Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Wenn wir wirklich die 7.500 Karten verkauft haben sollten werden 60 % - 70 % Bayern-Fans sein. Das liegt zum einen daran, dass bei unseren 35.000 Clubmitgliedern ungefähr 5.000 Fans anderer Vereine sind und die Mitgliedschaft nur abgeschlossen haben um an Karten für Heim oder Auswärtsspiele zu kommen und zum anderen da natürlich viele auch Bekannte haben denen Sie karten besorgen. wenn 3.000 wirkliche Bayer Fans da wären wäre das super, so viel hatten wir auch noch nie in München gehabt.

  • Wenn wir wirklich die 7.500 Karten verkauft haben sollten werden 60 % - 70 % Bayern-Fans sein. Das liegt zum einen daran, dass bei unseren 35.000 Clubmitgliedern ungefähr 5.000 Fans anderer Vereine sind und die Mitgliedschaft nur abgeschlossen haben um an Karten für Heim oder Auswärtsspiele zu kommen und zum anderen da natürlich viele auch Bekannte haben denen Sie karten besorgen. wenn 3.000 wirkliche Bayer Fans da wären wäre das super, so viel hatten wir auch noch nie in München gehabt.

    Als ich das letzte mal in München war (ist schon etwas her...) musste ich mich hinsetzen weil die Bayern Fans hinter mir nichts gesehen haben...hab dann gesagt ich fahr doch nicht 9 fucking stunden mit dem Zug UM DANN ZU SITZEN. Kam dann irgendwann Security und hat uns fast gezwungen.


    verstehe auch nicht, dass man mit BAYERN Fanklamotten IN den Gästeblock darf.

  • Wenn wir wirklich die 7.500 Karten verkauft haben sollten werden 60 % - 70 % Bayern-Fans sein. Das liegt zum einen daran, dass bei unseren 35.000 Clubmitgliedern ungefähr 5.000 Fans anderer Vereine sind und die Mitgliedschaft nur abgeschlossen haben um an Karten für Heim oder Auswärtsspiele zu kommen und zum anderen da natürlich viele auch Bekannte haben denen Sie karten besorgen. wenn 3.000 wirkliche Bayer Fans da wären wäre das super, so viel hatten wir auch noch nie in München gehabt.

    Was die können, können wir vom Bayer schon lange! ich wohne seit 2016 in München und hab ne Dauerkarte bei den Bauern genau für dieses Spiel :D

    Unbezahlbar, wie die einen anschauen, wenn man mit denen im Flieger nach Düsseldorf zum "Auswärtsspiel" in Leverkusen sitzt ;)

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Was die können, können wir vom Bayer schon lange! ich wohne seit 2016 in München und hab ne Dauerkarte bei den Bauern genau für dieses Spiel :D

    Unbezahlbar, wie die einen anschauen, wenn man mit denen im Flieger nach Düsseldorf zum "Auswärtsspiel" in Leverkusen sitzt ;)

    Eigentlich völlig fehl am Platz hier aber endlich habe ich mal jemanden den ich das Fragen kann, unsere eigenen "Auswärtsfans-DK Besitzer" kenne ich nicht.

    Dabei will ich dir nicht zu nahe treten da ich dich nicht kenne, aber ich finde das gelinde gesagt mehr als auf einer Ebene falsch.

    1. Warum zur Hölle, bevor ich eine DK bei HSV oder Pauli (Wohne in Hamburg sollten die je aufsteigen) hole, hacke ich mir ein Bein ab!
    2. Jeder dieser Personen nimmt Heimfans Karten weg - egal in welcher Richtung scheiße. Gehört bei uns auch unterbunden wenn wir jetzt mehr Nachfrage haben.

    3. Guckst du auch andere Bauern Spiele oder gibst du die anderen 16 Spiele die Karten ab?


    Also sorry, aber diesen Schlag Mensch werde ich nie verstehen, für eine einmalige Sache das machen. Versuchen für einzelne Spiele im Heimsektor Karten zu bekommen völlig fein wenn der Heimverein das zulässt, wenn nicht, eben übers Auswärtskontingent (War bisher für 99,9% unserer Spiele locker möglich)
    Wenn du andere Spiele der Bauern guckst noch schlimmer. Warum sollte ich Geld für etwas/einen Verein ausgeben den ich nicht mag?

  • Ich kann deinen Punkten folgen und ohne die Details zu kennen, würde ich dir zustimmen - daher versuche ich mal zu relativieren, wo möglich:


    1. Ich hatte die Chance über den Verein (mit dem ich beruflich zu tun hatte) diese Karte zu bekommen. Sie wird mit einem Ex-Arbeitskollegen geteilt und ist spottbillig (160 Euro / Jahr)

    2. Siehe Punkt 1

    3. Wenn es sich anbietet, offen und ehrlich ja - Aber nicht, weil ich auch nur im Ansatz etwas für die Bauern übrig hätte, sondern weil ich das Spiel liebe... Schade, wenn allein das schon zu so einem persönlichen Affront wird, der allem Anschein ja hauptsächlich auf Mutmaßungen basiert.

    4. Jeder, der mich in unserer BayArena (DK von 2000-2017) oder auch bei Auswärtsfahrten erlebt, wird niemals im Leben darauf kommen, dass ich etwas für andere Clubs übrig haben könnte...

    Und jetzt bitte BTT ;)

    ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi


    LEV die einzige Macht am Rhein!

  • Danke für deine Antwort, dafür ist ja ein Forum da.
    Und klar ist das etwas provokant, aber ich kann es halt an vielen Stellen/bei vielen Leuten nicht nachvollziehen.

    1. Okay, Preis kann ich theoretisch nachvollziehen. Würde trotzdem nicht zum HSV/Pauli gehen außer ich bin von Freunden vielleicht zu einem Spiel eingeladen weil die das wollen das ich mitkomme. Niemals proaktiv

    2. Somit nimmst du ja also Heimfans eine DK Weg ohne das du Bezug zu dem Verein hast. Das Argument "Ich mag das Spiel liebe" finde ich da nicht treffen. Das kannst du auch bei Sky etc. gucken wenns dir rein um Spiel geht. im Stadion sieht man nunmal schlechter als am TV.

    3. Ja tatsächlich finde ich es einen "Affront" als Fan eines Vereins bei anderen Vereinen eine DK zu haben. Das kann jeder auf sich persönlich beziehen oder nicht, ich finde das halt absolut nicht geil.

    4. Ich unterstelle dir ja auch nicht das du bei Bayern mitjubelst, aber ich als ebenfalls seit ebenfalls 2017 weggezogener kann deine Position halt nicht nachvollziehen.


    Muss ich insgesamt ja auch garnicht, möchte dir aber einfach mal reflektieren worüber wir uns ja größtenteils berechtigt aufregen.
    Dann sollte man es auch nicht woanders machen.


    Falls du darauf nochmal antworten willst, gerne per PN.
    Sonst wieder Feuer frei für alle die Mainz etc. Karten suchen :LEV2