Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Ich hatte nur den ersten Teil der Mail gelesen und dann in der ganzen Vorfreude hier direkt nachgefragt.... Danke euch 😉

    Ich bin gespannt, ob der Ticketshop besser läuft als bei der letzten Verkaufsphase für die EURO Tickets

  • Man scheint sich relativ sicher zu sein, dass die Nachfrage übersichtlich ausfällt, wenn man da gar keine Unterscheidung mehr macht ...


    Wenn am Ende alle DK-Inhaber*innen eine Karte bekommen, dann soll es mir recht sein, ansonsten schade. Außerdem hätte es mir persönlich gefallen, wenn man Clubmitgliedern mit internationaler Auswärtshistorie eine Möglichkeit in Phase 2 eingeräumt hätte, aber so isses halt jetzt.


    Also, legt euch einen Account an, kramt die Kreditkarte raus und macht bitte bitte bitte die 12k voll.

  • Kennt jemand eigentlich die Definition von „aktive Fanszene“? Ist das quasi eine gesonderte Kategorie die im Hintergrund gemacht wird, oder sind das zB alle die eine Steher DK haben?

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Die aktive Fanszene wird sich relativ sicher die günstigste Kategorie nehmen oder? Wobei ich mir hier vorstellen kann das die aktive Fanszene mehr bereit wäre die Kategorie 1 zu nehmen als ein „0815“ Fan

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erstmal nicht. Wenn du also auf allen EL Auswärtsspielen warst aber keine DK hast, was nichts mit EL zutun hat, musst du dich vorerst gedulden.

    Das ist so ein Witz. War zwar "nur" in Göteborg, 1x Baku, London und Rom, aber hätte schon eine andere Handhabung erwartet als beim DFB-Pokal.

  • Das ist so ein Witz. War zwar "nur" in Göteborg, 1x Baku, London und Rom, aber hätte schon eine andere Handhabung erwartet als beim DFB-Pokal.

    Auch wenn ich persönlich von der Regelung profitiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Dauerkarteninhaber (insbesondere die die nicht auswärts, und insbesondere nicht europäisch auswärts fahren) alle 12.000 aabnehmen. Spätestens für dann danach die Phase wäre nochmal eine Differenzierung zwischen Mitglied und Mitglied mit irgendeiner wie auch immer definierten Historie sinnvoll. Aber ich befürchte da ist der Zeitfaktor bis zum Verkaufsstop das Problem.

  • Spätestens für dann danach die Phase wäre nochmal eine Differenzierung zwischen Mitglied und Mitglied mit irgendeiner wie auch immer definierten Historie sinnvoll.

    Jo, aber nicht mal das wird ja gemacht. Ist mir absolut schleierhaft, auch wenn man da dann meinetwegen ein paar Schafe dabei hat, die Baku bspw. nur für die Historie gekauft haben.


    Und sorry, das Argument (jetzt nicht bei dir, sondern grundsätzlich) "die Karten gehen eh niemals alle weg, das wird schon!" zieht für mich auch nur bedingt. Hat auch ein bisschen was mit Planungssicherheit oder, Achtung großes Wort, Wertschätzung zu tun, da nicht irgendeine Unterscheidung zu treffen von Vereinsseite.

  • Der Bayer scheint die Nachfrage ja auch eher mäßig einzuschätzen bei diesem Verkaufsprozedere.


    Seid froh keine Dortmund Fans zu sein. Da hat jedes Mitglied die gleiche Chance auf Final-Karten. Egal ob Karteileiche, DK Mitglieder oder Vielfahrer Auswärts.

  • Ich bin auch absolut enttäuscht. Dass ich bis dato keine Karte fürs Pokalfinale habe, kann ich ja noch schlucken, aber das man hier nun nicht Leute direkt mit ins Boot nimmt, die dieses Jahr international mit dabei waren, find ich ich enttäuschend.


    Naja, mich tröstest, dass viele der treusten und besten Dauerkarteninhaber sicher zu bequem sein werden um nach Dublin zu fahren und so auch sicher noch eine Karte für mich abfällt.

  • Ich bin auch absolut enttäuscht. Dass ich bis dato keine Karte fürs Pokalfinale habe, kann ich ja noch schlucken, aber das man hier nun nicht Leute direkt mit ins Boot nimmt, die dieses Jahr international mit dabei waren, find ich ich enttäuschend.


