Kicker Manager Pro Meinungen zur abgelaufenen Saison Vorschläge zur kommenden Saison

  • Mich würde mal folgendes interesieren:


    1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    4)Verbesserungsvorschläge


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil




    1) Ich fand die Saison hat richtig viel Spass gemacht,es wurde lebhaft diskutiert und es ist bis zum letzten Spieltag richtig spannend gewesen,fand es auch toll,dass die Leute,die eher hinten standen auch lebhaft teilgenommen haben.


    Ärgerlich fand ich die inaktiven und manche unnötige Diskussion.


    2) die inaktiven sollte man für die nächste Saison ausschliessen.


    3) ich finde,der Pro Modus lebt von der Head to Head Wertung,das macht den Reiz dieser Variante aus, für die Gesamtpunktzahl gibt es die interaktiv Variante,hier sollte nur die Head to Head Wertung zählen


    4) fällt mir zur Zeit nichts ein


    5)


    6) freue mich schon sehr auf die nächste Saison


    PS: es haben sich bei mir 5 neue User beworben nächste Saison mitzuspielen,sie wissen auch,dass sie in der untersten Liga anfangen

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ


    Wie du bereits erwähnt hast, waren die Diskussionen, gerade zum Ende der Saison, sehr lebhaft und manchmal auch sehr unterhaltsam. Es wurde gelacht, rumgeweint und manchmal auch das Schicksal verflucht ;).


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    Nächste Saison ausschließen.


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    Auf jeden Fall head-to-Head beibehalten, ist ja gerade der Hauptaspekt bei Manager Pro. Außerdem war es dieses Jahr sehr extrem mit den Differenzen zw. Head2head und der Gesamtwertung, denn z.B. letzte Saison war das schon ausgeglichener.


    4)Verbesserungsvorschläge


    Eventueller DFB-Pokal Modus? (Siehe Vorschlag vom Palle). Sonst war alles super =)


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen


    Ich finde ihn sehr interessant, er sollte vielleicht nur etwas übersichtlicher sein.


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    Auf jeden Fall dabei, die Jagd nach Titel Nummero 2 ist eröffnet =)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • 1) Sehr gut ;) Hat spaß gemacht auch bei BuLi Spielen mit seinen Spielern mitzufiebern.


    2) Erschießen.


    3) Find die Head-to-Head besser. Mehr Spannung, da doch alles sehr eng war.


    4) Keine


    5) Infothread war sehr interessant. Sonst kann man nicht sehen, was in den anderen Ligen so läuft.


    6) Mache mit und freue mich sehr!

  • 1.) Es war meine erste Saison in diesem Manager Spiel, generell meine erste Saison in irgend einem Manager Spiel und ich muss sagen es hat viel spaß gemacht, war jedes mal spannend und hat mich acuh mehr oder weniger dazu gewzungen die anderen BuLi Partien aufmerksamer zu beobachten was ich gar nicht s verkehrt fand. Desweiteren erachte ich es als positiv, dass so viele bis zum Ende durchgehalten haben und bis auf wenige Ausnahmen aktiv am Spiel teilnahmen. Ebenso war top, dass so schön diskutiert wurde.


    2.) Meine Meinung zum Umgang mit den Inaktiven ist, dass sie aus der Wertung genommen werden sollten und für die nächste Saison zunächst nicht berücksichtigt werden --> Demzufolge als Konsequenz rücken diejenigen die hinter einem Inaktiven stehen einen weiter auf! Sollte also ein vermeindlich inaktiver Manager auf Platz 12 stehen und somit in Liga 2 würde er aus der wertung genommen un der bis dahin 13. wird neuer 12 und startet somit in Liga 2.


    3.) Nein, Head to Head ist grade das spannende an dieser Variante des Spiels und sollte deshalb unbedingt beibehalten werden! ...Offensive lines may win games, but Defensive Lines win Championships... wer viele Tore schiesst muss nicht unbedingt der beste sein, es kommt auf die Teamleistung im direkten Vergleich an...das ist auch im echten Fussball so.


