• Mensch Bird, sehr schön geschrieben, Klasse Beitrag und trifft den Kern, der zur Zeit bei der Bayer GmbH über den Rasen rollt.


    Versteht auch der SchnixFan. Ist anscheinend anschaulich . Knappe begriffliche Zusammenfassungen liegen dem, bei erkennbarer Intelligenz aus seinem Duktus heraus, nicht.


    Muss man sich drauf einstellen.


    Nochmal danke für den Beitrag.

  • Und wenn die Firma nur unter einer Sorte Chef läuft, dann sollte man halt diese Sorte Chef als Nachfolger holen.

    Für jede Firma sollte es doch das Ziel sein, der Branchenprimus zu werden, sprich Titel zu holen. Von Titeln ist dieser Verein aber seit Jahren sehr weit entfernt, ganz egal unter welcher Sorte Trainer. Immer wieder versagt die Mannschaft auf der Zielgeraden oder sogar noch davor.


    Man muss sich doch mal fragen, welcher unserer Spieler gibt wirklich alles für den Erfolg? So wie es in Dortmund die ganze Truppe tut. Mir fallen da höchstens eine handvoll Spieler ein (Bender, Leno, Kießling, Balitsch, Schürrle), von denen der ein oder andere gar nicht das Talent für große Taten hat, es aber immerhin versucht. Reicht das, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen?


    Ich würde mir wünschen, dass Dutt noch rigoroser durchgreift. Einen Rolfes auf die Bank zu setzen, ist ein erster, richtiger Schritt. Auch wenn gerade bei unserem "Kapitän" die Gefahr besteht, dass er für schlechte Stimmung im Team sorgt. Wenn sich Spieler im Training über seine Spielformen beschweren, dann sitzen die eben beim nächsten Spiel auf der Bank. Diese Mannschaft präsentiert sich seit vielen Jahren wie eine undisziplinierte Schulklasse, die ihre Lehrer immer wieder zur Verzweiflung treibt.


    @ Nali: Volle Zustimmung!


  • Wir haben keine vernünftige Alternative? Ich denke, die GF ist für diesen Fall bereits bestens gerüstet. Da mach ich mir keine Sorgen :) Mutig voran, RDR


    Die Alternative die unsere GF zu Dutt hatte ist aber Trainer bei unserem geliebten Nachbarn.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leute, was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Ich kann jedem nur das heutige Riese-Interview in der Print Exzess ans Herz legen.
    Es ist alles in Ordnung, alles halb so schlimm!
    Überschrift: " Kritik an Dutt ist Blödsinn"
    Da müsst Ihr Euch nicht seitenweise aufregen! :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Leute, was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Ich kann jedem nur das heutige Riese-Interview in der Print Exzess ans Herz legen.
    Es ist alles in Ordnung, alles halb so schlimm!
    Überschrift: " Kritik an Dutt ist Blödsinn"
    Da müsst Ihr Euch nicht seitenweise aufregen! :LEV18


    Gibbet das auch irgendwie digital? :)

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Was hat er denn verändert? Wo ist er auf dei Mannschaft zugegangen und drauf eingegangen? Lehrgangsbester - pah. Nix nutzt das, wenn es morgen und am Sonntag wieder Haue gibt. *grummel*

    Er hat die Mannschaft auf deren Wunsch gegen Wolfsburg und anfangs gegen Lachbach mit zwei Spitzen spielen lassen. Ausserdem hat zum Beispiel Kießling in einem Interview gesagt, das Dutt der Mannschaft nach einen Gepräch entgegen gekommen ist. So, und was nun?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Nochmal ich würde den Hitzfeld holen der hat aufgrund seiner Erfolge und seines Auftretens die nötige Autorität hier etwas zu bewegen.


    Und mit Dutt kann Simone und noch 2-3 Kandidaten gleich mit gehen!



