• Eine Alternative sitzt in F auf den grauen Sitzen beim Spiel und regt sich in jedem Spiel auf.


    Wer Rudi? Der hat doch nichts mehr für den Trainerberuf übrig. Da muss er dann auch mal konsequent sein und Entscheidungen treffen. Da sitzt es sich oben in F deutlich angenehmer, davon kannse ausgehen. :levz1


    Oje Kuschelrudi auf der Bank - die Vorstellung hätte was...... :D

  • Wie kann man denn ernsthaft den Rudi als Trainer fordern? Auf dem Posten hat der ja noch weniger zu suchen, als auf dem, den er jetzt inne hat! :LEV7


    Mit Sicherheit kennt er jeden einzelnen Spieler besser (außer Toprak) als Robin Dutt und weiß wesentlich besser mit ihnen umzugehen als dieser es kann.
    Das war auch nur als Übergangslösung gedacht.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Es bringt doch eh nichts hier, in jedem zweiten Post fordert man den Abgang von Dutt. Aber ihr wisst doch selber, dass er zur Zeit richtig fest im Sattel sitzt. Da ändern auch schlechte Spiele immoment nichts.


    Ich halte mich erstmal weiter zurück und beobachte, wie es mit der Leistung weitergeht.


  • Rudi kennt die zwar alle, aber er ist definitiv kein Trainertyp...


    Vize-Weltmeister werden zeigt schon was vom können!
    Im Kader herrscht lustlosigkeit, daran muss (schnell) was geändert werden.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Rudi kennt die zwar alle, aber er ist definitiv kein Trainertyp...


    In so ein ähnliches Horn hat der Lahm auch geblasen.


    Rudi als Übergangslösung evtl, aber ich weiß momentan wirklich nicht, was für Bayer das beste wäre.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es kann nur einen geben: Sammer!



    Leider ist dieses ganze Dutt-Ersatz-Gediskutiere nur Wunschdenken von uns. Ich befürchte, dass der nach wie vor felsenfest im Sattel sitzt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es bringt doch eh nichts hier, in jedem zweiten Post fordert man den Abgang von Dutt. Aber ihr wisst doch selber, dass er zur Zeit richtig fest im Sattel sitzt. Da ändern auch schlechte Spiele immoment nichts.


    Ich halte mich erstmal weiter zurück und beobachte, wie es mit der Leistung weitergeht.

    Tja, die Leistung ist im Grunde seit dem ersten Spiel immer die selbe. Jedes Spiel ist irgendwie Einheitsbrei!
    Bisher ist kaum ein Spieler im Laufe der Saison besser geworden als zu Beginn. Schlechter als ab der 60 Minute in Dresden geht es eigentlich auch nicht.


    Bin jetzt schon auf die taktische Ausrichtung in Lautern gespannt. Wenn wir uns mal wieder ganz nach dem Gegener richten werden.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Tja, die Leistung ist im Grunde seit dem ersten Spiel immer die selbe. Jedes Spiel ist irgendwie Einheitsbrei!
    Bisher ist kaum ein Spieler im Laufe der Saison besser geworden als zu Beginn. Schlechter als ab der 60 Minute in Dresden geht es eigentlich auch nicht.


    Bin jetzt schon auf die taktische Ausrichtung in Lautern gespannt. Wenn wir uns mal wieder ganz nach dem Gegener richten werden.


    Ich verstehe es leider genauso wenig. Die ersten 60 Minuten in Dresden haben mich aber sowas von dermaßen überzeugt. Und dann plötzlich der Unterschied wie Tag und Nacht. Wie gesagt, ich halte mich mit Forderungen oder Ähnlichem noch zurück, nur möchte ich dann auch kurzfristigen Erfolg sehen, sonst sehe ich wirklich mehr als schwarz.


    Und wenn wir das Spiel in Lautern verlieren werden, dann wird bei mir auch langsam eine Tendenz fallen. Denn ich möchte endlich wieder richtig Fußball unterm Bayer-Kreuz sehen, das ist doch zur Zeit alles Alibi-Gekicke vom Feinsten...

  • Also die taktische Maßnahme mit Schürrle und Sam kann doch nicht wirklich sein Ernst sein oder?! Die Spieler, insbesondere Schürrle in dieser Situation, können es ja scheinbar selber nicht verstehen. Dutt wird immer mehr untragbar in meinen Augen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ausgeht, aber man sollte sich schleunigst trennen bevor der Derby-Trainer hier noch mehr in den Sand setzt.

  • Nun ja Anzeichen für eine (bginnende oder schon schwelende) Krise sind da. Ballack und Rolfes kritisieren in der Öffentlichkeit.


    Ich hoffe mal das in der Länderspielpause Entscheidungen getroffen werden. Aber ich fürchte, solange das Schiff nicht volle Breitseite bekommt, gibt es für den Jahrgangsbesten noch Chance um Chance.


    Und am Ende der Saison dümpeln wir im Mittelfeld. Und da höre ich schon die Tante Käthe: der Trainer braucht Zeit, Ideen umzusetzen ...und der Derbytrainer darauf: aber in der nächsten Saison werden wir Meister...


    Bei Bayer eigentlich normales Vorgehen. Es muß schon krass böse sein, ehe Personalentscheidungen fallen.


    Und ich sehe momentan unüberbrückbare Differenzen...

  • Wo hier doch manche Offensivfußball seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Ich hab mir mal nen paar Sachen rausgesucht.


    Saison 2009/2010 nach dem 12. Spieltag.
    1. - Bayer Leverkusen 12 7 5 0 25:8 17 26


    Dabei gab es nach 34 Spieltagen 11 x 3 oder mehr Tore. Davon 2x Auswärts und 9x zu Hause.


    Saison 2010/2011 nach dem 12. Spieltag
    2 - Bayer Leverkusen 12 7 3 2 23:16 7 24


    Diesmal gab es nach 34 Spieltagen 10 x 3 oder mehr Tore. 5x Auswärts und 5x zu Hause.


    Saison 2011/2012 nach dem 12. Spieltag
    8. - Bayer Leverkusen 12 5 3 4 15:16 -1 18


    Bis jetzt gab es 2 Spiele in welchen wir 3 oder mehr Tore gemacht haben.



    Jetzt frag ich mich, wie man aus nem funktionierendem Team, solch einen unorganisierten und taktiklosen Haufen machen kann? :LEV11 Spricht nicht viel für Dutt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Meine Freude über die Verpflichtung von Dutt schwindet auch immer weiter. Man sollte sich jetzt schon mal nach vernünftigen Alternativen umgucken und falles es zur Winterpause nicht besser wird, sollte man handeln.

  • Ich finde es schon abenteuierlich wie manche User hier Zitate zusammensuchen , die Teilweise Dutt unterjubeln obwohl sie nachweislich von anderen stammen, und das nur um Stimmung gegen den Trainer zu machen.
    Das ist Bildniveau vom allerfeinsten.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Trainer und Mannschaft sollten sich dringend mal zusammensetzen und eine GEMEINSAME Spielidee entwerfen....!!!


    Dieses Gegeneinander bringt doch nur Murks.....


    ....und das da einiges gegeneinander läuft kann ja wohl keiner mehr abstreiten....auch der Robin und der Rudi nicht....

  • Trainer und Mannschaft sollten sich dringend mal zusammensetzen und eine GEMEINSAME Spielidee entwerfen....!!!


    Dieses Gegeneinander bringt doch nur Murks.....


    ....und das da einiges gegeneinander läuft kann ja wohl keiner mehr abstreiten....auch der Robin und der Rudi nicht....


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wie dumm, unfähig, arrogant oder alles zusammen muß ein Trainer eigentlich sein, der seine Mannschaft nicht das spielen lässt, was sie nachweislich kann, und das auch noch sehr gut und erfolgreich? Will dieser Mann aus der Provinz allen Ernstes einen Jupp Heynckes toppen? Und wann gibt die Clubleitung endlich zu, dass sie mit ihrem Trainerscouting nach Labbadia schon wieder daneben gelegen hat? :LEV17 Dieser Kick wird im Moment wohl niemandem ernsthaft Spaß machen. Also Handeln ist angesagt. :LEV16

    Selig sind, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wilde)