Vorerst keine Sonderzüge mehr

  • 0.2 :D:D:D


    Das ist 1 Bier. Also übertreiben braucht man nun wirklich nicht. :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Purer Blödsinn, hier einen Verein, dessen Stehplatzblock fast so groß ist wie unser Stadion, hier als Familiär hin zu stellen. Deren Szene um einiges größer und unpersönlicher ist als unsere.

    Das Stimmt. Zitat eine Dortmunder Allesfahrer (und das sein Jahren) mit dem ich in england war: "Was bei uns seit dem Erfolg für Unmengen von Idioten rumlaufen ist echt krass..."
    Familiär sind die bestimmt auch nicht, eher weniger als wir... Und mit sicherheit noch asozialer im Schnitt... aber das nur am Rande

  • Wie wäre es denn wenn wir es machen wie die Frankfurter?


    Die Sonderzüge bei denen haben keine kleinen 6er Abteile, sondern überschaubare Waggons wie in einer ganz normalen Regionalbahn/Regionalexpress.
    Wenn da jemand extremen Dünnschiss macht schauen garantiert nicht gleich 100 Leute weg.


    Dadurch, dass es diese kleinen Abteile gibt, wird tatsächlich viel Scheisse gebaut. Es bilden sich hunderte kleine Grüppchen. Das passt perfekt zu der Geschichte von diesen 5er Trupps die sich vollaufen lassen und dann tolle Stories erzählen können was sie denn alles kaputt gemacht haben. Dann kommen immer mehr Ihrer Freunde mit, weil die Leverkusen Auswärtsfahrten dafür bekannt werden, dass man sich da benehmen kann wie man will.


    Diejenigen die wirklich so randalieren, die lesen diesen Thread wahrscheinlich garnicht erst..


    Schade, dass diese Maßnahme ergriffen werden musste - aber ich denke, dass es bald wieder Sonderzüge geben wird. Allein dadurch, dass diese Nachricht soviele Fans hier erschreckend und unverständlich finden..
    Das wird sie schnell nachdenklich machen und bei einer hoffentlich baldigen SZ-Tour besser benehmen bzw. mit offenen Augen durch den Zug laufen lassen...


    Achja und zu den Kameras: Das ist immer das erste Argument von denjenigen Leuten, die absolut garkeine Ahnung haben wie man das ganze noch zu retten hat. Stellt euch doch mal bitte vor da sind wirklich überall Kameras... :bayerapplaus

  • Also, das ist der größte Mist den ich hier jemals gelesen habe. 0,2 pro Mille. Da darfste ja am Vorabend nicht mal nen Wein zum Essen trinken... Und nur weil einige Vollidioten sich im Suff nicht benehmen können, soll allen der Suff verboten werden. Dann lieber im PKW, per WET oder Bus anreisen. Über Suff oder nicht Suff kann dann immernoch jeder für sich entscheiden...

  • Auch eine Idee.. so habe ich mir das noch garnicht überlegt :LEV5


    Aber wie vor ein paar Seiten schonmal erwähnt.. die Security Leute die da rumhampeln waren wirklich fast nur im Sambawaggon und haben sich die Musik angehört oder an der Theke gestanden und sich die Getränkekarte angesehen.
    Kann mich kaum daran erinnern, dass mal jemand von denen bei uns am Abteil vorbeigekommen sein soll...

  • Aber wie vor ein paar Seiten schonmal erwähnt.. die Security Leute die da rumhampeln waren wirklich fast nur im Sambawaggon und haben sich die Musik angehört oder an der Theke gestanden und sich die Getränkekarte angesehen.
    Kann mich kaum daran erinnern, dass mal jemand von denen bei uns am Abteil vorbeigekommen sein soll...

    sehr gut. lag also nicht an meinen etwas erhöten alkoholpegeln auf den touren :LEV6 :LEV18

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • aber ich denke, dass es bald wieder Sonderzüge geben wird. Allein dadurch, dass diese Nachricht soviele Fans hier erschreckend und unverständlich finden..

