• Du scheinst es nicht zu verstehen. Giefer kann nicht spielen, niemand weiss, wie lange er ausfällt. Hier gehts auch nicht um einen Nachfolger für Adler. Wir brauchen eine kostengünstige, gute Alternative mit Spielpraxis für sofort! Wir können nicht mit einem! gesunden Torwart in die nächsten Spiele gehen.
    Hoffentlich verletzt sich jetzt keiner mehr....


    naja du kannst dir jetzt einreden das er wegen Giefers Gehirnerschütterung geholt wurde, aber dann sag ich dir: In der Halbzeit hat Holzi bei Mainz gesagt, wo wir alle noch nichts von der Verletzung wusste, das er Leno unbedingt holen will! Also bleibts wohl doch dabei...tritt in die Eier mit Leno und Ohrfeige davor mit Yelldell!

  • Willkommen und viel Erfolg.
    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Giefer ihm vorgezogen wird, wenn er fit ist. Also Leno als Nummer 3 hinter Adler und Giefer finde ich in Ordnung und beruhigender als Yelldell. Allerdings stelle ich mir dann die Frage was dieser Transfer dann sollte.


    Am besten hätte mir die Lösung mit Fernandez gefallen..

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Willkommen und viel Erfolg.
    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Giefer ihm vorgezogen wird, wenn er fit ist. Also Leno als Nummer 3 hinter Adler und Giefer finde ich in Ordnung und beruhigender als Yelldell. Allerdings stelle ich mir dann die Frage was dieser Transfer dann sollte.


    Am besten hätte mir die Lösung mit Fernandez gefallen..


    Stuttgart hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden...wenn Leno im Winter wieder geht ist die alte Ordnung doch wieder hergestellt.

  • Herzlich Willkommen Bernd (endlich wieder ein Bernd :) ), aber an Giefers und Yelldells stelle würd ich mich nach nem neuen Verein umschauen, besonders an Fabis.... Wie kann man bitte nach nur einem Spieltag schon zwei Torhüter so verheizen... unfassbar.

  • Erstmal: Herzlich Willkommen Bernd Leno!


    Ich finde, wie die ganze Geschichte abgelaufen ist zwar auch ziemlich unglücklich, aber dieses Gejammere kann ich nicht ganz verstehen. Aber das passt ja so gut zur Weltuntergangsstimmung hier im Forum. An alle die hier meinen, dass man das Giefer nicht antun kann: Was ist, wenn man Giefer einfach nicht zutraut langfristig bei uns die Nummer eins zu sein? Vllt. hält man ihn für ein gutes Talent, aber eben höchstens für eine Nummer 2? Bis jetzt ist Adler immer nur für ein paar Spiele ausgefallen. Wenn Adler verlängert, wird Giefer eh den Verein verlassen müssen, wenn er spielen will. Verlängert Adler nicht, reicht den Verantwortlichen Giefer als Nummer 1 vllt. eben nicht aus. Und dann hätte man eben jetzt schon einen potentiellen Nachfolger getestet. (die Ausstiegsklausel gibt es ja scheinbar noch)


    Und auch wenn es nicht ganz verleichbar ist: Sind Toprak oder Reinartz dann auch verbrannt, wenn man ihnen jetzt noch jmd. vor die Nase setzt, der vllt. etwas besser ist als sie? (für mehr scheint das Geld ja nicht zu reichen) Im Gegensatz zu Giefer scheint die Geschäftsführung bei ihnen viel Potential zu sehen.
    Hier wollen doch immer alle aus der Komfortzone raus. Soll man also aus reiner Nettigkeit auf Giefer setzen?

  • scheinbar ist das Vertrauen von Dutt in Giefer und Yelldell nicht so groß, nur so ist dieser Transfer zu verstehen



    Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!Giefer kann nicht spielen!

  • Mit Kaufoption hätte ich gesagt "wir können nur gewinnen" !


    Wenn der einschlägt nicht so verletzungsanfällig ist und wir eine Kaufoption haben, hätte Adler schnell sein Autogramm unter den neuen Vertrag gesetzt.
    Aber OHNE Kaufoption?


    Ohne Kaufoption einen angeblich hoch talentierten Torwart leihen - das macht doch keinen Sinn!
    Mit Kaufoption wäre es sicherlich kein schlechter Transfer und garantiert ein besserer als der Yelldell Transfer.


    Sportlich - ich habe den jung noch nie spielen sehen - da kann ich nichts zu sagen - das einzige was ich nicht verstehen kann ist das man aus dem Fall Kroos (keine Kaufoption) NICHTS aber auch gar nichts gelernt hat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Man munkelt, dass er eine festgeschriebene Abloese im Vertrag haben soll. Deshalb denke ich mal, dass man, sollte er sich hier ernsthaft festspielen und ueberzeugen, einfach die fest Abloese zahlt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Am Anfang hat der Transfer für mich auch keinen Sinn gemacht und ich kann auch nicht verstehen, wieso man ihn schon wollte, als Giefer noch nicht verletzt war, aaaaaaaaaber wenn man unsere momentane Torhütersituation betrachtet, macht das ganze schon Sinn.


