1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Das ist die absolut richtige Entscheidung. Der Schiedsrichter hat sich genau an die Regeln gehalten, jede andere Entscheidung wäre eine Farce gewesen. Wer daran zweifelt sollte sich mal genauer mit dem Regelwerk befassen.

    Bin zwar auch davon ausgeganen das dieses Spiel nicht anders gewertet wird aber so eindeutig sehe ich das dann doch nicht. Ist das Spiel wirkich ordnungemäß beendet worden? Nur darauf kommt es aus meiner Sicht an. Alles andere sind Aspekte die hiermit aus meiner Sicht nichts zu tun haben dürfen. Und die Frage lässt sich nur schwer beantworten.


    Man stelle sich jetzt mal vor die Bazis hätten im CL-Finale "friedlich" in der 88 Minute den Platz gestürmt. Was dann?
    Ist das somit absofort immer erlaubt weil man aus purer Freude den Platz stürmt? Wer vermag da eine Grenze zu ziehn?!
    Bin jetzt schon gespannt wie das die nächste Instanz sieht. Ich bin froh, dass ich das nicht beurteilen muss.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Bin zwar auch davon ausgeganen das dieses Spiel nicht anders gewertet wird aber so eindeutig sehe ich das dann doch nicht. Ist das Spiel wirkich ordnungemäß beendet worden? Nur darauf kommt es aus meiner Sicht an. Alles andere sind Aspekte die hiermit aus meiner Sicht nichts zu tun haben dürfen. Und die Frage lässt sich nur schwer beantworten.


    Man stelle sich jetzt mal vor die Bazis hätten im CL-Finale "friedlich" in der 88 Minute den Platz gestürmt. Was dann?
    Ist das somit absofort immer erlaubt weil man aus purer Freude den Platz stürmt? Wer vermag da eine Grenze zu ziehn?!
    Bin jetzt schon gespannt wie das die nächste Instanz sieht. Ich bin froh, dass ich das nicht beurteilen muss.


    Als das Spiel nach der Unterbrechung fortgesetzt wurde, befand sich kein Fan mehr im Innenraum, alle waren auf ihren Plätzen zurück und deshalb bestand zu diesem Zeitpunkt auch keine Gefahr für die Spieler. Das Spiel konnte so ordnungs gemäß zu Ende geführt werden. Der Schiedsrichter Stark hat alles richtig gemacht und deshalb ist das Urteil von heute auch völlig richtig.


    Bei der Verhandlung am Freitag und heute ging es nur um den Berliner Protest gegen die Spielwertung. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass es nicht sein kann, dass Fans so einfach, auch wenn es friedliche Absicht gewesen ist, auf das Feld laufen können. Hier ist der Veranstalter für Verantwortlich, also die Düsseldorfer. Hier wird es noch zu einer Verhandlung kommen und ich vermute stark, dass es dort gegen die Fortuna ein knall hartes Urteil geben wird, vermutlich wird es nicht nur bei einem Geisterspiel bleiben. Hinzu wird kommen, dass Massnahmen getroffen werden um sowas zukünftig zu verhindern und das wird alle treffen. Ich will mir noch nicht ausmalen, was das für Folgen haben wird, aber man kann sich dazu so einiges denken.


    Noch ein Wort zu dem Auftritt der Berliner, dass ist der Gipfel überhaupt, was da jetzt geschauspielert wird, nicht das jetzt plötzlich bei der nächsten Verhandlung die Berliner mit einem ärztlichen Atest ankommen, das doch ein Berliner Spieler verletzt wurde und gespannt bin ich, was gewisse Medien für einen Einfluss auf das nächste Urteil nehmen wollen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sollten die Berliner so abgewichst sein und tatsächlich durch alle 4 Instanzen gehen könnte das entgültige Urteil unter Umständen erst in der 2. Juni Woche verkündet werden.


    Dem Preetz traue ich alles zu.


    Ich glaube, Hertha hat und wird durch dieses ganze Theater einen so riesengroßen Imageschaden erhalten. Wenn sie am Mittwoch schon wieder verlieren sollten, würde ich es an Herthas Stelle endlich akzeptieren.


  • Dem Preetz traue ich alles zu.


    Ich glaube, Hertha hat und wird durch dieses ganze Theater einen so riesengroßen Imageschaden erhalten. Wenn sie am Mittwoch schon wieder verlieren sollten, würde ich es an Herthas Stelle endlich akzeptieren.



    Wie du richtig sagst, ist dem Preetz alles zuzutrauen. Der wird bis zum CAS gehen :LEV14

  • Halte das Urteil für rechtlich falsch aber moralisch richtig.. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

    Jede andere Meinung ist für mich auch vollkommen unverständlich!

    Als das Spiel nach der Unterbrechung fortgesetzt wurde, befand sich kein Fan mehr im Innenraum, alle waren auf ihren Plätzen zurück und deshalb bestand zu diesem Zeitpunkt auch keine Gefahr für die Spieler. Das Spiel konnte so ordnungs gemäß zu Ende geführt werden. Der Schiedsrichter Stark hat alles richtig gemacht und deshalb ist das Urteil von heute auch völlig richtig.


    Das hab ich aber in allen Punkten anders in Erinnerung.


    Ich bin mir zwar nicht 100%, aber relativ sicher, dass noch Fans an der Bande standen.


    Gefahr für die Spieler dadurch dann auch.


    Ordnungsgemäß zu Ende auf keinen Fall, aber ob dafür ein Wdh-Spiel sein muss fraglich.


    Stark alles richtig gemacht??? Never!

