02. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - SV WERDER BREMEN So. 14.08.2011 (17:30 BayArena)

  • Ja, wir hatten auch Glück, dass wir mit Bremen den grössten Krisenclub der Liga da hatten (Köln zählt nicht, dort ist ja immer Rudelbumsen, jeder gegen jeden).


    Aber genau das haben wir gebraucht. Sieg ist Sieg und das war extrem wichtig. Jetzt gibt es eine Woche lang mal keine dümmlichen Schlagzeilen. Jetzt könnense eine Woche in Ruhe arbeiten. Jetzt muss aber auch noch ein Sieg in Stuttgart her, dann passt das.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also das Spiel war irgendwie ... zäh ...!
    Mit dem glücklicheren Ende für uns.


    Auch der Schiri hat ganz gut zum Niveau der Partie gepasst - der war auch mal richtig grottig.


    Lichtblicke waren bei uns Schürrle (der war einfach geil auf Fußball spielen) und das unser Neuer im Tor sein erstes Spiel zu Null bestreiten konnte.
    Dabei war ein fieser Ball (der abgefälschte) - hat seinen Job gut und unauffällig gemacht - gute weite Abschläge und wie ich finde, hat er Ruhe ausgestrahlt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hatte so ab der 50min nicht mehr damit gerechnet ,das wir noch gewinnen würden. Dieses Spiel konnte auch nur durch so Gurken Tor entschieden werden.


    Umso größer ist nun die Erleichterung. :LEV18


    Ich hoffe das es nun DER Befreiungsschlag war ! Dennoch ist noch Luft nach oben da und es muss jetzt in Stuttgart nachgelegt werden.

  • Was zählt sind die 3Punkte,das ist sehr schön und wichtig.


    Das Spiel hat aber deutlich gezeigt,dass noch ganz viel gearbeitet werden muss.Das Spiel war sehr ideenlos,wenig Bewegung,Standfussball,das fängt mit den Innenverteidigern an,die die Bälle planlos immer durch die Mitte nach vorne spielen,haben große Schwierigkeiten den Ball unter Kontrolle zu bekommen,Renato der der Ideengeber sein soll,ist ein Totalausfall gewesen,Sam ebenfalls,Kies bemüht und kämpferisch top, unser bester Mann ist Bender gewesen.


    Mus noch ganz viel besser werden,sonst wird die Saison bitter.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • DIE STIMMEN DER TRAINER:

    Robin Dutt (Bayer 04):
    "Das ist ein wichtiger Erfolg für die Mannschaft, vor allem weil wir ja auch viele junge Spieler haben. Da arbeitet es sich mit einem Sieg im Rücken natürlich leichter. Entscheidend war die Mentalität, mit der die Mannschaft aufgetreten ist. Es spricht für sie, dass sie zum Ende nochmal Druck aufgebaut hat. Bernd Leno hat einen ganz coolen Eindruck auf mich gemacht."


    Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Wir haben einfach nicht genug an den Sieg geglaubt. Wir hätten einfach ruhiger nach vorne spielen müssen, dann wäre mehr für uns drin gewesen."


    bayer04.de

  • Wie war das Eckballverhältnis? 7:1 oder 8:1?
    Bremen hatte glaube ich in der 88. Min ihren ersten Eckball (süß)!


    Aber im großen und ganzen war es trotzdem eine ziemliche Grütze die BEIDE Mannschaften da gezeigt haben.
    Einzig Schürrle - der war immer motiviert und engagiert, wenn auch manchmal mit dem Kopp durch die Wand :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Mein Fazit des Spieles:
    Leno: wirkt sehr solide, erinnert ein wenig an Neuer, kaufen.....( für Giefer tuts mir aber echt leid)
    Castro: sehr souverän gute Partie;
    Reinartz: auch stabil heute
    Toprak: wie Reinartz einige Laufduelle souverän gewonnen, ob die Beiden CL-Tauglich sind, weiß ich noch nicht;
    Kadlec: gute Partie mit einigen guten Vorstößen nach vorne;
    Bender: sehr effektiv, viel unterwegs, fällt zwar kaum auf, aber überall zu finden;
    Ballack: kaum im Spiel, es sucht ihn keiner, versteckt sich und nach Laufduellen sehr am pumpen, Rolfes ist in meinen Augen effektiver und stärker;
    Sam: wenig effektives, kaum gewonne Zweikämpfe, wenig gute Pässe;
    Augusto: sucht noch seine Form, kaum brauchbare Zuspiele, aber viel unterwegs;
    Schürrle: ist noch nicht drin im Team, keine Bindung, wenig effektives, kann wesentlich mehr;
    Kiessling: übermotiviert, hartes einsteigen kurz vor gelb rot und egoistisch in einigen Situationen
    Ballitsch: gutes Auge, gut geordnet, hat mir gefallen;
    Derdiyok: den vor Wiese muss er machen;
    Rolfes: Tor vorbereitet, alles Gut ;)
    insgesamt denke ich wesentlich mehr Ballbesitz und letzendlich verdienter Sieg bei 7:1 Ecken, aber zäh sehr zäh
    Dutt ist auch viel gelaufen an der Linie.....;-) aber unter Heynckes hat mir Bayer besser gefallen, aber Saison ist ja noch nicht alt

