Beiträge von Chefankläger

    Wir hoffen, dass wir mit dieser Party den Anstoß für einen besseren und bewussten Umgang mit unserer Tradition gegeben haben.
    [b] [/b]


    [b]Macht Euch Gedanken und werdet kreativ. Es ist unser SVB.


    Auch hier nochmal der Dank an alle Helfer. Die Eindrücke von Samstag werden unvergessen bleiben. [/b]



    Lev-Szene ´86

    So Ihr Klappspaten,


    in Kürze ist es soweit. Unsere Party steht an. Wir hoffen natürlich auf Euren Besuch und werden genau registrieren, wer uns die Ehre erweist und wer halt nicht. Die Ausreden hier sind bis jetzt schlichtweg inakzeptabel.


    Nun mal ein paar Informationen:


    Gegründet haben wir uns im Jahre 1986. Einige Gründungsmitglieder waren schon regelmäßig bei den Spielen in der zweiten Liga dabei. Im Grunde eine alte Wiesdorfer Bande haben wir uns im Katjas Treff und später im Wiesdorfer Hüssje, der Marktschänke, Marktklause und im Gambrinus getroffen. In den Jahren wurden einige Höhen und Tiefen durchlebt. Wir waren bei den ersten europäischen Auftritten, den Ligaspielen und bei den bittersten Niederlagen dabei. An den Freundschaften Offenbach und Lüttich waren wir beteiligt.
    Wir haben immer innerhalb der Leverkusener-Fanszene und auch gegenüber dem Verein Flagge gezeigt. Teile von uns waren bei der Gründung des Vereins Faninitiative SVB e.V. dabei und auch ein Stück Herz dieses Vereins. Wir haben viel durch Engagement unterstützt (Sarg gegen FC/ Bayerkreuz u.v.m.) und mit unserem eigenen Clubhaus neue Maßstäbe gesetzt. Auch in Zukunft werden wir für Bayer 04 alles geben und vielleicht auch endlich mal eine Meisterschaft feiern.


    Am kommenden Samstag feiern wir das Jubiläum unseres "Rheinischen Fußballbrauchtums".



    Es gibt Bier, Bier und nochmals Bier, Würstchen etc., geile Musik, Pins und vieles mehr!



    Also schaut vorbei und lasst uns unser Jubiläum gemeinsam geniessen.



    Eure Szene



    Lieber Jens, den Link zum Artikel habe ich nur gepostet, weil es ein hervorragendes Beispiel dafür ist, wie die Opfer zu Tätern/ Mittätern gemacht
    werden, auch als Folge des Umgangs der Polizei mit den Opfern.


    Außerdem zeigt die anschließende Diskussion, daß die üblichen Verdächtigen hier im Forum diese Meinung gerne gewillt sind zu übernehmen. :levz1


    Lieber Michael, Du warst auch der letzte Jung, der damit gemeint war. Es ging ausschließlich um die Meinungsübernehmer. :LEV6

    Sehe ich genauso. :bayerapplaus


    Der Offenbacher ist erstmal zwei Wochen krankgeschrieben. Durfte heute seinen Turban abnehmen, fährt aber noch ab und zu etwas karussel. Soll aber ein herzliches Danke für die Anteilnahme ausrichten. Unserem Jung geht es entsprechend. OP-Frage ist noch nicht abschließend geklärt. Auch er dankt und lässt grüßen.


    Keinen neuen Zeitungsartikel gefunden der die "Wahrheit" ans Licht bringt?! :LEV8

    Erstmal danke für die Anteilnahme. Wie die Meldung von einem achtfachen Bruch zustande gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Fakt ist, dass die Schulter gebrochen ist. Wir haben ihn Sonntag nach Hause geholt und es stehen noch Untersuchungen aus. Danach entscheidet sich das weitere. Alle anderen sind seit Sonntagabend aus dem Krankenhaus raus. Bevor mich jetzt hier jemand anschreibt oder so. Es gibt kein Statement was wie genau gewesen ist. Die Polizei ermittelt, jeder aus dem Bus wurde gefilmt, geknipst und es wurden die Personalien aufgenommen. Die letzten von uns konnten erst ab der 60 Min. das Spiel sehen. Natürlich geschah das alles um uns als "Zeugen" zu erfassen. So war die offizielle Begründung.