  • Halte das Urteil für richtig. Wiederholungsspiel wäre nicht gerecht.


    Bin aber mal gespannt auf die persönlichen Strafen. Ich tippe auf 2 Geisterspiele für Fortuna wg. Platzstürmen, hohe Geldstrafen für Hertha und Fortuna wg. Bengalos, mind. 4 Spiele Sperre für Kobiashwili, Geldstrafen für die anderen angezeigten Hertha-Spieler und Lambertz


  • Da bin ich mir allerdings zu 100% sicher! Da stand keiner mehr im Innenraum. Das Spiel ist erst wieder angepfiffen worden, nachdem der Innenraum komplett geräumt wahr und der Einsatzleiter der Polizei grünes Licht gegeben hat! :LEV19


    Vollkommen richtige Entscheidung des Gerichts!


    Und ja, ich finde auch das Stark da alles richtig gemacht hat!

  • Bin aber mal gespannt auf die persönlichen Strafen. Ich tippe auf 2 Geisterspiele für Fortuna wg. Platzstürmen, hohe Geldstrafen für Hertha und Fortuna wg. Bengalos, mind. 4 Spiele Sperre für Kobiashwili, Geldstrafen für die anderen angezeigten Hertha-Spieler und Lambertz


    :LEV7 halbes Jahr MINIMUM!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Frankfurt/Düsseldorf (RPO). Das DFB-Sportgericht kritisiert Fortuna Düsseldorf wegen des Platzsturms gegen Hertha. Den Protest der Berliner bezeichnet es jedoch als unbegründet. Fortunas Verantwortliche sind erleichtert, aber nicht euphorisch. Hertha gibt nicht auf und geht in die nächste Instanz. Man habe noch "Asse im Ärmel". [...]


    Weiterlesen...


    :D :LEV18

  • Als das Spiel nach der Unterbrechung fortgesetzt wurde, befand sich kein Fan mehr im Innenraum, alle waren auf ihren Plätzen zurück und deshalb bestand zu diesem Zeitpunkt auch keine Gefahr für die Spieler. Das Spiel konnte so ordnungs gemäß zu Ende geführt werden. Der Schiedsrichter Stark hat alles richtig gemacht und deshalb ist das Urteil von heute auch völlig richtig.

    Komisch, nach der Unterbrechung mussten plötzlich alle Fans wieder auf die Tribüne damit ohne Gefahr für die Spieler wieder angepfiffen werden konnte. Fünf Minuten vor der Unterbrechung hat sich Stark an den vielen Hundert Fans direkt am Spielfeldrand nicht gestört.


    Genau für diese vollkommen inkonsequente und dazu falsche Entscheidung nimmt der DFB seinen Schiedsrichters jetzt in Schutz.


    Nochmal: Stark hätte schon bei den ersten paar Fans im Innenraum unterbrechen müssen. Hätte Ddorf 3:0 geführt wäre es vielleicht auch noch unproblematisch gewesen. Aufgrund des Spielestandes und der Tatsache, dass ein einziges Tor das Ergebnis des Relegation zuungunsten des Heimmannschaft auf den Kopf gestellt hätte, hätte ber zwingend unterbrochen werden müssen, bis kein Fan mehr im Innenraum ist. Dies erst nach der Spielunterbrechung anzuordnen, war scheinheilig und lächerlich.

    Halte das Urteil für rechtlich falsch aber moralisch richtig.

    So ist es. Ein Gericht ist allerdings fürs Recht zuständig. Für die Moral dagegen andere. Von daher - Fehlurteil.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Halte das Urteil für rechtlich falsch aber moralisch richtig.. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

    Ja, kann man so sehen.Wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn beide in der zweiten Liga spielen müsste.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es wird ganz eindeutig so sein, dass die Hertha immer bessere Chancen hat auf ein Wiederholungsspiel, je höher die Instanz ist.


    Beim Bundesgericht z.B. dürfen jetzt auch Videos gezeigt werden. Außerdem wird trockener entschieden, je höher es geht. Vor dem CAS würden sie gewinnen. Da bin ich mir sicher.


    Der Preetz wird auch vors CAS ziehen, wenn sie nochmal verlieren.

  • Ich fürchte, so wird es kommen. Und das Wiederholungsspiel wird nach der Mitgliederversammlung von Hertha angesetzt, so dass sich der Preetz noch feiern und wiederwählen lassen kann.


    Das ganze ist voll der Ego-Trip. Hätten die ein Fünkchen Anstand, dann hätten sie das Urteil hingenommen. Aber sind ja Berliner...icke bin icke....die Hartzi-Version vom "mir san mir"....


    In einem Hertha-Forum steht dazu folgendes:


  • Guter Beitrag im Hertha-Forum.


    So ähnlich kann man ihn nach Berichten auch einschätzen.


    ...und das mit den Fakten / trockene Entscheidung habe ich ja oben bereits geschrieben.



    Das geht was für Hertha.

  • Da kann man nur hoffen, das ein Wiederholungsspiel dann deutlich ausgeht. Und die Hertha absteigt. Und als Sahnehäubchen bitte den Lizenzentzug wegen mangelnder Liquidität. Ich würde Freudentänze aufführen.


    Ach ja: Und Preetz in seinem Amt bestätigen!

  • Könnte nicht Fortuna gegen ein Urteil pro Hertha auch Revision einlegen? Das wird sich dann ja noch Wochen hinziehen.


    Denke, dass ich Hertha durchsetzen wird, wenn es zu einem Wiederholungsspiel kommt. Doch dann schätze ich, ist Hertha der unbeliebteste deutsche Club.