1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Jetzt entscheidet Hertha trotz beurlaubter Spieler erst am Dienstag über den Einspruch:


    http://www.rp-online.de/sport/…ueber-einspruch-1.2846316


    Es geht jetzt doch garnicht mehr um den sportlichen Weg von Hertha BSC Berlin sondern um persönliche Eitelkeiten. Rehagel muß auf seine Nichtabstiegsprämie verzichten, Preetz zittert um seinen Job und der Hertha-Anwalt sieht sein Renomee schwinden. Das alles grenzt für mich an Halbwelt.


    Die haben soviel an Image eingebüßt, das ahnen die nicht einmal.

  • ich halte das Urteil für falsch, hier wurde eindeutig von außen Einfluß auf den Spielverlauf genommen , da kann es keine zwei Meinungen geben. das ist für mich der Freifahrschein, das in Zukunft Fans, ohne Kosequenzen befürchten zu müßen , je nach Spielstand Aktionen starten können .



    ....das wäre doch umgekehrt genauso...liegt meine Mannschaft hinten und schafft den Aufstieg nicht, renne ich auf den Platz, dieses Argument hinkt!


    Für mich geht das Urteil in Ordnung, es wurden 90 Minuten durchgespielt und es gab durch den Platzsturm maximal 2 Minuten, die nicht ganz korrekt waren. Vor den fliegenden Bengalos hatten die Hertha-Spieler keine Angst?


    Hertha war die ganze Saison grottig, Preetz hat DREI! Trainer verschliessen und wird deshalb sicherlich gehen müssen. Vermutlich wird die Hertha jetzt einige Jahre in Liga 2 spielen, kann mir nicht vorstellen, dass die gleich wieder aufsteigen.


    Im Übrigen finde ich es sensationell, wie es der Rehhagel schafft, sich in einem ganz anderen Licht darzustellen. Seine Bilanz ist wahrscheinlich die mieseste aller Hertha-Trainer der letzten 10 Jahre. Aber in den Berliner Medien schreibt niemand, das Rehhagel absolut versagt hat...finde ich unglaublich!

  • Der DFB muss jetzt eigentlich, will er sich nicht lächerlich machen, drakonische Strafen für die Fortuna (und in geringerem Umfang auch für Hertha...) aussprechen, eben um zu zeigen, dass trotz Nichtvorliegen einer Situation, die eine Spielwiederholung notwendig gemacht hätte, das Verhalten der Fans und das Versagen der Ordner nicht geduldet wird.

    Und genau damit machen sie sich noch unglaubwürdiger! Nach den zwei "War-doch-alles-gar-nicht-so-schlimm"-Urteilen wären drakonische Strafen ein Widerspruch.


    Stark habe wider den Regeln gehandelt?
    Absolut nicht! Nach seinem Ermessen hat er völlig richtig gehandelt.

    Sein "Ermessen" war nur leider grobst fahrlässig!


    Auch du gehst leider mit keinem Wort darauf ein, wie sich denn die Ddorf-Fans im Innenraum direkt hinter dem eigenen Tor wohl bei einem Tor für Hertha verhalten hätten.
    Diese Gedanken scheint auch Stark bei seinem "Ermessen" der Situation in den fünf Minuten vor dem Abbruch (nur diese erscheinen mir diskussionswürdig) verdrängt zu haben.
    Legen Stark und du die Hand dafür ins Feuer, dass es in diesem Fall nicht zu einer wirklichen Katastrophe gekommen wäre? Jeder Kratzer für einen Hertha-Spieler wäre in diesem Fall ganz allein auf das Konto von Stark gegangen.
    Fazit: Er hätte das das Spiel - aufgrund der Ergebnissituation - bei den ersten Fans im Innenraum unterbrechen müssen!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Sein "Ermessen" war nur leider grobst fahrlässig!


    Das ist doch ein streiten um des Kaisers Bart.


    Wenn der Schiri "Tor" signalisiert und der Ball war gar nicht im Tor, dann isses trotzdem Tor. Weil der Schiri das sagt. Tatsachenentscheidung.


