• @ shady_04 Sicher hast Du in einigen Punkten nicht unrecht. Das Dutt nicht an allem Schuld ist, wissen sicher auch die meisten hier. Nur Vidal hier, Vidal dort. Wer sagt Dir den das er nicht auch abgebaut haette. Wir wissen es nicht. Wer hat sich bis auf Bender, denn in unserem Team weiterentwickelt? Wenn ich sehe wie wir uns dieses Jahr gequaelt haben. Nach vorne ging so gut wie gar nix. Dafuer ging hinten sehr viel, allerdings fuer die Gegner. Auch haben sehr viele Fans unser Problem in der IV sehr frueh erkannt, was aber die GF und den trainer nicht bewog zu handeln. Im Gegenteil es wurde sogar gesagt das es keinen Handlungsbedarf gibt.
    Wir koennen uns im Kreis drehen wie wir wollen. Aber es wurden genuegend Fehler gemacht, die nicht alleine auf den Dutt zurueckzufuehren sind. Aber er ist nicht unschuldig! Und auch das zaehlt.

    Komisch, den gleichen Gedanken hatte ich auch während des Lesens von Shadys Beitrag.
    Natürlich fehlt uns Vidal, da muss man nicht weiter diskutieren. Aber - ob er in der Lage wäre die Mannschaft momentan zum Erfolg zu bringen, bzw. den wirklichen Unterschied auszumachen .... allein mir fehlt der Glaube :wacko:

  • Streich kritisiert Umgang mit Dutt

    Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) den dortigen Umgang mit seinem Vorgänger Robin Dutt kritisiert.


    "Wenn Du liest, was Da geschrieben wird, dann fragst Du Dich natürlich: Was ist da vorgefallen? Warum wird jemand eigentlich von Beginn an auf diese Art und Weise angegangen", sagte der 46-Jährige am Donnerstag.


    Streich hält die Berichterstattung über Dutt für "bedenklich". "Das macht mir ehrlich gesagt auch ein Stück weit Angst. Da gewinnen die das eine oder andere Fußballspiel nicht, und dann werden Dinge geschrieben, als ob irgendwelche schwerwiegenden Vergehen begangen worden sind", sagte der frühere Jugendtrainer, der nach der Entlassung von Dutts Nachfolger Marcus Sorg in der Winterpause das Traineramt in Freiburg übernommen hatte.


    Bayer-Coach Dutt stand nach den dürftigen Leistungen seiner Mannschaft in der Bundesliga zuletzt mehrfach in der Kritik.


    Kurz nach seinem Amtsantritt beim Vizemeister hatte er die Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben, derzeit steht Leverkusen auf dem fünften Tabellenplatz.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_536919.html#RSS

  • @Shady: Sehr guter Beitrag. Genau so sehe ich das auch.


    Den dünnen Kader könnte ich mir evtl. noch dadurch erklären, dass man Dutt die Möglichkeit geben wollte Spieler zu holen, die in sein Konzept passen. Vielleicht wollte er im ersten Jahr schauen, welche Spieler in seinem System funktionieren und wie sie mitziehen. So dass er dann im Sommer den Kader nach seinen Vorstellungen umbauen kann. Dazu passt auch ein Kommentar eines Freiburg-Fans, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Da hat Dutt auch im ersten Jahr versucht sein System mit den vorhandenen Spielern durchzuziehen. Sah da wohl auch meistens nicht besonders schön aus. Im Sommer hat er dann 4-5 Spieler bekommen, die in sein Konzept passen und im nächsten Jahr ist man ungefährdet aufgestiegen.

  • "Das macht mir ehrlich gesagt auch ein Stück weit Angst. Da gewinnen die das eine oder andere Fußballspiel nicht, und dann werden Dinge geschrieben, als ob irgendwelche schwerwiegenden Vergehen begangen worden sind."


    Och ja. Nö. Eigentlich nicht.Er wird halt kritisiert, passiert. Ist Gegenstand von Diskussionen, passiert. Da ist jetzt wenig Menschenverachtendes daran.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Den dünnen Kader könnte ich mir evtl. noch dadurch erklären, dass man Dutt die Möglichkeit geben wollte Spieler zu holen, die in sein Konzept passen.

    Welches Konzept meinst du?


    Ich zittiere: An der Spielweise einer Mannschaft kann man die Handschrift des Trainers erkennen. Bei Leverkusens Spielweise könnte man derzeit meinen, der Trainer kann nicht schreiben. :LEV19

  • Was mischt sich der Streich denn da ein?


    Soll sich raushalten und gut ist....


    Er denkt halt darüber wie ein Freiburger Trainer,



    Streich hält die Berichterstattung über Dutt für "bedenklich". "Das
    macht mir ehrlich gesagt auch ein Stück weit Angst. Da gewinnen die das
    eine oder andere Fußballspiel nicht, und dann werden Dinge geschrieben,
    als ob irgendwelche schwerwiegenden Vergehen begangen worden sind"
    ,
    sagte der frühere Jugendtrainer, der nach der Entlassung von Dutts
    Nachfolger Marcus Sorg in der Winterpause das Traineramt in Freiburg
    übernommen hatte.


    Sagt doch alles aus.....


