33.Spieltag, Samstag, 07.05.2011 Bayer 04 - Hamburger SV - 15:30 Uhr BayArena

  • Mein Gott, hier in LEV brennt der Baum ja mittlerweile sowas von ich denke wir spielen um den Abstieg :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ganz ehrlich, ich finde es ist einfach keine Art beim letzten Heimspiel der Saison nicht in die Kurve zu gehen.
    Die Fans, die immer wieder Einsatz, Zeit, Geld und Emotionen investieren, haben auch das Recht, ihren Unmut zu äußern. Und wenn die Spieler das nicht verstehen und wie ein beleidigtes Kleinkind reagieren, dann sollten Sie sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. Oder besser noch gar nichts machen, denn im Job muss man auch Kritik vom Chef und Kollegen einstecken können.


    Und dass die Situation nun so ist wie sie ist, haben sich die Spieler und auch die Bosse selbst zuzuschreiben.
    Als die Entscheidung Heynckes zum FC Bayern zu gehen feststand, hätte die Führung reagieren müssen. Jedem muss klar gewesen sein, dass diese Konstellation, die ja nun vorher bekannt war, zwangsläufig zu Interessenskonflikten führen muss!
    Zumindest beim Trainer. Nun gut, die Herren Führungsbosse sind nunmal zu loyal, einen Trainer, der zugegebenermaßen in den letzten 2 Jahren viel erreicht hat, zu entlassen.
    Aber spätestens als man gemerkt hat, dass er komische Aufstellungen praktiziert und die Mannschaft offensichtlich nicht mehr erreichen kann (oder will), hätte man handeln müssen.
    Im Sinne des Vereins, der Spieler, der Fans und auch des Trainers.
    Hätte man Heynckes gleich nach seiner Entscheidung beurlaubt, wäre er vielen Fans, auch mir, als guter Trainer in Erinnerung geblieben, dankbar, dass er uns so weit gebracht hat.
    Nun bin ich, und offensichtlich auch noch andere, stinksauer auf diesen "Saubermann", der die gute Leistung der Saison nun echt noch in Gefahr bringt. Denn wenn man so deutlich auf Platz 2 liegt, ist alles andere als dieser Platz 2 eine Enttäuschung.

  • Konnte das Spiel leider nicht komplett anschauen. Ist natürlich bitter das wir das Spiel nicht gewonnen haben. Jetzt müssen wir auf das letzte Spiel in Freiburg hoffen. Das darf unsere Mannschaft nicht versauen. Ein Untentschieden würde uns aber auch schon reichen. Trotzdem soll es natürlich ein Sieg werden. Auf gehts!!!


    :LEV3


  • Die Fans, die immer wieder Einsatz, Zeit, Geld und Emotionen investieren, haben auch das Recht, ihren Unmut zu äußern. Und wenn die Spieler das nicht verstehen und wie ein beleidigtes Kleinkind reagieren, dann sollten Sie sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. Oder besser noch gar nichts machen, denn im Job muss man auch Kritik vom Chef und Kollegen einstecken können.


    Und dass die Situation nun so ist wie sie ist, haben sich die Spieler und auch die Bosse selbst zuzuschreiben.
    Als die Entscheidung Heynckes zum FC Bayern zu gehen feststand, hätte die Führung reagieren müssen. Jedem muss klar gewesen sein, dass diese Konstellation, die ja nun vorher bekannt war, zwangsläufig zu Interessenskonflikten führen muss!


    Ich hab vor kurzem noch vom Hermännli gehört, dass die Spieler zunächst mal ne anständige Leistung zu erbringen haben, bevor sie sich übers Publikum beschweren dürfen.
    Dieser jämmerliche Grottenkick in Hz.1 gehört so ziemlich mit zum Beschissensten was ich seit langer, langer Zeit vom Bayer gesehen habe! Es wäre vermutlich auch zum kompletten Desaster (a la K*ln) gekommen, wenn sich nicht der fleischgewordene Dilettantismus in Gestalt von Pitroipa vorm Tor befunden hätte! :wacko: :LEV7

  • Mein Gott, hier in LEV brennt der Baum ja mittlerweile sowas von ich denke wir spielen um den Abstieg :LEV16

    Mit der Einstellung werden wir nie was erreichen. Ja, hier brennt der Baum. Richtig und zurecht. Mir ist scheissegal, ob wir auf Platz 18 oder 1 stehen, wenn ich so erbärmliche Auftritte in Serie sehe und das Jahr für Jahr für Jahr, immer dann wenn es ernst wird und es immer am Thema Einsatzbereitschaft hapert, dann krieg ich das Kotzen!

