Kicker Manager Pro Meinungen zur abgelaufenen Saison Vorschläge zur kommenden Saison

  • Ich würde mir wünschen, dass manche die Diskussionen nicht so ernst geführt werden und die Sachlichkeit gewahrt wird und vorallem, dass das Gemecker über die Kickernoten aufhört. Würde das Spiel bei sportal, der Bild oder sonst einem notengebenden Medium stattfinden, hätten wir die gleichen Diskussionen. Jede Note ist zu einem gewissen Maße subjektiv. In der Gesamtheit aller Noten scheinen mir die des Kickers dennoch die zuverlässigsten...


    Ansonsten war alles fein. Mache auch im nächsten Jahr wieder gerne mit.


    Sorry ralli, beim nächsten Mal halte ich mich an deine Vorlage :)

    Ich habe jahrelang mit Sportalnoten verschiedenste Managerspiele gespielt und mich nie (!) über die Noten beschwert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es nach nur einer Saison so sagen muss, aber die Kicker-Noten entbehren a) jeglicher Begründung (bis auf den SDS), sind b) selten nachvollziehbar und c) oft willkürlich verteilt (auch, ob überhaupt eine Note vergeben wird, Willkürregel bei unter 30 Minuten).


    Da ist Sportal wesentlich berechenbarer, verlässlicher und wenn man die Spiele über 90 Minuten sieht auch wesentlich deckungsgleicher mit meiner Wahrnehmung... einfach eine Klasse besser als der Kicker!


    Sorry, aber der Kicker kann mich mal. Das ist der einzige Grund, warum ich aussteige. :levz1


    ---


    1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ



    Hat mir (grundsätzlich) sehr viel Spaß gemacht.



    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren



    Mir egal (aus bekannten Gründen), würde ich im Einzelfall entscheiden, je nach Begründung für die Inaktivität. Stehen ja eh unten...


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl



    Nein. Head-to-Head macht das Ganze ja so interessant und ist der einzige Vorteil, den das Spiel gegenüber Konkurrenzprodukten bietet.


    4)Verbesserungsvorschläge



    Den Pokalvorschlag find ich grundsätzlich gut, müsste nur noch zuende gedacht und ausformuliert werden. Ansonsten: Anderer Notengeber. :D


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen



    An und für sich super, ich habe allerdings nur selten reingeschaut. Kaderüberblick z.B. ist völliger Nonsens und unnötige Arbeit. Wären da nur die Tabellen und Ergebnisse und ein paar Statistiken gewesen, wär ich wohl jede Woche drin gewesen...


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil

    Bin nicht dabei.

  • W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ
    A: Mir hat es sehr gut gefallen.
    Dass die Mehrheit aktiv war, fand ich super.


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren
    A: Die Inaktiven sollten ausgeschlossen werden.


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl
    A: So beibelassen.

    4)Verbesserungsvorschläge
    A: Eine Regel, dass man nur einen Stammtorhüter haben darf, sonst ist man gezwungen, sehr viel Geld für den TW auszugeben. Dadurch würde dann der Verkäufer profitieren.


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen
    A: Man könnte die Kader der Teilnehmer weglassen.


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil
    A: Ich bin nächste Saison wieder dabei!

  • Hi !

    1.) mir hats gefallen


    2.) sollte tatsächlich einer von denen weiter machen wollen, warum nicht, nur sollte diese nicht dann auch die neue Saison inaktiv sein, womit ich dann von einem Ausschluss votiere.


    3.) H2H ist das eigentlich Interessante und soll so beibehalten werden


    4.) Grundlegendes nichts, wurde ja im Vorfeld schon ausgiebig diskutiert


    5.) um auch mal von der Arbeit aus eine Übersicht zu bekommen bzw. von den anderen Ligen wo man keine Einsicht hat, ist dies sinnvoll, hab die regelmässig besucht, insbesondere die Shoggy Infos ausser der Reihe waren ganz nett.


    6.) na klar bin ich wieder dabei



    Cu.

  • 1: Es hat mir sehr gut gefallen!


    2: Aus den Ligen aussschließen...


    3: Head-to-Head beibehalten!!!


    4: -keine-


    5: Gut, vielleicht ein bisschen übersichtlicher.


    6: Bin natürlich wieder dabei und peile den Aufstieg in Liga 1 an! :LEV18

  • Für die neue Saison gibt es bisher 7Bewerbungen in folgender Reihenfolge:


    1) St.Jimmy


    2) Professor


    3) eMTz


    4) Jojo


    5) arturovsrenato


    6) kaka-8


    7) matzesvb89

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ". Ich hoffe, dass auch im kommenden Jahr keine Mannimannis, Johnys oder ähnliche Konsorten hinzukommen. Es war sehr angenehmen, dass der Thread frei von diesem unsäglichen Geschreibsel war. Also Ralli, wähle sorgfältig aus!"