    Ich denke, da liegst Du verkehrt. Definiere mal bald, aber ich versteh da was anderes drunter als Du glaub ich. Und schon gar nicht mit der Begründung...es ist zwar schön zu sehen, wie kontrovers das diskutiert wird und nicht nur einseitig draufgekloppt wird. Aber den Schlüssel für die erneute "Öffnung" von Sonderzügen sehe ich noch nicht, auch wenn ich die Idee mit dem Frankfurter Modell interessant finde. Keine Ahnung, inwieweit das darstellbar ist, aber klingt erstmal logisch.

  • Junge, ich glaube, du hast wirklich schwerwiegende Probleme. Wer mit "gewissen Floskeln" um sich wirft, obwohl er ja mit der verqueren Gesinnung, die dahintersteht überhaupt gar nix am Hut hat, der ist entweder ziemlich dumm oder hat kein Rückgrat. Such dir aus, was auf dich zutrifft. "Oh, ich wollte eigentlich nicht mitmachen, aber wo sie alle so schön dabei waren, hab ich mich einfach mal mitreissen lassen." Klingt sehr nach 1933 und den Folgejahren. Wer hier unverbesserlich ist, will ich mal nicht beurteilen. Wo deine Auffassung von Spass hinführt, siehst du ja am Streichen der Sonderzuege.


    Ich finde es klasse, dass Verein und Umfeld da ganz klare Zeichen setzen! Weiter so!!

    Was ist bei dir denn schief gelaufen? Ich bin zwar politisch durchaus interessiert, aber nicht in irgendeine Ecke zu schieben. Wer mich kennt, kann das bestätigen und du kennst mich nicht, also unterlass den Quatsch. Und ich kann mir auch nicht erklären, wie du dadrauf kommst, dass ich das unter "Spaß" verbuche, was da gesungen wird. Hast es offenbar gelernt, den Leuten die Wörter im Mund zu verdrehen, damit alles passt, was du schreibst, oder? Ich habe es genauso unter "dumm" abgehakt, wie du es hier auch tust.


    Wie gesagt. Meld dich per PN. Können wir Sonntag vor dem Spiel in der Umgriffsebene mal quatschen. Falls du kein Interesse hast, dann lass es. Die Leute, die Rückgrat haben, die melden sich wohl, ob du dazu gehörst, kann ich nicht sagen.


    Gruß.

  • Also, das ist der größte Mist den ich hier jemals gelesen habe. 0,2 pro Mille. Da darfste ja am Vorabend nicht mal nen Wein zum Essen trinken... Und nur weil einige Vollidioten sich im Suff nicht benehmen können, soll allen der Suff verboten werden. Dann lieber im PKW, per WET oder Bus anreisen. Über Suff oder nicht Suff kann dann immernoch jeder für sich entscheiden...


    Boss: :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat


    Boss: :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Klingt ja sehr Interessant....Hinfahrt 0,2 Promile = nicht mitfahren...Rückfahrt 0,2 Promile = Personalien....ähhh Herr Lehrer ich versteh das nicht....laut Deiner Logik....müsste es heißen...Rückfahrt 0,2 Promile = Nicht nach Hause fahren dürfen....!!!! Hier wird nicht über den Strassenverkehr Diskutiert...es gibt viele Fans die können selbst mir 1,9 Promile ne vernüftige Auswärtstour verbringen..ohne kotzen....und ohne nen Zug auseinander nehmen zu müssen....


    Ich will es nicht schön reden..aber Alkohol gehört halt bei solchen fahrten dazu.....bestimmte Personen kennen halt im Suff Ihre Grenzen nicht...


    Erinnere mich an die letzte Saison...da ging es nach Bochum....wie war das nochmal....Glasflaschen sind verboten....einige haben das wohl falsch verstanden und das auf einzelne Flaschen bezogen und direkt Kästen mitgebracht....ist ein Bespiel um mal nur kurz die nicht vorhandene Konsequenz der Sicherheitskräfte bzw Ordnern zu untermalen......sehe ich leider immer wieder...das es denen mehr um Harmonie geht als um in ihren Job...Vorhandene Konsequenz gleich Null.....


    Vielleicht sollte man sich überlegen..ob die DB nicht noch nen Fahrtüchtigen Zug aus nem Viehtransport von 1952 hat ......der müsste nach der Tour nur mal mit nem Kärcher ausgespritzt werden....


    Egal wieviel hier rumdiskutiert wird...unterm Strich kommt nur eines bei rum...die Jungs denen wir diese Konsequenz zu verdanken haben...werden auch zukünftig weiterhin Ihre Flodders Nummer abziehen.....es ist immer so....5 Prozent bauen Scheisse und die anderen 95 Prozent müssen darunter leiden....und leider ist es zu Aufwendig diese auswendig zu machen...oder man weiß wer es ist...nur man hat halt keine Motivation die zu zum Mond zu schiessen.....in diesem Sinne ...nur der SVB

  • die CONTRA-Argumente stimmen natürlich zum Großteil, bis auf die, wie bereits aufgeführt wurden, die nichts mit einer Sonderzug-Tour zusammen hängen.


    Aber einen Zug auf Grund von Fangesängen zu verbieten, der von einzelnen Betrunkenen kommt, ist lächerlich. Dass Sachbeschädigungen Kosten verursachen und daher nicht in Ordnung sind, sollte den Meisten klar sein.


    Ich finde es nur sehr, sehr traurig, da die Leverkusener Fanszene, im Gegensatz zu anderen Fanszenen, von denen man nahezu täglich Negativpresse durch Gewaltaktionen und schweren! Auseinandersetzungen mit der Polizei hört und liest, zumindest bei Derbys (Schalke,Dortmund,Frankfurt,HSV,Pauli,Köln,Gladbach,Nürnberg...) <-- nur die gängigsten Beispiele, die mir gerade so einfallen, von denen bundesweit und im TV berichtet wurde! jetzt leiden soll.
    Im Gegensatz zu anderen Vereinen, haben wir eine zu 95% sehr, sehr vernünftige Fanszene, oder wann haben wir mal großartig Negativschlagzeilen gemacht, außer vielleicht Kleinigkeiten in der Lokalpresse...)
    Man muss sich nur mal anschauen, was die Kölner Idioten beim Auswärtsspiel in Hamburg (St.Pauli) abgezogen haben. Andere Vereine haben da vielleicht wirklich die Samthandschuhe an, was auch nicht unbedingt sein muss, da bekommt der Verein eine Geldstrafe und dass wars....aber hier bei uns direkt den Hammer auszupacken, finde ich etwas übertrieben. Wie gesagt : Sachbeschädigung geht garnicht! Genauso wenig Körperverletzung (aber dass waren ja auch anscheinend wirklich nur 2 Fälle!Das ist doch garnichts!) Der Rest sind, vor allem mit anderen Vereinen zu vergleichen, doch wirklich Kindergarten-Delikte!!!Und ich glaube, dass diese "Bestrafung" bei den Unbelehrbaren auch nur nach hinten losgehen wird, nach dem Motto "jetzt erst Recht, wir wurden ja bestraft....viel mehr kann eh nicht kommen..." und ich denke, dass will doch niemand!


    edit : finde es wurden bereits sehr viele konstruktive Beiträge zum Thema und Verberrungsvorschläge geschrieben, sodass man es nochmal versuchen sollte. Ich bin mir sicher, nach diesem "Schock" werden einige ihr Verhalten überdenken und vor allem mehr Leute einschreiten, wenn sie so ein Verhalten beobachten, zumindest was Sachbeschädigung angeht. Wenn jemand anfäbgt zu kotzen, liegts am Alkoholpegel, da können andere auch nicht viel dran machen, also auch noch ein Vorschalg von mir:


