• mannimanni: Willste jetzt ´ne Abhandlung zum Thema "Pressing"? :LEV19 Als Laie würde ich in Stichworten mal sagen: Ballverluste des Gegners frühzeitig provozieren; den Spielaufbau des Gegners frühzeitig stören/verzögern; Ballverluste des Gegners, am besten noch in dessen Hälfte nach schnellem Umschalten zu eigenen Chancen kreieren, Ball ins Netz, Feierabend.


    In einer anderen Mannschaftssportart (Basketball) funktioniert das jedenfalls nach diesem Prinzip, wenn´s die Spieler denn umsetzen können...


    Sonst noch Fragen oder darf ich mich jetzt wieder setzen? :levz1


    Du darfst dich setzen, solltest ihn aber nächste Woche noch mal abfragen. :LEV5
    Einmal im Kreis gedreht und alles vergessen. :D


    Sonst: So machen wir es! (wenn die Gegner sich nicht so einmischen, denn bekanntlich ist ja oft die beste Strategie über den Haufen geworfen, wenn der Gegner den Platz betritt)
    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • mannimanni: Willste jetzt ´ne Abhandlung zum Thema "Pressing"? :LEV19 Als Laie würde ich in Stichworten mal sagen: Ballverluste des Gegners frühzeitig provozieren; den Spielaufbau des Gegners frühzeitig stören/verzögern; Ballverluste des Gegners, am besten noch in dessen Hälfte nach schnellem Umschalten zu eigenen Chancen kreieren, Ball ins Netz, Feierabend.


    In einer anderen Mannschaftssportart (Basketball) funktioniert das jedenfalls nach diesem Prinzip, wenn´s die Spieler denn umsetzen können...


    Sonst noch Fragen oder darf ich mich jetzt wieder setzen? :levz1

    Und ich dachte, genau diese Einstellung wäre einer der großen Fehler :D

  • Wenn wir jetzt schon beim Bayer bei Asterix angekommen sind...(man, man, man) dann ist der Trainer bestimmt Tullius Destruktivus.


    Und Ballix braucht mehr Zaubertrank um besser zu sein als die anderen.


    Ave Völler!

  • WBL-Fabi: Gut aufgepasst!! :bayerapplaus Sollte auch nur ein dezenter Hinweis auf unser nicht selten auftretendes Nachlassen/Zurückziehen nach einer Führung sein...Anlässlich der jetzt ausgerufenen gallischen Festwochen musste leider meine Lieblings-Sandra als Avatar dran glauben; sie wurde aber annähernd gleichwertig durch meine Lieblings-Asterix-Figur ersetzt.


    Mir gefällt die Anlehnung von Herrn Dutt an die gallische Geschichte, bzw. Asterix ausgezeichnet; man könnte sicherlich einige der dort bekannten Charaktere/Namen auf uns hier übertragen. Wäre vielleicht sogar ein neuer T-Shirt-Verkaufs-Gag...


    Meine Vorschläge:


    Herr Holzhäuser = Tullius Redeflus oder Sebigbos


    Herr Dutt = Claudius Bockschus


    Herr Leno = Talentix


    Herr Ballack = Gracchus Überdrus


    Herr Rolfes = Technokratus


    Herr Augusto = Orthopädix


    Herr Castro = Costa y Bravo


    Herr Kießling = Erik der Blonde


    Herr Calmund (muss einfach hier rein) = Feistus Raclettus


    Die Verteilung der Namen bezieht sich nicht auf eine Ähnlichkeit der Asterix-Charaktere mit "unseren" Akteuren sondern versuchen nur, einen Namenbezug herzustellen. Vielleicht fallen euch noch andere Verbindungen ein/auf.

  • Ich denke man kann mir nicht vorwerfen, dass ich Dutt für alles die Schuld gebe und nur polemisch draufhaue... Bin optimistisch in die Rückrunde, hab in den Spielen kleinere Fortschritte entdeckt, aber heute war das einfach wieder nur ein Rückschritt.


    Scheissegal, ob Dortmund erster ist. Die waren nicht gut, bzw. wir gaben ihnen keinen Grund ernsthaft zu spielen. Wir sind aufgetreten wie ein Abstiegskandidat. Hinten reingestellt und auf einen glimpflichen Ausgang gehoft.


    Wie soll das weiter gehen? Haben die Verantwortlichen die Saison echt schon abgeschrieben? Ich traue Dutt inzwischen einfach nicht mehr zu, dass er das noch rumreisst. Die Mannschaft und die Einzelspieler haben sich in 8 Monaten extrem zurückentwickelt. Vom 2. besten Bundesligaverein, zur grauen Maus der Liga...


    Und was ich bezeichnend finde: Platz 6 sieht noch halb so wild aus, aber wir sind nicht im Mittelfeld angekommen, wir stecken mittendrinnen. Platz 1 ist weiter weg als ein Abstiegsplatz!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es ist absolut lächerlich, dass man bei 0:1 den Ball flüssig durch die eigenen Abwehrreihen und zum Torwart laufen lässt und das Ergebnis verwaltet.


    Und das ist so, seit der DUTT hier ist. Unfassbar. Kein Konzept, kein System, sinnlose Wechsel. Mit den Spielern umgehen kann er auch nicht. Motivation? Was ist das?


    Das Erschreckendste aber ist, dass ihm dann unser Geschäftsführer eine “sehr gute” Arbeit attestiert und von einer guten “Saison” spricht.


    Das ist das Allerschlimmste und tut noch mehr weh als Ergebnisse und schwacher Alibifussball. Ich bin einfach fassungslos und entsetzt über die Entwicklung des Vereins. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Es geht noch weiter bergab – todsicher.

  • Es hieß in der Winterpause,von den Dutt-Befürwortern, lasst uns die ersten 4 Spiele abwarten, wenn sich dann nichts getan hat, muss er eben weg.


    Und, nu?
    Was hat sich denn getan?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Derbytrainer grad auf WDR 2 : "Wir müßen schauen das wr unsere Leistungen stabilisieren"


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 WELCHE LEISTUNGEN ????????????????

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ich sage nicht DUTT RAUS, man sollte den Spielern aber schnellstens ein Alibi wegnehmen :LEV16 Was war nochmal mit Rudi's groß angekündigter Aufräumaktion ? Wieder einmal ist das Bayer04-Fan-Sein brutal anstrengend.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Nur noch 9 Punkte bis zur 40 Punkte-Marke..mann wird das eng.....



    Auf gehts Bayer...kämpfen und punkten!!!!!


    :LEV3

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Darf man eigentlich als Fan hoffen, dass man zu Hause gegen Augsburg verliert und dann Sonntags im Doppelpass um 11.30 uhr verkündet wird:
    "Leverkusen trennt sich mit sofortiger Wirkung vom größten missverständnis seit Berti Vogts" ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich sage nicht DUTT RAUS, man sollte den Spielern aber schnellstens ein Alibi wegnehmen :LEV16 Was war nochmal mit Rudi's groß angekündigter Aufräumaktion ? Wieder einmal ist das Bayer04-Fan-Sein brutal anstrengend.


    Wann werden wir endlich vom Jahrgansbesten erlöst????

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!