    4.) ...Einführung des Werkself-Pokals :LEV18
    --> Einführung eines Ligaübergreifenden Pokalwettbewerb, genauere Informationen folgen :levz1


    5.) Anunfüsisch ne gute Sache nur mMn sind Informationen wie "wer wen im Kader hat" überflüsig, es kann sich gerne auf das Nötigste beschränken, es sei denn jemand hat zu viel Zeit&Langeweile


    6.) Auf jeden Fall bin ich dabei :LEV2 Freu mich auch schon Liga 1 unsicher zu machen und Shoggy zweimal den Hintern zu versohlen...stellvertertend für Big-Simak-B :LEV6

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ?


    Fand meine Premieren-Saison im pro-Modus bis auf zwei Punkte super. Nicht nur, weil ich sehr erfolgreich war, auch weil ich sehr viel Spaß mit den Mitgliedern meiner Liga hatte.


    Etwas gesört hat mich die fragwürdige Notengebung des Kickers, gegen die aber nichts zu machen ist und mit der jeder Teilnehmer leben muss. Außerdem das Hick-Hack vor der Saison und jetzt danach, dass von bestimmten Personen veranstaltet wird/wurde, da sie unbedingt in einer Liga zusammenspielen wollen.


    2) Wie soll man mit Inaktiven verfahren?


    Rausschmeißen und durch Interessenten von der Warteliste ersetzen. (wer/wieviele sind da eigentlich drauf?)


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl?


    Nicht zwingend. Man könnte überlegen den Besten der Gesamtwertung irgendwie zu belohnen (bekommt Punkte im Head to Head angerechnet oder so), aber ich halte das nicht für notwendig. Man brauch halt Glück mit den Gegnern, dass man so aber ausgleichen könnte.


    4) Verbesserungsvorschläge?


    Hab ich nicht. War alles super organisiert. Danke und :LEV5 an die Verantwortlichen. :bayerapplaus


    5) Wie fandet ihr den Infothread?


    Auf die Kader kann man verzichten, ansonsten sollte man ihn so beibehalten, wenn es nicht zuviel Arbeit ist.


    6) Bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil:


    Bin natürlich dabei. Operation Titel in Liga 1. :levz1

  • 1) Hat richtig Bock gemacht. Die Head-to-Head Variante ist einfach mal was anderes. Sicherlich ärgert man sich hier und da über unglückliche Spieltagspaarungen, aber alles in allem macht diese Variante wirklich Spaß. Die meisten waren aktiv dabei, ich hätte mit mehr Leuten gerechnet, die sich irgendwann ausgeklinkt hätten.


    2) Kicken.


    3) Ne, siehe 1).


    4) Derzeit nicht.


    5) Hab hin und wieder reingeschaut, fand ich ganz praktisch. Wenn es aber zu viel Arbeit ist, kann man darauf mE auch verzichten. Schön und interessant fand ich Shoggys Spieltagsanalysen.


    6) Ich hab mich aus einer Comunio-Com sogar verabschiedet (mit dem Titel natürlich ^^), um mich nächste Saison noch mehr auf den Kicker konzentrieren zu können ;) Auch wenn ich mich ab und an über die Kicker-Noten aufgeregt habe (was wohl auch in der neuen Saison vorkommen wird), sind diese sicherlich kein Grund für mich, auszusteigen.

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ
    Mir hat das Ganze richtig viel Spass gemacht.


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren
    In jedem Fall kicken. Es gibt bestimmt noch den ein oder anderen unter uns der Bock hat in unser Spiel einzusteigen und auch aktiv daran teilnimmt.


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl
    Nein, genau so lassen wie es ist.


    4)Verbesserungsvorschläge
    Die Infothreads wurden zwischendurch ordentlich vernachlässigt. Allerdings ist das denk ich auch ein bisschen Arbeit.