    Sorry, aber nur weil du vielleicht Probleme mit diversen Usern hast, wird deswegen niemand ausgeschlossen. Wenn Plätze frei sein sollten, werden die halt nach Eingang der "Bewerbung" abgearbeitet.


    "Unsägliches Geschreibsel" finde ich in den verschiedensten Threads von vielen Usern. Ein Großteil davon spielt bisher sehr rege mit.

  • ralli


    Klingt sehr gut :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ


    Positiv>> Kicker-Thread immer für ein paar Lacher gut; fiktive "Presseartikel" von PauloSousa/Palle/Ralli (weiter so!); Mehrheit aktiv am Spiel teilgenommen
    Negativ>> seitenlange Kicker-Noten Diskussionen


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    Nichts machen. Die meisten landen eh in der 3.Liga, sonstige werden den Zeitpunkt der Anmeldung verpassen. Ich finde es schwer eine faire Linie zu ziehen, wer nun aktiv und inaktiv ist.


    Würde mich auch freuen wenn mmikee und B-Freak weiterhin teilnehmen. Das tut dem Spiel gut!

    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    H2H macht Spass. Um erfolgreich zu sein muss man konstant seine Punkte einfahren. Rekordpunktzahlen an bestimmten Spieltagen haben wenig Auswirkung.


    4)Verbesserungsvorschläge


    W11-Pokal. Palle soll das organisieren!


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen


    Da man auf W11 keine fremden Grafiken reinstellen kann, würde ich vorschlagen einen Ergebnis & Statistik Blog zu registrieren, wo dann diverse aktive Leute hier Accounts bekommen (nicht nur Ligachefs) um diesen zu pflegen. Dort würde es dann bestimmt Seiten geben: "Tabellen", "Ergebnisse", "Elf des Spieltag"," Siegesserien" und auf der Home gäbe es auch ein paar Blogeinträge (Regeln, Informationen zum Startschuss, Shoggy's Statistiken¨).
    Die meisten Informationen können dann vom Kicker per Screenshot reingestellt werden (wenig Arbeit!). Mit 6 bis 10 Accounts wäre immer alles aktuell.


    Diskussionen werden weiterhin auf W11 geführt.


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    Klar bin ich dabei!

  • Bin definitiv wieder dabei und fand alles klasse, außer mein Verletzungspech...


    Einen Pokalwettbewerb würde ich auch begrüßen!

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------


  • 2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    Nichts machen. Die meisten landen eh in der 3.Liga, sonstige werden den Zeitpunkt der Anmeldung verpassen. Ich finde es schwer eine faire Linie zu ziehen, wer nun aktiv und inaktiv ist.


    Genau das fände ich unfair gegenüber den aktiven Spielern in Liga 3. Wäre ich in Liga 3 würde ich das ganz sicher nicht wollen, dass die Inaktiven alle bei mir sind. Eine Linie lässt sich doch ganz einfach ziehen. Wer zuletzt in der Hinrunde aktiv auf dem TM war und/oder wer seit Anfang der Rückrunde immer noch die selben verletzten/aussortierten Spieler in der Startaufstellung (teilweise ist sogar ordentlicher Ersatz auf der Bank) hat, muss gehen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ohne jetzt Namen zu nennen, hier 2 Beispiele aus Liga schwarz:


    Spieler X war zuletzt auf dem TM aktiv am 3.Spieltag. Er hatte am 34. Spieltag immer noch Bailly, Simunic, Bobadilla, Rasmussen, Hao in der Startelf. Obwohl auf der Bank mit Edu, Baumjohann, Ivanschitz noch Alternativen waren.
    Spieler Y war immerhin am 20. Spieltag nochmal aktiv auf dem TM. In der Startelf waren noch Huntelaar, Bunjaku, Bargfrede, Naldo und im Tor Hain obwohl Baumann auf der Ersatzbank ist...


    Das ist doch einfach nur blöd und mindert den Spielspass der Anderen. Also lieber neuen Leuten die Chance geben!

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich stimme jAckOr und QT-Praktikant da völlig zu und auch sonst waren wir ja bisher alle der Meinung, dass die Inaktiven raus müssen. Wir sollten uns in Kürze mal darauf verständigen, wer die Inaktiven sind, damit wir wissen, wie viele Nachrücker wir brauchen. Ich kann mir vorstellen, dass außer den 7 vielleicht noch der ein oder andere auch Lust hätte, der nur noch nichts davon mitbekommen hat.


    Mironesco und Portello z.B. würd ich auch begrüßen, weil die recht aktiv hier sind. Es bringt aber nichts, die mal anzusprechen, solange wir nicht wissen, wie viele Plätze tatsächlich frei werden.


