• Den Fehler selbst kann man ihm verzeihen.


    Man kann mal über'n Ball dreschen, keine Frage.


    Aber das Auftreten des Jungen Leno in der Szene (in Punkto Konzentration, Körperspannung) sah doch etwas lustlos, überheblich aus. Was oder wen wollte er mit dem Ding erreichen? Hat er gedacht er ist in der weißen Mannschaft? :LEV11

  • Aber das Auftreten des Jungen Leno in der Szene (in Punkto Konzentration, Körperspannung) sah doch etwas lustlos, überheblich aus. Was oder wen wollte er mit dem Ding erreichen? Hat er gedacht er ist in der weißen Mannschaft? :LEV11


    Der Junge hat einfach den Ball bescheiden getroffen. Passiert schon mal, wenn man in Gedanken den Ball schon weg geschlagen hat. Ist auch anderen Torhütern schon passiert...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Den Fehler selbst kann man ihm verzeihen.


    Den Fehler MUSS und WIRD man ihm verzeihen...ist schließlich keine Maschine, auch wenn die letzten Wochen den Eindruck vermittelt haben.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Oder der Giefer hat ihm gesteckt was man alles in unbedraengter Situation mit dem Ball machen kann. :D Nein, der Leno hat sich schon einen Bonus hier erarbeitet, der selbst mit diesem Lapsus noch nicht aufgebraucht ist. Aber leider kann man mmt. nicht viele dazu zaehlen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das ist doch das alte lied wenn der Tw ein fehler macht wird das meistens schlimmer bestraft als alles andere!


    Deshalb eigendlich kein thema!


    Was ich viel schlimmer finde ist das unser Verein mit dem Ziel Cl es einem 19 Jährigen jungen, der zwei Tage nach Saison beginn aus der not heraus geholt wurde zu verdanken hat das wir derzeit auf Platz acht stehen. :LEV18

  • Den Giefer hat so ein Ding den Kopf gekostet, und das war jetzt sein zweiter, wovon aber nur einer bestraft wurde - leider weiß ich nimmer gegen wen der erste war. Gegen Freiburg hat er 3-4 Dinger fallen gelassen, die auch gefährlich hätten werden können. Ich hoffe, er fängt nich an zu wackeln.

  • War nur ne Frage der Zeit, bis ein Toptorhüter bei unserer Defensivarbeit auch das Flattern anfängt.


    Beim Rene hat sich dieser Prozess länger hingezogen. Hoffentlich fangen sich alle Beteiligten.


    Na kom. Er hat nun zum ersten mal ein Gegentor verschuldet, da kann man doch noch nicht von Flattern reden.
    Selbst Torhüter wie Oliver Kahn haben sich übelste Dinger geleistet.


    Obendrein war das auch ein Weltklasseschuss gestern. Jeder Depp hätte den nicht gemacht. So wie der sich um den TW drehte... Respekt.


    Wie Leno selber sagte, er kann davon nur lernen.
    Es kann nicht nur nach oben gehen. Lieber dosiert immer mal wieder ein kleiner Rückschlag, als wie bei Adler, bei dem es 2-3 Jahre bergauf ging und dann nur noch deutlich bergab.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Na kom. Er hat nun zum ersten mal ein Gegentor verschuldet, da kann man doch noch nicht von Flattern reden.
    Selbst Torhüter wie Oliver Kahn haben sich übelste Dinger geleistet.


    Obendrein war das auch ein Weltklasseschuss gestern. Jeder Depp hätte den nicht gemacht. So wie der sich um den TW drehte... Respekt.


    Wie Leno selber sagte, er kann davon nur lernen.
    Es kann nicht nur nach oben gehen. Lieber dosiert immer mal wieder ein kleiner Rückschlag, als wie bei Adler, bei dem es 2-3 Jahre bergauf ging und dann nur noch deutlich bergab.


    Flattern in dem Sinne, du weißt was ich mein. Der hat vorher schonmal ab und zu so ein Ding dabei gehabt, was aber nicht bestraft wurde. Sowas tut ihm auch ganz gut, leider gestern zum ungünstigen Zeitpunkt.


