• Immer wieder diese geilen Sprüche. Lache mich immer wieder kaputt über solche Aussagen... :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Natürlich wollen die Spieler nicht gewinnen. Die wollen auch keine Punkte/Siegprämien, wollen nicht möglichst weit in den Wettbewerben kommen, weil das keinen Spass macht, wollen ihren Marktwert durch gute Leistungen nicht steigern usw.


    Was ist daran lustig? Es ist doch offensichtlich seit Jahren ein Grundproblem dieser Mannschaft, das sie sich nicht regelmäßig motivieren kann. Pun kte und Siegprämien sind somit offenkundig für zahlreiche Spieler kein hinreichender Anreiz, konstant ihre Leistung abzurufen.


    Das hat definitiv nichts mit Dutt zu tun, es ist der Charakter etlicher Spieler und man konnte es natürlich auch in dieser Saison wieder mehrfach erleben. Nach der jämmerlichen Leistung in Freiburg zum Beispiel gelang der Mannschaft in Valencia eins der besten Saisonspiele.


    Aus genau diesem Grund reichte ein Unentschieden in Genk wieder einmal für Platz 2 und wurde jetzt mit dem Los Barcelona bestraft. Nach der Auslosung wähnten sich die Spieler wahrscheinlich geadelt, weil sie gegen Messi & Co. aus der Champions League fliegen dürfen und boten eine abstruse Leistung gegen einen Abstiegskandidaten.


    Unseren Spielern geht es definitiv zu gut. Labbadia hat das Wort "Komfortzone" dafür benutzt und es trifft voll ins Schwarze.


    In der vergangenen Saison hatten wir in Arturo Vidal genau einen Spieler, der jedes Spiel gewinnen wollte und auch entsprechend fast immer Leistung abgerufen hat.


    Der ist nun bekanntlich weg!


    Dies soll Dutt nicht entlasten, denn er hat genügend eigene Fehler gemacht, die zum Teil sicher auch motivationshemmend waren.


    Aber das charakterliche Defizit weiter Teile dieser Mannschaft wird auch ein Trainerwechsel, den ich mir inzwischen dennoch wünsche, nicht lösen.

  • DiMatteo: Ich glaube das grundlegende Problem ist, dass unsere Spieler unseren Verein nur als Sprungbrett zu einem größeren europäischen Klub sehen (Außnahmen bestätigen die Regel) und dadurch nur Leistung bringen wenn Sie vermeintlich unter internationaler Beobachtung stehen, beispielsweise in der CL.


    Dieses Problem haben zwar andere "Ausbildervereine" auch, nur herrscht bei denen mehr Gegenwind, sodass den Spielern bei ausbleibender und lustloser Leistung auch einmal in den Arsch getreten wird und das ist unter anderem auch die Aufgabe des Trainers. Robin Dutt scheint das bisher noch nicht zu gelingen.

  • Hallo Schnix 1994,


    das sehe ich genau so.


    Man muss auch sagen, dass 99 % der Vereine in der Bundesliga Sprungbretter zu großen Vereinen sind. Ausser den Bayern sind wohl alle Vereine nur Sprungbretter.


    wenn Du in Freiburg spielst hoffst Du erst mal den Sprung nach Leverkusen zu schaffen um von dort aus vieleicht einen ganz großen Verein zu erwischen das können national die Bayern sein oder auch internationale Topvereine sein.


    Da kann mir eeiner erzählen was er will, auch ein Götze geht spätestens nach noch 2 Jahren weg. Der kann nnoch so schwärmen wie gut es im gefällt.


    Da zählt nur das Geld.


    Für manche ist das allerdings auch ein Sprungbrett in einen Pool ohne Wasser wie damals Schlaaudrauff usw. die meinten die großen Spieler zu sein und zu den Bayern zu müssen und keinen Stich in München gemacht haben.

  • Die letzten Jahre haben allerdings auch gezeigt, dass Leverkusen nur noch für wenige Spieler als Sprungbrett funktioniert. Außer Vidal hat sich doch schon lange kein Spieler mehr sportlich verbessert nach seiner Zeit in Leverkusen. Und auch in der aktuellen Truppe und in der aktuellen Form dieser Spieler gibt es kaum Kandidaten, die für größere Klubs interessant sein könnten. Da sollten sich die Herren Spieler mal überlegen, warum das so ist.

  • Hallo bigB,


    du man muss allerdings auch interessant sein für einen anderen Verein. Das war bisher auch nur Vidal.


    Sei mal ehrlich:


    Rolfes: der kann höchstens Greenkeeper bei den Bayern machen oder als Wurstverkäufer bei Ulli arbeiten. Wer hat an so einem Spieler interesse


    Kies: kein schlechter Stürmer aber auch keine Tormaschine


    Renato: der zündet auch nicht mal die Endstufe der Rakete, keine große Weiterentwicklung, viele Verletzungen


    Barnetta: der zündet auch nicht mal die Endstufe der Rakete, keine große Weiterentwicklung


    Castro: auch konstant, aber keine Weiterentwicklung sichtbar


    Derdiyok: kein schlechter kommt jetzt wieder, aber ehrlich gesagt auch nicht so die mega Tormaschine, fett geschrieben weil für mich momentan der -...................interessanteste


    Bender: der ist noch jung aber hat gute perspektiven, der wird interessant werden für andere Vereine



    Früher hatten wir einen Emerson, Jorghinio, Berbatov, das waren ander Kaliber. Vor allem auch Balack in jungen Jahren. Der hat es bis nach London geschafft.