    Meine Meinung ist auch das unser aktuelles System mit einer Spitze bei unserer gerade nicht vorhandenen Offensiv kraft mit Kies nicht funktioniert!


    Kies ist ein Arbeiter aber keiner der alleine da vorne rackert und dann auch noch die Dinger knipst.


    Einen richtigen 10er haben wir nicht der mal den genialen pass in die Spitze spielt (sehe Ballack eher Zentral als 6er oder knapp davor als ZM) Augusto fällt aus und war in letzter Zeit nicht der hit.


    Schürrle kam noch nicht richtig zum laufen und ist eher aufgefallen durch tolle Sprints bei denen er am Ende den Ball verloren hat. Zu Sam sag ich mal nur soviel Katasrophe er meint ständig in eins zu eins Situationen gehen zu müssen bei denen er eigentlich fast immer den Ball verliert. ERGO wir haben auch keine funktionierenden Flügel.


    Und defensiv sind wir noch besser als gedacht was aber wohl eher am überragenden Leno liegt!


    Mal ne Frage wo würden wir den stehen wenn wir den Leno nicht hätten? Wäre Dutt noch da?

  • Leute, was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Ich kann jedem nur das heutige Riese-Interview in der Print Exzess ans Herz legen.
    Es ist alles in Ordnung, alles halb so schlimm!
    Überschrift: " Kritik an Dutt ist Blödsinn"
    Da müsst Ihr Euch nicht seitenweise aufregen! :LEV18


    Genau. Für die GF ist alles in Ordnung und Krtik Blödsinn.


    Und einige User hier sehen das ja auch so.


    Also, weiter wie bisher. Alles ist gut!

  • Zitat aus dem Kicker-Artikel: "Wachsenden Unmut über die Spielformen im Training quittierte Dutt mit einer Unterbrechung."


    Wo kommen wir eigentlich hin, wenn die Spieler jetzt schon meinen, diktieren zu wollen, wie das Training zu laufen hat. Ich sollte mich mal trauen, meiner Geschäftsführung zu sagen, dass das alles sche.iße ist, was die da fabrizieren. Ich denke, dann habe ich zwei Tage später die Papiere in der Hand.


    Über die SPIELFORMEN IM TRAINING wird sich hier also durch Spieler mokiert. Unfassbar, einfach unfassbar, was wir für Charaktere im Kader haben.


    Dann hast du eine schlechte Geschäftsführung. Wenn ich meinen Vorgesetzten Verbesserungen bei einigen Abläufen vorschlage, hört man mir aber zumindest zu. Und manchmal wird das sogar gemacht. :D


    Ein Vorgesetzter, der meint er hat das Rad erfunden, ist ein schlechter Vorgesetzter!

  • Dann hast du eine schlechte Geschäftsführung. Wenn ich meinen Vorgesetzten Verbesserungen bei einigen Abläufen vorschlage, hört man mir aber zumindest zu. Und manchmal wird das sogar gemacht. :D


    Und genau das - so ist es zumindest durchgeklungen - ist ja auch schon passiert.
    Es muss halt auch im Rahmen bleiben und vor allem konstruktiv bleiben.
    Wenn man aber - und so kommt es im kicker rüber - über das Training rumnörgelt und sich darüber beschwert, sodass es unterbrochen werden muss, ist das schon was ganz anderes.


    Dass die Wortwahl des Trainers bei dieser Unterbrechung unter aller Sau war, steht ausser Frage!


    Ich bin auch nicht der Meinung dass alles prima läuft und wir uns keine Gedanken machen brauchen. Aber ich finde die Situation keineswegs aussichtslos, da sich etwas tut. Auch wenn es im moment nicht gut aussieht, habe ich immer noch die Hoffnung und vor allem die Erwartung (!) an Trainer und auch an Mannschaft, dass beide das noch in den Griff bekommen!


  • Top!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Nochmal ich würde den Hitzfeld holen der hat aufgrund seiner Erfolge und seines Auftretens die nötige Autorität hier etwas zu bewegen.

