Respektlose Diskussionen auf Werkself.de ....

  • Das Forum kann man mit einem Clubhaus vergleichen:


    Wir sitzen zusammen und labern.


    Gästen sind willkommen, doch wer auf die Theke pinkelt, fliegt raus. Und das entscheidet immer noch der Wirt, und nicht die Gäste.
    Wer sich mit den Störern treffen will, geht halt zum diskutieren raus (oder ins andere Forum)


    So einfach ist das.


    Kann man das besser und genauer ausdrücken, was ein Fan- Forum vom Kern her ist? Nein! Warum aber kann sich hier jeder Spacko ungeprüft anmelden und dann sofort ungehindert mit seinem geistigen Dünnschiß loslegen? Im alten Forum mußten sich die Teilnehmer immerhin erst vom Administrator freischalten lassen! Mir ist es eigentlich egal, ob sich hier die Ziegen anmelden, solange hier bestimmte Regeln der Höflichkeit im Umgang auch unter Fans rivalisierender Vereine nicht außer Acht gelassen werden. Ansonsten finde ich Diskussionen mit denen aber ziemlich sinnlos. Es gibt nur eine Nummer 1 am Rhein und diese Nummer 1 spielt nicht in der 2. Liga!!!

  • Vielen Dank für Eure Infos, nun kann ich mir schon ein besseres Meinungsbild machen.
    Übrigens habe ich selbst nichts gegen kontorvers geführte Diskussionen, ich frage mich nur, warum die Diskussionen dann so einen merkwürdigen Verlauf haben. Argumente bleiben schnell auf der Strecke.


    Naja, vielleicht wirklich ein Kindergartenproblem!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • tja, was soll man zu den kölnern sagen....
    das teils etwas dümmliche auftreten ist schon nervig....
    allerdings muss man ganz klar sagen, dass sich auch hier solche leute tummeln...
    vergleicht man das fc-brett mit w11 so fällt auf, dass da keine grundlegenden unterschiede sind...
    wie kommt das?
    tja, es ist halt derselbe schlag mensch, der postet!
    wenn irgend ein kölner hier postet (scheissegal was, ob zum thema oder nicht), so wird er von jedermann attackiert und das eigentliche thema geht mal wieder den bach runter...
    (ist in deren affen-forum übrigens genauso...)


    das dürfte wohl ne ego-sache sein....
    viele leute würden es sicher als persönliche niederlage empfinden, wenn sie die kölner hier ignorieren würden...
    warum?
    na, sie wissen ganz genau, dass sich die esel dann in ihrem brett damit brüsten die levs "fertiggemacht" zu haben...
    sie wissen es darum ganz genau, da sie es hier ebenso machen würden!


    wenn man die kölner allesamt löschen würde, so müsste man theorerisch auch nen paar levs löschen....( wenn beleidigungen und off-topic/spamsachen der grund sind...)

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    1) Ist Ignorieren die beste Lösung.
    2) Wer nicht ignoriert hat Lust auf die Kindergartenspielchen und soll se dann halt auch machen. Das läuft sich tot und dann ist Ruh...


    Und nachdem ich jetzt mit aufgewertet hab, lass ich im weiteren Verlauf zu diesem Thema die Finger von der Tastatur.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Die Problematiken virtueller Diskussionsrunden sind ja hinlänglich bekannt und so manch ein Wicht, der im realen Leben die Zähne nicht auseinanderkriegen würde, schöpft aus seinem zeitweiligen Trolldasein ein wenig Kraft und Selbstbewusstsein fürs ansonsten möglicherweise eher triste Alltagseinerlei ;) Dem sollte man m.E. mit einer gewissen Gelassenheit begegnen, die allerdings dort Grenzen findet, wo rumgepöbelt oder gar (massiv) beleidigt wird. Ein Fussballforum ist nunmal kein "Beamten-Stammtisch" (wurde hier glaube ich, so umschrieben) und wenn es halt mal ruppiger zugeht, lässt sich dies zumeist verschmerzen. Ansonsten definiert eben der Wirt in seiner "Kneipe" die Regeln, und wer sich danebenbenimmt riskiert den Rausschmiss. Das sehe ich genauso wie einige andere User hier zuvor.