  • Mit der Einstellung werden wir nie was erreichen. Ja, hier brennt der Baum. Richtig und zurecht. Mir ist scheissegal, ob wir auf Platz 18 oder 1 stehen, wenn ich so erbärmliche Auftritte in Serie sehe und das Jahr für Jahr für Jahr, immer dann wenn es ernst wird und es immer am Thema Einsatzbereitschaft hapert, dann krieg ich das Kotzen!

    Schon mal daran gedacht, dass die Spieler von den Fans vielleicht zu stark unter Druck gesetzt werden? Ich meine wie soll man befreit Fußball spielen wenn man befürchten muss bei jedem kleinen Fehler ausgepfiffen zu werden? Es scheint mir als ob die Fans wie ein strenger Vater über dem Verein stehen und diesen bei schlechter Leistung rügen anstatt ihm etwas Rückhalt zu geben. Jede Mannschaft hat eine schwäche Phase während der Saison, aber bis jetzt waren nur das Gladbach und das München-Spiel richtig schlecht, alle anderen Spiele wurden unglücklich verloren oder sind auf mangelnde Qualität des Kaders zurückzuführen (siehe unsere Abwehr). Ich denke das jetzige Probleme zum großen Teil hausgemacht sind und zwar von den Fans!...und muss in dem Punkt Heynckes recht geben... auch wenn es so scheint das vielen die Objektivität bzw. die Mehrdimensionalität fehlt um das aus dieser Perspektive zu betrachten...

  • Schon mal daran gedacht, dass die Spieler von den Fans vielleicht zu stark unter Druck gesetzt werden? Ich meine wie soll man befreit Fußball spielen wenn man befürchten muss bei jedem kleinen Fehler ausgepfiffen zu werden? Es scheint mir als ob die Fans wie ein strenger Vater über dem Verein stehen und diesen bei schlechter Leistung rügen anstatt ihm etwas Rückhalt zu geben. Jede Mannschaft hat eine schwäche Phase während der Saison, aber bis jetzt waren nur das Gladbach und das München-Spiel richtig schlecht, alle anderen Spiele wurden unglücklich verloren oder sind auf mangelnde Qualität des Kaders zurückzuführen (siehe unsere Abwehr). Ich denke das jetzige Probleme zum großen Teil hausgemacht sind und zwar von den Fans!...und muss in dem Punkt Heynckes recht geben... auch wenn es so scheint das vielen die Objektivität bzw. die Mehrdimensionalität fehlt um das aus dieser Perspektive zu betrachten...


    :LEV11 no comment

  • Zitat

    Schon mal daran gedacht, dass die Spieler von den Fans vielleicht zu stark unter Druck gesetzt werden?



    So was bescheuertes hab ich lang nicht gelesen.... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ich glaube es gibt kaum einen Verein, in dem man so viel Geduld hat. Was war letzte Saison? Wir waren Herbstmeister. Haben zuerst Platz 1 verspielt, dann war auch Platz 2 weg. Am Ende sogar noch Platz 3 verloren. Trotzdem haben wir am Ende die Mannschaft und Heynckes gefeiert. Und dann erzählt man hier sowas...

  • Schon mal daran gedacht, dass die Spieler von den Fans vielleicht zu stark unter Druck gesetzt werden? Ich meine wie soll man befreit Fußball spielen wenn man befürchten muss bei jedem kleinen Fehler ausgepfiffen zu werden? Es scheint mir als ob die Fans wie ein strenger Vater über dem Verein stehen und diesen bei schlechter Leistung rügen anstatt ihm etwas Rückhalt zu geben. Jede Mannschaft hat eine schwäche Phase während der Saison, aber bis jetzt waren nur das Gladbach und das München-Spiel richtig schlecht, alle anderen Spiele wurden unglücklich verloren oder sind auf mangelnde Qualität des Kaders zurückzuführen (siehe unsere Abwehr). Ich denke das jetzige Probleme zum großen Teil hausgemacht sind und zwar von den Fans!...und muss in dem Punkt Heynckes recht geben... auch wenn es so scheint das vielen die Objektivität bzw. die Mehrdimensionalität fehlt um das aus dieser Perspektive zu betrachten...


    Sorry aber das ist echt lächerlich.
    Diese Schwächephase führt vielleicht (mal wieder) dazu am Ende der Saison alles zu verspielen.
    Die Mannschaft wird defintiv nicht wegen jedem Scheiß ausgepfiffen. Ich denke mal niemand würde pfeifen wenn sie wirlich alles geben würden. Aber das hab ich gestern in der ersten Halbzeit und in den Spielen davor einfach zu oft nicht gesehen. Das war teilweise echt schon krass. Und das soll ich als Fan dann alles akzeptieren?
    Wenn man so spielt muss man die Pfiffe auch einfach mal akzeptieren und nicht direkt rumheulen.