    Zitat

    Original von Stimmungskurve
    Aber was der ganzen Sache die Krone aufgesetzt hat, waren diese HSV-Pisser die es wagten, bei uns im Block ne HSV-Fahne vorne an den Zaun zu hängen. Nicht nur, dass sie unseren Fans die heissbegehrten Karten am Millerntor stehlen, nein sie müssen auch noch ne HSV Fahne aufhängen. Und das schlimmste war, dass ich das Gefühl hatte, das ich der einzige bin, der sich darüber aufregte...
    Was war denn mit den ersten 15 Reihen, da hat keiner das Maul aufgemacht und was dazu gesagt. Haben wir plötzlich ne Fanfreundschaft mit dem HSV? Ich glaube kaum!
    Da ist mir der Verein St.Pauli sowie die Fans 1Milliarde mal lieber, als diese rechten HSV-Wichser!
    Hoffe, dass sowas ekliges nicht nochmal vorkommt.
    Guten Abend!


    Bevor man schreibt, sollte man sich vielleicht erstmal schlau machen. Wir haben zur Kenntnis genommen, wie Du unsere Freunde von den Hamburger Löwen titulierst und was Du hier noch so von Dir gibst. Kannst das gerne mal bei uns persönlich vortragen. Findest uns im Clubhaus oder in D9.


    Gruß Lev-Szene 86


    P.S. Bitte jetzt keine Schreiborgien.

    Mit 1,6 Promille auf dem Rad und der Führerschein ist auf jeden Fall weg (absolute Fahruntüchtigkeit). Es kann aber auch schon bei geringeren Werten der Fall sein (relative Fahruntüchtigkeit). Dort müssen dann alkoholbedingte Ausfallerscheinungen hinzukommen (z.B. Schlangenlinien). Zudem steht vorher die Möglichkeit einer Ordnungswidrigkeit im Raum.


    Bei Unfall kann unter Umständen der Versicherungsschutz entfallen.


    Beste Grüße Chefankläger

    Donnerstag ist immer ganz schlecht bei mir persönlich. Muss auch gestehen, dass ich unsere Leute nicht genügend informiert habe.


    Haben allerdings im Moment auch andere Prioritäten. :levz1


    Beim nächsten Mal kommen wir dann vorbei und geben Euch Richtung vor :LEV14 :LEV8 :LEV14

    Wir können das Thema auch mal weiterspinnen......


    In den letzten Jahren hat das sogenannten Koma-Saufen bei Jugendlichen erheblich zugenommen. Um die jugendlichen Fußballfans vor einer Alkoholabhängigkeit und der Zugänglichkeit zum Koma-Saufen zu schützen werden in der BayArena zukünftig keine alkoholischen Getränke mehr ausgeschenkt.


    Kampagne mit dem Motto:


    Schwenkfahne statt Bierfahne

    In meinen Augen hat der Verein hier durch einen unüberlegten Schnellschuss gehandelt und sich wieder blamiert. Für mich steht hinter der propagierten Regelung kein ausgereiftes Konzept.


    Es ist für mich nicht überzeugend, dass im Block und damit an der Stelle, wo der beste Rauchabzug möglich ist, ein Rauchverbot gilt. In der Umgriffebene dann, wo die Speisen und Getränke geholt und auch größtenteils konsumiert werden, es erlaubt ist.


    Verärgert hat mich insoweit, dass die Fans hierbei vollständig übergangen worden sind. Betonen möchte ich hierbei, dass ein Fanbeirat gerade für solche Sachen existiert und auch am Vorabend der Bekanntgabe meines Wissen noch tagte.


    Auch finde ich die Argumentation vom Paffi nicht überzeugend. Er misst die Resonanz der Fans an acht eingegangen E-Mails.


    Zum einem ist hierei nicht berücksichtigt, dass es innerhalb eines Fanclubs erstmal einer Meinungsfindung bedarf und zudem sehr viele Leute im Urlaub sind. Des Weiteren gibt es verschiedene Formen des Protestes und es muss nicht immer eine Beschwerdemail sein. Zudem gibt es auch die Nordkurve e. V. und durch diese wird eine Stellungnahme erfolgen. Hier werden gebündelt Faninteressen vertreten und es muss nicht jeder Fanclub, bleibt ihnen natürlich unbenommen, selbst eine Mail schreiben.


    Auch habe ich bewusst das Fanclubmeeting abgewartet. Enttäuschend ist natürlich, dass für diese Aktion wieder keiner der "Entscheider" sich stellt und die Verantwortung übernimmt.


    Schließt man sich nun der Argumentation vom Pfaffi an, müsste man zukünftig für jeden Aspekt direkt einzeln eine Mail schreiben, was meines Erachtens, die Sache unübersichtlich macht und sicherlich der Sachlichkeit abträglich ist.