  • Kann mir mal bitte einer sagen wer dieser Merlin ist und warum der immer jeden Thread schließt??
    Der Thread den der komische Kölner AUFWÄRTS eröffnet hat war hinterher doch ganz interessant und dann wird der einfach geschlossen. Ich finde hier ist zuviel Willkür am Start, auch wenn es ein Ziegenf**** war!!!

  • Zitat

    Original von BAYFAN
    Der Thread den der komische Kölner AUFWÄRTS eröffnet hat war hinterher doch ganz interessant und dann wird der einfach geschlossen.


    Was war denn daran interssant? War das gleiche Rumgepöbel wie in den anderen Threads die die Kölner eröffnet haben. Du kannst ja gerne weiterhin mit ihm per PN "diskutieren".


    Übrigens bin ich merlin, für die die es noch nicht mitbekommen haben.

  • Finde auch man sollte die User nicht löschen, auch wenn es teilweise unter die Gürtellinie geht. Normalerweise lass ich mich auhc nciht auf "solche" Diskussionen ein, aber vor ein paar Tagen ist mir einfach der Kragen geplatz, in Zukunft werd ich das ganze einfach ignorieren!


    Was man sich aber dann auch fragen muss, anderes Thema sorry, aber es gibt ja auch einige Lev´s die sich im Fc Brett rumtreiben, ich bin auch dort angemeldet, les aber meistens nur und poste nicht. Aber was da einige Lev´s schreiben ist auch ncith ok und so kann ich auch versthen wenn die Fc Fans zu uns ins Board kommen und rumpöblen.... :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Was war denn daran interssant? War das gleiche Rumgepöbel wie in den anderen Threads die die Kölner eröffnet haben. Du kannst ja gerne weiterhin mit ihm per PN "diskutieren".


    Übrigens bin ich merlin, für die die es noch nicht mitbekommen haben.


    Das ist gelogen, und das weißt Du !
    :-))
    Jetzt wollte ich einen Link zu dem "Merlin gefunden" Thread machen, da sehe ich, daß der im Technik Forum nicht mehr existiert. Na schade drum.
    Mein schöner Thread!

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Ein Kölner mit dem rationell und realistisch diskutieren kann ist mir in meinen 28 Jahren noch nicht begegnet!


    Fakt ist, dass ist eine Seite für uns Bayer-Fans und keine Spielwiese. Im Internet kann man das natürlich nicht verhindern. An dieser Stelle möchte ich aber auch sagen, dass hier genügend bekloppte sogeannte Bayer-Fans ihren geistigen Müll produzieren.


    Wenn sich jemand permant schlecht verhält, dann soll er gelöscht werden, wir sind schließlich nicht die Wohlfahrt.


    Zieh das durch Marc und lasse Dich nicht bequatschen!!!



    Chefankläger

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt


    Jetzt wollte ich einen Link zu dem "Merlin gefunden" Thread machen, da sehe ich, daß der im Technik Forum nicht mehr existiert. Na schade drum.
    Mein schöner Thread!


    http://www.werkself.de/thread.php?threadid=2139&sid=


    :D Was das sperren von Usern angeht sollte man Marc entscheiden lassen. Hier nachzufragen bringt offensichtlich nichts. Die Mehrheit scheint dafür zu sein, einige wenige dagegen. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

  • Zitat

    Original von BigB


    http://www.werkself.de/thread.php?threadid=2139&sid=


    :D Was das sperren von Usern angeht sollte man Marc entscheiden lassen. Hier nachzufragen bringt offensichtlich nichts. Die Mehrheit scheint dafür zu sein, einige wenige dagegen. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.


    näää. ich hatte mal nen thread aufgemacht, daß merlin ja jürgen k. ist


    aber so isses nicht mehr witzig, so isses platt (sh filmzitate ) ;)

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • warum seht ihr euch eigentlich immer als die krönung des rheinlands??


    warum darf hier kein kölner was sagen ,ohne das er beleidigt wird ??


    das hat mit fankultur nix zutun!!!


    ihr seid geschmacklose loser!!


    betriebssport hat eben seinen eigenen humor!!


    der dicke weiß schon warum er gegangen ist.


