Ömer Toprak

  • Er hat gestern eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht, aber diese gelb-rote war an Dummheit kaum zu übertreffen.


    Insgesamt ist es Wahnsinn, wie viele Platzverweise wir diese Saison sammeln. 1-2 mögen überzogen gewesen sein, der Rest aber passte und vor allem hätten Leno (gegen Köln) und Bellarabi (gegen Bayern) auch vom Platz fliegen können. Da stimmt etwas gewaltig nicht.
    Mir ist schon in der Vorbereitung die generell härtere/ruppigere Gangart bei uns aufgefallen. Wir haben mit die meisten Fouls aller CL-Mannschaften begangen, wenn nicht gar die meisten. Letzter in der Fairplay-Tabelle der Bundesliga. Ich hoffe, das ändert sich wieder, gefällt mir grundsätzlich überhaupt nicht.

  • Wir haben mit die meisten Fouls aller CL-Mannschaften begangen, wenn nicht gar die meisten. Letzter in der Fairplay-Tabelle der Bundesliga. Ich hoffe, das ändert sich wieder, gefällt mir grundsätzlich überhaupt nicht.

    Ich glaube nicht, dass sich das ändert. Das kommt eben mit dem frühen Attackieren. Und ich habe das Gefühl, dass es auch durchaus zum taktischen Plan gehört, im Notfall lieber den Gegenspieler zu foulen, statt einen Überzahl-Gegenangriff zu riskieren. Allein gestern waren es auch wieder zwei Gelbe Karten wegen Haltens.

  • Und gerade wegen sowas, sollten Völler & Schmidt in Zukunft etwas ruhiger sein und dann nicht so loslegen wie in Hamburg.


    Wo Donati auch hätte Rot sehen können (!)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und ich habe das Gefühl, dass es auch durchaus zum taktischen Plan gehört, im Notfall lieber den Gegenspieler zu foulen, statt einen Überzahl-Gegenangriff zu riskieren. Allein gestern waren es auch wieder zwei Gelbe Karten wegen Haltens.


    Und ich habe das Gefühl wenn nicht Gehalten wird, das dann gewisse user sich über die "Mädchen" auf dem Platz aufregen würden - Stichwort Kuschelkusen, Komfortzone, Simone Rolfes e.t.c.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Defensiv wie immer Top.


    Nur bei der Ecke, darf er Brouwers niemals so ziehen lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Die Achtelfinalspiele in der Champions League sind schon jetzt ein großes Thema in Leverkusen. Egal, wen man auf die Duelle mit dem spanischen Meister Atletico Madrid anspricht - die Leverkusener sind restlos Feuer und Flamme, die Vorfreude ist greifbar. Doch eine Ausnahme gibt es.

    weiter: kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Aaaach stimmt ja, der ist im Hinspiel ja gesperrt :LEV16 Das weckt gleich wieder Erinnerung an diesen dummen, dummen Abend. Da darf ICH "gar nicht daran denken, wie ich mich am Spieltag gefühlt hatte". Ein Traum wäre es ja, wenn Papa bis dahin wieder so fit wird, dass er von Anfang an spielen kann. Spielpraxis braucht der Junge kaum, wie man ihn nach seiner Einwechselung gegen Zenit gesehen hat! Jedvaj trau ich es noch nicht ganz zweifelsfrei zu, gehen so eine abgewichste Truppe zu bestehen..

  • Aber Papa trainiert mittlerweile doch wieder voll mit, oder? Ist natürlich nicht optimal, aber ich traue es ihm zu. Wie du schon sagtest braucht er sicher nicht lange, um sich wieder einzufinden.