    Naja, mich tröstest, dass viele der treusten und besten Dauerkarteninhaber sicher zu bequem sein werden um nach Dublin zu fahren und so auch sicher noch eine Karte für mich abfällt.

    da muss man dann aber auch die NK12 bzw. Fanvertreter kritisieren. Genau sowas fällt in meinen Augen in deren Verantwortung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das ist so ein Witz. War zwar "nur" in Göteborg, 1x Baku, London und Rom, aber hätte schon eine andere Handhabung erwartet als beim DFB-Pokal.

    Du schaust unter Umständen in die Röhre weil jemand mit der Rückrunden-DK ohne + was nichts mit EL zutun hat, ein Vorkaufsrecht erhält :LEV14 Lächerlich. Warum nicht an die mögliche Vergabe wie letztes Jahr orientieren.

  • da muss man dann aber auch die NK12 bzw. Fanvertreter kritisieren. Genau sowas fällt in meinen Augen in deren Verantwortung

    Gerade dadurch, dass der Verein da keine Unterscheidung trifft und ja angeblich nicht mit großem Andrang gerechnet wird, wäre es doch ein leichtes gewesen, da dann von NK-Seite noch was zu ermöglichen und nicht nur für die, die auch in den Flieger dort wollen. Geht ja sonst auch immer, dass geschaut wird, wer wie oft mitgefahren ist und dann dadurch eine Berechtigung bekommt.


    Robin jo, letztes Jahr hätte ich Budapest sicher gehabt.

  • Erstmal nicht. Wenn du also auf allen EL Auswärtsspielen warst aber keine DK hast, was nichts mit EL zutun hat, musst du dich vorerst gedulden.


    "Pro Dauerkarte im Abo kann ein Finalticket erworben werden. Hast du also z.B. zwei Dauerkarten in deinem Abo, kannst du bis zu zwei Finaltickets erwerben. In einem möglichen Verkauf an Mitglieder kann ein Ticket pro Mitglied erworben werden."

    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Dann gedulde ich mich

  • Du schaust unter Umständen in die Röhre weil jemand mit der Rückrunden-DK ohne + was nichts mit EL zutun hat, ein Vorkaufsrecht erhält :LEV14 Lächerlich. Warum nicht an die mögliche Vergabe wie letztes Jahr orientieren.

    Könnte daran liegen, dass der Bayer letztes Jahr einen Bedarf von ca. 12.000 Tickets für Budapest ausgemacht hat. Inkl DK-Inhabern und Mitgliedern. Da gab es kein Pokalfinale 3 Tage später.

    Es gibt ja auch noch Fans die über den neutralen Verkauf der UEFA Glück gehabt haben, oder Glück haben werden.


    Kann die Panik echt nicht ganz verstehen. Bin happy, wenn alle 12.000 Tickets weggehen.

  • Und sorry, das Argument (jetzt nicht bei dir, sondern grundsätzlich) "die Karten gehen eh niemals alle weg, das wird schon!" zieht für mich auch nur bedingt. Hat auch ein bisschen was mit Planungssicherheit oder, Achtung großes Wort, Wertschätzung zu tun, da nicht irgendeine Unterscheidung zu treffen von Vereinsseite.

    Das kann ich auch verstehen und der Punkt, dass Leute die seit Beginn der Rückrunde eine Dauerkarte haben und die ggf nicht mal voll genutzt haben ein Vorrecht gegenüber aktiven Auswärtsfahrern haben kann ich auch nicht so ganz verstehen.


    Nichtsdestotrotz ist immerhin schonmal dem entgegen gewirkt, dass jeder DK Inhaber seine Frau, Freund, Oma mitnimmt, die gerne mal nach Dublin möchte. Zumindest der Platz im Stadion wird so nicht von diesen weggenommen...

  • Ich denke die Rechnung vom Bayer ist relativ simpel:


    "Bedarf Budapest: 12.000 Personen. Budapest war easy erreichbar, Zugverbindungen, Busse in quasi unbegrenzter Verfügbarkeit - falls nötig oder Einzelanreise mit dem Auto.


    Dublin geht nur per Flieger, die Anfrage wird also geringer sein."


    Kann man so machen, kann aber auch in die Hose gehen.