Ömer Toprak

  • Wenn dann bitte eher Papadopoulos .


    Den will doch unser aller Lieblingsverein HSV holen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wäre bei mir ab jetzt ganz klar IV Nr. 3. Aber aus mir spricht zumindest teilweise das gekränkte Fanherz.


    Naja, auch ohne gekränktes Fanherz muss die IV in der Rückrunde eigentlich Dragovic / Tah heißen. Ich kann doch nicht 20 Mio für einen IV ausgeben und diesem dann einen anderen Spieler, der bereits einen neuen Verein hat, vorziehen. Dragovic muss jetzt als 2. Mann neben Tah aufgebaut werden. Dafür braucht er Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers.
    Wenn der Trainer aber der Meinung ist, dass Toprak so viel besser als Dragovic ist (was Stand jetzt leider auch zutrifft), dass sogar die oben genannten Umstände nicht reichen, um Dragovic den Vorzug zu geben, ja dann sollte man sich fragen, ob man die 20 Mio nicht lieber anderweitig ausgegeben hätte.

  • Zitat

    Ich will sehr hoffen das Toprak hier nicht mehr zum Einsatz kommt wenn er jetzt fix einen Vertrag in Dortmund hat.. ! Dann soll er auch das halbe Jahr auf der Bank schmoren..


    So, und jetzt ziehen wir die Fanbrille mal wieder aus und erkennen, was für ein großer Schwachsinn das ist.

  • Aus sportlicher Sicht für ihn ganz klar ein Schritt nach vorne, wie schon bei Castro.


    Ich finde, du drehst du dir das wie es dir passt. Einerseits redest du bei uns immer davon (auch zu Heynckes-Zeiten) davon, dass wir "meilenweit an allen Titeln vorbeigerauscht sind", siehst aber da dann den sportlichen Schritt nach vorne, auch wenn Dortmund seit 2012 keinen Titel mehr geholt hat. Und da Titel für dich ja das Maß aller Dinge zu sein scheinen, finde ich die Argumentationslinie reichlich dürftig.

  • Edit

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • So, und jetzt ziehen wir die Fanbrille mal wieder aus und erkennen, was für ein großer Schwachsinn das ist.



    Fans sind gerade nichtt so viele unterwegs .Natürlich ist es schade das er geht. Aber das kann ja kein Kriterium um über seinen Einsatz zu entscheiden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bin überrascht wie überrascht hier alle sind !? Das stand doch praktisch schon im Herbst fest, dass er nach Dortmund wechselt. Einzige Chance für Bayer ihn zu halten wäre gewesen, dass man Schmidt beurlaubt ... Aber da das ja nicht geschehen ist, geht Toprak.
    Toprak ist charakterlich absolut einwandfrei und wäre gerne geblieben.

  • Bin überrascht wie überrascht hier alle sind !? Das stand doch praktisch schon im Herbst fest, dass er nach Dortmund wechselt. Einzige Chance für Bayer ihn zu halten wäre gewesen, dass man Schmidt beurlaubt ... Aber da das ja nicht geschehen ist, geht Toprak.
    Toprak ist charakterlich absolut einwandfrei und wäre gerne geblieben.

    Gibt es dazu auch ne Aussage?


    PS: Wenn jemand sein Wohl über dem des Vereins stellt und den Verein erpresst, kann charakterlich gar nicht absolut einwandfrei sein.


    Ach: Womit eine Sommerentlassung von Schmidt (siehe Spekulation gestern aufgrund eines Kicker-Artikels) somit vom Tisch ist. Denn wenn im Sommer Schmidt gehen müsste, müsste Toprak ja dann nicht auch gehen, wenn er doch so gerne geblieben wäre, ohne Schmidt. Ein jammer auch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Erwartest du, dass Toprak sowas öffentlich sagt? Toprak wird Anfang Januar in Dortmund unterschreiben, und dann ist das Thema sowieso gegessen.

    Also für mich war schon im Sommer klar, dass er geht, denn da wollte er schon weg. Das hieße man hätte letzten Sommer schon Schmidt kündigen müssen. Und noch mal, wer sein Wohl über den Verein stellt, kann charakterlich nicht einwandfrei sein. Bellarabi und Leno haben (trotz oder wegen Schmidt verlängert).


    Was wäre das für ein Verein, der Aufgrund seines IV den Trainer beurlaubt. Echt?!? Und dann? Dann kommt ein Trainer auf den Toprak kann, aber Bellarabi nicht? Oder Kampl? Oder Wendell (wenn ich mir seinen Torjubel von Mittwoch anschau, kann er wohl mit Schmidt). Echt jetzt. Nöö ich erwarte nicht, das Toprak das öffentlich sagt, aber von dir ne Quelle, wenn du so ne "schei$e" postest". Wenn du kein Quelle liefern kannst oder willst, dann solltest du es lassen.


    Aber okay ich galube dir mal. Bis jetzt fand ich Toprak eigentlich töfte, jetzt finde ich ihn schei$e. Ich hoffe der Verein macht Nägel mit Köpfen und gibt ihn jetzt schon zum Winter ab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also für mich war schon im Sommer klar, dass er geht, denn da wollte er schon weg. Das hieße man hätte letzten Sommer schon Schmidt kündigen müssen. Und noch mal, wer sein Wohl über den Verein stellt, kann charakterlich nicht einwandfrei sein. Bellarabi und Leno haben (trotz oder wegen Schmidt verlängert).


    Was wäre das für ein Verein, der Aufgrund seines IV den Trainer beurlaubt. Echt?!? Und dann? Dann kommt ein Trainer auf den Toprak kann, aber Bellarabi nicht? Oder Kampl? Oder Wendell (wenn ich mir seinen Torjubel von Mittwoch anschau, kann er wohl mit Schmidt). Echt jetzt. Nöö ich erwarte nicht, das Toprak das öffentlich sagt, aber von dir ne Quelle, wenn du so ne "schei$e" postest". Wenn du kein Quelle liefern kannst oder willst, dann solltest du es lassen.


    Aber okay ich galube dir mal. Bis jetzt fand ich Toprak eigentlich töfte, jetzt finde ich ihn schei$e. Ich hoffe der Verein macht Nägel mit Köpfen und gibt ihn jetzt schon zum Winter ab.


    Dass Spieler wegen Trainern kommen und gehen gabs schon immer. Toprak geht wegen Schmidt, Kampl kam wegen ihm ...