das von Leno war ja keine Täuschung. Das ist wie ein taktisches Foul oder das Blockieren eines schnellen Freistoßes. Eine offensichtliche Geschichte, für die es Gelb gibt.

    Das ist genau so eine unsportliche Aktion gewesen, wie die Schwalbe von Kiessling.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ansichtssache. Mit einer Schwalbe schindest du einen Freistoß oder gar einen Elfmeter für dein Team. Mit Lenos Aktion verhinderst du die schnelle Ausführung eines Freistoßes des Gegners, was man auch mit dem Blockieren des Balles machen kann. Das eine ist versteckt und eine Täuschung, das andere offensichtlich und damit auch irgendwo ehrlicher. Aber interpretiert jeder anders.

  • Ich sehe Lenos Aktion wie ein taktisches Foul, die heutzutage gang und gäbe sind, und über die sich kaum jemand aufregt, da der Spieler weiß, dass er die Mannschaft rettet und dafür gelb bekommt. So wie es seinerzeit auch Ballack bei der WM 2002 getan hat. Ist zwar auch unsportlich, eine Schwalbe ist aber in meinen Augen deutlich unfairer. Grenzwertig fand ich aber Lenos Grinsen nach der Aktion, er war wohl mächtig stolz auf seine Cleverness.

  • Das ist genau so eine unsportliche Aktion gewesen, wie die Schwalbe von Kiessling.


    Ja, aber der Unterschied ist dennoch, dass dies eine offentsichtliche Aktion war.


    Aber schon etwas albern, da macht Kiessling zum ersten mal eine richtig dumme Aktion und da wird das über mehrere Threads hinweg diskutiert. Ich wiederhole: gefundenes Fressen für die Geier.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Aber schon etwas albern, da macht Kiessling zum ersten mal eine richtig dumme Aktion und da wird das über mehrere Threads hinweg diskutiert. Ich wiederhole: gefundenes Fressen für die Geier.

    Hier ging es aber mehr darum, Lenos Aktion nicht zu hoch zu hängen und nicht mit einer Schwalbe gleichzusetzen. Dass Kießling Mist gebaut hat, weiß er selbst, da war bestimmt eine Menge Frust dabei, und ich denke, er wird das so schnell nicht wiederholen.

  • Hier ging es aber mehr darum, Lenos Aktion nicht zu hoch zu hängen und nicht mit einer Schwalbe gleichzusetzen. Dass Kießling Mist gebaut hat, weiß er selbst, da war bestimmt eine Menge Frust dabei, und ich denke, er wird das so schnell nicht wiederholen.


    Damit meinte ich auch keinesfalls dich.
    Ich sage selber, dass man das nicht vergleichen kann. Dennoch ist Kiessling zweifelsohne ein vorbildlicher Sportsmann.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • wie man sich tatsächlich über jede sch.eiß aktion hier aufregen kann find ich echt unglaublich. In einem Thread muss ich wieder mal was von Grinse-Friedrich lesen dann im anderen "Phlegma Gonzo" und hier wird tatsächlich mal endlich eine abgewi**te Aktion von Leno kritisiert.


    Ich dacht mir in dem Moment gestern nur: Unfassbar das der 19 jährige der cleverste von uns auf dem Platz is. Viel ärgerlicher find ich aber wie das überhaupt passieren konnte. Friedrich :LEV16


    So Aktionen wie von Leno sind taktisch klug. Wir waren in der Vorwärtsbewegung und dann der bolzen von Friedrich. Wir ungeordnet und 96 führt ne schnelle Ecke aus BOOM Tor....und alle heulen wie sch.eiße Friedrich is.


    Ich wünschte diese Cleverness hätte ein Rolfes, weil dann hätte er eine seiner 2 großen Schwächen abgelegt.

  • Hat gestern wieder ein starkes Spiel gemacht, vor allem im 1 gegen 1 gegen Schlaudraff.
    Die Aktion beim Eckball war niht ganz sauber, aber sehr cleber und unheimlich wichtig. Er hat da einfach schnell geschaltet und das Richtige getan. Kießlings Schwalbe sehe ich ähnlich. Klar war das nicht die feine Art,aber das waren Poldis Auftreten im Derby, die zig nicht gegebenen Elfer für uns und vor allem die Schiedsrichter-Leistung in Valencia auch nicht. Am Ende steht der Erfolg, und nichts anderes. Hätte mich durchaus gefreut, wenn der Freistoß reingegangen wäre. Ebenso habe ich mich über Lenos Aktion gefreut.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -