Samed Yesil

  • Ach Biggie...was ist das denn für eine Argumentation? Bei uns hätte er mindestens 35 Minuten weniger gespielt, weiter bringt ihn in der Sicht beides wohl nicht...


    Und der Vergleich mir Fernandes, der hat über 400 Minuten gespielt...

  • @ Neuville1904: Naja, es gibt auch immer wieder Stürmer, die auch ohne beeindruckende Physis erfolgreich sind. Michael Owen zum Beispiel, oder aktuell Luis Suarez. Die wissen nur besser, wie sie diese einzusetzen haben.

    Natürlich. Auch der Herr in meinem Avatar-Bild war ja nicht für seine Tank-Qualitäten berühmt. Nicht jeder Stürmer braucht eine Physis wie Ibrahimovic, wenn man den dauernden Körperkontakt durch Schnelligkeit und Wendigkeit minimieren kann. - Aber sie alle, auch und gerade die kleineren Spielertypen, brauchen eine Robustheit, die für die erste Liga ausreicht, und es scheitern eben viele Jugendspieler daran, sich diese Robustheit zu erarbeiten.


    Yesil wird sicherlich nie ein Brecher werden, ein Stoßstürmer. Aber auch ein Spieler vom Typ Torschleicher darf nicht von der puren physischen Präsenz eines Abwehrspielers neutralisiert werden. Was Yesil, wenn ich es recht im Kopf habe, teilweise schon in Auftritten unserer Zweiten so ergangen ist.


    Junior Fernandes, wenn dieser Name hier ja schon fällt, hat ja aktuell ganz ähnliche Schwierigkeiten: in der chilenischen Liga hast du wohl nicht so viel Körperkontakt im Spiel, und tendenziell als Stürmer auch immer ein paar Sekunden mehr Zeit, bis die Verteidiger da sind. Ergo fehlt es an Robustheit und Gedankenschnelle. - Das dem so ist, so sein muss, ist ja eigentlich ein fußballerischer Allgemeinplatz; es erwartet ja keiner, dass ein Torschützenkönig aus der Zweiten Liga auch die Erste dominiert, es erwartet niemand, dass der 30-Tore-Wunderstürmer aus Lettland auch 30 Tore in der Bundesliga macht. - Aber gerade, *weil* das eigentlich jeder im Geschäft wissen muss, wundert es mich doch, dass junge Spieler wie Yesil, um den Kreis mal wieder zu schließen, ohne ausreichende körperliche Ausbildung direkt in den Profifußball streben. Wer rechnen kann, muss doch eigentlich in der Lage sein, sich selbst klar zu machen, dass eine solide Ausbildung im Zweifelsfall wichtiger für die langfristige (hochbezahlte) Karriere(chance) ist.


    Aber naja. Man müsste selber noch mal 17 sein und einen Floh namens Berater im Ohr haben, der einem was von Millionen und Liverpool erzählt. Wie hätte man sich wohl selbst entschieden.

  • Aber gerade, *weil* das eigentlich jeder im Geschäft wissen muss, wundert es mich doch, dass junge Spieler wie Yesil, um den Kreis mal wieder zu schließen, ohne ausreichende körperliche Ausbildung direkt in den Profifußball streben.


    Wenn jemand mit 16/17 Jahren bei der Jugend-WM dabei ist, dann MUSS er in den Profibereich streben wollen. Was sollte er denn sonst tun, als sein Hobby zum Beruf zu machen. Physis usw ist in diesem Alter doch nicht ausgeprägt. Da kann man schnell noch 20cm wachsen und breiter wird man von alleine.


    Woher soll er in diesem Alter wissen, was an körperlicher Ausbildung fehlt. Das müssen die Trainer und Gelehrten um ihn herum mit entsprechendem Training optimieren.


    ER hat alles erstmal richtig gemacht. Ob es denn reicht, wird sich zeigen.
    Wenn nicht, hat er ein paar Mücken in der Tasche, um sich eine "richtige" Ausbildung zu finanzieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist:
    Neuville1904 schrieb ja auch "direkt in den Profibereich streben" . Dass ein Spieler, der so auffällig bei einer U-WM spielt, auf lange Sicht Profi werden will, dürfte jedem klar sein. Aber nicht jeder will akzeptieren, dass es für eine nachhaltige, erfolgreiche Karriere, einiges an Arbeit und Weiterentwicklung (auch, aber nicht nur im körperlichen Bereich) erfordert.


    Wobei er mit dem Wechsel nach Liverpool ja auch noch nicht unmittelbar "in den Profibereich" strebt, wenn man sieht, in welchem Team er da hauptsächlich eingesetzt wird.
    Allerdings gab es hier ja auch schon vereinzelte Stimmen, die vernommen haben wollen, dass er mit seiner Rolle in unserer zweiten Mannschaft nicht ganz einverstanden war.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ach Biggie...was ist das denn für eine Argumentation? Bei uns hätte er mindestens 35 Minuten weniger gespielt, weiter bringt ihn in der Sicht beides wohl nicht...


    Und der Vergleich mir Fernandes, der hat über 400 Minuten gespielt...

    Wie gesagt, Yesil käme noch HINTER Fernandes.


    Ich denke aber mal, dass das Trainerteam dem Herrn Yesil den Wechsel nicht gerade ausreden wollte. Und Lewandowski sollte es am Besten wissen.

  • ich hätte nix dagegen einzuwenden, wenn mich der springer verlag einstellen würde.
    sollte aber kein bewerbungspost sein und dass es ein spiel dieser "nextgen series" war,
    habe mich als bekannt vorrausgesetzt.

  • Hat heute zum ersten mal seit seiner Verletzung in der U21 von Liverpool wieder von Anfang an gespielt und ein Tor beim 2:0 erzielt. Wurde in den zwei Ligaspielen zuvor eingewechselt...