    @BBC + Infothread
    Klingt ja nicht übel, aber hoffentlich komm ich damit dann auch klar :D
    Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass dort dann wahrscheinlich noch weniger nachgeschaut wird als jetzt im Infothread. Andererseits macht die Übersichtlichkeit und Aktualität das ganze vielleicht auch attraktiver.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • @BBC + Infothread
    Klingt ja nicht übel, aber hoffentlich komm ich damit dann auch klar :D
    Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass dort dann wahrscheinlich noch weniger nachgeschaut wird als jetzt im Infothread. Andererseits macht die Übersichtlichkeit und Aktualität das ganze vielleicht auch attraktiver.


    Ist pipileicht, wir auch hier hast du einen Editor und klickst auf Posten und schon sind die Änderungen online.


    Die ganzen Menüpunkte (Ergebnisse, Tabellen, Elf des Spieltag) sind individuelle Seiten die man dann immer bearbeitet.

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ
    A: Mir hat es sehr gut gefallen.
    Dass die Mehrheit aktiv war, fand ich super.


    Das einige User nicht an den Disskussionen und Sticheleien im Thread teilgenommen haben. :D
    Das xNaipa & BigB nicht in Liga 1 sind :D


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren
    A: Die Inaktiven sollten ausgeschlossen werden.


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl
    A: Head to Head. Definitiv.


    4)Verbesserungsvorschläge
    A: Das jeder User nur 1 Stammtorwart haben darf! Und der Auswechsel TW sollte dann auch der Auswechsel TW des Stammtorwartes sein.... PRO W11 POKAL


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen
    A: Man könnte die Kader der Teilnehmer weglassen.


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil
    A: Als Vizemeister der Schwarzen Liga, nehm ich selbstverständlich wieder Teil !! :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da jetzt mehrfach der Wunsch nach einem W11 Pokal kam, hab ich mir mal ein Modell ausgedacht. Vorausgesetzt, die 3. Liga wird wieder voll, wovon ich zunächst einmal ausgehe, haben wir 54 Teilnehmer in einem Liga-übergreifenden Pokalwettbewerb. Eine direkte KO-Runde ist somit nicht möglich bzw etwas kompliziert. Daher sieht mein Vorschlag folgendermaßen aus (angelehnt an Cupunio, der Pokalwettbewerb bei Comunio [den ich bisher 2 mal gewinnen konnte :D ]):


    Vorschlag W11-Pokal


    54 Teilnehmer


    Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel:
    10 5er-Gruppen
    1 4er Gruppe


    1. Spieltag: 3. Bundesligaspieltag
    2. Spieltag: 5. Bundesligaspieltag
    3. Spieltag: 7. Bundesligaspieltag
    4. Spieltag: 9. Bundesligaspieltag (4er-Gruppe spielfrei)
    5. Spieltag: 11. Bundesligaspieltag
    6. Spieltag: 13. Bundesligaspieltag
    7. Spieltag: 15. Bundesligaspieltag
    8. Spieltag: 17. Bundesligaspieltag (4er-Gruppe spielfrei)


    In den 5er-Gruppen kommen die ersten 3 weiter (10x3=30), in der 4er-Gruppe die ersten 2 (30+2=32). Bei Punktegleichstand gelten die für die CL greifenden Regularien bzgl des Weiterkommens (die man dann nochmal nachschlagen müsste).


    KO-Phase (Hin- und Rückspiel):
    Sechzehntelfinale: 18.+20. Spieltag
    Achtelfinale: 22.+24. Spieltag
    Viertelfinale: 26.+28. Spieltag
    Halbfinale: 30.+32. Spieltag


    Finale (kein Rückspiel): 34. Spieltag
    (alternativ 32. Spieltag, da an den letzten 2 Spieltagen häufiger einige Entscheidungen in der Bundesliga schon gefallen sind und demsprechend Wettbewerbsverzerrung vorliegen kann; dann müsste man die vorherigen Runden etwas vorziehen).
    Bei diesem Modell spielen die Finalisten 17 Pokalspiele. Wenn das für die Mehrheit zu viele Spiele sein sollten, könnte man in der KO-Phase die Rückspiele streichen. Oder man streicht das Sechzehntelfinale, dann kommen aus der Gruppenphase nur die Gruppensieger und die 5 Gruppenbesten weiter.


    Gruppenzusammensetzung:
    Die Gruppen werden ausgelost (BBC?). Ob es eine Art Setzliste geben soll, müsste man diskutieren. Da es aber im Gegensatz zur Realität grundsätzlich keinen Kader-Nachteil für Zweit- oder Drittligisten gibt - schließlich können auch die bei uns Robben, Vidal oder Hummels im Kader haben - sollte es eine Setzliste meines Erachtens höchstens aus einem anderen Grund geben: Damit man nicht mit 3 oder 4 anderen Teams aus der eigenen Liga in eine Pokalgruppe rutscht.


    Detailregelungen hab ich jetzt erstmal außen vor gelassen, ist schließlich nur ein Vorschlag, der erstmal überhaupt angenommen werden müsste. Danach kann man über Einzelheiten (Losverfahren, KO-Runde, Koordination etc) diskutieren/abstimmen.