• Er muss jetzt in der Pause zeigen wer der Chef im Ring ist und knallhart durchgreifen

    Das wäre wünschenswert. Ich befürchte auch, dass er ein Autoritätsproblem hier in Leverkusen hat. Sollte es stimmen, dass Völler ihn bereits zweimal zum Rapport bestellt hat, war das mit Sicherheit nicht förderlich für seine Stellung bei der Mannschaft.


    Falls es wirklich Spieler gibt, die gegen den Trainer arbeiten, scheint er nichts davon zu merken. Denn alle "Verdächtigen" spielen regelmäßig. Suspendiert wurde noch niemand. Auf der Bank sitzen nur Spieler, die in der Hierarchie der Mannschaft nichts zu vermelden haben. Ich hatte mir von Robin Dutt eine härtere Gangart gewünscht, wie sie Heynckes eben nicht beherrscht und wie sie diese Mannschaft braucht, um endlich mal wieder ihr Potential auszuschöpfen.

  • Ich denke schon das er ein Konzept hat. Vermutlich hat er sogar zu viel Konzept. Denke eher das die Spieler durch sein Konzept gehemmt sind oder überfordert sind oder sein Konzept nicht mittragen wollen. Wir brauchen derzeit kein Trainer der der Mannschaft irgendwelche Konzepte vermittelt. Bei uns muss die Spielfreude wieder geweckt werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wäre wünschenswert. Ich befürchte auch, dass er ein Autoritätsproblem hier in Leverkusen hat. Sollte es stimmen, dass Völler ihn bereits zweimal zum Rapport bestellt hat, war das mit Sicherheit nicht förderlich für seine Stellung bei der Mannschaft.


    Falls es wirklich Spieler gibt, die gegen den Trainer arbeiten, scheint er nichts davon zu merken. Denn alle "Verdächtigen" spielen regelmäßig. Suspendiert wurde noch niemand. Auf der Bank sitzen nur Spieler, die in der Hierarchie der Mannschaft nichts zu vermelden haben. Ich hatte mir von Robin Dutt eine härtere Gangart gewünscht, wie sie Heynckes eben nicht beherrscht und wie sie diese Mannschaft braucht, um endlich mal wieder ihr Potential auszuschöpfen.


    Hmmh. Das Problem ist einfach, das er kaum Alternativen zu den "Verdächtigen" hat. Unsere zweite Reihe ist einfach zu dünn, qualitativ wie quantitativ. Sind 2-3 Leute verletzt, wird es direkt ganz eng.
    Ich stelle mir nur die Frage: Hat RD das falsch eingeschätzt oder wurde er durch die GF daran gehindert, etwas dagegen zu unternehmen?


    Bleibt die "Konkurrenz"-Situation so wie sie ist (es sind ja angeblich keine Wintertransfers geplant) wird doch keiner der ganzen Phlegmatiker wirklich um seinen Posten bangen müssen. Ok, Renato und Barnetta kommen zurück, aber mal ehrlich: die beiden sind doch genau so der Kategorie "Hochtalentiert, aber vieeeel zu unkonstant" zuzuordnen.

  • Hmmh. Das Problem ist einfach, das er kaum Alternativen zu den "Verdächtigen" hat. Unsere zweite Reihe ist einfach zu dünn, qualitativ wie quantitativ. Sind 2-3 Leute verletzt, wird es direkt ganz eng.

    Dann soll er einen aus der U19 bringen. Selbst wenn das die Mannschaft qualitativ schwächen würde, es wäre mal ein Zeichen. Das ist eine der wenigen Eigenschaften, die ich bei Felix Magath noch gut finde. Der bringt trotz des Riesenkaders und der vielen Neuzugänge immer wieder Spieler aus der Jugend hoch und schmeißt sie ins kalte Wasser. Das hat er bei Schalke erfolgreich getan und gestern hat ihn in Wolfsburg einer dieser Jugendspieler zum Sieg geschossen. Das wäre mal ein Statement an unsere Komfortzonen-Kicker.

  • Da hilft kein wenn und auch kein aber, der Dutt muss gehen!!!! Da gibt es garnichts!!!


    Ich habe es von Anfang an gesagt, der Typ ist ein Weichspüler und dafür wurde ich von 99% des Forums belächelt. Er tut zwar immer sehr selbstkritisch aber wichtiger ist doch, wie man mit dieser Kritik umgeht, die er ja selbst immer formuliert. Es passierte nichts!!!


    Spiel für Spiel die selbe Sch***. An jedem neuen Spieltag habe ich gedacht, das ist das schlechteste Fußballspiel der Werkself, was ich je gesehen habe, schlimmer geht es nicht! Aber das wurde es, von Spiel zu Spiel. Nur die Ergebnisse varriierten ein wenig. Das gewonnene Spiel gegen Chealsea, wie auch damals betont habe, ein reiner Blender. Ein Eckball in der 90. Minute, das hat nichts mit Taktik nicht mit Einstellung zu tun, das ist Glück, nichts weiter, da hätt ich auch Trainer vom Bayer sein können... hat null komma null mit Dutt zu tun!!!


