Themen-Abend im Schwarz Roten Treff

  • Ich denke mal bei ultraorientierten Fans gehört ein solches Treffen zur Gruppendynamik dazu, deshalb sind sie dann auch da und gehen vielleicht nachher noch nen Bierchen trinken oder so. Andere gehen halt häufig nur Samstags zum Fußball und gut ist, an Aktivitäten rund um den Fußball außerhalb des Spiels sind sie nicht interessiert.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich z.b. war arbeiten...


    gestehe aber, das sich et versäumt hab, das in unsern Newsletter reinzupacken.


    Aber ich würde wetten, dass einige der anwesenden Ultras auch NK12ler sind :levz1


    Nächste mal kontrolliere ich die Mitgliedsausweise!!!! :LEV19
    Wir sollten alle Möglichkeiten nutzen um mehr Leute, den berühmten Querschnitt aus der Fanszene zu aktiven, bei solchen Treffen dabei zu sein!

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von Mahqz
    Ich denke mal bei ultraorientierten Fans gehört ein solches Treffen zur Gruppendynamik dazu, deshalb sind sie dann auch da und gehen vielleicht nachher noch nen Bierchen trinken oder so. Andere gehen halt häufig nur Samstags zum Fußball und gut ist, an Aktivitäten rund um den Fußball außerhalb des Spiels sind sie nicht interessiert.


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, warum Fraktion A oder B anwesend war oder eben nicht, aber das stimmt ja so auch nicht. Wenn man auf Werkself alles wunderbar kritisieren kann und alles und jeden abstempelt, dann kann man zumindest von einem kleinen Teil auch erwarten, dass man sich mit denjenigen, die man kritisiert und abstempelt auch in einer Diskussion austauschen kann, oder? Das Problem ist halt, dass vielen diese Anonymität mehr zusagt, als eine richtige Diskussion. Das gleiche Thema hatten wir doch beim Stimmungsthema auch letztes Mal, wo auch mind. die Hälfte der Ultraszene zuzurechnen war. Letztendlich zeigt sich bei solchen Gesprächen halt in der Regel, wen das Thema wirklich interessiert und wer bereit ist, was zu tun, und wer eben doch lieber jeden Samstag Abend bei Werkself was reinschreibt und damit zufrieden ist.
    Den Beitrag bitte nicht zu sehr als Angriff werten, aber es ist nunmal mein Eindruck.


    PS: Ansonsten muss ich Paffi durchaus Recht geben! Werbung wurde leider nur von der Fanbetreuung betrieben...das muss beim nächsten Mal besser werden!!

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Ich denke mal bei ultraorientierten Fans gehört ein solches Treffen zur Gruppendynamik dazu, deshalb sind sie dann auch da und gehen vielleicht nachher noch nen Bierchen trinken oder so. Andere gehen halt häufig nur Samstags zum Fußball und gut ist, an Aktivitäten rund um den Fußball außerhalb des Spiels sind sie nicht interessiert.


    Wenn es nach der Ativität gewisser W11 Mitglieder geht, hätten wir die Rundsporthalle anmieten müssen!
    Aber leider wollte sie die Tastatur nicht weg lassen! :LEV19

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von Paffi


    Wenn es nach der Ativität gewisser W11 Mitglieder geht, hätten wir die Rundsporthalle anmieten müssen!
    Aber leider wollte sie die Tastatur nicht weg lassen! :LEV19


    Wen du wohl meinst... :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Paffi


    So viele User kann ich hier nicht auflisten!


    Dachte du meinstest einen bestimmten User.. :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Den Ansatz den Eckert & den Andre dazu zu verdonnern (auf freiwilliger Basis natürlich :D)mit Mundpropaganda bei anderen Fanclubs für ein nächstes Treffen zu werben,finde ich garnicht mal schlecht. Es gibt bestimmt einige die dann auch kommen.


    Vielleicht.


    Werde mir dann auch so ein paar Pappenheimer vornehmen,wenn der nächste Termin steht :levz1



    Oder man macht mal ein Fanclubmeeting mit diesem Thema machen.

  • Zitat

    Original von Erik M.Aber ich würde wetten, dass einige der anwesenden Ultras auch NK12ler sind :levz1



    Die wette gewinnst du... NK12-Mitgliedschaft ist Pflicht für UL-Mitglieder!



    Hab es aus beruflichen Gründen leider selbst nicht geschafft vorbei zu schauen. Hoffe es klappt beim nächsten mal! Wenn wirklich konstruktiv an solchen Themen gearbeitet wird, finde ich das eine super Sache! :LEV5

  • Donnerstag ist immer ganz schlecht bei mir persönlich. Muss auch gestehen, dass ich unsere Leute nicht genügend informiert habe.


    Haben allerdings im Moment auch andere Prioritäten. :levz1


    Beim nächsten Mal kommen wir dann vorbei und geben Euch Richtung vor :LEV14 :LEV8 :LEV14

  • Zitat

    Original von Chris


    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, warum Fraktion A oder B anwesend war oder eben nicht, aber das stimmt ja so auch nicht. Wenn man auf Werkself alles wunderbar kritisieren kann und alles und jeden abstempelt, dann kann man zumindest von einem kleinen Teil auch erwarten, dass man sich mit denjenigen, die man kritisiert und abstempelt auch in einer Diskussion austauschen kann, oder? Das Problem ist halt, dass vielen diese Anonymität mehr zusagt, als eine richtige Diskussion. Das gleiche Thema hatten wir doch beim Stimmungsthema auch letztes Mal, wo auch mind. die Hälfte der Ultraszene zuzurechnen war. Letztendlich zeigt sich bei solchen Gesprächen halt in der Regel, wen das Thema wirklich interessiert und wer bereit ist, was zu tun, und wer eben doch lieber jeden Samstag Abend bei Werkself was reinschreibt und damit zufrieden ist.
    Den Beitrag bitte nicht zu sehr als Angriff werten, aber es ist nunmal mein Eindruck.


    PS: Ansonsten muss ich Paffi durchaus Recht geben! Werbung wurde leider nur von der Fanbetreuung betrieben...das muss beim nächsten Mal besser werden!!


    Habe ich nicht als Angriff verstanden, ich sehe es ja genauso wie du, man sollte sich wenn man es aus der Anonymität kann auch live tun können, warum es nicht geschieht keine Ahnung. Das Internet ist einfach zu bequem vielleicht, da muss man nicht vor die Tür, vor allen Dingen wenns draußen kalt ist. Dann kommen halt grüßtensteils nur die, die eh schon Stimmung machen, denn die sind an dem Thema am meisten wirklich interessiert.

  • 19.02.2010 | hs


    Diskussionsrunde im Fanhaus


    [Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/c…akat_B04-Fanszene_460.jpg]


    Mit den Worten "Wohin geht der Weg der Bayer 04-Fanszene?" lädt die Fanbetreuung am Donnerstag, 4. März ab 18 Uhr, zur Diskussionsrunde in das Fanhaus ein.

    Wir möchten neben Spaß und Fun beim "Schwarz-Roten Treff" auch typische Themen aus der Fan-Szene ansprechen und offen diskutieren. Dieses Mal geht es um das Thema "Wohin geht der Weg der Bayer 04-Fanszene".

    Los geht es am 4. März 2010 um 18 Uhr im Fanhaus in der Lichstraße 64 in Leverkusen-Wiesdorf. Die Fanbeauftragten freuen sich auf einen regen Besuch und eine vernünftige offene Diskussion.


    bayer04.de