• Und wieviel soll Ulreich dann wert sein? 25 Millionen?
    Das ist lediglich Preistreiberei vom VfB. Denke es werden im Endeffekt 5 Millionen sein.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wir sollten akzeptieren das die Schwaben, den Leno gar nicht verkaufen wollen. Oder aber die Schwaben wuerden ihn nur abgeben das es der gegenseite richtig finanziell WEH tut. Die wissen bestimmt auch das einem der Schuh vllt. noch an einer anderen Stelle drueckt. Nur kann man wenn man dieses Loch mit so viel Geld stopfen muesste, sich um das andere nicht mehr kuemmern. An dieser Stelle kann man dann einen Konkurenten auch mal ueberbieten.



    Was sollen sie mit Leno?


    Und was bringt es Stuttgart, wenn es uns richtig weh täte. Wenn ich einen Zweitwagen loswerden will/muß dann ist doch nicht mein Ziel nur dem Käufer wehzutun.
    Zuerst muss ich einen finden.


    Es gibt nicht so viele Interessenten, die in dieser Größenordnung mitbieten (wahrscheinlich niemand)!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was sollen sie mit Leno?


    Und was bringt es Stuttgart, wenn es uns richtig weh täte. Wenn ich einen Zweitwagen loswerden will/muß dann ist doch nicht mein Ziel nur dem Käufer wehzutun.
    Zuerst muss ich einen finden.


    Es gibt nicht so viele Interessenten, die in dieser Größenordnung mitbieten (wahrscheinlich niemand)!


    Der Vergleich mit dem Autoverkauf hinkt. Stuttgart und Leverkusen sind sportlich und wirtschaftlich Konkurenten. Was bei einem Autoverkauf nicht gegeben ist. Wenn Verein A eine Unsumme an Verein B fuer einen Torhueter hinlegt, hat Verein B mehr Spielraum wie Verein A wenn es um andere Interessen geht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bleib dabei.


    Wenn der VFB ein Angebot von 5mil. nicht annimmt, dann sollten wir Leno wieder ziehen lassen.


    Wir haben immernoch Adler und das Geld sollte Schwerpunktmässig in der IV angelegt werden. Das weiß wohl mittlerweile jedes Kind.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin mal gespannt, wie Stuttgart den Konflikt Leno-Ulreich lösen will, sollten sie ihn in der Winterpause nicht ziehen lassen. Ulreich hat bisher gute Leistungen gebracht und ihn ohne sportlichen Grund aus der ersten Elf zu kicken wäre schon eine Hausnummer. Machen sie das aber nicht, geht Leno im Sommer für die 1-3 Mio., die immer wieder genannt werden. Die Gefahr ist also hoch, dass Stuttgart sich da übernimmt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • http://www.kicker.de/news/fuss…r-der-saison-torwart.html


    Ulreich ist in dieser Saison der notenbeste Torhüter. Auf Platz zwei liegt Leno. Stuttgart wird Leno definitiv verkaufen wollen, die brauchen das Geld und den Torhüter nicht wirklich. Das ist eine Pokerpartie, bei der ich nicht im Tisch sitzen möchte. Bobic ist da sicherlich knallhart.


    Nicht nur Bobic, auch der Präsident. Und der hat sich gestern sehr klar positioniert.

  • Leno auf der Bank nützt denen nichts. Das weiß auch der VfB, selbst in den Kopf eines ehemaligen Berufsfussballers sollte reingehen, dass man besser 6 Mio+x nimmt als, dass man später noch Gehalt für einen Keeper zahlt, den man augenscheinlich nicht benötigt und am Ende der Saison nur das bekommt was als Ausstiegsklausel im Vertrag steht.


    Selbst Bruno Labbadia halte ich schlussendlich nicht für so bekloppt, dass er Leno die Anzahl der Spiele zugesteht die zur Vertragsbestätigung ausreichen.

  • Eben. Stuttgart wird auch nach sportlichen Gesichtspunkten entscheiden und hat sich schon klar zu Ulreich bekannt. Die können es niemandem verkaufen Ulreich aus dem Tor zu nehmen, nur damit Leno auf seine Spiele kommt. Dann geht dort aber ein Fass hoch. Ulreich ist bei den Fans zudem sehr beliebt, währenddessen Lenos Beliebtheit stark gelitten hat. Zudem kann kein Verein dieser Welt für seinen Erstztorwart 15 Millionen fordern. Das ist absolut grotesk. Behält Bobic diese Forderun bei, macht er sich lächerlich. Neuer hat 22 Millionen gekostet, hatte da aber auch schn mehrere Saisons CL gespielt, war unangefochtener Stammspieler und Kapitän auf Schalke und amtierender Nationaltorwart. Und Leno? Wird bis dahin ca. 15 Bundesliga-Spiele und 6 CL-Einsätze auf dem Buckel haben. Da fehlt die Relation. Daran ändert auch nichts, dass Leno erst 19 ist. Die von uns gebotene Summe ist vollkommen okay. Bis zu 7 Millionen inklusive Prämien dürfte man maximal gehen, würde aber schon weh tun. Meiner Meinung nach sollten wir bei unserem Angebot bleiben und ausspielen, dass er sonst im Sommer auch für weniger kommen kann. Dann gerät der VfB unter Zugzwang und könnte sich nur durch eine Ulreich-Ablösung aus dieser Lage befreien. Dazu wird es aber nicht kommen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Richtig. An sich haben wir die entspanntere Verhandlungsposition. Wenn wir Leno nicht kriegen, stellen wir Adler ins Tor. Ist jetzt ja auch nicht unbedingt ein Kreisligakeeper.