    Die Spielweise ist unter aller Kanone. Spieleinstellung der meisten Spieler auch. Und auf der Bank von Herrn Dutt gibt es keine Reaktionen, kein Zeichen!!!!! Leute, der Typ ist Skibbe 2.0 so wie ich es noch vor seiner Verpflichtung hier betont habe!!!


    Er muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Hin wie her. Es muss gehandelt werden. Haben wir nicht alle nachdem die "grossen" Gegner in der BL durch waren gesagt. Das man in den ltz. Spielen Punkte holen muss. Was ist passiert. Nix! Die Kroenung war das gestrige 0:3 zu Hause gegen Nuernberg. Das war keine Ueberraschung! Das war auch kein Ausrutscher! Das lethargische Spiel unserer Mannschaft begleitet uns schon seit Saisonbeginn. Da ist kein Spielwitz mehr vorhanden. Mittlerweile lassen wir die Punkte sogar verdient beim jeweiligen Gegner liegen. GF, Trainer bis zum "Kapitaen" sind jetzt gefordert. Handelt endlich!!!!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es ist offensichtlich dass Robin Dutt mit der Situation in Leverkusen völlig überfordert ist. Da gibt es nur eine Lösung.


    Gleichzeitig sollte ein personeller Schnitt vollzogen werden. Leute wie Castro oder Rolfes hatten nun wahrlich genug Zeit ihr Potential abzurufen. Die möchte ich eine Zeitlang auf der Tribüne sehen. Nebenbei bin ich felsenfest überzeugt dass Simon Rolfes der Unruheherd in der Mannschaft ist. Er hat schon Labbadia scheitern lassen, Dutt wird ihm folgen. Rolfes ist ein falscher Fuffziger !

  • Es ist offensichtlich dass Robin Dutt mit der Situation in Leverkusen völlig überfordert ist. Da gibt es nur eine Lösung.


    Gleichzeitig sollte ein personeller Schnitt vollzogen werden. Leute wie Castro oder Rolfes hatten nun wahrlich genug Zeit ihr Potential abzurufen. Die möchte ich eine Zeitlang auf der Tribüne sehen. Nebenbei bin ich felsenfest überzeugt dass Simon Rolfes der Unruheherd in der Mannschaft ist. Er hat schon Labbadia scheitern lassen, Dutt wird ihm folgen. Rolfes ist ein falscher Fuffziger !


    Interessante Theorie. Wie kommst du darauf?

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Hmmh. Das Problem ist einfach, das er kaum Alternativen zu den "Verdächtigen" hat. Unsere zweite Reihe ist einfach zu dünn, qualitativ wie quantitativ. Sind 2-3 Leute verletzt, wird es direkt ganz eng.

    Aber gestern waren Alternativen auf der Bank, trotz der Ausfälle vn Barnetta und Augusto. Wenn Ortega und Bellarabi wirklich nch schlechter spielen als Sam und Schürrle gestern, dann hätten sie nie geholt werden dürfen, ich glaube das aber nicht. Balitsch hat immer Zeichen gesetzt, wenn es nicht lief. Ich wiederhole mich, aber auch in der Hinsicht hat Dutt komplett versagt. Wenn Spieler Arbeitsverweigerung betreiben, muss man als Trainer reagieren, notfalls auch mit Amateur- oder Jugendspielern, wie BigB schon schreibt. Wenn nicht, hat man keine Argumente. Den gleichen Fehler hat schon Labbadia gemacht, Skibbe in Teilen auch.

  • Aber gestern waren Alternativen auf der Bank, trotz der Ausfälle vn Barnetta und Augusto. Wenn Ortega und Bellarabi wirklich nch schlechter spielen als Sam und Schürrle gestern, dann hätten sie nie geholt werden dürfen, ich glaube das aber nicht. Balitsch hat immer Zeichen gesetzt, wenn es nicht lief. Ich wiederhole mich, aber auch in der Hinsicht hat Dutt komplett versagt. Wenn Spieler Arbeitsverweigerung betreiben, muss man als Trainer reagieren, notfalls auch mit Amateur- oder Jugendspielern, wie BigB schon schreibt. Wenn nicht, hat man keine Argumente. Den gleichen Fehler hat schon Labbadia gemacht, Skibbe in Teilen auch.


