23.Spieltag: Bayer 04 - VfB Stuttgart 20.02.2011 (15:30 Uhr), BayArena

  • Hi Loozy, Platz 2 wäre natürlich ein Traum!


    Immerhin hatten wir diese saison noch nie einen Abstand von 8 Punkten auf Platz 5.


    Hoffe nur, dass Mainz und Hannover auch noch patzen.


    Mainz reicht aber ein Unentschieden, damit die Ziegen keine Höhenluft bekommen. :D
    Bremen gewinnt hoffentlich noch.

  • Ich glaube, dass wird dasselbe wie jedes Jahr in der Rückrunde gegen Stuttgart.
    So gut wir damals auch drauf waren oder einen Anreiz hatten, haben wir die letzten Jahre nie das Rückrundenspiel gegen Stuttgart gewonnen.
    Aber so eine Stuttgarter Serie kann hoffentlich nicht wieder für ein weiteres Jahr halten....
    Von daher tippe ich mal ein 1:0 für uns.

  • Hannover patzt natuerlich, weil Bremen in Derbies immer stark ist, besonders wenn sie zu Hause spielen :D


    Stuttgart wird hoffentlich Gegenwehr leisten naechsten Sonntag, Bayer wird zwar dennoch gewinnen, aber es wird ein schwereres Spiel als gegen Frankfurt :LEV2

  • Ihr vergesst alle einen ganz wichtigen Faktor. Beide müssen unter der Woche in der Europa League auswärts ran. Wir haben in meinen Augen das vermeintlich schwerere Los. Schon allein wegen der Temperatur und dessen Heimstärke. Stuttgart hat es auch nicht leicht bei Benfica, aber ich denke, dass sie dort eine gute Leistung zeigen werden, gerade weil Bruno ein Trainer für Wettbewerbe ist. (Siehe unsere Poklarunde mit ihm)


    Das Spiel wird schwer und beide Teams haben nichts zu verschenken. Mit einer guten Leistung und ein bisschen mehr Effektivität als in Frankfurt gewinnen wir das Spiel, aber fehlt nur etwas von beiden, geht das Spiel Unentschieden aus.

  • Ich hoffe, dass es eine klare Sache wird.
    Aber Stuttgart ist gestern am absoluten Tiefpunkt angekommen - für die kann es eigentlich kommende Woche gegen uns nur besser laufen. Aber ich hoffe doch trotzdem mal, dass der Bayer das Spiel in den Griff bekommt und wir den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. :bayerapplaus


    Und auf einen "schönen" Empfang für Brüno! :levz1 :LEV18

  • Cacau hat doch tatsächlich davon gesprochen, dass der Abstieg kein Thema sei.


    Freut euch auf drei Punkte, nie waren sie so sicher wie dieses Mal.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Also.. ich muss ehrlich sein .. die Stuttgarter sind eigentlich deutlich besser als der Tabellenplatz !


    Zudem könnte es sein das Dortmund vorher patzt und somit würden wir auch nicht gewinnen :(


    Wenn wir jedoch an die Leistung von gestern anknüpfen können .. gehen die Stuttgarter ordentlich baden !!

  • Cacau hat doch tatsächlich davon gesprochen, dass der Abstieg kein Thema sei.


    Freut euch auf drei Punkte, nie waren sie so sicher wie dieses Mal.


    Das ist totaler Schwachsinn... Tut mir Leid, aber jedes Spiel ist ein Neues und dann kommt es auf die Tagesleistung an. In meinen Augen kann es ein Unentschieden werden. Sieg für Bayer 04 wäre nach dem Spieltag sehr wahrscheinlich. Aber was ist, wenn der VfB richtig gut spielt und wir mal wieder einen sehr schwachen Tag erwischen...

  • Vorausgesetzt wir gewinnen unsere nächsten beiden Ligaspiele, was nach den Eindrücken des letzten Spieltags durchaus machbar erscheint und Doofmund (Pauli ist in der Rückrunde noch ungeschlagen) und die Bauern(in Mainz) spielen jeweils remis; worauf die Bauern dann Doofmund schlagen, würde sich folgendes Tabellenbild ergeben :


    1. Doofmund. 53


    2. Bayer 04 48


    3. Bauern. 43



    Das wäre doch noch mal eine spannende Konstellation für die letzten 10 Spieltage !!!


    Mit der Einstellung und der Entschlossenheit vom Frankfurt-Spiel müsste da noch einiges möglich sein...... :LEV3


  • Also ich bin der Meinung, besser wäre wenn Dortmund in München gewinnt.......ich habe aufgehört zu träumen, das es im Kampf um die Schale eng werden könnte.....schauen wir lieber das der zweite Platz gefestigt wird und lasst uns den dann am letzten Spieltag in Freiburg so feiern wie es sich gehört.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Eines der wenigen Spiele, wo ich mir sicher bin, daß es ein verdienter Sieg wird, weil Stuttgart schwach wie selten zuvor ist und wir dank Bruno brennen werden - auf und neben dem Platz!


    warten wir mal ab, wie wir personell aus dem eiskeller zurückkommen...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Einige Spieler (Arturo, Sami,Kieß,Balle) sollten im Eiskeller geschont werden und dann frisch gegen den VFB auflaufen......die haben ja kaum noch Leute die sie schonen könnten!!!

  • Die Leverkusener Fans sind einfach nunbelehrbar :D


    Gibts tatsächlich immer noch Tagträumer die an die Meisterschaft glauben ...


    Habt ihr gegen Freiburg, Dortmund & VORALLEM Nürnberg nicht aufgepasst :LEV8


    Hauptsache die 3 Punkte einfahren ... vorallem wegen der Komfortzone auf der Stuttgarter Bank.

  • Progebynak wird für das Spiel mit gebrochener Rippe ausfallen, Marica ist aus dem Kader geworfen worden...


    Gibt schlechtere Nachrichten :LEV19


    :LEV3