    Und es ist einfach nur beschämend von einem Hauptstadt-Verein, seine eigene Unzulänglichkeit und Nicht-Erstligatauglichkeit mit Prozessen kaschieren zu wollen.

  • Das ist doch ein streiten um des Kaisers Bart.


    Wenn der Schiri "Tor" signalisiert und der Ball war gar nicht im Tor, dann isses trotzdem Tor. Weil der Schiri das sagt. Tatsachenentscheidung.


    Und es ist einfach nur beschämend von einem Hauptstadt-Verein, seine eigene Unzulänglichkeit und Nicht-Erstligatauglichkeit mit Prozessen kaschieren zu wollen.


    Du hast nix begriffen.


    Es geht hier nicht um Tor oder nicht, Elfer oder nicht, Abseits oder nicht, Gelb oder Rot.
    Es geht auch nicht darum, wessen Fans wann Pyros gezündet oder aufs Spielfeld geworfen haben.
    Es geht auch nicht darum, ob das Spiel hätte wiederangepfiffen werden dürfen.
    Es geht auch nicht darum, ob alle Eckfahnen und der Elfmeterpunkt noch da waren.
    Es geht auch nicht darum, ob Hertha nach der Unterbrechung hätte wieder antreten sollen.
    Es geht auch nicht darum, ob ein Hertha-Spieler sich bedroht gefühlt hat.
    Es geht auch nicht darum, ob Hertha aufgrund noch so mieser Leistungen den Klassenerhalt überhaupt verdient hat.


    Es geht einzig und allein um Hunderte Fans im Innenraum am Spielfeldrand während des Spiels, deren "Feierlaune" durch ein einziges Tor des Gegners ins Gegenteil umgeschlagen wäre.
    Wer glaubt, die hätten sich bei einem Hertha-Tor friedlich trauernd auf die Tribüne zurückgetrollt, ist mehr als naiv. Wenn das ein Spielleiter wie Herr Stark glaubt, handelt er grobst fahrlässig. Nur er allein hatte die Mittel und die Gelegenheit, durch eine rechtzeitige Unterbrechung diese Situation zu verhindern. Dass er das nicht getan hat, werfe ich ihm am meisten vor.


    Allein die Tatsache, dass er vor Wiederanpfiff darauf bestanden hat, den Inneraum komplett von Fans räumen zu lassen, zeigt, dass er während der Unterbrechung offensichtlich zur Einsicht gekommen ist.
    Nur diese Frage hätte ich als Hertha-Anwalt Herrn Stark gestellt: "Warum haben Sie vor Wiederanpfiff plötzlich die Fans im Innenraum gestört, wo sie es doch fünf Minuten lang vor der Unterbrechung nicht getan haben?"
    Auf eine Antwort "Die sahen alle friedlich aus, erst durch die Platzstürmung hat sich diese Wahrnehmung bei mir geändert" hätte ich nur lächelnd und kopfschüttelnd entgegnet: "Herr Stark - bitte!".


    Die hätten sich beide Verhandlungen sparen und sofort ein neutrales Gericht urteilen lassen sollen. Keines, dass alle Entscheidungen seines Schiedsrichters bedingungslos schützt.


    Im Zivilrecht gibt es deshalb Gewaltenteilung. Wie würdest du es finden, wenn du bei einer Demo von einem Polizisten niedergeküppelt wirst und über deine Klage entscheidet zuerst das Landespolizeigericht und in zweiter Instanz das Bundespolizeigericht - beide Gremien besetzt mit Polizeibeamten? Das überraschende Urteil würde jeweils lauten: Der Polizist hat alles richtig gemacht. Nach seinem Ermessen war das Prügeln notwendig.