    Sag ich schon seit Wochen! Hitzfeld ist wie Henykes 2.0, auf jeden Fall aber genauso pädagogisch-feinfühlig um auch unsere seltsame Truppe zu trainieren, hinzu kommen auch bei ihm die große Gelassenheit, die noch größere Erfahrung und die nötige Autorität. Taktisch evtl. sogar eine Ecke besser als Osram. Bayer + Hitzfeld = Traum!


    Und über Dutt kann man ja sagen was man will, aber wenn diese vielzitierte Stelle aus dem Kicker stimmt ("Exemplarisch ein Vorfall in der vergangenen Woche: Wachsenden Unmut über Spielformen im Training quittierte Dutt mit einer Unterbrechung, um der verblüfften Truppe sinngemäß mitzuteilen, dass – wer könne – gerne selbst Übungen vorschlagen solle. Er könne dies ganz sicher, er sei schließlich Fußballlehrer. Und, so führte er aus, in seinem Lehrgang habe es viele gute Trainer gegeben, einige sehr gute sogar. Aber keiner, so Dutt, sei besser gewesen als er!")...dann sowas von gute Nacht Bayer! Und sind wir mal ehrlich, ein Fünkchen Wahrheit ist an sowas immer dran...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Es zeigt sich Woche für Woche, dass dieser sog. "Konzepttrainer" vieles hat, aber sicher kein Konzept!


    Dieses neue Moderwort "Konzepttrainer" nervt eh unheimlich. Als ob ein Otto Rehagel oder Christoph Daum zu ihrer besten Zeit kein Konzept gehabt hätten :LEV11

  • Zitat

    Konkurrenten, die man früher in die Tasche gesteckt hat, ziehen an einem vorbei.


    Hmm.. Ein Blick auf die Tabelle (Stand 18.10.) sagt mir folgendes: Vor uns mit 1 bzw. 3 Punkten Vorsprung liegen lediglich 2 Vereine, die wir "früher in die Tasche gesteckt" haben ( Hannover, Gladbach). Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Abstände zu den tabellarischen Top-Clubs (mit Ausnahme Bayern M.) somit marginal. Nur mal am Rande, bevor die totale Panik ausbricht.


  • Dieses neue Moderwort "Konzepttrainer" nervt eh unheimlich. Als ob ein Otto Rehagel oder Christoph Daum zu ihrer besten Zeit kein Konzept gehabt hätten :LEV11



    So ganz einfach sollte man es sich nicht machen.
    Der heutige Fußball ist mit früher garnicht mehr zu vergleichen. Sepp Herberger hatte auch ein Konzept, angepasst auf Spieler, die vielleicht 5km pro Spiel gelaufen sind, ähnlich war es zu Netzers Zeiten. Da hatte man massig Platz auf dem Feld. Heute geht es alles in wenigen Sekunden. Da muß die Sicherheit da sein; die Laufwege müssen bekannt sein usw.
    Das alles einer Mannschaft zu verkaufen, ist nicht ganz so einfach. Bis es alle kapiert haben, sind vielleicht schon einige Spiele in die Hose gegangen.
    Das gab es früher auch als z.B der Libero aufgelöst wurde und die Viererketten Löcher hatten oder als man die Abseitsfall trainiert hat ...


    Wenn!! Dutt ein Konzept des modernen Fußballs an die GF verkauft hat, und sie dahinterstehen, wovon auszugehen ist,, dann muß er auch die Chance haben es umzusetzen.
    Für die Spieler ist es natürlich eine Umstellung. Der eine oder andere verliert dabei ein wenig Glanz oder muß mehr arbeiten usw.
    Da wird dann ein wenig gemoppert, aber irgendwann klappt es ... und darauf sollte man auch von Fanseite noch ein wenig warten; sonst spielen wir immer den gleichen Mist und werden auch nie was.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!