  • Läpsch-wer hat denn angefangen mit dem Schei**??


    Und ausserdem sind wir die Krönung des Rheinlands-Weil ihr es schon lange nicht mehr seid!! Siehs doch ein-eure Zeit ist lange abgelaufen!!


    Und Tschüss!!


    Horschti

  • Bitte das Thema in diesem Thread beachten.
    Es ist mir schon klar das es einigen User besonderen Spaß macht, mit Kölnern zu diskutieren, nur die Eskalation kann anscheinend niemand verhindern. Plötzlich versuchen die dann einen Thread nach dem anderen zu eröffnen etc.


    Auf diese Randerscheinungen habe ich einfach keinen Bock!
    Es gibt genug Foren, die sich mit mehreren Vereinen beschäftigen, da gibt es Talk ohne Ende, das muß auf Werkself.de als Bayer 04 Board also nicht zwangsläufig der Fall sein.


    Nach meinen Erfahrungen würden sich mit "FOTO" übrigens tatsächlich viele virtuelle Diskussionen sofort erledigen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren



  • Überleg dir einfach mal was geschehen würde wenn genau die selbe Aktion im FC-Brett geschehen würde. Heißt wir fallen mit einigen Leuten in euer Forum ein und Diskutieren dort darüber auf welchem Platz der FC nächste Saison landet.
    Und dann poste ich das selbe was du hier geschrieben hast mal bei euch. Mal sehen was dann los ist.´


    Denk mal nach.



    Ps.: Dein Avatar zeigt schon welches Geisteskind du bist.

  • Man sollte hier nicht alle FC Fans über einen Kamm scheren.
    Es gibt viele FC Fans, mit denen kann man ruhig und sehr sachlich
    diskutieren, bei einigen "Jecken" ist der Humor aber auf der Strecke geblieben :LEV14


    Der kleine "Angriff" der FC Gemeinde aus dem Expressforum war eine absolute Verzweifelungstat der dortigen FC-Hardliner.
    Diese haben wegen des absolut lächerlichen Auftritts bei Werkkself
    ausreichend Kritik aus den eigenen Reihen erhalten und der Schuss ist nach hinten losgegangen.


    Ausgangspunkt war ein langes Wortgefecht mit nur einem, dort bezeichnetem "Levski", dem die Hardliner wohl nicht gewachsen
    waren. :LEV18



    Nachdem der ganze, überall bekannte Anti-Bayer Kram abgeladen war,
    ihr kennt das alle zur Genüge, gingen den FC Fans die Argumente sichtbar aus und weil sie den Konflikt nicht im "eigenen" Forum lösen konnten, marschierten sie gemeinsam hierher um "mal kurz" aufzumischen", quasi ein kleiner, hilfloser Racheakt.


    Das Ergebnis ist bekannt - es lohnt sich nicht weitere Worte darüber zu verlieren - wir sollten es vergessen.


    Wichtig finde ich, dass sich bei groben Pöbeleien kein Bayerfan
    dazu hinreissen lassen sollte, in der gleichen Weise zu antworten.


    Nach den üblichen Nettigkeiten, Plasti.kclub, keine Tradition, P.illen, Chemiker...bla bla bla..., kommt eh nix mehr was lesenswert wäre,
    daher einfach ignorieren - ist eh langweilig!


    Bei grobem Unfug oder heftigen Beleidigungen, sollte der FA Chef entscheiden, damit der "Unfug" keinen weiteren Zündstoff erhält.


    Grundsätzlich sollte hier aber jeder "andere Fan" vernünftig aufgenommen werden, schließlich sind wir Bayerfans doch tolerante Menschen !



    Gruss
    propille

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • leute ihr seid doch genau so hirnlos wie die leute vom fc-brett..


    man hier soll doch jeder seine meinung haben und wem sie nicht gefällt soll über den dingen stehen,oder??


    eigentlich geht alles nur um fußball
    ihr nix könner werdet nie deutschermeister und wir steigen zum dritten mal ab!!!


    und ihr schreit gleich wenn es euch nicht passt. ich muß sagen keep cool