    Adler ist verletzt und fällt noch bis mindestens Oktober aus, dazu ist ungewiss, ob er seinen Vertrag verlängert


    Giefer scheint schwerer verletzt zu sein, als zunächst angenommen, keiner weiß, wann er wieder trainieren oder spielen kann


    Yelldell, nunja, im Allgemeinen hat man ja 3 Torhüter, damit der 3. spielen kann, wenn sich die ersten beiden verletzen. Oft ist der erste Torwart ein richtig guter erfahrener Bulikeeper, der 2. ein Talent, was aber auch schon ein wenig Erfahrung hat und der 3. ein älterer erfahrener Keeper, der seine beste Zeit schon hinter sich hat, dem jungen Torwart im Training aber mit Sicherheit mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann (z.B. Vander, Schober, Lenz). Wenn ich ehrlich bin möchte ich aber Yelldell nicht nochmal für uns spielen sehen, was er ja ohne die Verpflichtung eines neuen Towarts am Wochenende wahrscheinlich getan hätte. Andereseits hat er ja in Duisburg teilweise gar nicht so schlecht gehalten und schaden kann er ja im Training auch nicht, trotzdem tut es mir für ihn Leid.


    Vollborn wäre auch eine Alternative fürs Wochenende gewesen, entweder von Anfang an, oder auf der Bank, hätte ihm das auch für ein Spiel zugetaut, ohne die Verpflichtung von Leno und bei weiterhin wackeligen Leistungen von Yelldell hätte er es vllt. sogar zur vorübergehenden Nummer 1, auch in der Championsleague geschafft und der Schritt wäre meiner Meinung nach zu früh gewesen. Fazit: zu riskant


    Leno dürfte jetzt erstmal unsere Nummer 1 werden und hat auf jeden Fall das Talent, sowohl in der Buli, als auch in der Championsleague gute Leistungen zu bringen. Halte ihn auch für talentierter als Giefer (hab ihn schon selber ein paar Mal spielen sehen, dazu in etwa auf Augenhöhe mit ter Stegen), düfte sich nach Giefers Rückkehr dann um die Nummer 1 streiten, bzw. nach Adlers Rückkehr um die Nummer 2. Auf der anderen Seite ist es natürlich riskant, mit einem Towart ohne jegliche Erfahrung evtl. sogar in der Championsleague zu spielen, sollte es nicht klappen, ist im Zweifelsfall aber noch Giefer da. Kann gut gehen-muss aber nicht.




    Abschleißend ergibt auch die Verpflichtung eines jungen talentierten Keepers Sinn, denn sollte Adler uns im Sommer verlassen, wird es bestimmt irgendeine Ausstigsklausel oder Vorkaufsrecht in Lenos Vetrag für uns geben, anders kann ich mir das nicht vorstellen und bis dahin kann ich mir auch vorstellen, dass Vollborn die Qualität hat, um in einem Bundesligakader zu stehen, sodass uns nur noch eine Nummer 2 fehlen würde, sollten Giefer und Yelldell uns verlassen.

  • Damit könnte ich dann leben und die feste Ablöse wird ja wahrscheinlich auch nicht zu hoch sein :-).


    Wenn wir in kaufen können, können wir doch nicht viel falsch machen.
    Erst mal ist er Giefer Vertreter und wenn der gut spielt um so besser.
    Schlechter als Yelldell wird er schon nicht sein ... sonst stelle ich mich kostenlos aus Vereinsliebe ins Tor :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Damit könnte ich dann leben und die feste Ablöse wird ja wahrscheinlich auch nicht zu hoch sein :-).


    Wenn wir in kaufen können, können wir doch nicht viel falsch machen.
    Erst mal ist er Giefer Vertreter und wenn der gut spielt um so besser.
    Schlechter als Yelldell wird er schon nicht sein ... sonst stelle ich mich kostenlos aus Vereinsliebe ins Tor :D

    Ich verstehe den Transfer nicht. Sofern er ein guter ist, was ich erstmal hoffe, und man ihn auch für 2-4 mio. Euro kaufen kann, würde unsere GF das ehh nicht machen. Denn keiner traut sich dann zu sagen sry Rene wir haben einen Jüngeren, besseren und weniger verletzungsanfälligen TW gefunden du kannst gehen und versuchen dir einen schicken Durchschnittsverein in Deutschland oder England suchen....


    Achja und speziell zu deinem letzten Satz bitte nicht...sonst müssen wir unsere Saison Ziele von Meisterschaft auf Klassenerhalt reduzieren. :LEV6

  • Nochmal : Giefer fällt aus ! Yeldell war in meinen Augen nichts anderes als ein Gabor Kiraly oder ein Tomasz Bobel. Ein 3. Torwart der sich ohne Murren auf die Bank setzt. Das genze Problem kam mit Adler´s Verletzung.
    Von daher : Im MOMENT eine nachvollziehbare Aktion von Bayer 04.


    Man wollte Leno schon vorher haben. Holzhäuser hat das sogar in der Halbzeit am Sonntag bestätigt. Man hätte Leno auch geholt, wenn sich Giefer nicht verletzt hätte.

  • Damit könnte ich dann leben und die feste Ablöse wird ja wahrscheinlich auch nicht zu hoch sein :-).


    Wenn wir in kaufen können, können wir doch nicht viel falsch machen.
    Erst mal ist er Giefer Vertreter und wenn der gut spielt um so besser.
    Schlechter als Yelldell wird er schon nicht sein ... sonst stelle ich mich kostenlos aus Vereinsliebe ins Tor :D

    Da Holzhäuser schon während des Mainz-Spiels gesagt hat, das Leno ein Thema sei ... ist er erst mal ein 'Adler Vertreter'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)