  • Finde auch schon die 6 Mio leicht ueberzogen. Leno ist ein gutes Talent, aber noch kein etablierter Torhueter. Wenn in Deutschland ein Torhueter Problem existieren wuerde, waere das auch nochmal etwas anderes. Wuerde es darauf ankommen lassen, und den Schwaben keine weitere Offerte machen. Auch auf die Gefahr hin, das wir den Leno nie bekommen. Aber denke eher das der VfB sich in dieser Angelegenheit uebernehmen wird, und in kuerze ein Problem bekommt. Sei es auch nur das sie den Leno naechstes Jahr fuer weniger als 6 Mio's ziehen lassen muss. Von dem Gehalt was ab Jan. wieder zu zahlen ist, und dem Aerger im Umfeld mit 2 gleichwertigen Torhuetern ganz zu schweigen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja...das Gehalt wird wohl eher das geringere Problem sein. Er wird ja wahrscheunlich weiter die Bezüge seines normalen Vertrages kassieren.
    Aber ich finde auch, dass man max. 4-5 Mio. € bieten und es dann drauf ankommen lassen sollte. Denn diese Personalie kann in Stuttgart noch ziemlich viel Sprengstoff bieten

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Da ich finde, dass man ter Stegen und Leno in einer Liga einordnen muss, habe ich mal eben auf Transfermarkt nach ter Stegens Marktwert geschaut, der auf 5,5 Millionen taxiert wird. Soll nun aber bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn der Transfermarkt-Wertermittlung geben. Dies zeigt aber schon, dass wir mit unserem Gebot ganz gut liegen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Da ich finde, dass man ter Stegen und Leno in einer Liga einordnen muss, habe ich mal eben auf Transfermarkt nach ter Stegens Marktwert geschaut, der auf 5,5 Millionen taxiert wird. Soll nun aber bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn der Transfermarkt-Wertermittlung geben. Dies zeigt aber schon, dass wir mit unserem Gebot ganz gut liegen.



    Dazu kommt dann noch die fehlende Konkurrenz für uns. Wer sucht einen Torhüter und hat 5 Mio übrig bzw findet keinen billigeren oder erfahreneren ?


    Adler wird event. frei, Wiese soll angeblich im Winter verkauft werden. Dann gibt es kleinere Klubs, die bereit sind ihren TW für "wenig" Ablöse gehen zu lassen (event. Freiburg)


    Unsere Position ist bei 5 Mio gut genug.
    Da kann Stuttgart nur Fehler machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bin mal gespannt, wie Stuttgart den Konflikt Leno-Ulreich lösen will, sollten sie ihn in der Winterpause nicht ziehen lassen. Ulreich hat bisher gute Leistungen gebracht und ihn ohne sportlichen Grund aus der ersten Elf zu kicken wäre schon eine Hausnummer. Machen sie das aber nicht, geht Leno im Sommer für die 1-3 Mio., die immer wieder genannt werden. Die Gefahr ist also hoch, dass Stuttgart sich da übernimmt

    Ich bin mal gespannt, wie Bayer den Adler-Leno-Konflikt lösen will, sollte Adler nach der Winterpause wieder fit sein.Adler ist 2.Torwart der Nationalmannschaft, hat wzar bereits sehr hoch gepokert, aber mehrfach angedeutet dass er in Leverkusen blieben will.Mit ihm nicht zu verlängern ohne eine Ablöse reinzuholen wäre schon eine Hausnummer. Und da Adlers Vertrag ausläuft und man ihn sicherlich nicht verletzt in der Winterpause verkaufen kann, sieht dass garnicht mal so gut für uns aus. Die Gefahr ist sehr hoch, dass Bayer sich da übernimmt :LEV16 vorallem wenn diese Unsummen á la 5 Mio. € in aller Munde sind...Leute, keine Frage, ich bin sehr froh dass wir Leno haben!!Sehr sehr froh!!!Aber ich bin auch froh, dass wir einen Adler haben, und man kann nicht einerseits sagen, Sauerei was man mit Ballack macht, er hat(te) keine Chance sein Können unter Beweis zu stellen, und andererseits den Kauf von Leno fordern. Adler hat kein(e) Angebot(e) von Top-Vereinen, durch vergangene Leistungen und Verletzungen begründet. Es wäre nur fair mit ihm zu verlängern, natürlich ohne ein utopisches Gehalt...Adler und Leno gleichzeitig...NIEMALS :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Adler hat sich verzockt, utopische Summen gefordert und offensichtlich darauf spekuliert, den Verein zu wechseln.


    Wenn man Leno für eine faire Ablöse kriegen kann, sollte man das machen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich hoffe sehr, dass es gelingt, Leno langfristig als Nr 1 zu binden, wobei ich auch denke, dass bei 6-7 Mio eine Schmerzgrenze erreicht ist. Im Übrigen darf man auch nicht unterschätzen, dass Leno selbst nicht müde wird zu betonen, wie gerne er in LEV bleiben will, was sein Standing in Stuttgart bei den Fans wohl kaum erhöht.


    Was Adler angeht, so denke ich, dass er sich verändern wird. Auf ihn zu setzen wäre bei der hohen Verletzungsanfälligkeit auch unabhängig von seiner - für mich undurchsichtigen- Haltung dem Verein gegenüber (mehrfach nicht zum Club bekannt und angebotene Vertragsverlängerungen abgelehnt) grob fahrlässig.


    Und auf Giefer oder gar Yelldell würde ich ganz sicher nicht setzen.