• Wir haben mit Sami und Vidal zwei unserer wichtigsten Spieler verloren - da kann man nicht damit rechnen, noch einen Platz weiter vorne zu landen.

    Toprak macht seine Sache weit besser wie von mir erwartet. M.E. besser wie Sami in der letzten Zeit.
    Für Vidal haben wir reichlich Alternativen. Allerdings keine die aktuell sein Niveau erreicht. Wir hätten aber auch keinen kaufen können der mehr Hoffnung in mir erweckt hätte das Vidal Loch zu stopfen.
    Schürrle ist eigentlich eine Top-Verstärkung. Funktioniert nur leider im Moment nicht.


    Die Defensive war auch in der Winterpause schon zu schwach besetzt. Ein sehr guter weiterer IV oder RV hätte uns noch geholfen, da hat Dutt aber zumindest nach außen keine Forderungen gestellt.
    Dennoch ist es O.K. mit unseren Verpflichtungen den Platz aus dem Vorjahr oder besser anzustreben. So wie es aktuell läuft wird natürlich nix daraus.


    Weitere Alternativen sind ja da, nur leider ist unsere Verletzten und Gesperrten Liste aktuell etwas zu lang um diese tatsächlich mal ins Spiel zu werfen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • de trainer hat noch nix erreicht er lebt vom Heynckes Erbe und ich glaube das ist Toppmöller 2


    Allerdings war Toppmöller in der Saison nach Daum deutlich erfolgreicher mit der damaligen Mannschaft.
    Der hatte allerdings noch Typen und Kämpfernaturen im Team.


    Die haben wir heute nicht mehr. Leute wie Kiessling, Ballack, Balitsch und Leno allein reichen nicht.
    Dem gegenüber stehen einfach zuviele Spieler mit zuviel Phlegma: Castro, Augusto, Schwaab, Rolfes .....


    Rolfes als Kapitän ist für mich übrigens das Synonym für das derzeitige Bild was unsere Mannschaft derzeit abgibt.


    Der ist hier als Kapitän genauso deplatziert wie das Bübchen Lahm in München.


    Für mich kann es nur einen Kapitän geben und das ist der Kies ... der lebt wenigstens Bayer 04.
    Rolfes ist seit seiner Verletzung einfach nur noch ein MItläufer im wahrsten Sinne des Wortes.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • "Ich bin ein Derby Trainer" :wacko:


    Bekommt morgen ganz sicher die Brötchen frei Haus geliefert und alle freuen sich und grüßen ihn wenn sie ihn sehen.
    Mann Mann Mann, wenn man schon in Köln wohnen muß, dann muß auch die Leistung stimmen. Bezahlt wird er nämlich hier und auch von meinen Eintrittsgeld.

  • Wir sind uns absolut einig, dass Verstärkungen in der Abwehr unbedingt nötig gewesen wären. Ich bin noch immer fassungslos, dass man tatsächlich so in die Saison gestartet ist. Dennoch erinnere ich mich an Äußerungen von Holzhäuser nach dem Vidal-Verkauf, dass Geld da sei um Transfers zu tätigen. Dutt war es dann, der öffentlich geäußert hat, dass er zum einen schauen möchte, was unsere Abwehr so taugt und anschließend gesagt hat, dass er keinen Bedarf sieht. Zu einem späteren Zeitpunkt hat er geäußert, dass es im vorgestellten Preisrahmen aktuell auf dem Markt nichts Vernünftiges gibt. Wer auch immer letztlich diese - aus meiner Sicht unbedingt erforderlichen Transfers - verhindert hat, Dutt trägt hieran zumindest eine Mitschuld, wenn er nicht ganz klar Verstärkungen eingefordert hat.


    Im Übrigen schätze ich Dutt auch so ein, dass er keineswegs ein Trainer ist, der Vorgaben aus dem Management widerspruchslos akzeptiert. Ich halte ihn schon für einen charakterstarken Trainer und traue ihm insofern auch zu, dass er - wenn er wirklich Bedarf gesehen hat/hätte - dies zumindest intern klar geäußert hätte.


    Ich halte nach wie vor viel von Dutt und bin auch sicher, dass wir eine vernünftige Saison mit ihm spielen werden. Einige Entscheidungen sind nicht immer ganz nachvollziehbar, einige öffentliche Äußerungen haben sich bereits mehrfach als Boomerang entwickelt , aber man muss dem Ganzen auch etwas Zeit geben. Das Spiel und auch das Ergebnis heute war eine Katastrophe, eine Niederlage, die (so) einfach nicht passieren darf. Naja, abhaken und daraus lernen...trotzdem ärgerliche Niederlage :LEV16

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Bekommt morgen ganz sicher die Brötchen frei Haus geliefert und alle freuen sich und grüßen ihn wenn sie ihn sehen.
    Mann Mann Mann, wenn man schon in Köln wohnen muß, dann muß auch die Leistung stimmen. Bezahlt wird er nämlich hier und auch von meinen Eintrittsgeld.

    Ist klar. :LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wir sind uns absolut einig, dass Verstärkungen in der Abwehr unbedingt nötig gewesen wären. Ich bin noch immer fassungslos, dass man tatsächlich so in die Saison gestartet ist. Dennoch erinnere ich mich an Äußerungen von Holzhäuser nach dem Vidal-Verkauf, dass Geld da sei um Transfers zu tätigen. Dutt war es dann, der öffentlich geäußert hat, dass er zum einen schauen möchte, was unsere Abwehr so taugt und anschließend gesagt hat, dass er keinen Bedarf sieht. Zu einem späteren Zeitpunkt hat er geäußert, dass es im vorgestellten Preisrahmen aktuell auf dem Markt nichts Vernünftiges gibt. Wer auch immer letztlich diese - aus meiner Sicht unbedingt erforderlichen Transfers - verhindert hat, Dutt trägt hieran zumindest eine Mitschuld, wenn er nicht ganz klar Verstärkungen eingefordert hat.


    Im Übrigen schätze ich Dutt auch so ein, dass er keineswegs ein Trainer ist, der Vorgaben aus dem Management widerspruchslos akzeptiert. Ich halte ihn schon für einen charakterstarken Trainer und traue ihm insofern auch zu, dass er - wenn er wirklich Bedarf gesehen hat/hätte - dies zumindest intern klar geäußert hätte.


    Ich halte nach wie vor viel von Dutt und bin auch sicher, dass wir eine vernünftige Saison mit ihm spielen werden. Einige Entscheidungen sind nicht immer ganz nachvollziehbar, einige öffentliche Äußerungen haben sich bereits mehrfach als Boomerang entwickelt , aber man muss dem Ganzen auch etwas Zeit geben. Das Spiel und auch das Ergebnis heute war eine Katastrophe, eine Niederlage, die (so) einfach nicht passieren darf. Naja, abhaken und daraus lernen...trotzdem ärgerliche Niederlage :LEV16


    Eine Frage ist aber auch, warum 3 Kölner auf 2 Verteidiger zulaufen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mich interessiert zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr, was (personell) hätte sein können, müssen, dürfen etc.pp blabla, sondern was auf dem Rasen gezeigt wird und vor allem, wie dort gearbeitet wird. Mit wenigen Ausnahmen habe ich heute ein luschiges, uninspiriertes Gekicke gesehen. Bei einigen hatte ich den Eindruck, die wären vor ihrer PlayStation oder unter tellergroßen mp3-Kopfhörern besser aufgehoben gewesen als auf dem Platz. :LEV17

  • Hat meiner Meinung nach die Truppe nicht gut genug motiviert, so wie er es bei Chelsea und Dortmund noch gemacht hat. Mir kam es im Stadion so vor als wären wir davon ausgegangen, dass es ein Selbstläufer gegen die Ziegen wird. Wobei wir doch eigentlich wissen sollten dass die im Derby immer besonders energisch sind.


    Gehe jedoch davon aus, dass wir mit ihm noch Erfolge feiern werden.

  • An dieser Stelle mal eins ganz klar. Herr Dutt ist unser Trainer auch wenn ich seinen Stil nicht mag muss man ihm die Chance geben sich zu beweisen. In meinen Augen war der größte Fehler von Bayer Peter Hermann ein zweites Mal gehen zu lassen. Er fehlt wie in der Saison Labbadia. Freu mich echt auf München

  • So siehts aus, da kann der Liebe Gott bei uns auf der Bank sitzen und trotzdem verkackt man die wichtigen Spiele.




    Der Trainer hatte immer die Schulde ... (Trappatoni)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Trainer hatte immer die Schulde ... (Trappatoni)


    Ne der Trainer hat ja nicht Schuld. Ich bin inzwischen schon soweit dass ich sage, dass egal wer da bei uns ist, der Kern des Problems steckt in der Mannschaft und nicht auf der Bank. Das kann doch nicht sein dass hier reihenweise Trainer sitzen die alle talentiert waren oder eben sehr erfahren und trotzdem keiner das Siegergen einpflanzen kann. Da sind ganz klare mentale Schwächen am Werk, die ein Trainer alleine gar nicht auffangen kann.

  • Na ja Heynckes war da schon auf dem besten Weg.. wenn man sich mal nicht so geziert hätte und ihm Verstärkungen versprochen hätte, dann bin ich mir sicher würde es nun besser aussehen..


    Ich will jetzt keine Heynckes Disskussion auslösen aber auch ich teile die Meinung. Er hat den Job noch am besten hinbekommen. Bei ihm hatten wir nicht solche krassen Schwankungen. Wer weiß wo wir wären wenn man ihm 2-3 Kracher versprochen hätte...