    Dutt ist ein verzagter, ängstlicher Trainer, er betreibt fast jedes Spiel die Wiederholung des DFB-Pokal-Finals 2009.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • nicht en detail. Aber ich würde ihm da zustimmen. Rolfes war auch bei Labbadia der erste, der auch öffentlich gegen den Trainer geschossen hat, subtil, aber er hat es getan. Das passierte in der Hinrunde gegen Dutt erneut mehrfach. Das, was ich öffentlich von Rolfes hierzu wahrnehme lässt mich nur dunkel ahnen, was er wahrscheinlich auch intern abzieht. Wenn der Kapitän meutert, der von der Mannschaft gewählt ist, dann dürfte es ein leichtes sein, die Jungs hinter sich zu bringen. Ganz ehrlich: Rolfes muss hier weg!

  • Hat jemand catenaccio.de gelesen?


    Da wurde Namen genannt, die, meines Verständnisses nach, mit dem Trainer nicht klar kommen, und da fiel der Name Rolfes nicht. Weiß nicht, wie vertrauenswürdig das Blog ist, aber wenn das stimmt, dann haben da andere Dreck am Stecken.

  • nicht en detail. Aber ich würde ihm da zustimmen. Rolfes war auch bei Labbadia der erste, der auch öffentlich gegen den Trainer geschossen hat, subtil, aber er hat es getan. Das passierte in der Hinrunde gegen Dutt erneut mehrfach. Das, was ich öffentlich von Rolfes hierzu wahrnehme lässt mich nur dunkel ahnen, was er wahrscheinlich auch intern abzieht. Wenn der Kapitän meutert, der von der Mannschaft gewählt ist, dann dürfte es ein leichtes sein, die Jungs hinter sich zu bringen. Ganz ehrlich: Rolfes muss hier weg!


    Das sehe ich auch so und wenn das der Mannschaft nur mal zeigt man kann sich auch bei Bayer Leverkusen nicht alles erlauben !

  • @Erik, mal ehrlich, wie oft wurde hier gemotzt, dass nicht mal jemand den Stinkstiefel gibt? Wie oft wurde hier bemängelt, dass keiner mal vor die Kameras tritt und Kritik ausspricht?
    Wenn es intern geregelt wird, dann heisst es Komfortzone, weil einige gerne mehr Medienselbstzerfleischung konsumieren wollen, wenn einer mal Kritik ausspricht ist er ein falscher Fünfziger. (Das geht nicht an dich, sondern allgemein ans Forum. Egal, wie es gemacht wird, es ist eh immer irgendwie falsch).



    Das Rolfes auf Bewährung ist sagte Holzi doch schon ein Mal indiriekt in einem Interview, als er über die älteren Spieler sprach. Spielerisch kann ich die Kritik nachvollziehen, charakterlich finde ich sie unangebracht.



    loozy, diese Blogs sind doch nichts wert. Nur weil jemand bissel Werbung machen will, damit sein Block mal gelesen wird und hierfür solche Dinger raushaut, sollte man dem keine Beachtung schenken. Und, wenn der dafür eine Quelle hat wird es eine Boulevardzeitung sein, somit grad nochmals nichts wert.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Kritik ist für mich eine Frage des "wie". Und bei Rolfes werd ich das (zugegeben) Gefühl nicht los, dass er damit nicht einfach nur etwas kritisieren will, sondern gegen den Trainer schiesst. Ballack hat auch deutliche Kritik in der Hinrunde geübt. Aber auf eine m.E. ganz andere Art und Weise. Ohne Unterton.

  • RD hat eine Menge Fehler gemacht, das ist richtig!
    Aber, man sollte nicht vergessen, dass die Herren RIese und Holzmichl frühzeitiger hätten dazwischen hauen müssen, weil sie den ganzen Mist mit BL schon erlebt haben.Aber nein, es wurde nur zugeschaut und jetzt ist der Trainer leider wieder einmal nicht zu halten. Wenn man diese Saison noch was erreichen will, kann man das gar nicht anders sehen! Nun wird aber der nächste Fehler gemacht, indem man erstmal Weihnachten feiert und Wunden leckt, anstatt sich jetzt einzugestehen, dass man mal wieder nicht gehandelt hat, wo es nötig gewesen wäre. Die Devise, lieber spät als zu spät, gibt es bei Bayer 04, in Person von WH und Riese leider nicht.Denn dann, müsste man sich ja Fehler eingestehen und das macht man ihn Lev. erst dann, wenn gar nix mehr geht!


    Der Fisch stinkt am Kopf!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • @Erik, auch die Kritik von Ballack war ziemlich populistisch. Wieso muss das über die Medien geschehen? Und auch Ballacks Berater sorgte schon für Unruhe, sicher nicht im Unwissen von Ballack.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @Erik, auch die Kritik von Ballack war ziemlich populistisch. Wieso muss das über die Medien geschehen? Und auch Ballacks Berater sorgte schon für Unruhe, sicher nicht im Unwissen von Ballack.


    Naja Marco, wir wissen alle nicht, ob er sie zunächst intern vorgetragen hat. Würde mich nicht wundern. Denn, Negatives in der heilen Bayer Welt ist nicht erwünscht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!