    Das treffende Wort lautet in allen Fällen: Farce!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Es geht einzig und allein um Hunderte Fans im Innenraum am Spielfeldrand während des Spiels, deren "Feierlaune" durch ein einziges Tor des Gegners ins Gegenteil umgeschlagen wäre.
    Wer glaubt, die hätten sich bei einem Hertha-Tor friedlich trauernd auf die Tribüne zurückgetrollt, ist mehr als naiv. Wenn das ein Spielleiter wie Herr Stark glaubt, handelt er grobst fahrlässig. Nur er allein hatte die Mittel und die Gelegenheit, durch eine rechtzeitige Unterbrechung diese Situation zu verhindern. Dass er das nicht getan hat, werfe ich ihm am meisten vor.


    Das kann man Stark aber nicht anlasten. Der muss sich da aufs Spiel konzentrieren und kann sich da nicht auf jede Bewegung von den Fans neben dem Platz konzentrieren. Solche Sachen muss wenn der 4. Mann melden und es dann abbrechen lassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ...


    Es geht einzig und allein um Hunderte Fans im Innenraum am Spielfeldrand während des Spiels, deren "Feierlaune" durch ein einziges Tor des Gegners ins Gegenteil umgeschlagen wäre.
    Wer glaubt, die hätten sich bei einem Hertha-Tor friedlich trauernd auf die Tribüne zurückgetrollt, ist mehr als naiv. Wenn das ein Spielleiter wie Herr Stark glaubt, handelt er grobst fahrlässig. Nur er allein hatte die Mittel und die Gelegenheit, durch eine rechtzeitige Unterbrechung diese Situation zu verhindern. Dass er das nicht getan hat, werfe ich ihm am meisten vor.


    ...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Das kann man Stark aber nicht anlasten. Der muss sich da aufs Spiel konzentrieren und kann sich da nicht auf jede Bewegung von den Fans neben dem Platz konzentrieren. Solche Sachen muss wenn der 4. Mann melden und es dann abbrechen lassen.

    Eben doch !!! Stark hatte unterbrochen und hätte sich VOR Wiederanpfiff salopp gesagt über die Bespielbarkeit des Platzes vergewissern MÜSSEN !!! Dazu gehört eben die Sicherheit ALLER Beteiligten.
    Bin kein Hertha Fan aber in diesem Fall wurden Sie benachteiligt.

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Eben doch !!! Stark hatte unterbrochen und hätte sich VOR Wiederanpfiff salopp gesagt über die Bespielbarkeit des Platzes vergewissern MÜSSEN !!! Dazu gehört eben die Sicherheit ALLER Beteiligten.
    Bin kein Hertha Fan aber in diesem Fall wurden Sie benachteiligt.

    Ich glaube auch das Stark das gemacht hat! Er war vor Wiederanpfiff auf dem Platz mit dem seinen Assitenten und dem Polizeichef, und hat sich davon überzeugt ob der Innenraum frei von Zuschauern ist! Das kann man ihm nicht vorwerfen.

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Eben doch !!! Stark hatte unterbrochen und hätte sich VOR Wiederanpfiff salopp gesagt über die Bespielbarkeit des Platzes vergewissern MÜSSEN !!! Dazu gehört eben die Sicherheit ALLER Beteiligten.
    Bin kein Hertha Fan aber in diesem Fall wurden Sie benachteiligt.


    Es ging um die Phase vor dem Abbruch. Und die Pause von 20 Minuten war m.M.n. eher ein Nachteil für Düsseldorf, weil sich für die viel mehr Druck aufbaut, wenn man noch was zu verlieren hat. Nicht umsonst nehmen z.B. im Handball und Basketball die Mannschaften kurz vor Schluss noch Auszeiten die zurückliegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im Zivilrecht gibt es deshalb Gewaltenteilung. Wie würdest du es finden, wenn du bei einer Demo von einem Polizisten niedergeküppelt wirst und über deine Klage entscheidet zuerst das Landespolizeigericht und in zweiter Instanz das Bundespolizeigericht - beide Gremien besetzt mit Polizeibeamten? Das überraschende Urteil würde jeweils lauten: Der Polizist hat alles richtig gemacht. Nach seinem Ermessen war das Prügeln notwendig.


