• Meinste ich find so nen Spiel geil?


    Ich war auch tierisch sauer, aber den objektiven Blick sollte man nicht verlieren.


    Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn wir 90 Min versagt hätten, wir sind aber einfach nur dank einer scheiß AW und eines Scheiß TW komplett eingebrochen.

    Naja, "wie lange" man versagt, ist doch eigentlich egal, oder nicht? Am Ende interessiert auch nicht, ob du phasenweise das Spiel dominiert hast, sondern nur, ob du das Spiel für dich entschieden hast. Und heute haben ein paar Minuten gereicht, um das Spiel gegen uns zu entscheiden.

  • Das erste Spiel der Saison endet als peinliche Niederlage.


    Mit der Entscheidung, oder Ignoranz, ohne Not diesen Tölpel zwischen die Pfosten zu setzen
    hat Dutt seine Vorschußlorbeeren in 120 Minuten direkt aufgebraucht.
    Egal was er nun für Sprüche und Ankündigungen raushaut - ab sofort wird er an Ergebnissen gemesen werden!
    Das Spiel ist ein klarer Schuss vor seinen Bug - hoffentlich ist ihm heute direkt ein Licht aufgegangen.


    Das ist eine Sache.


    Die andere ist, dass Bayer auch nach einer 3:0 Führung und einem Gegner der am Boden liegt, weder den Sack zumachen
    noch eins draufsetzen kann, wenn es drauf ankommt.
    Schiesst der Ballack das Ding rein, oder macht der in der Vorbereitung ach so gute Kiessling ein einziges mageres Törchen
    ist der Drops gelutscht und man kann, trotz am Ende knapper Kiste, das Ganze unter der Rubrik Pokalgesetze locker abhaken.


    Sieg ist Sieg, basta.


    Nee - so einfach ist das eben nicht, ein wenig mehr muss man jetzt schon tun als hoffen und mal schauen.
    Trotz tollem Start und schöner Tore kamen sämtliche Leverkusener Unzulänglichkeiten nach und nach wieder an die Oberfläche - selbst
    das Interview vom neuen Trainer nach der Niederlage war auch nur altbekanntes Blabla...
    So gesehen ist die Personalie Yelldell nur ein Teil dieser Niederlage..das Grundübel ganz sicher nicht!


    Jetzt bin ich auf die Reaktion gespannt!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Jetzt ist Dutt gefragt. Bin gespannt welche Reaktionen kommen.....


    Ich erwarte Konsequenzen (ggf. auch personell), damit dies am Sonntag gg. Mainz nicht nochmal passiert.


    Yelldell hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Er war nicht alleine schuldig, sieht aber beim 3:2 völlig blöd aus. Giefer rein?
    Ballack, Kießling und Castro werden - meiner Meinung nach zurecht - wohl hoffentlich wieder nur auf der Bank sitzen.


    Renato, Schürrle, Derdiyok, Bender, Rolfes und Balitsch sollten gesetzt sein. :bayerapplaus


    Alle anderen müssen auch an der Einstellung arbeiten.

  • Mit der Entscheidung, oder Ignoranz, ohne Not diesen Tölpel zwischen die Pfosten zu setzen
    hat Dutt seine Vorschußlorbeeren in 120 Minuten direkt aufgebraucht.

    ich hatte jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn der Ball vor seinem Tor aufkreuzte. Ich denke, Giefer wäre da die bessere Wahl gewesen.
    Ich weiss nicht, was ich von Dutt halten soll. Bis jetzt jedenfall nichts Gutes. Dann freun wir uns mal auf die Liga. :LEV16

  • Mir gefällt die Art, wie er mit der Niederlage umgeht. Sehr selbstkritisch, keine Schönrednerei. Das ändert natürlich nichts am Ergebnis, ist aber eine erfrischende Neuerung in einem Verein, der auch solche Pleiten gerne mal schön geredet hat.

