• Dutt hat bei seiner Entlassung eine Abfindung abgelehnt und wollte lieber bis Vertragsende sein Monatsgehalt.
    Bleibt uns jetzt erspart. Danke Bayern. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Mir sind jetzt nicht sooo viele Fälle bekannt, in denen noch eine Abfindung gezahlt wird, wenn schon klar ist, dass der Arbeitnehmer einen unterschriftsreifen Vertrag bei einem neuen Arbeitgeber hat. Warum auch? Er möchte den Vertrag auflösen, denn sonst geht ihm ja die angestrebte neue Stelle verloren. Wofür dann die Abfindung?



    Üblich und gerechtfertigt wäre es, hätte man den Vertrag direkt aufgelöst. Aber, wenn man ihn weiterlaufen lässt und erst bei Neuantritt beendet, dann ist schon diese kleine Abfindung eigenartig.


    Aber die GF wird da schon wissen was sie macht. Schön, dass da eine ordentliche Summe eingespart wird.


    Die Freistellung (Kündigung) ging ja vom Verein aus. Dann reicht man (als normalerAN) Kündigungsschutzklage ein, aber es ist doch verständlich, dass man sich nach einem neuen Job umguckt, aber den Spatz in der Hand behält und nicht gleich auf das erstbeste Angebot vom alten AG eingeht. Es hat den Verein schließlich niemand gezwungen, einen Vertrag mit einem solchen Trainer abzuschließen.


    Wobei ich mich frage, ob man beim DFB nicht sogar eine Ablöse hätte abzwacken können. Für Dutt selbst oder für Labbadia wurden ja anscheinend auch Ablösen vom jeweils neuen Verein fällig.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Die Freistellung (Kündigung) ging ja vom Verein aus.

    Die Freistellung ja, eine Kündigung gab es natuerlich nicht. Dementsprechend gab es auch keinen Grund zur Klage etc..

    Dann reicht man (als normalerAN) Kündigungsschutzklage ein, aber es ist doch verständlich, dass man sich nach einem neuen Job umguckt, aber den Spatz in der Hand behält und nicht gleich auf das erstbeste Angebot vom alten AG eingeht.

    Spatz? Versteh ich nicht! Er hat ja wohl ursprgl. Verhandlungen über einen Auflösungsvertrag abgelehnt. Also gab es auch kein Angebot.

    Es hat den Verein schließlich niemand gezwungen, einen Vertrag mit einem solchen Trainer abzuschließen.

    Nee, das war wohl eine freiwillige Entscheidung. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

    Wobei ich mich frage, ob man beim DFB nicht sogar eine Ablöse hätte abzwacken können. Für Dutt selbst oder für Labbadia wurden ja anscheinend auch Ablösen vom jeweils neuen Verein fällig.

    Du erwartest allen Ernstes, dass jemand eine Ablöse für einen freigestellten Trainer zahlt? :LEV16

  • Sieht doch sehr erholt aus, der Robin, gerade live im Sport1 Doppelpass.


    Dutt ist doch der eigentliche Gewinner der Sammer Verpflichtung durch den FCB.


    Dutt ist intelligent, kann strategisch denken und ist ein brillanter Rhetoriker.
    Quasi der perfekte "Verbandspolitiker".


    Der Vorteil für den Duttschwätzer: er kann beim DFB nicht mehr an harten Fakten oder Ergebnissen gemessen werden.


    :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Wird es unter Dutt als Sportdirektor in Zukunft immer noch einen Sponsor Namens Nutella geben?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wird es unter Dutt als Sportdirektor in Zukunft immer noch einen Sponsor Namens Nutella geben?


    :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Mensch Robin, noch nicht einmal eine vernünftige Auslosung bekommst Du hin:


    Düsseldorf - Köln
    Leverkusen - Bayern
    Dortmund - Schalke


    DAS waren die Partien, die wir uns gewünscht hatten, stattdessen:


    DFB-Pokal 2012/2013, Achtelfinale:


    Kickers Offenbach : Fortuna Düsseldorf
    VfL Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen
    VfL Bochum : TSV 1860 München
    Karlsruher SC : SC Freiburg
    Borussia Dortmund : Hannover 96
    FC Schalke 04 : 1. FSV Mainz 05
    FC Augsburg : Bayern München
    VfB Stuttgart : 1. FC Köln


    :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Als "Derby Losfee" hätte es doch wie folgt aussehen müssen:


    Karlsruhe - Stuttgart
    1860 München - Bayern
    Wolfsburg - Hannover
    Dortmund - Schalke
    Offenbach - Mainz
    Düsseldorf - Köln
    Leverkusen - Bochum
    Augsburg - Freiburg


    Aber er hat ja nicht selbst gezogen

  • immer locker, bekanntlich wird am Ende abgerechnet...
    es wäre nicht dass erste erste Mal, dass wir einen Lauf haben, attraktiven Fußball spielen und von heute auf morgen nichts, aber auch wirklich garnichts mehr funktioniert.
    Ich fühl mich unter dem neuen Trainergespann auch deutlich wohler, als unter Dutt, aber fairerweise muss man sagen, letzte Saison um die Zeit hatten wir nur 3 Punkte weniger, in der Saison unseres Lieblingstrainers Labbadia standen wir nach 12 Spieltagen mit 25 Punkten auf Rang 1. Also immer schön vorsichtig mit dem Lob und mit der Hetze...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...