    Zugegeben, bei der Anzahl an Teilnehmern in einem Sonderzug ist es etwas schwieriger als im NK12-Bus, aber kann man es nicht einfach so machen, dass die Leute erst aussteigen dürfen, wenn einmal komplett durch den Zug gegangen wurde und zumindest grob gereinigt wurde, dazu müsste dann notfalls auch das Entfernen von Aufklebern gehören. (1 Security pro Abteil dürfte doch machbar sein...!?)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Vielleicht sollte man als erste Maßnahme mal den Sambawagen rausnehmen aus dem Sonderzug und dann könnte man den Vorschlag umsetzen mit den Abteilen (personalisiert) und haftbar für Schäden in selbigen.....
    Eine Möglichkeit das ganze vielleicht einfacher zu gestalten.....löst aber imme rnoch nicht die Problematik Gänge/Klo's


    Ist ja schön und gut, aber wie soll die Kontrolle aussehen ob auch wirklich jeder brav an seinem Platz ist ? Das wird nicht funktionieren !
    Die ganze Einstellung zu der Sache muss sich gewaltig ändern !

  • für manche scheint aber auch nichts ohne Alkohol zu gehen :LEV18 ... natürlich trinkt man was auf ner Auswärtsfahrt, aber kann man nicht einfach ausmachen das nur Bier erlaubt ist und nichts hochprozentiges? Damit hätte man schon mal theoretisch das Problem von Alkoholleichen gelöst (vorraus gesetzt man übertreibt es nicht mit dem Bier :levz1 )

  • Vielleicht sollte man sich überlegen..ob die DB nicht noch nen Fahrtüchtigen Zug aus nem Viehtransport von 1952 hat ......der müsste nach der Tour nur mal mit nem Kärcher ausgespritzt werden....

    Beste Idee des Threads!!!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • für manche scheint aber auch nichts ohne Alkohol zu gehen :LEV18 ... natürlich trinkt man was auf ner Auswärtsfahrt, aber kann man nicht einfach ausmachen das nur Bier erlaubt ist und nichts hochprozentiges? Damit hätte man schon mal theoretisch das Problem von Alkoholleichen gelöst (vorraus gesetzt man übertreibt es nicht mit dem Bier :levz1 )


    Vielleicht sollten wir nen Alkoholbeauftragten mit zu Auswärtsfahrten nemmen und nen Anti-Stress-Trainer.


    Man man man, egal ob Bier oder Schnaps....was will man da machen.....Konsequenz ist halt da....und wenn sich die Personen nicht ändern...dann fahren die Fans alle allein mit dem Zug oder Bus zu Auswärtsspielen....


    Die Personen die im Zug Ihr unwesen getrieben haben...werden das auch ohne Sonderzüge weiterhin machen...nur dann in Bussen....oder im Regional Express....


    Das mit dem Kotzen hat was mit Disziplin sich gegenüber und dem Fremden Eigentum zu tun...Viel Alk trinken...heisst auch...viel auf´s Klo gehen...ist halt etwas schwierig bei Hunderten von Fans..in nem Zug....nur weil 80 Männer in der gleichen Sekunde Pinkeln müssen....hält kein Zug an...in die Hose machen ist auch Scheisse...kommt bei den anderen Fans nicht gut an....


    Egal was hier noch Diskutiert wird....so lang sich nichts ändert...wird sich auch nichts ändern....hmmm wie Poetisch ;)


    Vielleicht sollte man statt Sonderzüge...Fussmärsche anbieten....aber dann werden die nach kurzer Zeit auch gestrichen...weil wir dann für das Waldsterben verantwortlich gemacht werden...


    ;-)))) Hier maschiert der SVB...geht zu Fuss zum BVB...Kotzen...Pöppeln ist vorbei...den bei uns gilt "ALKOHOL-FREI"


    Sorry...aber ich bin amüsiert....