  • Schon mal daran gedacht, dass die Spieler von den Fans vielleicht zu stark unter Druck gesetzt werden? Ich meine wie soll man befreit Fußball spielen wenn man befürchten muss bei jedem kleinen Fehler ausgepfiffen zu werden? Es scheint mir als ob die Fans wie ein strenger Vater über dem Verein stehen und diesen bei schlechter Leistung rügen anstatt ihm etwas Rückhalt zu geben. Jede Mannschaft hat eine schwäche Phase während der Saison, aber bis jetzt waren nur das Gladbach und das München-Spiel richtig schlecht, alle anderen Spiele wurden unglücklich verloren oder sind auf mangelnde Qualität des Kaders zurückzuführen (siehe unsere Abwehr). Ich denke das jetzige Probleme zum großen Teil hausgemacht sind und zwar von den Fans!...und muss in dem Punkt Heynckes recht geben... auch wenn es so scheint das vielen die Objektivität bzw. die Mehrdimensionalität fehlt um das aus dieser Perspektive zu betrachten...


    :bayerapplaus :bayerapplaus Das habe ich schon letzte Saison bemängelt, und so ist auch wieder dieses Jahr. Der ganze Verein hat Komplexe inklusive die Fanszene. Das ist auch total logisch mit den ganzen Enttäuschungen auf der Zielgeraden über die ganzen Jahren.


    Wann wird sich das ändern? Wenn wir wieder was gewinnen, nur wird es schwer darauf hinzuarbeiten bei so einem Umfeld das bei minimalen Widerstand wie ein Kartenhaus einfällt.


    Ein Teufelskreis!


    Btw: M**sterschaftseuphorie war wieder G.ift in diesem Jahr. Es gibt bestimmt nur diesen Verein in der Welt wo es so einen Stimmungsumschwung gibt trotz des besten Ergebnis seit 6 Jahren *crazy* Leverkusen bleibt einzigartig!

  • Da ist was dran! Aber mit der Zeit resigniert man einfach, weil das Murmeltier jährlich grüßt! Der Pokalsieg 2009 hätte der mentale Befreiungsschlag für alle Beteiligten sein können! Der vielbeschworene gordische Knoten muss durchschlagen werden! Ein Rezept dafür habe ich freilich nicht zur Hand! In einigen Wochen wird davon aber erstmal keine Rede mehr sein, falls der 2.Platz gehalten werden kann!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Leute seht ihr eigentlich nicht das wir die Saison über eigentlich komplett über unsere Verhältnisse gespielt haben? Wir haben eine grotten Abwehr (teilweise altersbedingt ...siehe Hyypiä der jedes Laufduell verloren hat), Schlüsselspieler die außer Form waren, die wohl auch ihre langwierigen Verletzungen nicht so leicht weggesteckt haben (Rolfes, Kießling), einen Barnetta, der gefühlt die gesamte Saison verletzt war, einen Adler der momentan absoluter durchschnitt ist und einen Ballack den man irgendwie in das Mannschaftsgefüge hineinpressen musste...Das alles führte doch dazu das wir eben kein Mannschaftgefüge hatten. Nicht alles ist auf mangelnde Laufbereitschaft zurückzuführen sondern vielleicht einfach auf eine Mannschaft die nicht intakt ist ?!


    edit: und wir sind trotzdem auf Platz 2!!!...das muss man sich mal geben :LEV7


  • Der vielbeschworene gordische Knoten muss durchschlagen werden! Ein Rezept dafür habe ich freilich nicht zur Hand!


    Ich kann nicht verstehen warum wir immer noch keinen Psychologen der neuen Schule eingestellt haben. Das ist eine verdammte Wissenschaft! Wir haben einen Beauftragten für Leihspieler, aber hier wird gespart!


    Jemand der total unabhängig und extern arbeitet, und absolut alles von oben bis unten analysiert und die Ergebnisse in gewissen Abständen an den Aufsichtsrat weitergibt.


    Es muss doch ein Rezept geben um unsere Komplexe zu mindern. Das fängt bei der Schulung der Geschäftsführung an, wie Sie sich in gewissen Situation verhalten muss an diesen durchaus speziellen Standpunkt. Und geht weiter mit Gesprächen/Seminare mit Trainer, Spielern, Fanbetreuung und Dirk Mesch.


    Die trainieren doch eh ein paar Stunden am Tag, Zeit gibt es dafür definitiv.


    Und wenn Jupp sagt das es nicht schwieriger ist Bayern zu trainieren, dann kann er durchaus Recht haben. Sowas brauchen die überhaupt nicht, die haben das Selbstbewusstsein schon im Trikot eingebaut.


    Können die aktuellen Spieler was für das Vizekusen Syndrom? NEIN!
    Haben Sie sich diese Saison gesteigert? JA!
    Hätte es auch mehr sein können? JA!
    Hätte es auch weniger sein können mit den ganzen Problemen (Ballack Medienschelte, Kader nicht optimal)? JA!