    Du wirst es jetzt nicht glauben. Aber ich hatte einmal gegen eine Behörde geklagt und entschieden hat das zur Behörde gehörende Verwaltungsgericht. Mein Gegen-Anwalt hat sich zu Begrüßung mit dem Richter geherzt und gedrückt und natürlich habe ich verloren. Und nu?

  • Du wirst es jetzt nicht glauben. Aber ich hatte einmal gegen eine Behörde geklagt und entschieden hat das zur Behörde gehörende Verwaltungsgericht. Mein Gegen-Anwalt hat sich zu Begrüßung mit dem Richter geherzt und gedrückt und natürlich habe ich verloren. Und nu?

    Nächste Instanz.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Auch wir sollten die Hertha nun in Ruhe in die Zweite Liga gehen lassen und uns interessanteren Themen zuwenden.


    8,5 Mio kolportierte Ablöse für Gylfi Sigurdsson! Nicht schlecht für einen, der sich in der Bundesliga nie so recht durchsetzen konnte...

  • Relegationsspiel - Hertha-Mitglieder gegen Einspruch


    Erstellt 30.05.12, 07:55h


    Die Mitglieder von Hertha BSC haben sich im Hickhack um das chaotische Relegationsspiel gegen einen Gang vor das Ständige Schiedsgericht ausgesprochen.


    weiter: www.ksta.de
    :LEV5 :bayerapplaus


  • In den Sportnachrichten von " Antenne Düsseldorf " wurde soeben vermeldet dass sich der Vorstand der Berliner noch etwa eine Woche Bedenkzeit erlässt, man prüft nun doch den Weg in die 3. Instanz.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • aus dem Express:

    Zitat

    Damit überzeugte er offenbar die Mitglieder, die zu später Stunde auch über einen möglichen dritten Einspruch gegen das chaotische Relegationsspiel abstimmten und sich dabei deutlich gegen diesen Schritt aussprachen. Hertha erwartet diese Woche die schriftliche Urteilsbegründung des DFB-Bundesgerichts. Danach hat der Verein mindestens eine Woche Zeit, um über einen Protest zu beraten. Das Votum der Mitglieder ist dafür nicht bindend.


    weiter: www.express.de

  • 30.05.2012·16:00·DFB-Sportgerichtsbarkeit


    Kontrollausschuss beantragt Sperrstrafen für fünf Spieler


    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach den Vorkommnissen während und nach dem Bundesliga-Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin am 15. Mai 2012 gegen fünf beteiligte Spieler Sperrstrafen beantragt. Im Einzelnen sind dies die Berliner Lewan Kobiaschwili, Thomas Kraft, Christian Lell und Andre Mijatovic sowie Düsseldorfs Andreas Lambertz.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Interessantes Interview von Gavranovic, der von Schalke zum FCZ wechsel.


    "...
    Weshalb?


    Mainz-Trainer Thomas Tuchel hat mich vor einem Jahr fast täglich
    angerufen und mir SMS geschickt. Er hat mir versichert, dass er mich
    unbedingt haben will. Er hat mir auch gesagt, dass die Konkurrenz auf
    Schalke für mich viel zu gross sei. Er hat mir garantiert, dass ich in
    Mainz hervorragende Perspektiven hätte. Er hat mich schon fast
    angefleht, zu kommen.

    Aber was ist dann genau geschehen?


    Schon nach einer Woche hat er nicht einmal mehr mit mir gesprochen. Er hat mich links liegen lassen und mich völlig ignoriert.
    Haben Sie eine Erklärung dafür?


    Nein, überhaupt nicht. Was er mit mir gemacht hat, war eine einzige
    Katastrophe. Das ist ein Mensch, der vor anderen Menschen keinen Respekt
    hat. Diesen Typen will ich nie mehr in meinem Leben sehen. Das war eine
    meiner grössten menschlichen Enttäuschungen. Er ist hinterhältig und
    falsch. Ich war in Mainz aber nicht der einzige Spieler, der sich in
    Tuchel so getäuscht und dieselben negativen Erfahrungen gemacht hat.
    ..."
    http://www.tagesanzeiger.ch/sp…ehr-sehen-/story/10304544

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...