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen
    Wirklich erforderlich nicht, aber ich fands schon immer gut, dass man sich auch mal die Ergebnisse/Tabellen der anderen Ligen angucken konnte.


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Ich würde mir wünschen, dass manche die Diskussionen nicht so ernst geführt werden und die Sachlichkeit gewahrt wird und vorallem, dass das Gemecker über die Kickernoten aufhört. Würde das Spiel bei sportal, der Bild oder sonst einem notengebenden Medium stattfinden, hätten wir die gleichen Diskussionen. Jede Note ist zu einem gewissen Maße subjektiv. In der Gesamtheit aller Noten scheinen mir die des Kickers dennoch die zuverlässigsten...


    Ansonsten war alles fein. Mache auch im nächsten Jahr wieder gerne mit.


    Sorry ralli, beim nächsten Mal halte ich mich an deine Vorlage :)

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ



    hat mir gut gefallen.


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren



    dauerhaft ausschliessen


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl



    h2h beibehalten


    4)Verbesserungsvorschläge



    keine


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen



    je mehr statistiken desto besser


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil



    bin aufjedenfall dabei

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ


    hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich aus der diskussion im thread meist rausgehalten habe


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    definiere inaktiv. hab hier ein, zwei mal auch gelesen ich sei inaktiv, was ich tatsächlich nie gewesen bin. hab es aber einfach das ein oder andere mal nicht geschafft, meine aufstellung noch rechtzeitig anzupassen - meist wegen eines zu späten feierabends am freitag, am letzten spieltag wegen der kombination aus unterwegs gewesen und freiburg


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    sollte man nicht. und das sage ich, obwohl ich einer der grossen verlierer dieser regelung bin. ginge es nur nach gesamtwertung wär der ganze reiz der spieltage irgendwie weg


    4)Verbesserungsvorschläge


    keine


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen


    war schon in ordnung - schön wäre, wenn er in allen ligen gleichmässig aktuell gehalten würde


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    gerne wieder

  • Ich möchte inaktiv jetz nicht an irgendwelchen konkreten Zahlen festmachen, aber Du, MBL-Santa stehst auch nicht auf meiner "Schwarzen"-Liste!
    ...ich hab mir nämlich die Mühe gemacht für die Liga Spät zu gucken, wer recht selten bis gar nicht auf dem Transfermarkt aktiv war und wie oft seine Aufstellung geändert hat und die Kollegen die ich auf meiner Liste stehen hab (Namen sind unwichtig, da die Diskussion grundsätzlich und nicht personengebunden sein soll) haben von ca.70 Transferphasen 0-4 genutzt also knapp 5% und das fand ich ein bisschen arg wenig, vor allem weil dort auch nur am 1.-3. spieltag etwas passiert ist und man danach in den Winterschalf fiel.
    Phasenweise waren über lage Strecken Spieler in den Teams die schon vor Wochen und Monaten die BuLi verlassen hatten und all dies spielte eine Rolle als inaktiver Spieler geführt zu werden!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ
    Mir persönlich hat es super gefallen.



    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren
    würde sie generell ausschließen und die freien Plätze mit bewerbern auffüllen. @ Palle Inaktive daran festzumachen wie sie auf dem Transfermarkt tätig waren halte ich für ein bischen gewagt. Bei uns in Liga Schwarz war nach dem 3. Spieltag nichts mehr da was man hätte kaufen können. Zur Winterpause wurden dann Summen für Spieler aufgerufen die nicht mehr normal waren. Habe also nichts gekauft, war aber trotzdem immer dabei.



    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    Nein, glaube gerade dieser Modus ist die Würze im Spiel


    4)Verbesserungsvorschläge



    Keine



    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen


    Sehr gut, Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben auch die anderen Ligen zu informieren


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    Keine Frage, Liga 1 ich komme !!!!!!!!!!!!!!!

