Juan Thread

  • Die Kritik war berechtigt. Aber genauso ist jetzt wieder Lob für ihn fällig: :LEV5 :bayerapplaus


    Vergesst Nowotny! Juan ist der Chef, um den zukünftig herum alles im Defensivbereich aufgebaut werden muß! :LEV2

  • Ganz genau, Haberland.


    Der schöne Aufbaukurs, der uns lange etliche Nerven gekostet hat und jetzt Früchte trägt, wäre zum Teil für die Katz.
    Ich bin als Fan gerne bereit, diesen Weg mit allen Stolpersteinen
    zu akzeptieren.
    Einen Zickzack-Kurs werde ich immer aufs allerschärfste kritisieren!
    Unser Team steht und fällt mit der Abwehr und daher darf Bayer sich diesbezüglich keine Dummheiten und unnötige Experimente leisten!
    Juan ist unser Mann, der Cheffe in der Abwehr, das sollte die Führung
    ihm öfter signalisieren.
    Dieses hätte man gleich, nach dem Abgang vom Lucio, klarstellen
    müssen.
    Nun gut - heute ticken die Uhren bei Bayer scheinbar anders...


    Im übrigen finde ich es oberaffig, wenn die Journalisten in Sachen Berbatov, vom letzten grossen Star bei Bayer reden!

  • Juan hat es diesmal geschafft im Spiel gegen den BVB.....knapp vor Gonzo.


    Er ist der Gewinner der RWE-Aktion "Spieler des Spiels".


    Hat er sich auf jeden Fall verdient.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • wie waren nach dem spiel noch meine worte!? ;)



    Zitat

    Original von Evertonian
    juan war jedenfalls für mich heute bester mann beim bayer (mit hauchdünnem vorsprung vor castro).


    :LEV18

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • 2005.12.01
    "Vor Weihnachten so weit wie möglich nach oben klettern"



    Nach einem kleineren Zwischentief spielt er wieder mit der Klasse, die einen brasilianischen Nationalspieler auszeichnet. Mit Mittelmaß gibt sich Juan nie zufrieden. Der internationale Wettbewerb bleibe ganz klar sein Ziel, sagt Juan im Interview mit dem BayArena Magazin.
    BayArena Magazin: Juan, am letzten Samstag habt Ihr 0:1 verloren gegen den HSV. Wie sehr schmerzt Euch diese Heimniederlage?
    JUAN: Wir hatten große Chancen, ein Tor zu machen. Das ist uns aber nicht gelungen. Wir haben alles probiert, aber es hat nicht gereicht.


    BayArena Magazin: Die Niederlage ist ja auch deshalb sehr ärgerlich, weil in den letzten Wochen ein klarer Aufwärtstrend ersichtlich war. Bist Du trotzdem optimistisch, dass Bayer 04 in nächster Zeit wieder oben rankommen kann?
    JUAN: Wir haben die letzten drei Spiele recht gut gespielt, in Mönchengladbach, gegen Dortmund und auch in Kaiserslautern. Da war ein deutlicher Fortschritt zu erkennen, jetzt ist das Ergebnis gegen den HSV natürlich wieder ein Rückschritt. Wir dürfen jetzt den Kopf aber nicht in den Sand stecken. Am Sonntag gibt’s schon wieder ein ganz anderes Spiel gegen Hertha BSC, und da müssen wir alles daran setzen, um drei Punkte zu holen.


    BayArena Magazin: Bei Hertha ist der Brasilianer Marcelinho der herausragende Mann und immer für Tore gut. Was können Roque Junior und Du tun, um ihn in seinem Wirkungsgrad einzuschränken?
    JUAN: Marcelinho ist ein ganz wichtiger Spieler für Berlin. Er spielt im Mittelfeld, er spielt Stürmer, er ist einfach überall auf dem Platz. Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir ihn gut decken und aus dem Spiel nehmen. Marcelinho ist ganz klar der entscheidende Mann bei Hertha.


    BayArena Magazin: Du hattest zum Saisonstart einige Probleme, Deine Leistung war nicht so konstant wie gewohnt. Wie hast Du diese Phase erlebt?
    JUAN: Für uns Nationalspieler wie Roque Junior und mich gibt es viele Reisestrapazen. Wir sitzen manchmal ewig lange im Flugzeug. Zum Glück ist das im Moment nicht mehr der Fall und wir können uns jetzt voll und ganz auf Bayer 04 konzentrieren. Aber so eine Phase, wo es schlechter läuft, gibt es bei jedem Fußballer mal. Ich habe mir im Training mit harter Arbeit meine Form zurückerobert. Und im Moment fühle ich mich auch wieder richtig gut.


    BayArena Magazin: Es läuft in dieser Saison für die Mannschaft insgesamt nicht wie gewünscht. Welche Gründe siehst Du dafür, dass Bayer 04 derzeit nur im Mittelfeld der Tabelle steht?
    JUAN: Letztes Jahr war es ja genau umgekehrt, da haben wir zu Hause alles gewonnen. Jetzt haben wir in der BayArena manchmal Probleme. Darauf kann ich mir auch keinen rechten Reim machen. Wir haben zwar viele Chancen, aber gewinnen nicht genug Spiele. Das muss sich ändern in nächster Zeit.


    BayArena Magazin: Am Sonntag gegen Hertha ist ein Sieg dann wohl Pflicht.
    JUAN: Es würde natürlich alles etwas ruhiger werden, wenn wir gewinnen. Und wir würden auch in der Tabelle wieder nach oben klettern. Deshalb, ja, ganz klar: Wir müssen die Hertha schlagen.


    BayArena Magazin: In der Nationalmannschaft Brasiliens, der Selecao, spielst Du wie auch hier in Leverkusen mit Roque Junior in der Innenverteidigung. Ihr beiden steht schon lange zusammen auf dem Platz und kennt Euch auch privat sehr gut. Siehst Du darin eigentlich einen großen Vorteil?
    JUAN: In der Nationalmannschaft kennen wir uns alle gut. Ich spiele dort ja nicht immer nur mit Roque, sondern auch mit Lucio. Aber in der Tat ist es schon von Vorteil, wenn man die Eigenheiten des anderen auf dem Platz ganz gut kennt.


    BayArena Magazin: Was traust Du Euch bei der WM in Deutschland im nächsten Jahr zu?
    JUAN: In Brasilien ist es ganz normal, dass wir als Favorit an den Start gehen. Das wird bei uns zu Hause eigentlich vor jeder Weltmeisterschaft so gesehen. Wir wollen natürlich wieder Weltmeister werden und den Titel verteidigen. Ich hoffe, dass wir zum Zeitpunkt des Turniers dann auch in der entsprechenden Form sein werden.


    BayArena Magazin: Wie stark schätzt Du Brasilien denn ein im Vergleich zu den anderen Nationalmannschaften?
    JUAN: Es ist ja immer ein kleines Vabanquespiel, genau zum entscheidenden Zeitpunkt die beste Form zu haben. Wenn wir richtig gut drauf sind, gehören wir immer zu den Favoriten. Aber es gibt natürlich noch andere große Mannschaften, die es schaffen können. Argentinien etwa, aber auch Gastgeber Deutschland. Doch ich hoffe natürlich, dass wir es wieder packen.


    BayArena Magazin: Noch mal zurück zu Bayer 04. Du spielst jetzt seit über drei Jahren in Leverkusen. Welche Perspektive siehst du für den Klub?
    JUAN: Ich fühle mich hier sehr wohl und habe noch eineinhalb Jahre Vertrag. Ich sehe meine Zukunft hier bei Bayer 04, aber man weiß natürlich nie so genau, was alles im Fußball noch passiert.


    BayArena Magazin: Weißt Du eigentlich schon, was Du nach Deinem Karriere-Ende machen wirst? Bleibst Du in Europa oder kehrst Du nach Brasilien zurück?
    JUAN: Da habe ich im Moment noch keine konkreten Pläne. Ich würde dem Fußball sehr gern erhalten bleiben und eine neue Aufgabe übernehmen. Aber es ist noch zu früh für solche Überlegungen. Und ein paar gute Jahre habe ich als Profi ja hoffentlich auch noch vor mir.


    BayArena Magazin: Welche Ziele kann Bayer 04 in dieser Saison noch erreichen?
    JUAN: Wir wollen versuchen, in der Tabelle noch vor Weihnachten so weit wie möglich nach oben zu klettern. Dann brauchen wir in der Winterpause unbedingt eine gute Vorbereitung mit der Mannschaft und dem neuen Trainer. Und dann wollen wir in der Rückrunde noch einmal richtig angreifen. Die Perspektive ist ganz klar ein internationaler Wettbewerb. Darauf müssen wir alle hinarbeiten.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Auch heute war Juan für mich wieder einmal der "Fels in der Brandung"!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    ich fand ihn heute schwach.Sehr viele Fehlpässe und teilweise unkonzentriert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag!


    :LEV3 :LEV6

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • 100 Mal für Bayer 04
    99 Bundesligaspiele hat Juan im Bayer 04-Trikot absolviert, Samstag in der Schalker Veltins-Arena sollte der Brasilianer die "Hundert" erreichen
    ...bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/