    Aber es geht eher ums Prinzip. Du kannst nen Weltklassekeeper drin haben, trotzdem lässt man sich im laufe der Zeit anstecken von unzulänglicher Defensivarbeit. Und dann wirds tödlich, da wir kaum für Entlastung sorgen können.


    Das ist doch schon die pure fehlende Selbstsicherheit (oder Qualität) nach 10 sek. schon den Torwart ohne Not anzuspielen. Der lässt sich davon i-wann einschüchtern, erst recht mit 19.


    PS: Aber der Schuss war wirklich klasse, muss man schon sagen.

  • Ok, seh ich auch so.
    Nur fand ich hat er auch das bislang für sein Alter sehr gut gemeistert. Er ist die Saison die einzige Konstante. Dafür, dass er 19 ist, ist das absolut überragend.


    Das mit dem uninspirierten Spiel... Da wären wir bei "Bayer unter Dutt". :LEV16

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ok, seh ich auch so.
    Nur fand ich hat er auch das bislang für sein Alter sehr gut gemeistert. Er ist die Saison die einzige Konstante. Dafür, dass er 19 ist, ist das absolut überragend.

    Das mit dem uninspirierten Spiel... Da wären wir bei "Bayer unter Dutt". :LEV16


    Auf jeden Fall, definitiv. Deswegen hoffe ich, dass nicht unsere letzte Konstante auch noch wegbricht. Dann wirds düster. Die Mannschaft machts ihm auch nicht leicht zurzeit.

  • Den Giefer hat so ein Ding den Kopf gekostet, und das war jetzt sein zweiter, wovon aber nur einer bestraft wurde - leider weiß ich nimmer gegen wen der erste war. Gegen Freiburg hat er 3-4 Dinger fallen gelassen, die auch gefährlich hätten werden können. Ich hoffe, er fängt nich an zu wackeln.



    ...schlimm, wenn Leute wie du gar nicht wissen, wovon sie reden....Giefer wurde nicht wegen seinem Fehler durch Leno ersetzt....



    Jeder, der hier Leno kritisiert, sollte sich mal das Alter des Jungen aschauen und darüber nachdenken, wieviele Punkte er uns schon gerettet hat....

  • ...schlimm, wenn Leute wie du gar nicht wissen, wovon sie reden....Giefer wurde nicht wegen seinem Fehler durch Leno ersetzt....

    ...sondern? Klär uns bitte auf!


    Jeder, der hier Leno kritisiert, sollte sich mal das Alter des Jungen aschauen und darüber nachdenken, wieviele Punkte er uns schon gerettet hat....

    Ich denke, darüber müssen wir nicht diskutieren.

  • Seit wann schützt Jugend vor Kritik? Er sah nunmal 2 Spiele hintereinander nicht toll aus. Ok, er sah mit 19 Jahren 2x hintereinander nicht toll aus. Und? Solange er das nicht zurTendenz werden lässt, ist ja alles prima. Aber der Hype um ihn fing auch nach 2 Spielen zu 0 an, für die er eigentlich nix konnte. Dass er danach einige Klassespiele abgeliefert hat, bestreitet hier ja keiner.


    Aber mal generell: Wenn ich im Winter die Wahl hätte zwischen Adler in Normalform und einem Leno, dem man solche Aussetzer auf Grund seiner Jugend halt alle paar Spiele mal zugestehen muss, dann würde ich Herrn Adler bevorzugen. Wie gesagt in Freiburg ziemlich wackelig plus Aussetzer in Valencia plus der eine grobe Aussetzer, der nicht bestraft wurde (ärgert mich, dass ich nicht mehr auf die Kette kriege gegen wen das war, war aber fast identisch mit Giefers Ding, nur dass der Ball halt nich reinging). Mich lässt das eher zur Zurückhaltung tendieren als zum Hypen, und ich hoffe, man kann hier zwischen Zurückhaltung und Schwarzmalerei unterscheiden.