    2010-2011 W11-1.Liga
    2011-2012 W11-1.Liga
    2012-2013 W11-2.Liga
    2013-2014 W11-3.Liga 3.Platz im Ligapokal
    2014-2015 W11-2.Liga
    2015-2016 W11-2.Liga
    2016-2017 W11-2.Liga
    2017-2018 W11-2.Liga



    Madrid, Mailand - egal, hauptsache Spanien

  • Ja, ist schon korrekt so, schreib dem Ralli einfach ne PN, dass du gern mitspielen würdest und dann gucken wir weiter :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ


    Mir hat die Saison auch Spaß gemacht. Positiv fand ich auf jeden Fall, dass es diese Saison eine Liga gab, die früher begonnen hat, sodass ich vor dem Urlaub noch eine Transferphase Zeit hatte. Für mich persönlich war natürlich negativ, dass ich nur eine Phase Zeit hatte und so bei den Transfers kein Risiko gehen konnte, sondern Sicherheitskäufe machen musste. Dementsprechend war es dann auch schwieriger noch was nachzubessern, was zwischendurch natürlich durch die Aktivität vieler über die ganze Saison auf dem Transfermarkt möglich war( :bayerapplaus ). Insgesamt hat es echt Spaß gemacht. :LEV6


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    Die Inaktiven sollte man meiner Meinung nach ausschließen...


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    H2h sollte bleiben...


    4)Verbesserungsvorschläge


    keine


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen



    Fand den Infothread schon gut so, danke an die Leute die sich die Mühe machen und gemacht haben!



    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    ich bin weiterhin dabei :LEV6

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ



    Also ich hatte extrem viel Spaß, auch wenn das sportliche Ergebnis für mich nicht ganz zufriedenstellend war. Negativ waren die Inaktiven, die wir hoffentlich zur neuen Saison ausgemerzt haben.



    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren



    Mindestens für die nächste Saison sperren.


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl



    Nein. Denkbar wäre höchstens den besten der Gesamtwertung als "Lucky Loser" zu belohnen und ihm den letzten Aufstiegsplatz zu geben. Sollte er eh aufsteigen, bekommt den Platz der nächste aus der Tabelle.


    4)Verbesserungsvorschläge



    Wie wäre es mit einem parallelen Pokalwettbewerb? Der wäre Ligaübergreifend und müsste zu Saisonbeginn ausgewählt werden, genau wie die Spieltage, an denen er stattfindet. Dafür werden dann die Spieltagsergebnisse genutzt. Bedeutet allerdings relativ viel Arbeit. Normalerweise hätte ich bigbosscalli für die Durchführung vorgeschlagen, weil er die Auslosung schon so schön gemacht hat, aber der scheint hier nicht mehr allzu aktiv zu sein.


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen



    Infothread ist super. Aber etwas weniger Informationen und dafür höhere Aktualität wären wünschenswert.


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil

    Bin dabei.

  • 1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ



    Es war echt Spass mitzuspielen, obwohl ich nur die 3. Liga erreicht habe :LEV6 Negativ war eigentlich nur inaktive User



    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren



    Ausschliessen




    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl



    Nichts. Head to Headwertung ist sehr attraktiv, weil jeder kann jeden gewinnen und genau das ist sehr interessant. Jeder kann bis zum Schluss kämpfen und versuche so viele Punkte wie möglich bekommen.




    4)Verbesserungsvorschläge



    Eigentlich keine.



    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen



    Ehrlich gesagt habe ich den Infothread nicht viel gelesen, aber trotzdem finde ich die Idee gut. Gesamtsituation, Transfers usw. reichen gut.



    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    Bin sicher dabei, egal welche Liga :LEV19


    EIN GROSSER DANK FÜR ALLE :LEV6 :LEV6


    Und schöne Grüsse aus dem EishockeyWELTMEISTERland :LEV6

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga