• Dann schreib doch beim nächsten Mal einfach so etwas wie "Lehrling bei einem Top-Verein." Dann spart man sich solche Mißverständnisse.

    Mein Gott, das ist doch hier kein Hauptschulforum,jeder mit etwas intellekt sollte wissen was gemeint ist, der Begriff wurde auch schon von diesen Usern selbst genutzt, hier geht es nur um verbale Gegenattacke.
    Naja, sind sowieso immer die üblichen mit den Ausfallerscheinungen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Also das mit der Stimmung zwischen Trainer und Spieler, finde da stimmt auch was nicht.


    Weiß ja nicht wer alles Sky gesehen, wo der Reporter mit Rolfes dran war und da hat der Reporter Rolfes gefragt, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern ist und da kann mir der Rolfes sehr ausweichend mit seinen Aussagen vor.


    MFG


    Weil unsere Mädels es nicht verkraften können wenn mal nen bißchen intensiver trainiert wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dutt ist ja kein Lehrling, aber bei uns lassen sich solche Mechanismen wie in Freiburg nicht mal eben so anwenden. Man kann bei uns nicht jetzt versuchen 2 junge IV in schnellester Zeit Championsleague tauglich zu machen. Das klappt in Freiburg, weil man da Zeit hat und sich auch schlechte Spiele erlauben kann. Das klappt in Dortmund, weil der Verein am Boden war und keine Erwartungshaltung hatte wie wir. Aber bei uns klappt das nicht, wenn man sagt wir wollen endlich mal einen Titel. Da kann man nicht mal eben den Toprak mitnehmen und neben den Reinartz stellen und dann das Beste hoffen.

  • Es zeigt sich das Dutt erst ein paar Wochen sich mit Leverkusen und seinen Kader beschäftigt.
    Ein Kießling, ein Balitisch sind beides Spieler welche in der letzten Saison zumindest vom Team Standing er auf dem Platz gehören.
    Das Dutt mit viel Jugend ala Dortmund spielen möchte und dies die ersten 60.Minuten in Dresden auch perfekt funktionierte mag der Grund sein warum er fast auch wieder heute so spielen lassen hat. Nur funktionierte dies heute schlicht nicht.
    Das ein TW Patzer oder besser ohne Grund schwerer Fehler zu dem 0:1 führte ließ die Abwehr und das Team völlig in sich fallen.
    Wenn ein solches sichere Rückspiel zu einem Rückstand führt kann eine solch junge Abwehr kein Vertrauen finden.
    Alles andere wäre Unlogisch.


    Zur Halbzeit hätte er zwingend die drei einwechseln müssen. Kießling, Balitisch und Ballack wären ein Signal gewesen.
    Wir spielen bis zum 0:1 nicht gut und danach noch viel schlechter.


    Den Trainer nach zwei Pflichtspielen in Frage zu stellen ist nicht wirklich förderlich. Herr Dutt sollte das Kopieren vom BVB Spiel mal kurz zur Seite legen weil das Team dazu zur Zeit nicht in der Lage ist. Auch gibt es in Dortmund eine andere Struktur im Kader als in Leverkusen.
    Kießling, Balitisch, Ballack und Rolfes sind andere Spielertypen als Götze etc. und ohne diese drei Spieler ist ein erfolgreiches Spiel nicht möglich.
    Es kann nach und nach über die Saison versucht werden sich dem BVB Spielsystem anzugleichen nur bitte nicht mit einem kleinen Kader zu Beginn wo noch so viel Unsicherheit herrscht das ein Windstoß reicht (ala Dresden Wechsel) das alles in sich fällt.

  • Dutt ist ja kein Lehrling, aber bei uns lassen sich solche Mechanismen wie in Freiburg nicht mal eben so anwenden. Man kann bei uns nicht jetzt versuchen 2 junge IV in schnellester Zeit Championsleague tauglich zu machen. Das klappt in Freiburg, weil man da Zeit hat und sich auch schlechte Spiele erlauben kann. Das klappt in Dortmund, weil der Verein am Boden war und keine Erwartungshaltung hatte wie wir. Aber bei uns klappt das nicht, wenn man sagt wir wollen endlich mal einen Titel. Da kann man nicht mal eben den Toprak mitnehmen und neben den Reinartz stellen und dann das Beste hoffen.

    Eben, diese Dinge muss er noch lernen, wie du bereits sagtest, wird er aber auch.


    @Fabi
    Die Erklärung sollte schlüssig genug sein.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ich habe auch langsam schon die faxen dicke......bayer 04 ist wahrscheinlich wirklich ne nummer zu groß für dutt.die späten wechsel und dann wechselt er nur zweimal.lässt die ersatzspieler erst ab der 60-70min warmlaufen,obwohl nichts im spiel läuft.warum sitzt kieß,ballack,castro auf der bank??ich könnt brechen,ehrlich.ich glaube langsam das der ballack lieber zu magath nach wob gehen soll,denn da spielt er jedenfalls.warum hetzt die ganze presse gegen ihn?weil er nicht spielt.so kann man ihn auch nicht helfen zur alten stärke zu finden.ich würde mir wünschen,dass wir wieder mit 2stürmern spielen,denn das funktionierte beim bayer immer gut.dann bitte einen akzeptablen innenverteidiger holen,denn der toprak ist wahrscheinlich nur ein ewiges talent,aber einfach zu schwach für die obere bundesligatabelle und championsleague.boahh mir geht der dutt jetzt schon tierisch auf die nüsse.

  • Ich denke der Vidal Abgang wiegt schwerer als man es wahrhaben will, denn genauso sahen unsere Spiele die letzten 2 Jahre auch aus wenn er mal nicht dabei war. Durch seinen Einsatz hat er halt viel von der Abwehr ferngehalten und auch die Außenverteidiger viel unterstützt. Die jetzigen zentralen Mittelfeldspieler sind entweder nicht in der Lage die Abwehr zu stärken, weil ihnen die Schnelligkeit fehlt(Ballack,Rolfes) oder nicht in der Lage für nen strukturierten schnellen Spielaufbau zu sorgen(Bender)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und Leute hört doch bitte schon auf mit den 60 Minuten aus Dresden. Das waren 60 Minuten gegen einen völlig überforderten, vor paar Wochen noch Drittligisten. Das hat überhaupt keinen Wert. Spielen wir so gegen einen Bundesligisten, dann können wir loben.

  • Ich denke der Vidal Abgang wiegt schwerer als man es wahrhaben will, denn genauso sahen unsere Spiele die letzten 2 Jahre auch aus wenn er mal nicht dabei war. Durch seinen Einsatz hat er halt viel von der Abwehr ferngehalten und auch die Außenverteidiger viel unterstützt. Die jetzigen zentralen Mittelfeldspieler sind entweder nicht in der Lage die Abwehr zu stärken, weil ihnen die Schnelligkeit fehlt(Ballack,Rolfes) oder nicht in der Lage für nen strukturierten schnellen Spielaufbau zu sorgen(Bender)


    Ich stimme zu 100% zu. Vor allem weil Vidal der Einzige war, der in der letzten Saison fast ausnahmslos (Bayern) auf höchstem Niveau gespielt hat. Andere vermeintliche Talente wie Reinartz, Castro und Schwaab haben sich dagegen letztes Jahr keinen Deut verbessert. Warum sollte dies jetzt unter Dutt besser werden?


    Wir brauchen dringend Verstärkung!!!!

  • Vidal ist Spieler von Juventus Turin. Mit einem Messi hätten wir heute auch bestimmt 3 Tore geschossen. Wir haben nunmal das Personal, das da ist und das muss locker reichen, um gegen Mainz mitzuspielen.


    Wenn das Team allerdings so bescheiden eingestellt wird, wie heute schwant mir für die nächsten Spiele Übles.

  • Es zeigt sich das Dutt erst ein paar Wochen sich mit Leverkusen und seinen Kader beschäftigt.
    Ein Kießling, ein Balitisch sind beides Spieler welche in der letzten Saison zumindest vom Team Standing er auf dem Platz gehören.
    Das Dutt mit viel Jugend ala Dortmund spielen möchte und dies die ersten 60.Minuten in Dresden auch perfekt funktionierte mag der Grund sein warum er fast auch wieder heute so spielen lassen hat. Nur funktionierte dies heute schlicht nicht.
    Das ein TW Patzer oder besser ohne Grund schwerer Fehler zu dem 0:1 führte ließ die Abwehr und das Team völlig in sich fallen.
    Wenn ein solches sichere Rückspiel zu einem Rückstand führt kann eine solch junge Abwehr kein Vertrauen finden.
    Alles andere wäre Unlogisch.


    ALso Derdiyok hat eine super Vorbereitung gespielt, gegen Dresden gerockt. Und da wir mit einem Stürmer spielen, war es klar udn folgerichtig, dass Derdiyok spielt und nicht Kießling. Ein Ballitsch war gegen Dresden einfach nur schlecht. Der Wechsel auf Schwaab war schon nachvollziehbar, allerdings war diese Leistung von ihm schon sehr enttäuschend und so nun wirklich nicht zu erwarten. Wenn man Schwaab auswechselt, und der Wechsel wäre heute wirklich fällig gewesen, hätte ich statt Ballitsch dann doch lieber Castro gebracht und wenn er eigentlicht diese Position nicht bekleiden soll.
    Das was du zuletzt im Absatz schreibst, versteh ich ehrlich gesagt nicht....


    Zur Halbzeit hätte er zwingend die drei einwechseln müssen. Kießling, Balitisch und Ballack wären ein Signal gewesen.
    Wir spielen bis zum 0:1 nicht gut und danach noch viel schlechter.


    Die Wechsel hätten nicht gebracht. Wir hätten eher einen Wechsel van Bommel, Gattuso, Franz gebraucht, aber die haben wir nicht. Ein Ballack hat bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, die Mannschaft anzuführen. Kieß kann zwar kämpfen, aber anführen kann er auch nicht. In Dresden ist er auch mit untergegangen. Zu Ballitsch hab ich mich bereits geäußert.


    Den Trainer nach zwei Pflichtspielen in Frage zu stellen ist nicht wirklich förderlich. Herr Dutt sollte das Kopieren vom BVB Spiel mal kurz zur Seite legen weil das Team dazu zur Zeit nicht in der Lage ist. Auch gibt es in Dortmund eine andere Struktur im Kader als in Leverkusen.
    Kießling, Balitisch, Ballack und Rolfes sind andere Spielertypen als Götze etc. und ohne diese drei Spieler ist ein erfolgreiches Spiel nicht möglich.
    Es kann nach und nach über die Saison versucht werden sich dem BVB Spielsystem anzugleichen nur bitte nicht mit einem kleinen Kader zu Beginn wo noch so viel Unsicherheit herrscht das ein Windstoß reicht (ala Dresden Wechsel) das alles in sich fällt.


    Also ich sehe keine Kopie von einer BVB Taktik. Gibt übrigens zig Leute, die hier meinen, dass wir doch so viele Gemeinsamkeiten mit dem BVB hätten und jetzt auch so furios Meister werden müssten. Heute ist sogar noch eine 2:0 Auftaktniederlage dazu gekommen. :levz1

  • Hab seit seiner Verpdlichtung noch nicht eine Entscheidung gesehen,
    die nur irgend etwas zu nem Erfolg beigetragen hätte.


    Auch wenn in ganz Deutschland das 1 Stürmer System bevorzugt wird,
    verdammt nochmal, zu uns passt das nun einmal nicht.


    Also ehrlich, Bettina, das ist doch Quatsch. Zum einen, ja auch ich bin noch sauer, gab es erst 2 Pflichtspiele. Dann ein so allumfassendes Urteil zu fällen, halte ich für überzogen. Auch wenn in der Tat einige Entscheidungen wirklich fragwürdig waren.


    Dann nach diesem Spiel zu konstatieren, dass das 1-Stürmer-System nicht passe...wie kommt man zu einer solchen Aussage? Das Hauptproblem ist aktuell doch nicht das 1-Stürmer-System, sondern diese unsägliche Wackelabwehr in Kombination mit diesen BL-unerfahrenen Torhütern. Auch im Übrigen funktionierte heute so einiges nicht, aber das System ist hier wirklich das Letzte, das man da kritisieren sollte. Ganz unabhängig davon, dass auch das vorhandene Personal nicht für ein 2-Stürmer-System aktuell spricht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Also ehrlich, Bettina, das ist doch Quatsch. Zum einen, ja auch ich bin noch sauer, gab es erst 2 Pflichtspiele. Dann ein so allumfassendes Urteil zu fällen, halte ich für überzogen. Auch wenn in der Tat einige Entscheidungen wirklich fragwürdig waren.


    Dann nach diesem Spiel zu konstatieren, dass das 1-Stürmer-System nicht passe...wie kommt man zu einer solchen Aussage? Das Hauptproblem ist aktuell doch nicht das 1-Stürmer-System, sondern diese unsägliche Wackelabwehr in Kombination mit diesen BL-unerfahrenen Torhütern. Auch im Übrigen funktionierte heute so einiges nicht, aber das System ist hier wirklich das Letzte, das man da kritisieren sollte. Ganz unabhängig davon, dass auch das vorhandene Personal nicht für ein 2-Stürmer-System aktuell spricht.

    Ja, ich bin immer noch stinkend sauer, recht hast Du.
    Ich verstehe nicht, wie man einen Mann wie MB auf die Erstzbank setzt.
    Ich verstehe nicht, wieso man behauptet, man habe eine tolle Mannschaft
    und ist doch in der Verteidigung so dünn gestrickt, dass alle maschen fallen.
    Was ist das bitte für ne Verteidigung ?
    Wieso lässt man einen Mann wie den Micha draußen ?
    Wo der hin gepinkelt hat, da haben andere noch nicht mal hingesehen !
    Und wenn ich den Rudi gerade in Sky gesehen habe, dann ist das eine Schönwäscherei,
    die einen ankotzt !
    Und wenn da ein Rudi Völler nicht einmal dazwischenhaut, dann könnt ich noch mehr kotzen.
    Aber das hat er ja noch niemals getan !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Was hat Kuschel-Rudi wieder losgelassen?