    Und hat Streich die Balitsch -Aktion vergessen? Und sonstige geglückte Interviews von Dutt?




    Und an diese "Uns gehts so schlecht, weil Vidal fehlt".....
    Ja, klar...was unser Vidal war, war Dutts Cisse....wenn man sich auf dieses Niveau einlassen will....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich sehe auch nicht wo der Umgang mit Dutt besonders schlimm ist. Er ist für das was er hier geleistet hat weitgehend angemessen. Wenn der eine oder andere übers Ziel hinausschießt oder zu drastisch formuliert wie z.B. ein Herr Lußem dann ist das nur die normale Quittung dafür, dass sich Dutt hier von Anfang an wie der Elefant im Porzellanladen aufgeführt hat.. So ist eben das Geschäft.


    Ansonsten wenn ich wieder die typischen BigB Ausführungen zu der schlimmen Heynckes Zeit lese möchte ich spontan einen wunderschönen Artikel (zu einem komplett anderem Thema) von Spiegel Online zitieren:
    "Das hat bisweilen schon etwas vom Zwiedenken, wie es George Orwell in seinem Roman "1984" beschreibt: Je deutlicher die Realität zu Tage tritt, desto trotziger verteidigt man das eigene konträre Weltbild. Die eigenen Argumente nehmen dabei immer absurdere Züge an."

  • Ansonsten wenn ich wieder die typischen BigB Ausführungen zu der schlimmen Heynckes Zeit lese möchte ich spontan einen wunderschönen Artikel (zu einem komplett anderem Thema) von Spiegel Online zitieren:
    "Das hat bisweilen schon etwas vom Zwiedenken, wie es George Orwell in seinem Roman "1984" beschreibt: Je deutlicher die Realität zu Tage tritt, desto trotziger verteidigt man das eigene konträre Weltbild. Die eigenen Argumente nehmen dabei immer absurdere Züge an."

    Das passt echt gut! :LEV5
    :LEV2

  • Warum meldet sich der Streich in dieser Angelegenheit zu Wort? Warum hat er sich nicht zu der Entlassung von Marcus Sorg geaeussert? Wieso erzaehlt er nicht das es fuer den Kritisierten ein Fluch und den Nachfolgenden ein Segen sein kann? Er hat doch auch von der Entlassung von dem Sorge profitiert, oder? Wenn Dutt Entlassen worden waere, koennte ich das noch nachvollziehen. Aber Leverkusener kuemmern sich auch nicht um ungelegte Freiburger Eier. Enfach die Klappe halten!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nur mal so im Vergleich. Weniger Punkte (am 27.Spieltag) hatten wir zuletzt 2005 /2006. Vieleicht macht das nochmals einiges Deutlich. Selbst unter labbadia hatten zu dem Spieltag mehr punkte als jetzt. Aber man kann doch Positiv vill. in die zukunft blicken. 2005/2006 reichte es damals noch für Europa

  • Selbst unter labbadia hatten zu dem Spieltag mehr punkte als jetzt.

    Unterm Bruno haben wir auch bis zum 13. Spieltag eine hervorragende Saison gespielt - und dann gings bergab und er hat innerhalb von 14 Spieltagen noch knackige 14 Punkte geholt :LEV7und dann innerhalb der letzten 7 Spieltage nochmal 7 Punkte. Warum durfte der die Saison eigentlich beenden? Wegen des Erfolgs im DFB-Pokal? Das war ab dem 13. Spieltag die Ausbeute eines Absteigers...
    Aber er hatte ja die ultimative Ausrede - das Stadion...

  • Nur mal so im Vergleich. Weniger Punkte (am 27.Spieltag) hatten wir zuletzt 2005 /2006. Vieleicht macht das nochmals einiges Deutlich. Selbst unter labbadia hatten zu dem Spieltag mehr punkte als jetzt. Aber man kann doch Positiv vill. in die zukunft blicken. 2005/2006 reichte es damals noch für Europa


    Und das letzte mal, als wir 3 Bundesliga-Spiele in Folge verloren haben, war 09/10 unter Jupp. :levz1

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Und das letzte mal, als wir 3 Bundesliga-Spiele in Folge verloren haben, war 09/10 unter Jupp.


    Na hoffen wir mal, das es am Samstagabend nicht 4 sind :LEV19


    Zitat

    „Jede Woche fliegt uns ein Muskel um die Ohren.“


    Uns auch. Der Schließmuskel. :LEV19 Bei besonders abgebrühten ist es nur der Lachmuskel.

  • Nach der guten alten Melodie von "Polonäse-Blankenese":


    Hier fliegen gleich die Muskeln um die Ohren,


    denn der Bayer hat schon wieder verloren,


    ja das macht Stimmung, da kommt keine Freude auf.....

  • Heike...um 15.30 Uhr liege ich in der Bad Saarow Therme und lasse mir meinen von den letzten Spielen verspannten Körper massieren, mit anschließendem Peeling, um die Frustkruste zu lösen.


    Dabei werde ich leise zur Melodie "nossa, nossa..." säuseln "Dutt, Dutt, nimm endlich Deinen Hutt..."


    Nee...ich bin erstmal satt.