    Kirsten, Schneider da können wir Gott danken, dass sie damals geblieben sind, waren richtig gute Spieler.

  • Als Jupp Heynckes bei uns anfing haben sich die Spieler bei Peter Herrmann über das Training beklagt. Es gibt offenbar eine gewisse Ablehnung Veränderungen gegenüber. Alles am Trainer festzumachen ist viel zu billig...
    Deshalb bin ich gespannt, ob weisser Rauch aus dem Trainingslager aufsteigt oder nur blabla. Und die Rolle unseres Sportdirektorsist mir leider viel zu diffus. Schiris langmachen ist eine Sache aber ich kann mich an keine einzige Pressemeldung erinnern, in der berichtet wurde, dass Rudi die Spieler ins Visier nimmt und zur Minna macht. Dieses Defizit füllen bei uns die Spieler mit ihrer Ablehnung bzw. Gleichgültigkeit.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Ich habe doch nichts anderes geschrieben.


    Das Potenzial ist da, ohne Frage ich denke da ist mehr drin in diesen Spielern.


    Vor allem in einem Renato Augusto, Castro oder Barnetta.


    Sowerden sie von keinem anderen Verein gekauft. Klar müssen die Jungs mal ihre Einstellung ändern, aber ich denke mal nicht, dass es am trainer liegt. Weil ein Topmöller bsetimmt kein besserer Trainer ist als Dutt.

  • DiMatteo: Ich glaube das grundlegende Problem ist, dass unsere Spieler unseren Verein nur als Sprungbrett zu einem größeren europäischen Klub sehen (Außnahmen bestätigen die Regel) und dadurch nur Leistung bringen wenn Sie vermeintlich unter internationaler Beobachtung stehen, beispielsweise in der CL.


    Wenn dies so wäre, müßten wir vielmehr Fluktuation im Kader haben, so wie bei klassischen Ausbildungsvereinen wie Mainz oder Nürnberg.


    Das Gegenteil ist bei uns der Fall: Spieler wie Castro, Barnetta, Kießling oder Rolfes sind seit einer gefühlten Ewigkeit bei uns und mit Ausnahme von Barnetta wüßte ich nicht, dass schon mal rege um sie gebuhlt wurde.


    Der Begriff "Komfortzone" beschreibt ja eben ein Umfeld, in dem sich die Spieler gemütlich gemacht haben. Sie verdienen gut, auch ohne Punktprämien, ihr Gehalt kommt pünktlich, der Druck von der Bank ist angesichts des kleinen Kaders gering und der Trainer wird rausgemobbt, wenn er diese Wohlfühloase gefährdet.


    Wenn ein hoch talentierter Spieler wie z.B. Castro sich wirklich für einen Spitzenverein empfehlen wollte, müßte er gute Leistungen regelmäßig abrufen und nicht alle paar Wochen mal in der Liga oder in den Spitzenspielen der Champions League.


    Ohnehin kommen für diese Spieler in der Bundesliga doch nur wenige Vereine in Frage und für internationale Spitzenvereine fehlt sowohl die Konstanz als auch die Klasse.


    Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Spieler überhaupt die Motivation verspüren, sich bei einem Topverein dem Wettbewerb um einen Stammplatz zu stellen.


    Gerade weil es ihnen beim Bayer so gut geht, sind sie träge geworden.

  • in den letzten jahren hätte z.b. ein rene, gonzo, quillo, kies, rolfes wechseln können. haben sie aber nicht! obwohl sie sich finanziell und sportlich mit sicherheit hätten verbessern können!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • in den letzten jahren hätte z.b. ein rene, gonzo, quillo, kies, rolfes wechseln können. haben sie aber nicht! obwohl sie sich finanziell und sportlich mit sicherheit hätten verbessern können!

    wer hat dir die Märchen erzählt?
    Die haben sich höchstens selber ins Gespräch gebracht und hab vereinzelnde Gerüchte, aber ein offizielles Angebot wurde nie abgegeben.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • in den letzten jahren hätte z.b. ein rene, gonzo, quillo, kies, rolfes wechseln können. haben sie aber nicht! obwohl sie sich finanziell und sportlich mit sicherheit hätten verbessern können!


    Barnetta und das ewige Märchen von einem Angebot aus England und es gibt tatsächlich welche, die es glauben :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :LEV14


    Selbst für Adler hat es nie ein wirkliches Angebot von einem anderen Verein gegeben. Woher hast Du das Quelle?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Barnetta und das ewige Märchen von einem Angebot aus England und es gibt tatsächlich welche, die es glauben :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :LEV14


    Selbst für Adler hat es nie ein wirkliches Angebot von einem anderen Verein gegeben. Woher hast Du das Quelle?

    http://bundesliga.t-online.de/…r-liste/id_45182224/index


    http://www.fussballtransfers.c…er-standen-schlange_11638


    http://www.express.de/bayer-04…ebot-ab,3288,4583600.html


    http://www.fussballtransfers.c…n-newcastle-offerte_21993


    ihr glaubt an märchen, wenn ihr meint, dass alles veröffentlich wird, wenn ein verein interesse an einem spieler hat. was meint ihr, wie jetzt schon wieder an jungs wie lars, bernd und andere jungs aus der bundesliga "gezerrt" wird, obwohl man nichts hört? was meint ihr , wieviele angebote bzw. interessenbekundungen per fax oder telefon bei völler und co eingehen?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich bin echt beeindruckt, alles sehr seriöse Quellen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg