Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Jup, hab meine jetzt auch bekommen. Will nicht wissen wieviele am Sonntag vor der Bude stehen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das wird sicher nicht so einfach , wie Berlin…



    Natürlich wird nicht jeder DK+ Besitzer ein Ticket haben wollen. Aber jeder kennt irgendwen, der eins haben möchte. So it wird sicher jeder von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch machen. Auch wenn er die Karte nicht selbst nimmt.



    Ich würde die Chancen als DK+ Besitzer auf 60-70% schätzen.


    Denn es wird sicher wieder mehrere Phasen geben, bei denen Auswärtsfahrer mit Historie oder auch DK+ in der Nordkurve bevorzugt werden…



    Wird nicht ganz so leicht werden….

  • Den neutralen Weg über die Uefa sollte man bei dem Spiel nicht vernachlässigen. Da werden sicher viele Tickets zu guten Preisen abgegeben bei den Final-Vereinen. Ein paar Bayer-Fans haben sich ja bestimmt ebenso beworben.

  • Ich habe letztes Jahr die Zusage für meine Karte erhalten, obwohl ich keine Dauerkarte hatte.


    Bei den Kosten (Hotels bodenlos, Ticket UEFA, Flüge), begrenzten Urlaubstagen und dem Finale am Samstag, könnte ich mir vorstellen, dass wenigstens die willigen DK+ Leute ihr Ticket sicher haben.

  • Stimmt. Der Beitrag kam, während ich meinen Post geschrieben habe. Könnte doch wieder so laufen. Habe ich als fair empfunden.

    Naja, fair ist immer relativ. Ich habe Dauerkarte, aber kein Plus, war dieses Jahr schon 6x Auswärts lautstark dabei und werde definitiv nach Rom fliegen und fände es echt unfair, wenn ich kein Ticket bekommen würde. Wenn es nach mir ginge sollten alle ein Finalticket bekommen, die ein Euroleage Auswärtsticket nachweisen können, dann auswärts Dauerkarte und dann erst Plus. Freund von mir, Neu-Bayerfan, hat plus, auch wenn er nicht immer hingeht und Ticket verfallen lässt, egal, hat die Kohlen. Schlaftablette im Stadion, singt nie mit. Hat 2 Plus Karten und wird mit seiner Frau nach Dublin fliegen, die nicht wirklich was mit Fußball an der Mütze hat, um sich ein schönes Sightseeing Wochenende zu machen, anstatt mir seine zweite Karte zu überlassen und mit mir zusammen zu fliegen. Da könnte ich kotzen.


    Aber die Bevorzugung von Plus ist scheinbar vom Verein gewünscht und Konzept, um auch gegen die kleinen Gegner in der Vorrunde eine gute finanzielle Grundauslastung garantieren zu bekommen, egal ob die Leute wirklich hingehen oder nicht.

  • Es gibt doch in den meisten Kategorien solche und solche. Ich habe auch eine DK+, fahre aber so gut wie nie mehr zu Auswärtsspielen, weil mir dafür inzwischen meistens schlicht die Zeit und ja, auch die Energie fehlt. Die Spiele schaue ich dann eben von zuhause aus und habe dafür mehr Zeit mit meiner Familie, weil An- und Abreise wegfallen. Vor zwanzig Jahren sah das noch anders aus, da war ich überall mit dabei.


    Würde ich trotzdem gerne nach Rom oder Dublin? Klar. Gibt es andere, die das mehr verdienen? Manche sicher, andere eben nicht. Würde ich nach Dublin jemanden mitnehmen, der mit Bayer nichts am Hut hat? Never. Brüll dir im Finale die Seele aus dem Leib oder bleib zuhause.


    An deiner Stelle würde ich eher meinen Kumpel überdenken als die Form der Ticketvergabe. :LEV6

  • Beitrag von Phil Taylor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Pascalwerkself ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hahhaa ().
  • Wir haben für Berlin 4 Tickets Kategorie Fam.Das sind doch dann Stehplätze ? Ist es da nicht egal ob ich mir die Tickets abhole? Dann bekommt man sie doch zugeschickt. Da steht zwar das man nicht garantieren kann das man Plätze nebeneinander bekommt aber im Steher wäre das doch egal ?