  • Habe gerade die Zusammenfassung auf WDR gesehen. Hauptsache 3 Punkte kann man da nur sagen. Gefallen haben mir die Bilder nach Spielende von Ballack und Dutt. Zwischenmenschlicher Ärger sieht anders aus...


    Wo hat Castro eigentlich gespielt? Sah so aus, als wenn er als AV aufgestellt war. Wollte Dutt ihn nicht ins Mittelfeld verschieben?

  • Mir wird unser Spiel hier viel zu schlecht geredet. Gegen sehr kompakte/defensive Bremer haben wir deutlich mehr Chancen und vielversprechende Situationen herausgearbeitet. Der Torabschluss war heute schlecht, sonst endet das Spiel 3-0. Sowohl Kießling vor der Pause, als Wiese schon auf dem Boden liegt, als auch Eren kurz vor Schluss *müssen* die Dinger machen, die Kadlec-Freistöße (besonders den zweiten) hält auch nicht jeder und Schürrle hatte heute auch kein Zielwasser intus. Werder hatte dagegen nur eine echte Chance, und die war vorher klar Abseits. In Anbetracht der Unruhe vorher ein sehr ordentliches Spiel!

  • Ich hoffe das man sich auf den heutigen 3 Punkten nicht ausruht. Da MUSS noch was kommen.
    Aber vermutlich ist tatsächlich Geduld angesagt.
    Der Sieg geht in Ordnung. Werder hatte die eine Großchance in HZ1 und ansonsten waren wir dominat aber viel zu ungefährlich. In HZ2 war das Spiel ausgeglichen und ich fand wir wurden zusehens müder.
    Zum Glück geht dann der Ball von Kadlec rein.


    Mir scheint als wenn wir einen riesen Aufwand betreiben und am Ende kaum was zuzusetzen haben.


    Sei wie es sei; Gegen Werder tun wir uns immer irgendwie schwer, die 3 Punkte waren wichtig und jetzt muss weiter am Spielverständniss gefeilt werden.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Das Spiel war so lala...wir haben sehr viel auf das Bremer Tor gespielt,dass Spiel fand fast ausschliesslich in deren Hälfte statt.
    Nur leider haben wir zu wenig Chancen echte herausgespielt.


    http://www.rp-online.de/bergis…en-einzelkritik-1.1359845


    Der Einzelkritik kann ich eigentlich uneingeschränkt zustimmen :LEV2

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • die Noten in der RP sind doch nen Witz auf jedenfall ein paar:
    Warum kriegt ein Torwart der zu null spielt nur weil er nix zu tun hat, ne 3?
    Castro ne 5? warum
    und die IV ne 4? wir haben zu null gespielt und Werder hatte nur eine Chance, also hätte allen ne 3 gegeben.....
    Ballack war für mich schlechter und Schürrle auch, Sam und Augusto gehen in Ordnung

  • die Noten in der RP sind doch nen Witz auf jedenfall ein paar:
    Warum kriegt ein Torwart der zu null spielt nur weil er nix zu tun hat, ne 3?
    Castro ne 5? warum
    und die IV ne 4? wir haben zu null gespielt und Werder hatte nur eine Chance, also hätte allen ne 3 gegeben.....
    Ballack war für mich schlechter und Schürrle auch, Sam und Augusto gehen in Ordnung


    du hast die Frage selbts beantwortet, weil er nix zutun hat :LEV19
    Er hat keine Fehler gemacht, Note 1 bedeutet sehr gut bis weltklasse, da er aber nicht die Möglichkeit hatte, sich durch solche Paraden auszuzeichnen, gibt es nunmal keine 1.
    Toprak hatte wenig zutun,relativ konstant gespielt, mit wenigen Wacklern, Note völlig korrekt.Dasselbe gilt für Reinartz.Castro hat nicht viel besser gespielt als Balitsch, als Schwaab vorige Woche schon,aber ihm hätte ich letzte Woche auch eine 6 bescheinigt,vor allem im Spielaufbau ging wenig bei Castro.Schürrle fand ich jetzt auch nid so dolle, der Rest ist vollkommen in Ordnung, auch mit den der RP gelieferten Begründung.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...