  • Offenbar ist seine Zeit hier bisher einfach noch zu kurz, um die entsprechende Mentalität einzupflanzen, den absoluten Siegeswillen. Ja, mit Yelldell hat er sich mehr oder weniger ohne Not keinen gefallen getan, aber wer sich alleine auf diese Entscheidung fokussiert vergisst, dass da gestern ganz viel von dem zu sehen war, das wir allmählich als grüßendes Murmeltier bezeichnen dürfen. Ich hoffe, er packt es, seine Einstellung auf das Team zu übertragen, auch wenn es länger dauert. Ich habe bei Dutt im Gegensatz zu Labbadia das Gefühl, dass er seine Aussagen nicht nur trifft, sondern auch so meint und umsetzen wird, Dutt ist kein Blender. Im Zweifel braucht der halt Zeit. Nach einem Spiel schon den Mann in Frage zu stellen wäre Wahnsinn.


    Sehr gut gefallen mir die Aussagen im ksta:


    "Ich will vielleicht noch mehr den Siegeswillen in den Verein bringen, zu
    jeder Zeit den mahnenden Finger zu heben. Man soll zwar nicht von
    Großem träumen und das Tagesgeschäft vergessen, aber man darf trotzdem
    diesen Traum leben und ganz, ganz hart für ihn arbeiten"


    "Man darf herausstellen, dass ein zweiter Platz für Bayer 04 eine
    hervorragende Sache ist, weil es Vereine mit einem größeren finanziellen
    Einsatz gibt. Man sollte sich nur nicht damit zufrieden geben."


    "Das Talent, das unsere Spieler haben, das Talent das ich als Trainer
    habe, das haben, glaube ich ganz, ganz viele Leute. Aber diesen
    absoluten Willen, den Ehrgeiz, sich nicht auf der Plattform auszuruhen,
    das haben nur ganz wenige. Deshalb denke ich, dass man von dieser
    Plattform zwei, die hervorragend ist, die mit zum Besten gehört, was man
    in Deutschland erreicht hat, zur nächsten Plattform schielen muss. Und
    die heißt Platz eins. Und sollte es gelingen, Platz eins zu erreichen,
    werden wir die Ziele weiter nach oben schrauben."


    Wenn er das auf die Mannschaft alles übertragen kann, ihr das einpflanzen kann, dann bin ich sehr guter Dinge. Aber das braucht leider Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Vielleicht eine Halbserie, vielleicht ein ganzes Jahr. Aber endlich mal einer, der offen Ansprüche formuliert. Ein Anspruchsdenken hat. Ob es dann reicht, muss man sehen. Aber die Herangehensweise gefällt mir außerordentlich gut!

  • Der ist aber angefressen in der Pressekonferenz. Das Spiel wird knallhart analysiert, da bin ich mir sicher.


    Hoffen wirs, da muss einfach was passieren zum nächsten Spiel. Denke mal Giefer wird jetzt anstelle von Yelldell ins Tor kommen. Aber ich hoffe er redet nochmal mit den Verantwortlichen das da in der Abwehr nochmal was getan werden muss.

  • Mir gefällt die Art, wie er mit der Niederlage umgeht. Sehr selbstkritisch, keine Schönrednerei. Das ändert natürlich nichts am Ergebnis, ist aber eine erfrischende Neuerung in einem Verein, der auch solche Pleiten gerne mal schön geredet hat.



    Ich halte es wie bei Labadia - den Worten Taten folgen lassen, egal wir gut sie klingen.
    Der Bruno hat anfangs begeistert - von Full-time-Trainingszeiten etc., Anspruch und angekündigten
    Methoden - mehr als Komplimente blieben nicht übrig...eigentlich blieb nichts übrig.



    Robin Dutt hat auch schon einige klasse Ankündigungen gemacht.
    Mehr Ball- als Lauftraining, Torschusstechnik verbessern , die Truppe sollte am Ende mehr Puste haben
    um für ein gutes Spiel auch belohnt zu werden - neben seinem Anfängerfehler sind wir genau daran gestern gescheitert.
    Ich brauche jetzt keine Analysen mehr, und wenn sie noch so schön klingen...


    Was jetzt passieren muss sollte allen, dem Trainer voran, klar sein.


    Das Tor ist sofort qualitativ besser zu besetzen, wir brauchen einen guten IV und Derdiyok ist derzeit der bessere Stürmer und damit gesetzt,
    gegen eine weitere hoffnungsvolle Verstärkung im Sturm wäre auch nichts auszusetzen.
    In erster Linie muss Dutt jetzt knallhart durchgreifen und das was gestern fehlte bedingungslos einfordern!
    Die Saison fängt erst an, die erste Halbzeit gestern war mehr als ordentlich - darauf müssen wir jetzt aufbauen!

  • Naja kann ja nur besser werden.
    Hoffentlich werden die nächsten Ansprachen deutlicher und bei den Einwechslungen kann es auch nur aufwärts gehen.

  • Mir gefällt die Art, wie er mit der Niederlage umgeht. Sehr selbstkritisch, keine Schönrednerei. Das ändert natürlich nichts am Ergebnis, ist aber eine erfrischende Neuerung in einem Verein, der auch solche Pleiten gerne mal schön geredet hat.

    Mit Analysieren und Weltklasse-Rhetorik in feinster Präzision und Eloquenz gewinnt man aber keine Spiele. Das dürfte man eigentlich spätestens von Bruno L. gelernt haben.

  • Auch wenn er keine Erfahrung mit Top - Vereinen hat, habe ich Respekt und vertraue Dutt.


    Wer von großen Teilen des Umfeldes ungewollt als Nachfolger von Finke so nachhaltigen Erfolg in Freiburg hat und so viel aus dieser Gurkentruppe rausholen konnte, sich dabei immer eloquent und fachlich präsentiert, der kann kein Schlechter sein.


    Wenn er sein Ding hier ähnlich konsequent durchzieht und die launische Truppe hinter sich bekommt, wird das was.


    Ich glaube, Dutt hat gestern gut hingeschaut und sicher viel über seine Truppe gelernt....

  • Seine Außendarstellung und sein Handeln als Trainer sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Nach so vielen phrasendreschenden Langweilern und Blendern, wie wir sie schon hatten, ist das für mich eine erfrischende neue Art. Ich konnte weder Skibbe, noch Labbadia, noch Heynckes bei PKs lange zuhören, weil es einfach immer der selbe Einheitsbrei war, den sie von sich gegeben haben. Immer wurde die Schuld bei anderen gesucht, Ergebnisse wurden schön geredet und mit Phrasen um sich geworfen. Dutt macht nichts davon und das ist auch gut so.

  • Ich bin eigentlich sehr froh, dass es gestern dann noch rausgeflogen sind. Denn was hätte man gesagt, wenn wir in der Verlängerung noch das Spiel gewonnen hätten?!


    So kann Dutt nunmal sehen, wie die Mannschaft auch letzte Saison teilweise getickt hat und es gehört jetzt zu seinen Aufgaben, dieses Problem, wenn man mit 2:0 oder gar 3:0 führt und diese Führung wieder hergibt, endlich ad acta zu legen. Die erste Halbzeit gestern war fast wie ein Testspiel. Dresden war tot, die waren gar nicht auf dem Platz. Und dann das 3:0 fast direkt nach Wiederanpfiff, es war traumhaft. Und plötzlich kommt ein ganz normaler Freistoß in den Sechszehner, zwei Abwehrspieler pennen und Yelldell war bei diesem Ball, vielleicht auch wegen seines Stellungsspiels, machtlos. Da wäre selbst Neuer nicht mehr ran gekommen.
    Gut, 1:3... Kann ja passieren, nur sollte doch genau jetzt allen klar werden, dass man jetzt wieder einen Gang höher und die Konzentration wieder höher schalten muss. Doch nichtmal 120 Sekunden schon wieder eine Hereingabe und wieder ein Kopfballgegentor. Das kann es nicht sein und somit hat man einen schlafenden Riesen geweckt. Denn Dresden kann zu Hause, wie man gestern gesehen hat, Wunder/Sensationen schaffen.


    Dann hatte man es geschafft wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und dann in der 86. Minute fängt man sich das 3:3, welches aber durch so ein beschissenes Verhalten unserer Abwehrreihen erst zustande kam.


    Es fehlt einfach ein Stabilisator alá Hyypiä hinten. Man MUSS da noch etwas machen, sonst sehe ich für die CL schwarz. So schön wir auch nach vorne spielen, hinten muss endlich eine Bank verpflichtet werden, sonst sehe ich wieder (wie letzte Saison) eine 2:0 Führung den Bach runtergehen...