Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • für den Alltag natürlich, aber gibt ja auch simple Modelle wie z.B. bei dem ein oder anderen großen Spiel neuerdings angewendet wird Wenn man wirklich Karten für ein Bayer Spiel haben wollte/will, bekommt man eigentlich auch immer noch sein Ticket. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu sicheren Tickets in Kombi mit Clubfahrten etc., sehe das als falschen Anreiz an.

    Dann soll die NK also eine Bustour organisieren , die von Fans gebucht wird die dann am Ende unter Umständen ohne Ticket mitfahren sollen ? Prima Idee.

  • Dann soll die NK also eine Bustour organisieren , die von Fans gebucht wird die dann am Ende unter Umständen ohne Ticket mitfahren sollen ? Prima Idee.

    Wo steht denn was von NK in dem Beitrag, den du zitierst? Dass man das so macht wie Bayernspielen, dass man nur ein Ticket pro Person kaufen kann, oder oder oder... Könnte man auch über die Historie beim Bayer oder andere Möglichkeiten regeln, denke ich. Möglicherweise habe ich aber auch keine Ahnung. :LEV18

  • Dann soll die NK also eine Bustour organisieren , die von Fans gebucht wird die dann am Ende unter Umständen ohne Ticket mitfahren sollen ?

    hat niemand gesagt. Gibt da diverse Möglichkeiten und die gab es auch schon in der Vergangenheit. Buchung abhängig von Bestellung bzw. stornierbar ohne Karte, Buchung/Angebot erst nach Ticketverkauf...

    Hängt dann natürlich immer von dem zeitlichen Vorlauf ab. Zumindest bei Bundesligaspielen sollte das im Normalfall organisatorisch möglich sein. Aber gut, sind natürlich nur ganz wenig Auswärtsspiele wo uns die Kartenknappheit betrifft

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bin als Sachse (leider) ganz selten bei Auswärtsspielen dabei, daher meine Frage an euch als Experten:

    Wie komme ich am besten an Tickets für RB-Bayer? Letztes Mal hat‘s an der Tageskasse geklappt. Will mit meinem Zwerg fahren…

    Danke vorab!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ich bin als Sachse (leider) ganz selten bei Auswärtsspielen dabei, daher meine Frage an euch als Experten:

    Wie komme ich am besten an Tickets für RB-Bayer? Letztes Mal hat‘s an der Tageskasse geklappt. Will mit meinem Zwerg fahren…

    Danke vorab!

    Falls du kein Mitglied bist; frag hier jemanden der dir 2 Tickets holt.

  • da RB in der Fanszene ja nicht das beliebteste Auswärtsspiel ist, sollte es doch einfach möglich sein die Tickets über Bayer04 zu bestellen, wenn du die rechte dafür hast

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bin als Sachse (leider) ganz selten bei Auswärtsspielen dabei, daher meine Frage an euch als Experten:

    Wie komme ich am besten an Tickets für RB-Bayer? Letztes Mal hat‘s an der Tageskasse geklappt. Will mit meinem Zwerg fahren…

    Danke vorab!

    Dürfte über den Bayer04-Ticketshop kein Problem sein:


    RB Leipzig vs. Bayer 04 | Bayer 04 Leverkusen Fanshop


    Zumal die aktive Fanszene das Spiel wieder boykottieren wird (oder?) und ich darum keine übermäßige Nachfrage erwarten würde...

  • Dürfte über den Bayer04-Ticketshop kein Problem sein:


    RB Leipzig vs. Bayer 04 | Bayer 04 Leverkusen Fanshop


    Zumal die aktive Fanszene das Spiel wieder boykottieren wird (oder?) und ich darum keine übermäßige Nachfrage erwarten würde...

    Sollen wohl ca. 2.500 Karten verkauft worden sein; wie viele es am Ende werden, sehen wir am Spieltag.


    Wenn ich nicht angemeldet bin (im Ticketshop) kann ich keine Tickets auswählen.

  • Aktuell ist laut Bayer-Seite nur noch der Stehplatzbereich verfügbar, dieser ist nur für Bayer04-Clubmitglieder und Fans mit Tickethistorie verfügbar.

    Deinem Profil nach bist du ja schon lange Bayerfan und nur kein Mitglied, da es sich offensichtlich aus dem Osten nicht lohnt. Schreib mir gern eine PN, falls du zwei Tickets im Stehplatzbereich (Block 5.2) möchtest. Besorge dir zwei Tickets über mein Konto - selbstverständlich zum Originalpreis ohne Aufschlag.

  • Ich persönlich fahre in diesem Jahr zum ersten Mal nach Leipzig. Kann natürlich die Gründe für einen Boykott nachvollziehen und respektiere ich, aber für mich habe ich entschieden, dass ich in diesmal fahren werde.


    Meiner Meinung nach ist der Effekt des Boykotts inzwischen verpufft. Leipzig ist froh, dass Gäste mit unbequemen Wortmeldungen zuhause bleiben. Und ein eigenes Heimspiel gegen RB ist inzwischen auch zur Normalität geworden. Würde Leipzig siebzehnmal in stimmungstoten Stadien als Gast spielen, würde sich wahrscheinlich auch die DFL melden, weil es den Wert der Bundesliga senkt. Aber ob da jetzt nach Leipzig von allen Vereinen Auswärtsfahrer mehr oder weniger fahren, wird RB/DFL sehr wahrscheinlich ziemlich egal sein. Der Hintergrund des Boykotts ist aber klar und verständlich. Leider ist man nun in einer Art Zwickmühle, dass man nach vielen Jahren Boykott de facto Normalität und Akzeptiert suggeriert, wenn man irgendwann sich entscheidet dann doch mal zu fahren.

  • Ich kann auch alle verstehen, die diesem Spiel fernbleiben. Aber für mich, und vor allem mit Zwerg, ist es nunmal DIE Gelegenheit, den Bayer mit einer akzeptablen Fahrzeit von knapp 2 Stunden spielen zu sehen. Die Hertha hat sich ja nun verabschiedet, als andere naheliegende Option neben Union.


    Danke an alle für Eure Tipps und Hinweise, bin jetzt versorgt. :bayerapplaus

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS